Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Zurück aus dem Dorf. Ein paar Bilder aus Schwesters Gärten:

    P1110811.JPG
    P1110817.JPG


    Die Eselsdisteln sind um die zwei Meter hoch, die Insekten freut es. Kartoffeln mit Ringelblumen geschmückt.

    P1110799.JPG
    P1110787.JPG


    Der kleine Schreihals ist ein Hausrotschwanz (leider unscharf) und hat noch zwei Geschwister.

    P1110764.JPG
    P1110749.JPG


    Im Garten am Haus gibt es jede Menge Salbei, umschwärmt von den Holzbienen (?)

    P1110777.JPG
    P1110758.JPG


    Man sieht's. Es hat viel geregnet.

    P1110753.JPG


    ...und natürlich Hühner.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach neiiiin, was schöööön! Ich würde nur noch bei den Ringelblumen sitzen, und mir die Schreihälse anhören.
    Hähähä, das Hausrotschwänzchen hat ne geile Frise.
    Aber Deine Schwester wohnt traumhaft. Da haben die Tierchen ein tolles Zuhause.

    Schön, Deine Makroaufnahme. Ja guck mal einer an, das ist ja dolles Licht.
    Ich erzähl Dir jetzt auch nicht, daß ich gestern stundenlang und mit viel Schmunzeln bemerkte, daß der Bullterrierbesitzer zwar eine feine DSLR von Canon hat, aber Null Ahnung unnoch weniger Ambition hat. Und das ist dann recht schade. Ich soll es ihm beibringen, und dann kann ich mir alte Objektive von ihm ausleihen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Mein Blumengießer hat gute Arbeit geleistet, lediglich die Elfenspiegel haben die Löffel gereicht.
    Wenn es mich impfbedingt in der Nacht nicht derbröselt, fahre ich morgen zum Viktualienmarkt und besorge Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Es wurden Töpfe frei, deshalb gibt es Neuzugänge.

    P1110952.JPG
    P1110958.JPG


    Ein Sonnenhut und die letzten Millionbells vom Viktualienmarkt. Die Zauberglöckchen ersetzen den Elfenspiegel. Längst nicht so schön, aber hier gibt es fast keine Sommerblumen mehr.

    P1110955.JPG
    P1110959.JPG


    Die Vexiernelke hat mir meine Schwester mitgegeben. Und hier die unermüdlich blühenden Prachtkerzen. Das war eine gute Entscheidung. Ich glaube, sie werden dauerhaft die Gräser ersetzen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Der Sonnenhut ist ein Traum, Maria! Die Prachtkerzen gefallen mir auch sehr. Die Zauberglöckchen sehen etwas fahl aus, sind aber trotzdem sehr hübsch und wachsen sicher noch schön ein. Stimmt, so groß ist die Auswahl an Sommerblumen jetzt nicht mehr.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ja, das stimmt. Die Glöckchen sind recht anämisch, aber ich habe zwei Runden über den Viktualienmarkt gedreht und einfach nichts passenderes gefunden. Egal, früher oder später werden sie von den Susannen überwuchert.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    P1110967.JPG
    P1110962.JPG


    Zu viel Grün, zu wenig Blumen. Der Geranie ist es anscheinend zu dunkel. Die Fuchsie bemüht sich.
    Ich werde über das Arrangement nachdenken müssen.

    P1110976.JPG
    P1110974.JPG


    Der Black Cherry habe ich heute ein letztes Stöckchen spendiert. Jetzt muss sie sehen, wie sie da oben klarkommt. Und noch immer keine reifen Tomaten in Sicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Gedüngt ist sie, aber die Birke nimmt ihr das Licht. Wahrscheinlich kann ich an den Geranienplatz doch wieder den Roten Klee stellen, aber wohin dann mit der Geranie?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hallo Taxus Baccata, ja das weiß ich. Mein Balkon geht nach Süden, hat aber nur etwa drei Stunden Sonne am Tag.
    Die Geranie müsste in den Bumenkasten, aber der ist ja schon voll.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Anfänglich war ich gar nicht so begeistert von der ordinären Hängegeranie, aber jetzt gefällt sie mir richtig gut.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Der rote Sonnenhut 😍herrlich.

    Fummel doch ein paar künstliche Blüten in die Grünpflanzen 😂weil so von der Optik sieht es sehr schön aus 😊
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hm, meine Geranien blühen dieses Jahr auch eher verhalten.
    Aber ich bin geneigt, alles, was nicht super ist, auf das doofe Wetter zu schieben. Ein Jahr ohne Frühling und ohne Sommer - also seit dem Winter fast ein Dauerherbst, was will man da erwarten?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Geranien dünge ich gut nach,mindestens alle 2 Wochen, desto mehr Blüten, die esse ich ja nicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.509
    Ein herrlicher Dschungel, Maria. Ein sehr gepflegter, herrlicher Dschungel. Alles sieht gesund und satt grün aus. Toll!
    So einen orangen Sonnenhut habe ich mir gestern auch gegönnt - ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Die Farbe ist wunderschön.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hatte ich erst auch nicht gesehen. Erst als ich nach dem Blatt der Efeutute geschaut hab, hab ich gemerkt, dass man fast die ganze Pflanze im Fenster gespiegelt sieht ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Das trügt, ich fotografiere immer nur die schönen Stellen.
    Die Kästen am Geländer sind abgeräumt. Alles, bis auf die Geranien, sah mittlerweile recht erbärmlich aus. Wieso das linke Zauberglöckchen von heute auf morgen schlappgemacht hat ist mir ein Rätsel.
    Die Black Cherry ist in der Tonne, ebenso ein Purpurglöckchen, Craspedia und die Hängegeranie. Die Schaumblüte hat meine Gießvertretung ertränkt und eine Petersilie hat Mehltau.
    Die Geranien sitzen jetzt im Tomatentopf. Alle Arbeiten muss ich in der Küche erledigen und dann den Abfall vom 2.Stock zur Tonne , die Blumenkästen in den Keller und die Küche wieder auf Vordemann bringen. Doch, es ist anstrengend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten