Der Balkon

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.245
Ort
München
Die Sonne scheint und ich hoffe das bleibt eine Weile so.
Ich würde heute gerne draußen Zeitung lesen, ein Eis essen und auf dem Wittelsbacherplatz den Iren beim Trinken zusehen. Mir schwebt auch noch eine Wurst vor. Ab sechs kanns dann regnen. Dann bin ich zur Lesung im Literaturhaus und das Dach dort ist dicht.
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Maria !

    Beneidenswert:). Ich muß heute nachmittag auf einer Jahreshauptversammlung vom Gartenbauverein als Kassenprüfer fungieren. Aber es gibt sicher bald wieder solchen warmen Tage. Habe ja unter der Woche auch Zeit.. Schönen Sonntag noch an alle.

    lg. elis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hallo Elis, ja es war schön draußen, wenn auch etwas windig.
    Jetzt ist es allerdings ganz ekelhaft. Auf dem Nachhauseweg vorhin hats mich ordenlich abgeregnet. Egal, die Lesung war schön.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Bei mir läufts momentan. Es muss der Frühling sein.
    Nach einem sehr enervierenden Arbeitstag habe ich doch tatsächlich zu Hause das Rückenpolster der Küchenbank wieder festgeschraubt (sehr fummelige Arbeit) und auch noch den Bankbauch aufgeräumt. Hammer.
    Im Zuge meiner Aufräumarbeiten habe ich einen Haufen Kram entsorgt, aber auch schmerzliche vermisste Dinge wiedergefunden: 2 Origami-Hasen, ein dringend benötiger Umleimer und mein CBGBs-T-shirt. Super Ausbeute.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Nein, die brauche ich selbst. Es ist noch viel zu tun. Als nächstes ist der Küchenschrank dran. Die Schubladen hab ich allerdings schon aufgeräumt (offensichtlich ist Marie Kondos Pamphlet doch nichtso nutzlos, wie ursprünglich angenommen).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Weil ich gestern so fleißig war belohne ich mich mit einem Viktualienmarktbesuch, einer Stop The Water While Using Me! Seife beim Beck und den Tuberosen (falls es schon welche gibt).
    Ach, das wird schön.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    P1050396(1).JPG


    Schöner Ausflug. Mit Blumen, Bratwurst, Eiscreme (statt der Schmalznudel).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Mit der Schmalznudel hat es nicht mehr geklappt. Das Cafe schließt schon um sechs und ich hab bei den Blumenzwiebeln getrödelt.
    Du hast jetzt hoffentlich einen Happen gegessen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich kenne von Klein an diesen Namen, doch mir fällt jetzt erst auf, durch dein Bild, dass ich noch nie wusste, wie Maiglöckchen aussehen. Die sind ja total hübsch!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Ach was, Knofilinchen. Hier sind Maiglöcklich recht häufig zu finden und bei uns blühen sie auch im Garten. Ich freu mich immer, wenn es soweit ist und sie riechen so wunderbar.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Na, die gab es sicherlich auch in meinen bisherigen Umgebungen, aber ich hätte wirklich nicht sagen können, wie Maiglöckchen aussehen, und so richtig bewusst hatte ich dieses Bild jetzt auch noch nicht abgespeichert. Schon faszinierend manchmal.

    Da hast du auf jeden Fall eine schöne Mischung zusammen. Ich bin gespannt, wie es dann auf deinem Balkon aussehen wird.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wobei die rosa Maiglöckchen nicht so alltäglich sind wie die weißen. Ich hab beide seit vielen Jahren im Garten und die rosa Maiglöckchen sind zierlicher als die weißen, aber Duft ist schon herrlich

    ach ja und die rosanen wuchern nicht so stark
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Das Wetter macht gute Laune und animiert zum Rumfrickeln.
    Raus aus der Bushose, den Herd zur Seite gerückt (hatte völlig vergessen, dass der gar nicht mal so leicht ist) und den wiedergefundenen Umleimer an die verkokelte Arbeitsplatte gebügelt. Cutter, Schleifklotz, fertisch.
    Ich bin extrem stolz.

    Meine Birke hat die ersten Blättchen entfaltet. Sieht sehr schön aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Oh, was freu ich mich aufs Wochenende. Das Wetter wird sensationell.
    Ich werd auf dem Balkon herumfuhrwerken, eine Ausstellung besuchen, radeln, 1-2 Dinge ordnen, bisschen putzen und im Liegestuhl lesen. Mega!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Ja, aber trotzdem hab ich den Mittagsschlaf auf dem Sofa und drinnen absolviert.

    Gestern habe ich endlich eine neue Auflage für den Deckchair bestellt. Ich musste eine Weile suchen, weil der Stuhl relativ zierlich ist. Ich hab ihn damals so ausgesucht, dass er nicht zuviel Platz wegnimmt, aber die Accessoires dazu sind rar. Aber jetzt hab ich eine gefunden. Sieht genauso aus wie die alte (die war vergriffen).
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Maria !

    Zeig doch mal Deinen Balkon. Damit man sich das vorstellen kann und auch die Auflage wenn du sie hast. Das ist immer interessant, was anderes zu sehen. Ich war heute auch fleißig im Garten, damit ich am Wochenende faulenzen kann. Das ist wichtig. Schönes Wochenende.

    lg. elis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hallo Elis, im Moment ist noch nicht sehr viel geboten draußen. Ich mach morgen aber mal ein Bild.
    Wenn Du zurückblätterst kannst Du aber ziemlich viele, zu sämtlichen Jahreszeiten sehen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Nach dem Putzen heute Morgen habe ich mir das Zertanzen eines Zementkimonos angesehen. Danach bin ich mit einem Sack Blumenerde im Korb durch Schwabing geradelt und hab mich gefreut, dass das Wetter so grandios ist.

    Jetzt ist der Balkon aufgeräumt. Einiges wurde eingepflanzt, anderes umgetopft. Ich bin auf dem Sofa zusammengebrochen, hoffe aber sehr, dass ich es noch in die Wanne schaffe.

    P1050400.JPG P1050406.JPG

    Mein Liebling, die Birke, treibt endlich aus, den anderen Liebling habe ich aus dem Kellerverlies befreit und ihm einen neuen Topf spendiert. Sieht etwas überdimensioniert aus, aber die Schönmalve wird über den Sommer ein ziemlicher Brummer. Vorerst heißt es den grünen Hintern zusammenkneifen, warm wird das nicht heute Nacht.

    Maiglöcken gepflanzt, Geranie, Klee und Rucola umgetopft, gesaugt, gefegt, gegossen, Töpfe sauber gemacht, Erde entsorgt und im Keller war ich auch ein paar Mal.

    Morgen mach ich nix. Lesen und lungern.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.421
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Maria,
    da warst Du aber wirklich fleißig. Hier war es heute ziemlich kühl, und ich war noch kaputt von
    gestern. So gab es heute also bei mir einen Sofatag.
    Ich hoffe ja, daß sich morgen die Sonne mal wieder blicken läßt, dann bin ich auch wieder draußen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hier wars ohne Schirm zu heiß. Ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Sonntag und krabbel jetzt mal in die Wanne.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Maria !

    Da warst aber fleißig:). Schön, gell ? Dann ist man so richtig zufrieden müde. Die Wanne wirkt bei mir auch immer Wunder. Ich habe auch so einen Hibiskus. Der steht noch im 1.Stock, den muß ich auch noch umtopfen. Da stehen auch noch 2 Bougenvilleas und 1 Palme und 1 Mandarine und 1 Limquat oben. Aber die topfe ich erst um wenn ich sie entgültig rausstelle. Also dann einen schönen ruhigen faulen Sonntag.

    lg. elis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hallo Elis, ja ich bin zufrieden und nach einem (Rücken und Schulter-) Bad und einer großen Schüssel Hühnersuppe geht es mir wieder richtig gut.

    (Ich hab keinen Hibiskus, das ist eine Schönmalve).
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Die Schönmalve wirkt in dem großen Pott fast verloren.
    Aber sie wirkt ihn brauchen. Treibt schon richtig toll aus.
    Nicht vergessen: heute ist Faulenzertag :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Ja, die Malve wird riesig.
    Ich hab einen Posten auf meiner Ordungsliste abgehakt. Das Küchenregal mit den Kochbücher wurde geputzt. Booh, fiese, pappige Angelegenheit. Aber jetzt gehts untern Schirm. Extremlungern.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Maria !

    Ich meine ja auch Schönmalve, habe aus Versehen Hibiskus geschrieben. Meine schaut auch so aus. Die muß ich auch noch umtopfen. Einen schönen faulen Sonntag wünsche ich Dir.

    lg. elis
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Das war schön draußen. Erst in kurzen Hosen, dann in langen und zum Schluss mit Muckeldecke, aber immer unterm Schirm.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten