Der Balkon

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
regen was ist das, ist es das, was immer angekündigt wird und hier so gut wie nie ankommt
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, leider ist der Regen ungleichmäßig verteilt. Die Familie im Nordpfälzer Bergland jammert auch.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ach, was war das schön im Kino.
    Ein kleiner Trost, wenn der Sommer vorbei ist: Mehr Muße um schöne Filme anzusehen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das Wetter ist auf dem Weg zum Sommer. Ganz geschafft ist das noch nicht.
    Deshalb verzehre ich jetzt die eben geshoppen Leckereien und mache mich nachher auf zum Lenbachhaus. Sonst verpasse ich noch die Lassnig/Kippenberger-Ausstellung.
    Auf dem Rückweg ein großes Eis, so der Plan.
    Urlaub ist sehr, sehr schön.
     
  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Eis klingt gut. Ich glaube, das gönne ich mir heute auch noch eines.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die Ausstellung war der Hammer und das Eis auch.
    Als ich nach Hause gekommen bin, stand eine wunderbarer Strauß vor meiner Tür. Eine sehr große weiße Hortensienblüte mit ein paar Zweiglein Eukalyptus. Ganz toll, genau wie ich es mag. Von meiner Vermieterin für einmal Blumengießen.
    S´Lebn is a Freid (um mal einen unserer Lokalmatadoren zu zitieren).
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Bei mir gibt's gleich noch Schokolade mit Stückchen drin.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sehr gut. In meinem waren auch Sprengsel drin.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Kinder bringen Farbe in die Stadt. :)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Stimmt.
    Jetzt werde ich eine Runde bügeln und später radel ich zum Stemmerhof. Nach Sendling komme ich selten bis nie. Ich hoffe es wird noch etwas sonniger, ich würde die österreichischen Schmankerl gern im Freien verputzen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Letze Nacht war hier schon fast Winter so kalt, brrrr aber kaum ging die Sonne auf wieder Hitze pur, morgen 30 Grad schwitz, hab mir Spaghetti Eis mitgenommen das wird morgen verputzt :)

    So schöne Blumen für Blumengießen, muss meine Gießhilfe auch noch belohnen aber ich denke ich geh mit ihr essen nächsten Monat :)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Zum Radeln war das Wetter heute optimal. So um die 20°, kein Regen.
    Mein Ausflug war wieder ein schöner. Ich hab im Ö1 sehr gut gegessen, den Schmied von Kochel besichtigt und in St. Margaret eine Kerze (rußarm) angezündet. Auf dem Rückweg bin ich noch schnell in einen der türkischen Supermärkte beim Bahnhof gehüpft. Die mag ich, bin aber selten in der Gegend. Wenn man in der Maxvorstadt wohnt und in Schwabing arbeitet, kommen die anderen Viertel viel zu kurz. Deshalb bin ich im Urlaub immer so gerne Tourist in der Stadt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Heute werde ich den Tag auf dem Balkon verbringen. Erst Zeitungen lesen und danach im Buch. Schirm ist schon aufgespannt.
    Morgen geh ich nochmal zum Baden. Das Bad macht bald zu und Dienstag muss ich wieder arbeiten. Schön wars und ich bin gut erholt.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria, da wünsch ich dir einen erholsamen Sonntag, läßt sich doch so aushalten bei dem schönen Wetter.
    Lassen eure Bäder nicht auch länger auf wenn das Wetter noch so schön ist?
    Hier machen sie das so das man auch noch im September oder nach der Arbeit noch schwimmen gehen kann.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, mein Bad schließt am 9.September. In den letzen Jahren wurde auch bei schönem Wetter die Frist nicht verlängert. Ich finde das nicht so schlimm, wieder mehr Zeit für anderes Schönes.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Dann wünsche ich dir für heute und morgen noch einen schönen Urlaub. :paar:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Lycell. Es war ein schöner Nachmittag, da draußen. Jetzt hab ich den Sonnenschirm zugeklappt, ein kleines Grollen war zu hören, aber anscheinend falscher Alarm.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sie passt nicht zu den Rot-Gelb-Orange-Tönen der anderen Blumen im Kasten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Geht gleich los. Bevor das Gewitter kommt, schwimm ich noch ein paar Bahnen.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Maria, schick doch mal ein bißchen Gewitter mit Regen zu uns rüber. Hier sind es schon wieder
    29°, und keine Wolke zu sehen :confused:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Baah, Jolantha, das würde ich gerne tun.
    Nass bis auf die Unterbuxen bin ich zu Hause angekommen. Ein letztes spannendes Kapitel in meinem Buch und der Kauf von zwei Pullen Wolfscraft hat zu Verzögerungen geführt. Nach fünf Minuten radeln fing es an zu nieseln, nach sieben hat es dann fett geschüttet. Jetzt regnets moderat und ich sitze wieder trocken und warm auffm Sofa.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Maria, wir haben von 35 ° immer noch 30° . Ich wollte noch raus, zum Gießen .
    Es ist aber so drückend und schwül, daß ich bei der kleinsten Bewegung schon Schnappatmung bekomme.
    Muß ich gleich morgen früh raus, wenn es noch kühl ist.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich nehm 7-8 Grad.
    Hier 20°C und es hat aufgehört zu schütten.
    Hoffentlich komm ich morgen früh trocken in die Arbeit
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Danke, Jolantha. Es ist der erste Tag nach dem Urlaub, auch ohne Regen eine Herausforderung.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich wünschte hier käme mal Regen, seit Tagen um die 30 Grad und kein Tropfen, nur grollen ist zu hören und dann schwupps wieder blauer Himmel.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, bei uns regnets dauernd.
    Die Wiese im Ungererbad könnte grüner nicht sein.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jetzt stehts fest. Unser Institut zieht im November ins Outback. Ich könnt kotzen.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Und was bedeutet der Umzug für dich?
    Klingt irgendwie nicht gut.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Martinsried. Ich muss U-Bahn fahren.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Und was bedeutet der Umzug für dich?
    Klingt irgendwie nicht gut.
    Ja, das ist auch nicht gut. Das bedeutet, ich kann nicht mal schnell in der Mittagspause ein Buch kaufen oder zum Biomarkt radeln. Ein Eis beim Ballabeni oder zwei Schrauben bei Suckfüll sind auch nicht mehr drin.
    Aber das Schlimmste ist eindeutig die Fahrerei mit dem MVV.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Die machen es sich alle einfach, die Firmen ziehen um und man muss sehen wie man hinterher kommt aber macht mans nicht wartet der nächste auf den Arbeitsplatz, sch..... das tut mir Leid für dich!!!!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Es ist die Uni, Stupsi. Macht den Umzug aber auch nicht besser. Eine Menge Institute werden in den nächsten Jahren umziehen müssen. Nur die Physiker nicht, die bleiben am Englischen Garten und werden von mir glühend beneidet.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    So ein Mist, @Mariaschwarz
    Du bist wirklich nicht zu beneiden, was den Umzug angeht.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Seh es positiv, du kannst dann in der Pause an den See fahren.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Da ist ein See? Könnte das nicht entschädigen?
    Ging mir damals so. Job weit draußen in der Pampa. Aber in der Nähe gab es einen großen Weiher und meine Pausen dort haben mir jeden Arbeitstag versüßt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Zum Starnberger See sinds 15-16 km. Zu weit und außerdem eine extrem hohe Schnöseldichte.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das ist leider furchtbar wahr.

    Hätte ich so viel Geld, wie man dazu braucht, wollte ich ganz sicher nicht in Berg wohnen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Die Entfernung sah auf der Karte geringer aus.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Es ist doch noch sonnig geworden. Ich kann in den Park zum Qigongen. Das ist auch dringend nötig.
     
  • Top Bottom