Der Balkon

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.240
Ort
München
Stimmt, vielleicht sollten wir früher los, wobei... ich werfe ab und zu einen Blick ins OBI-Sortiment nebenan (da gehörte mal ordentlich ausgefegt, nebenbei bemerkt) um auf dem laufenden zubleiben, üppig ist das noch nicht.
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nein, das ist eine ziemlich kostenintensive Replik vom Eames Plastic Side Chair.

    Danke Mariaschwarz. Mir kamen die Stuhlbeine so bekannt vor.

    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden hier, dann werde ich wohl auch bei den Primeln
    zuschlagen. Damit etwas Farbe auf den Balkon kommt.

    Im übrigen bin ich eher der Spätzubettgeher. Vor Mitternacht geht hier selten das Licht aus.
    Mit 6 Stunden Schlaf komme ich auch mal klar, kann aber auch ohne mühe 12 Stunden schlafen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    So richtig kalt war es hier nocht nicht, meine Primel sieht noch sehr gut aus. Das dicke Ende kommt wahrscheinlich im Februar.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Im übrigen bin ich eher der Spätzubettgeher. Vor Mitternacht geht hier selten das Licht aus.
    Mit 6 Stunden Schlaf komme ich auch mal klar, kann aber auch ohne mühe 12 Stunden schlafen.

    12 Stunden am Stück hab ich nur geschafft als ich das erste mal aus dem Krankenhaus kam weil ich da über eine Woche jeden Tag max. 3 Stunden Schlaf bekommen habe

    :verrueckt:
    wie schafft man das?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So richtig kalt war es hier nocht nicht, meine Primel sieht noch sehr gut aus. Das dicke Ende kommt wahrscheinlich im Februar.

    Bei Euch ist es wärmer als hier, war heute draußen ein paar Kaltkeimer aussäen und da hat mein Atem Rauchwolken produziert Grund genug schnell wieder reinzuhuschen :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    12 Stunden am Stück hab ich nur geschafft als ich das erste mal aus dem Krankenhaus kam weil ich da über eine Woche jeden Tag max. 3 Stunden Schlaf bekommen habe

    :verrueckt:
    wie schafft man das?


    Guten Morgen zusammen,

    Stupsi, das geht ganz einfach. Augen zu und schlafen. :lachend:
    Ich muss dazu sagen, ich könnte fast immer und überall schlafen, wenn es sein muss im Bürostuhl.

    Es ist ja nicht so, dass ich da nicht zwischendurch mal kurz aufwache, muss meisten so gegen 6 Uhr
    auf Toilette und dann gehts aber direkt wieder ins Bett. Noch einen Schluck Wasser aus der Flasche die
    am Bett steht und direkt wieder einschlafen. Kein Problem.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Seht und staunt. Ich habe heute eine Stunde Zeitung gelesen und zwar draußen im Liegestuhl. Und genau für solche Momente ist für mich so ein Teil unerlässlich. Es war großartig.

    P1070175.JPG
    P1070171.JPG


    Meine Viktualienmarkteinkäufe. Kaffee, Wurscht und Zeitung gabs auch.

    P1070180.JPG
    P1070172.JPG


    Und heute konnte ich auch endlich mal meine Blumen ansehen. Während der Woche ist es ja immer schon dunkel. Die Schneeglöckchen gefallen mir sehr gut. Die stecke ich wieder.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Danke Lycell, so schön sind sie auch das erste Mal. Ein Herr bei Samen Schmitz hat mir diese großblumige Sorte ans Herz gelegt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Guten Morgen, Frau Spatz, ja, gestern war das Wetter prima (aber natürlich viel zu warm). Trotzdem habe ich die Stunde in der Sonne sehr genossen. Wars bei Euch auch so schön?
    Meine Winterlinge, obwohl wirklich keine üppigen Pflanzen, man könnte sie durchaus auch spillerig nennen, waren unverhältnismäßig teuer. Aber eine erste Biene hat sich gleich draufgestürzt, also hat sich die Ausgabe gelohnt. Die Blausternchen beim Samen Schmitz wurden gestern von Bienen geradezu belagert. Am 1. Februar, das muss man sich mal vorstellen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wie viel kostet denn so ein Töpfchen Winterlinge, @Mariaschwarz?
    Ich werde meine bei Bekannten aus dem Vorgarten holen.

    Wahnsinn, dass die Bienen schon unterwegs sind. Sind mir hier noch nicht aufgefallen, aber ich bin aktuell nicht so lange im Spatzen-Garten unterwegs, da es recht windig und tw. frisch ist. Trotz Mütze und warmer Kleidung wird es mir schnell zu kalt, wenn die Sonne nicht scheint.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ein Topf hat dreifuzzich gekostet, deshalb hab ich nur zwei mitgenommen. Ich find das ziemlich happig. Aber ich schenk sie nach dem Verblühen der Kollegin für den Garten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, ohhh man , bei dir Sonne und der Balkon schon so schön wie im Frühling , super !!!
    So ein Fell im Rücken ja das brauch man um die Zeit :)

    Hier regnet es ständig und der Balkon sieht aus wie ....sorry aber ist so... SAU!
    Hab da mit Erde rumgekleckert heute ,weil ich meine Zimmerpflanzen mal was gegönnt habe, ich hoffe in den nächsten Tagen mal auf Sonne um da wenigstens das nötigste machen zu können, funktioniere ja nur noch wie eine Schildkröte, langsam langsam :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hi Stupsi, ja, das wirklich sehr schön gestern. Am meisten freue ich mich über meine Schneeglöckchen. Ich glaube es ist auch der Platz. Letztes Jahr standen sie auf der anderen Seite. Dort kommt die Sonne erst spät hin. Die Glöckchen waren ziemlich mickrig und die Tulpen kamen überhaupt nicht zum Blühen.

    Die Zimmerpflanzen hab ich reduziert. Heute habe ich aber in der Zeitung gelesen, daß es beim Seebauer die Monstera deliciosa variegata gibt. Da muss ich noch mal drüber nachdenken. Die sind schön.

    Stress Dich nicht mit Deinem Balkon, es ist noch früh im Jahr. Hier ist das Wetter heute ganz scheußlich und es bleibt auch so. Meine Regenhose ist in der Arbeit. Das wird morgen früh kein Spaß.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Monstera haben sie heute im mdr Garten vorgestellt , die sollen sehr pflegeleicht und robust sein, sehen urig aus.

    Nee Stress mach ich mir nicht, wollte nur mal draußen ein bisschen rumwerkeln, frische Luft schnappen :)

    Hatte die Schneeglöckchen letzten Winter auf der Fensterbank da blühte nicht eins, dieses Jahr so gestellt das sie Sonne und Frost abbekommen und nun blühen sie auch , denke die dürfen auch nicht zu geschützt (warm ) stehen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Monsteras hab ich zwei, aber keine mit panaschierten Blättern.

    Ja, meine Schneeglöckchen werden vom Wind auch ordentlich zerzaust.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Entweder die Christrose schmeckt aufgewärmt völlig gut oder sie ist auf Diät und braucht...hach laß es mich doch raushauen...ne Wespentaille.
    So. Humorlevel gnadenlos unterwandert.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Oh, oh, die gelben Primeln hats derbazt. Völlig ausgetrocknet lassen sie die grünen Ohren hängen. Ich hab sie getaucht, jetzt schau mer mal. Wenn alle Stricke reißen, kein Drama. Am Montag wird durch die Stadt gestreunt, da geh ich natürlich auch beim Viktualienmarkt vorbei.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Schön wars draußen in der Sonne. Zum ersten Crodino des Jahre habe ich die Zeitung gelesen und bin jetzt noch ein bißchen mehr in Carolin Emcke verliebt.
    Die Töpfe stehen wieder an ihrem Platz. Die Primeln haben sich erholt, aber meine Schaumblüte hat es wohl hinter sich. Schlimm. Hoffentlich finde ich bald eine neue, die mag ich nämlich sehr, sehr gerne.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da wünsche ich Dir einen schönen arbeitsfreien Montag!!!! :)

    Die Biene war wohl noch halb im Winterschlaf, lach, bei Opitzel blühen die Forsythien und bei dir eine Biene, bei mir treibt sie Rose aus, also wenn das keine Frühlingsvorboten sind dann weiß ich auch nicht.....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Muss das mit der F. zurück nehmen, da blüht erst der Winterjasmin bei Opitzel, ich wieder ....
    :ROFLMAO:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Vor dem Museum war ich im Keller und hab die beiden Exilanten besucht und gegossen. Es wird bereits anämisch ausgetrieben. Die armen Dinger hätten auch oben bleiben können, aber das weiß man nicht vorher und vielleicht wirds noch eisig. Besser wärs, ich müsste den Kühlschrank abtauen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hoffe du hattest oder hast noch einen schönen freien Tag gehabt!!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hi, Stupsi, der freie Montag war toll. Heute hab ich schon wieder gearbeitet.
    Irgendwie hab ich mich noch immer nicht an den neuen Rhythmus gewöhnt. Um halb sechs aufstehen ist schon ein ziemlicher Brocken.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ich habe gesaugt, die Polster vom Speicher geholt, die Kissen mit den neuen Bezügen geschmückt und mich dann für zweieinhalb Stunden in den Liegestuhl gelümmelt. Es war ganz wunderbar.

    P1070292.JPG
    P1070265.JPG


    Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird mich die Birke in den Mittagsschlaf rascheln.

    P1070257.JPG
    P1070259.JPG


    Storchenschnabel unter dem Geißblatt und ein Liebling, das Nepal-Fingerkraut. Letzte Saison schwer gebeutelt von Tierchen deren Name ich nicht nenne, treibt es sehr schön aus.

    P1070262.JPG
    P1070263.JPG


    Schneeglöckchen unten im Garten und oben im Topf. Leider bald verblüht.

    P1070283.JPG
    P1070275.JPG


    Genauso wie die Winterlinge, Christrosen und Cyclamen.

    P1070278.JPG
    P1070281.JPG


    Der Silbersalbei ist einjährig, aber es hat sich ein kleiner Ableger gebildet, vielleicht wird das was. Die Primel kommt später zur Kollegin in den Garten.

    Besser kann man einen Samstagnachmittag im Februar kaum verbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Guten Morgen, Scheinfeld, heute ist hier auch ein Auf-dem-Sofa-Zusammenrollen-Tag. Draußen ist es grau und es regnet dann und wann. Das ist nicht schlimm, es gibt noch einige Kleinigkeiten zu erledigen, bevor es morgen wieder raus aufs Land geht.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Auf deine Birke bin ich ja nach wie vor neidisch. Schade, dass ich die hier aktuell nicht unterbekomme. Aber aus meinen Gedanken ist sie noch nicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ja, ich mag sie auch sehr und wenn sich die ersten zarten Blättchen entfallten, ist es für mich der Inbegriff des Frühlings.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten