Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ach, was war das schön im Kino.
    Ein kleiner Trost, wenn der Sommer vorbei ist: Mehr Muße um schöne Filme anzusehen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Das Wetter ist auf dem Weg zum Sommer. Ganz geschafft ist das noch nicht.
    Deshalb verzehre ich jetzt die eben geshoppen Leckereien und mache mich nachher auf zum Lenbachhaus. Sonst verpasse ich noch die Lassnig/Kippenberger-Ausstellung.
    Auf dem Rückweg ein großes Eis, so der Plan.
    Urlaub ist sehr, sehr schön.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Die Ausstellung war der Hammer und das Eis auch.
    Als ich nach Hause gekommen bin, stand eine wunderbarer Strauß vor meiner Tür. Eine sehr große weiße Hortensienblüte mit ein paar Zweiglein Eukalyptus. Ganz toll, genau wie ich es mag. Von meiner Vermieterin für einmal Blumengießen.
    S´Lebn is a Freid (um mal einen unserer Lokalmatadoren zu zitieren).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Sicher ist sicher.

    P1060445.JPG

    Hab ich auf dem Weg zur Ausstellung gesehen und war gleich gut gelaunt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Stimmt.
    Jetzt werde ich eine Runde bügeln und später radel ich zum Stemmerhof. Nach Sendling komme ich selten bis nie. Ich hoffe es wird noch etwas sonniger, ich würde die österreichischen Schmankerl gern im Freien verputzen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Letze Nacht war hier schon fast Winter so kalt, brrrr aber kaum ging die Sonne auf wieder Hitze pur, morgen 30 Grad schwitz, hab mir Spaghetti Eis mitgenommen das wird morgen verputzt :)

    So schöne Blumen für Blumengießen, muss meine Gießhilfe auch noch belohnen aber ich denke ich geh mit ihr essen nächsten Monat :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Zum Radeln war das Wetter heute optimal. So um die 20°, kein Regen.
    Mein Ausflug war wieder ein schöner. Ich hab im Ö1 sehr gut gegessen, den Schmied von Kochel besichtigt und in St. Margaret eine Kerze (rußarm) angezündet. Auf dem Rückweg bin ich noch schnell in einen der türkischen Supermärkte beim Bahnhof gehüpft. Die mag ich, bin aber selten in der Gegend. Wenn man in der Maxvorstadt wohnt und in Schwabing arbeitet, kommen die anderen Viertel viel zu kurz. Deshalb bin ich im Urlaub immer so gerne Tourist in der Stadt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Heute werde ich den Tag auf dem Balkon verbringen. Erst Zeitungen lesen und danach im Buch. Schirm ist schon aufgespannt.
    Morgen geh ich nochmal zum Baden. Das Bad macht bald zu und Dienstag muss ich wieder arbeiten. Schön wars und ich bin gut erholt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, da wünsch ich dir einen erholsamen Sonntag, läßt sich doch so aushalten bei dem schönen Wetter.
    Lassen eure Bäder nicht auch länger auf wenn das Wetter noch so schön ist?
    Hier machen sie das so das man auch noch im September oder nach der Arbeit noch schwimmen gehen kann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Hi Stupsi, mein Bad schließt am 9.September. In den letzen Jahren wurde auch bei schönem Wetter die Frist nicht verlängert. Ich finde das nicht so schlimm, wieder mehr Zeit für anderes Schönes.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Danke, Lycell. Es war ein schöner Nachmittag, da draußen. Jetzt hab ich den Sonnenschirm zugeklappt, ein kleines Grollen war zu hören, aber anscheinend falscher Alarm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Baah, Jolantha, das würde ich gerne tun.
    Nass bis auf die Unterbuxen bin ich zu Hause angekommen. Ein letztes spannendes Kapitel in meinem Buch und der Kauf von zwei Pullen Wolfscraft hat zu Verzögerungen geführt. Nach fünf Minuten radeln fing es an zu nieseln, nach sieben hat es dann fett geschüttet. Jetzt regnets moderat und ich sitze wieder trocken und warm auffm Sofa.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Maria, wir haben von 35 ° immer noch 30° . Ich wollte noch raus, zum Gießen .
    Es ist aber so drückend und schwül, daß ich bei der kleinsten Bewegung schon Schnappatmung bekomme.
    Muß ich gleich morgen früh raus, wenn es noch kühl ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ich nehm 7-8 Grad.
    Hier 20°C und es hat aufgehört zu schütten.
    Hoffentlich komm ich morgen früh trocken in die Arbeit
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünschte hier käme mal Regen, seit Tagen um die 30 Grad und kein Tropfen, nur grollen ist zu hören und dann schwupps wieder blauer Himmel.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Und was bedeutet der Umzug für dich?
    Klingt irgendwie nicht gut.

    Ja, das ist auch nicht gut. Das bedeutet, ich kann nicht mal schnell in der Mittagspause ein Buch kaufen oder zum Biomarkt radeln. Ein Eis beim Ballabeni oder zwei Schrauben bei Suckfüll sind auch nicht mehr drin.
    Aber das Schlimmste ist eindeutig die Fahrerei mit dem MVV.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die machen es sich alle einfach, die Firmen ziehen um und man muss sehen wie man hinterher kommt aber macht mans nicht wartet der nächste auf den Arbeitsplatz, sch..... das tut mir Leid für dich!!!!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Es ist die Uni, Stupsi. Macht den Umzug aber auch nicht besser. Eine Menge Institute werden in den nächsten Jahren umziehen müssen. Nur die Physiker nicht, die bleiben am Englischen Garten und werden von mir glühend beneidet.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    827
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Da ist ein See? Könnte das nicht entschädigen?
    Ging mir damals so. Job weit draußen in der Pampa. Aber in der Nähe gab es einen großen Weiher und meine Pausen dort haben mir jeden Arbeitstag versüßt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten