Der Balkon

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.246
Ort
München
Sehr schön, Stupsi, ruh Dich aus.

Hier scheint die Sonne, obwohl es noch ziemlich frisch ist. Egal, ich nehm mein Buch und decke mich zu.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja bei euch solls heute schön werden, bei uns im Westen morgen noch mal und dann.....schauen wir mal gelle? :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Mein morgendlicher Ausflug:

    P1050448.JPG P1050449.JPG

    Banksys Pest Control als MUCA Werbung im Donisl Schaufenster. Gefällt mir. Vielleicht sollte ich doch noch mal hin. Der erste Besuch in dem kleinen Museum war enttäuschend.

    P1050450.JPG P1050453.JPG P1050454.JPG

    Vom Marienplatz an den Eisbachsurfern vorbei zum Haus der Kunst. El Anatsui hat die ganze Fassade verkleidet.

    P1050460.JPG P1050464.JPG

    Eine Runde durch den Englischen Garten, am Amphitheater den zerschnetzelten Finger erneut verbunden. Blut im (Hand)Schuh.

    P1050469.JPG P1050470.JPG P1050472.JPG


    Auf dem Heimweg noch durch eine Unterführung. Ich mag Unterführungen, immer was zu sehen.

    P1050474.JPG

    Und hier das Diebesgut (vor Marimekko).
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich frag mich ja echt, wie du es angestellt hast, für das kleine Diebesgut einen solchen Blutzoll zu leisten.
    Ich hoffe aber, das heilt ganz schnell. Hübsch ist die Beute ja sowieso - und dein Ausflug zeigt wirklich schöne Eindrücke.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Freut mich, dass es Euch gefällt.
    Ich habe immer ein kleines Schweizer Taschenmesser dabei und mit dem bin ich beim Abschneiden abgerutscht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Normalerweise bin ich sehr fürs Praktische. Beim meinem Sonnenschirm (und Mülleimer) nicht. Der ist nur schön. Und weil er sich lediglich kippen und nicht in der Höhe verstellen lässt, bin ich aufs Sofa geflohen. Die Sonne steht noch nicht hoch genugt und scheint unterm Schirm durch.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Sommerzeit, Yiipppiieh! Es ist schon acht und immer noch nicht ganz dunkel. Morgen kann ich nach der Arbeit noch eine Stunde draußen lesen. So muss es sein.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Guck mal, Maria
    das sind weiße und wenn sich dies bestätigt, bekommst du die eine Hälfte.

    DSC07551.JPG
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe sie letztes Jahr auf diese Stelle gepflanzt, und wie du siehst hat sie den Winter sehr gut überstanden.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Bei dir ist ja wieder viel los. So wie deine Birke stelle ich mir meine Weide vor. Mal schauen, ob das noch was wird.

    Aber sag mal: Meintest du nicht was von wegen du hättest zu viel auf dem Balkon? Und nun lese ich dauernd von Einkauf hier, Besorgung dort? ;-)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hi Knofilinchen, ja, aber es gilt: eins rein, eins raus. Den Sonnenhut hab ich ersäuft. Schneeglöckchen und Iris sind bei der Kollegin, eine Petersilie abgegessen. Der Tulpentopf wird früher oder später auch noch frei, die Bellies und Primeln stehen nur temporär umeinander. Glockenblumen sitzen im Malventopf Ich hab eine bestimmte Anzahl von Tontöpfen, neue kommen nicht dazu. Das ist eine ganz gute Kontrolle.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ah, ok, es ging auch was raus. Irgendwie las es sich für mich mehr nach "hier was gefunden, dort was gekauft, da noch was besorgt". :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Booh, muss Klamotten für die Hochzeit meines Neffen einkaufen. Ich bin schon jetzt völlig gestresst, aber ich werd trotzdem nachher einen ersten Versuch unternehmen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Danke, Lycell. Ich finde Klamotteneinkauf ganz, ganz schlimm. Trotzdem, es lief besser als gedacht. Noch nicht ganz alles beisammen, aber nah dran.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich verstehe dich da sehr gut. Schuhe aus, Hose runter, neue Hose hoch (oder oben rum alles weg und Kleid drüber), passt nicht, nächste Größe, vorher womöglich alles wieder an, weiter suchen, wieder alles runter, überall durchlatschen, Menschen, nervige Musik, nix gefällt, alles hängt durcheinander,... - nerv.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ja, normalerweise läuft das so ab. Gestern war ich aber bei Kandismann hier im Viertel. Keine schlimme Musik, keine Leute und eine wunderbar zuvorkommende, sehr hilfreiche Dame. Dort geh ich hin, wenn es mal kein rotkariertes Flanellhemd sein soll.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Nein, gar nicht. Pferdeäpfel rieche ich gerne.
    Richtig ekelhaft ist Hunde und Katzen-Kacke. Die Fleischfresser halt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Darfst du wenigstens die Wurmfreien Pferdeäppel mitnehmen als Dünger für deinen Balkon? :lachend:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Naja, wer's so will.. Ändern kann man es nicht, und schlussendlich wird man wohl auch das ein oder andere an uns als unpassend ansehen, trotzdem wir unserer Meinung nach völlig in Ordnung gekleidet sind. Das Maß aller Dinge wird es da wohl nicht geben...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Kurze Hosen gehören nicht in die Stadt. Da lass ich nicht mit mir reden.

    (Hab grade wieder die Modekolumne im SZ Magazin gelesen. Sehr empfehlenswert, immer äußerst amüsant. Die Hadid-Schwestern tragen jetzt statt Handtasche Buch).
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Kurze Hosen allgemein oder nur an Männern? Und was ist mit kurzen Röcken? Und was mit Hochsommer? Ach ja, die Mode... Wo ich definitiv bei dir wäre sind Männer in Jogginghosen, gern gesehen bei russischstämmigen Leuten, die dann meist noch neben hochgestylten Frauen herlaufen. Da gruselt's mich. :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Manche stehen drauf... (Und damit meine ich nicht die, die es anziehen.) Schlussendlich sollte das jedem selbst überlassen bleiben, und unterm Strich kann man ja meistens auch wegschauen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Meine Aversion richtet sich ausschließlich gegen die Kombination haarige Männerbeine und kurze Hosen.

    Doch jetzt zu Erfreulicherem. Häme ist nicht gut fürs Karma.
    Es ist Wochenende und morgen wird das Wetter wieder besser. Die Pflanzen auf meinem Balkon machen sich ausgezeichnet. Sonnenschein und nicht zu heiß. Selbst die Petersilie sieht
    ganz prächtig aus und meine Birke hat noch einen Zahn zugelegt. Ich lege mich unter den Baum und blicke in den Wipfel. Großartig!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Rasierte Männerbeine finde ich aber gruseliger :)
    Na ja ich denke auch hauteng und sehr füllig muss nicht sein, man kann sich auch besser kleiden , vorteilhafter aber wenns tierisch heiß ist verstehe ich auch das manche sagen schaut halt weg, dicke Kleidung und umkippen nur weil man dicker ist kann man ja auch nicht bei extremer Hitze :)
    Komischerweise haben aber immer die, die es gut tragen könnten das lange und weite an, ist mir auch schon aufgefallen.....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich habe im Sommer immer weite Leinenklamotten an. Sehr viel angenehmer als enge T-Shirts. Einziger Nachteil, das Zeug muss gebügelt werden. Schlimm.
    Apropos Bügeln, das mach ich jetzt mal.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Meine Güte, gestern hab ich aus Versehen den Wecker gestellt. Das bringt den ganzen Vormittag durcheinander, weil ich um acht nochmal eingeschlafen bin.
    Egal, die Sonne scheint, gleich fahr ich zum Markt und kaufe köstliche Dinge ein (hoffentlich gibts keine tollen Blumen).
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na ausschlafen ist doch auch mal schön und wie voll war der Fahrradanhänger :lachend:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    P1050507.JPG


    Meine Pflanzen mögen das Wetter, es wird ordentlich was weggeblüht. Gegossen werden muss natürlich auch schon. Das Mannsschild ist unglücklicherweise nur einjährig.

    P1050508.JPG P1050485.JPG P1050481.JPG

    Bei den Hyazinthen sitzen auch noch Tulpen, sieht man aber nicht. Das überwinterte Purpurglöckchen und der Storchenschnabel unter dem Hochstamm stehen in den Startlöchern.

    P1050492.JPG P1050498.JPG P1050500.JPG P1050487.JPG

    Der Birke muss ich den Pony schneiden, stört beim Lesen. Gras blüht auch fast, ebenso der Schnitt- und Bärlauch.

    P1050503.JPG P1050509.JPG P1050505.JPG

    Die Schaumblüte sieht trotz Dickkopfrüsslerinvasion sehr gut aus. Bin gespannt wann und ob die Tulpen noch in die Gänge kommen. Selbst gesteckt im Herbst. Muss mal nachdenken, ob sich das lohnt.
    Hab schon österlich geschmückt. Möglicherweise kriegen die Hasen morgen einen frischen Zweig. Ich versuche mir dieses Mal nicht wieder den Finger abzuschneiden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten