Der Balkon

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo Maria, ich hab auch mal Schwedenkräuter angesetzt wusste aber nie so richtig wofür ich die nehmen kann außer Umschläge bei Prellungen etc.
Fand die so stark aber weiß auch das man die einnehmen kann, wofür nimmst du die denn so und verdünnst du sie dann?
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Hi Stupsi, ich hab einen empfindlichen Magen und wenn es mir nach dem Essen nicht so gut geht, nehm ich zwanzig Tropfen von den Schwedenkräutern. Das hilft mir am besten. Hat ich auch in Helsinki mit.

    45 Gramm (Bio) Ansatzmischung auf 0,7 l Schnappes. Die Tropfen nehme ich unverdünnt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    In meiner Mischung war Kampfer drin, fand das sehr stark als Magenschnaps.
    Hatte die Mischung aber in einer Apotheke geholt.
    Soll ja gegen alles mögliche helfen, Insektenstiche fällt mir gerade auch noch ein.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Yiipiiiieh, Wochenende!
    Am Samstag Examensaustellung in der Akademie und sonntags Zimmer Frei im Mariandl. Ich freu mich so.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Vor dem Vergnügen eine Runde feudeln. Das geht heute glücklicherweise bei offener Balkontür.
    Musikalisch unterstützt mich heute Sixto Rodriguez. Mal sehen obs klappt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Oh, das ist schön, Poldstetten. Ich wünsche Dir viel Spaß in der Stadt. Im Moment macht sich die Sonne rar, aber ich glaub, das wird noch.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Gestern musste ich umdisponieren, deshalb gibt es heute die volle Dröhnung Kunst. Erst Mariandl und dann in die Akademie. Die Kühe in der U-Bahn will ich auch nochmal ansehen. Aber zuerst frühstücken, damit ich kräftig genug bin für diese Herausforderung
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Großartig wars.
    Ich bin so dankbar, daß ich mir ohne Aufwand immer einen Haufen schöner Dinge ansehen kann.
    Kuhbilder gibts auch, aber erst morgen. Ich bin recht müde und muss auch noch meinen Heringssalat zammbazen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Egal wie der Tag war, wenn ich nach Hause komme ist alles wieder gut.

    P1060859.JPG


    ...und noch ein paar Kühe für Jolantha ("Rinder sind meine Seerosen" Christian Stadelbacher)

    P1060827.JPG
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Wenn die Leopoldstraße von der Münchener Freiheit bis zum Odeonsplatz voller Traktoren steht, hat man als Radler extrem gute Karten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ja, die Bauern haben demonstriert. Meine Güte, die Traktoren heutzutage, monströs.
    Mein Vater hat immer noch seinen grünen Porsche.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Maria,
    ich konnte auch als Kind schon Trecker fahren, das war einfach selbstverstänlich auf einem Bauernof.
    Ging nur einmal schief, als ich mit 2 Anhängern aufs Feld sollte, um Heu einzuholen .
    Ich hatte die Kurve für den 2 ten Anhänger nicht eingerechnet, und so landete der , mit Knecht
    hintendrauf, im Graben. Ist aber nichts passiert.
    In meinem Führerschein ist auch Trecker mit drin, aber fahren könnte ich die neumodernen Dinger
    ganz bestimmt nicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Jolantha, wir kämen bei diesen Hightech-Kolossen nicht mal in die Fahrerkabine ( die sowieso wahrscheinlich Cockpit heißt).
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Mariaschwarz.

    wilde Gärtnerin
     

    Anhänge

    • DSCN7438.jpg
      DSCN7438.jpg
      638,4 KB · Aufrufe: 19

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Vielen Dank, Ihr Lieben, Jetzt hab ich mir schnell eine Leberkässemmel reingepfercht, bevor das mit der Telefoniererei losgeht.
    Es gab u.a. allerlei Bücher, zwei Büchergutscheine, eine Tüte mit dem besten Kaffee der Stadt, Blumen und eine dritte goldene Schnecke. Ich bin ziemlich begeistert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dein Geburtstagsbild von mir ist leider im Glückwünschethread. Wenn du's doof findest, mal ich dir ein neues! Alles Gute dir und ein freudenvolles neues Lebensjahr! :paar:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe ich ja gar nicht bemerkt. Nachträglich von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Freude im Leben und immer genug Geld.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Rose Pink Gislaine de Felingonde0415.JPG
      Rose Pink Gislaine de Felingonde0415.JPG
      249,7 KB · Aufrufe: 26

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Morgen räume ich den Balkon auf.
    Obwohl noch Einiges blüht und die Monstertagetes erst kürzlich Knospen angesetzt hat, sehen die Kästen nicht mehr gut aus. Das wird recht anstrengend. Rückenwärmebad steht schon bereit.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Sonntag werden wir die Terrasse einräumen. Die Wandelröschen müssen leider massakriert werden. Auch sonst ist noch einiges zu tun.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ja, einerseits eine deprimierende Angelegenheit, andererseits hab ich wirklich überhaupt keine Lust mehr zum Gießen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Traumhaftes Wetter, aber noch brauche ich eine kurze Weile der Kontemplation, bevor ich mich meinem Tagewerk widme.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Das Schlimmste ist geschafft. Ich war auf dem Speicher, im Keller und mehrmals an der Tonne. Die Fliesen sind geschrubbt. Jetzt mache ich noch ein paar Töpfe sauber, stecke die Schneeglöckchen und platziere meine Goldschnecken.
    Die Paprika lass ich noch stehen, ebenso die Schönmalve und den Klee. Das ist schnell erledigt, wenn es frostig wird.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Hi, Lycell, ja ich war sehr fleißig. Der Balkon ist fertig, aber die Küche sieht aus wie ein Truppenübungsplatz. Ich mach eine kleine Pause und räum dann auf.
    Ob die Schnecken winterfest sind wird sich rausstellen. Die sind aus Kunststoff. Möglicherweise blättert der Goldlack ab. Schau mer mal.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    In der Sonne waren es heute um die 28°C. Zum Roden fast zu heiß.
    Ich habe eine Menge entsorgt und es ist immer noch recht voll da draußen. Nächstes Jahr wirds weniger Grünzeug.

    P1060894.JPG


    P1060882.JPG
    P1060888.JPG


    P1060890.JPG
    P1060899.JPG


    Die Paprika muss nächstes Jahr draußen bleiben. Zu tranfunzelig.

    P1060879.JPG


    Genauso wie der/ das Jiaogulan. Wuchert wie blöd, aber es schmeckt mir gar nicht. Ich habs lange probiert, aber ich finds nach wie vor scheußlich. Gesund hin oder her.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mal ein paar Tage nicht hier und schon wieder einen Burzeltag verpasst :(

    Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, das Du gesund bleibst und einfach alle Wünsche in Erfüllung gehen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten