Der Balkon

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.238
Ort
München
Hi Anett,
wie "ich den auch"? Hast Du auch einen Klee, der draußen anders aussieht als drinnen?
Gibt's Neuigkeiten von Tom?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Die Anett sabbelt halt zu schnell und verschluckt ganze Wörter...:cool:

    Das Haben-Wort wird sie bestimmt gemeint haben.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Leider regnet's im Moment. Aber auch dann kann ich draußen sitzen. Und für die kälteren Tage hab' ich eine Decke. Die ist orange. Soll ich mal ein Photo machen, Doro?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    DAs mache ich auch gerne. Zum Aufwachen an die kalte, frische Luft. Mit dicken Puschen an und Wolljacke. Egal ob's stürmt.

    Sie quälte gern und giggelte,
    als sie mein Blick erhascht' und knibbelte
    noch schnell im Nerv von Goyas Qualen.

    Klar, mach Foto!,ich geißel mich auch gerne selbst. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Jaha, das ist mal eine Farbe, obwohl... ich finde sie harmoniert sehr schön mit Pat Austin.
    IMG_1762.JPG

    Ich glaube, meine Küchenbank wird Dir die Tränen in die Augen treiben. Bedauerlicherweise lassen sich die Finnen viel Zeit mit dem Versand. Sind wahrscheinlich wieder depressiv, breit wie Schollen oder tanzen Tango, statt ihrem Tagewerk nachzugehen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, sie harmonisiert. Mit Pat und auch mit meiner Zwiespalt. Das Gesamtbild find ich toll, ich ertrage Orange in Harmonie mit Grün. Das beruhigt. Das gefällt sogar mir! Und Du hast ja auch ein wunderbares, sehr schönes meerfarbenes Kissen da liegen!
    Die Decke ist Kültür! Entweder man verpaßt ihr einen arabischen oder indischen Charakter, und da muß ich sagen: ich bin sehr gerne multikulti! Und dann jammert mir das Radio auch noch stundenlang solche Musik vor.
    Obwohl es für sich allein gesehen doch eine rechte Folter ist.

    Es ist vor allem sehr geschmackvoll, Maria. Es gibt auch englische Herrenhäuser, die ich toll finde, mit Blümchencharakter.

    Du solltest den Finnen ihre spröden Eigenarten doch gönnen. Wat hamse denn vom Leben, nur graues Wetter und niemals Sonne.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Du wirst noch ein großer Liebhaber von abseitigen Farben.
    Das Muster der Decke lappt eher ins Japanische, finde ich. Aber egal. Sie ist aus wunderbar weicher Baumwolle und fühlt sich an, als wäre sie schon tausendmal gewaschen. Außerdem gefüttert, also mollich warm.

    IMG_1764.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ......das ist aber sch...sch..schsch..schöööön! Im Ernst. Ich mag Stickereien.
    Ganz heimelig wird mir. Kennst Du die Sendung "Siebenstein" für Kinder, die alten Folgen? Da wurd mir auch immer so hippig. Man möchte sich das Zimmer mit Batik-Klamotten ausfüllen, zum Glück beläßt man es auf wenige Stücke.

    Wo haste die her? Guck, ich hab auch was ähnliches....:d

    Anhang anzeigen 217250

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Doro, das ist doch nicht gestickt. Bedruckte Baumwolle von Bassetti. Die haben auch sehr schöne Bettwäsche, momentan für mich leider zu kostenintensiv. Zuerst der Balkon. Gestern habe ich die Lampe bestellt. Dann kann ich auch noch nachts meine Tomaten anschauen.

    Bei mir würd's nicht passen, aber der Teppich ist toll.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Statt an Tom, werde ich mich dann dieses Jahr wohl an Motörhead-Lemmy schmiegen müssen. Der kommt ganz bestimmt und zwar im November ins Zenith.
    Tom wäre mir lieber gewesen, hat weniger Warzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Doro, das ist doch nicht gestickt. Bedruckte Baumwolle von Bassetti. Die haben auch sehr schöne Bettwäsche, momentan für mich leider zu kostenintensiv. Zuerst der Balkon. Gestern habe ich die Lampe bestellt. Dann kann ich auch noch nachts meine Tomaten anschauen.

    Bei mir würd's nicht passen, aber der Teppich ist toll.

    Des ist aber doch gestickt, guck mal die Rückseite...hab ich mal vom Flohmarkt mitgenommen, die Tischdecke...:cool:

    Anhang anzeigen 217579

    Woher weißt Du denn immer die Hersteller, bist Du ne Power-Shopperin? :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Deins ist gestickt, meins gedruckt.
    An der Decke hing ein kleines Schild, da stand "Bassetti" drauf.
    Ich shoppe nur powerful, wenn's um Balkondinge geht (Platten und Bücher allerdings auch). Klamottenkauf ist eher eine Qual.
    Die Lampe ist unterwegs und der Finnenstoff auch. Großartig! Die Küche sieht schon wieder aus wie Sau, weil die Bank vor dem Polstern und Beziehen noch lackiert werden muss. Den Bankschaumstoff hab' ich heute Mittag abgeholt und wenn der Stoff morgen kommt, gibt es kein Halten mehr. Dann werde ich Dir natürlich umgehend ein Bild zusenden.
    Bei uns ist es heute kalt, ideales Imhausrumpusselnwetter, ich war nur vorhin kurz draussen, um Petersilie für meine Kohlrabi zu holen. Die wächst unter dem Bloody Butcher. Toll!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sehr sehr sehr, die Farben, die Rose, Deine Oase.

    Wir machen gerade das Bad neu. Hier sieht`s aus jeden Tag. Kommste
    von der Arbeit ins Chaos. Aber irgendwann kommt auch die Belohnung.

    Kennste ja!

    Staubige Grüße
    Tinchen
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Das ist das Schlimmste, man kommt von der Arbeit (wohlmöglich war's ein nerviger Tag) und zu Hause herrscht das Grauen. Statt sich entspannt zurückzulehnen, heißt es Bohrlöcher zuspachteln und Bauschutt wegräumen.
    Zwischendrin denkt man, das wird jetzt immer so bleiben, kriegt Krisen und ein paar Tage später ist alles wieder schön bzw. noch schöner.
    Ja, Renovieren ist nichts physisch und psychisch labile Naturen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So isset, zurzeit Krise, aber.. ich lasse ein wenig los vom Putzfimmel. Lernt Tinchen doch dazu....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Putzfimmel hab' ich jetzt ja keinen, dafür allerlei andere Marotten und unschöne Eigenheiten. Tinchen, in ein paar Tagen ist alles vorbei.

    Schön ist auch, wenn man nur ein paar Schritte gehen muss, um sich frischen Schnittlauch auf's Quarkbrot streuen zu können.

    IMG_1728.JPG
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mhmm, lecker. Ist eine feine Sache, ich liebe Schnittlauch. Steht zwischen den Tommis.... Nun müssen die nur noch reifen!

    Aber ein paar Tage? Zurzeit sieht die Planung so aus, dass wir bis zum 8. Juli alles soweit vorbereitet haben wollen (URLAUB, UND NUR NOCH WEG!!!!), dass der Fliesenleger kommen kann. Bisher sind 2 Wände rausgekloppt (aus einem Fuzziklo und einem Behelfsbad wird ein Raum). Eine Tür raus, Loch zugemauert, Klo kommt woanders hin, eine Wand muss hochgemauert werden, da ich keine Plastiktrennwand in der Dusche haben will. Die Aussenmauer muss auch noch rausgekloppt werden, wegen eines neuen Fensters. 3 Lagen Fliesen wollen auch noch abgemeisselt werden. Fußboden raus, Fußbodenheizung rein.... Unterputzarmaturen, usw. Und das alles noch zwischen Job und Garten.... Stöhn!

    So genug gejammert, Tinchen sitzt jetzt auf der Terrasse und schaut bei einem leckeren Glas Grauburgunder auf den Garten.

    Schönes Pfingstwochenende wünsch ich Dir.

    LG
    Tinchen
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Mann, Mann, Mann, Tinchen. Das ist heftig, wird aber auch vorbeigehen und dann freust Du Dich wie verrückt. (Du bist aber auch ein anspruchsvolles Ding, mein Bad ist so winzig, daß ich nur reinpasse, wenn ich grade ausgeatmet habe).

    Ist es bei Euch schon warm oder betrinkst Du Dich behandschuht?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bin ziemlich abgehärtet, was Kälte angeht. Wohne im gefühlten "kältesten Haus Deutschlands". Am Hang, unterm Wald, gegenüber gehts wieder runter, und da ist der Bach. Draussen ist wärmer.

    Der Weißwein bleibt schön gekühlt.... Handschuhe habe ich nur beim Wühlen an...

    Wenn ich so einen schönen Balkon wie Deinen sehe, kommt fast Neid auf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Jetzt hör' aber auf. Du hast doch einen Riesengarten.
    Für mich ist der Balkon ideal (gut er könnte etwas größer sein), so vom Arbeitsaufwand. Gießen, ab und zu ein welkes Blättchen abzupfen und ansonsten im Stuhl liegen und lesen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Genau, das stell ich mir manchmal vor...

    Das ist so ein Ding. In der Stadt wohnen, immer reges Menschenleben um sich herum, zu Fuß einkaufen gehen (macht mir immer viel Spaß mit meiner Tochter, die mitten in Bonn lebt).

    Aber nur manchmal..

    P.S. Ich muss mir eine Liege anschaffen, und ich will kein Plastikgedöns
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Liege ist ganz wichtig. Ich mag die Plastikteile auch nicht. Lieber zwei Monate Tütensuppen und dann einen ordentlichen Stuhl. (Ich hatte dieses Mal Glück und für den Balkon einen ansehnlichen Etat).
    Ich muss in der Stadt wohnen, sonst sind die Wege ins Kino so weit.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Endlich hab' ich auch draußen Licht. Sieht zwar nicht so aus, aber zum Lesen ist es hell genug. Jetzt warte ich auf laue Sommernächte. Davon sind wir im Moment meilenweit entfernt. Es regnet und ist ziemlich frisch, 13,5°C.

    IMG_1787.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Im Moment nicht, viel zu kalt.

    Aber die Wildbienen machen Dinge im dritte Loch meines Nistholzes. Bin gespannt, ob morgen jemand vorbeikommt und zumauert.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ja, Tinchen, das war heute sehr angenehm draußen. Ein paar welke Petunienblüten abgeschnitten, Black Cherry angebunden und ordentlich gegossen.
    Die Biene hat noch nicht zugemauert, aber sie hat in dem Loch geheimnisvolle Sachen gemacht, Eier gelegt vielleicht. Ich glaube es ist eine Maskenbiene, sie hat weiße Flecken am Kopf.
    Ich habe gelesen,ein kleines Nickerchen gemacht und die Nachbarn belauscht . So soll es sein.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Das kommt davon, wenn man immer nur herumlungert. Läuse und Thripse (oder wie heißen die winzigen Scheisser?) an den Rosen und am Frauenmantel. Alle Pflanzen in die Badewanne gestellt, abgeduscht und eingesprüht (Backpulver, Rapsöl, Spüli). Mal sehen, ob es hilft.
     
    K

    katekit

    Guest
    Schönes Lämpchen, da können dich die Mücken in den lauschigen Nächten besser finden :grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Liebe Kathi, man darf es den Tierchen nicht allzu schwer machen.
    Eben saß ich noch draußen, keine Mücken. Nix. (Gut, es hat geregnet und die Temperaturen lassen zu wünschen übrig).
    Lampe muss sein, ich kann doch die Bücher nicht in Braille lesen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Jetzt weiß ich's. Die Hummeln mit dem weißen Po sind Erd-, die kleineren Ackerhummeln.
    Die Wildbiene kam heute nicht vorbei, hat wahrscheinlich Angst sich den kleinen Hintern abzufrieren.
     
    K

    katekit

    Guest
    Ja, um Lesen braucht man ja nun mal Licht. Aber es ist auch ein Traumhaftes Plätzchen. Und Dein Insektenhotel vertreibt die Mücken ja vielleicht. Noch sind aber wirklich wenig da. An der Laube hängt auch ein Insektenhotel, da war heute reger Betrieb (Pfingsten ist wohl Bettenwechsel :grins:)

    Wir hatten auch tierischen Besuch von einer Plattbauchlibelle die war riesig ... Flügelspannweite sicher so um die 8 cm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Mann, Kathi, musst Du so auf den Putz hauen? Das ist natürlich eine andere Klasse, als meine mickrigen Wildbienchen. Sehr, sehr toll! Libellen werden bei mir keine vorbeikommen, aber ich hoffe doch noch auf den ein oder anderen Brummer.
     
    K

    katekit

    Guest
    Aber Mariaschwarz, ich will doch nicht angeben, deine Wildbienen sind Spitze :d

    auf meinem Balkon kommt auch keine Libelle vorbei, sowas geht nur im Garten.
    Außerdem ist deine Hummel auch spitze, mit Ihrem Pelz sind die richtig süß.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ach, Kathi, ich mag ja meine Bienchen sehr gerne, aber Libellen sind einfach nicht zu toppen. Und Deine ist auch noch ein besonders schönes Exemplar.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Möchte mal wissen, was mich gestern dazu bewogen hat, auf dem Viktualienmarkt ein Edelweiß zu kaufen. Ein Anfall von Lokalpatriotismus wahrscheinlich. So ein Schmarrn. Passt überhaupt nicht.

    IMG_1805.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ja, ich hab' mich informiert. Es ist völlig fehl am Platz, aber leiden muss es deshalb nicht. Anzuchterde, Sand, Steine, Eierschalen.
    Vielleicht schenke ich's meiner Schwester, obwohl, hinter der Paprika sieht man's kaum.
     
    N

    niwashi

    Guest
    vor die Paprika!! das Pflänzchen braucht SONNNNNEEEEEEEEEE!!!!!!!

    niwashi täts auch der Schwester schenken ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Einer meiner beiden Elfenspiegel hat den Löffel gereicht. Den habe ich durch diese hochbeinige Tagetes ersetzt. Riecht sehr apart.

    IMG_1807.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten