Der Balkon

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab bisher Socken echt gehasst, bin zu Hause Sommer wie Winter immer ohne rumgelaufen (draußen natürlich nicht ) aber seit der Herzerkrankung hab ich immer kalte Füße, nun mag ich diese weichen Kuschelsocken(hab heute noch welche geschenkt bekommen :) ), hätte ich auch nie gedacht
    :verrueckt:

    Ich find ja immer witzig oben Mütze , Schal aber unten Minirock im tiefsten Winter :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hi Stupsi, meine Mutter hat mir Unmengen schöne warme Socken gestrickt. Ich wohn im Altbau, da geht ohne gar nix. Und Schlappen hab ich auch, aber die schönen von Glerups.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sag das denen die die stricken, ich stricke nicht :)
    Hab mal eine Art Patchwork Decke aus Woll-Resten gehäkelt, das hat 3 Monate gedauert und seit dem hab ich die Schnute voll, lach.
    Die hab ich nun da liegen und benutz ich kaum weil die ist soooo schwer schon trocken, trau mich kaum die zu waschen aber auch ganz warm.
    Nehm ich immer im tiefsten Winter im Bett :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ich hab mir vor Jahren eine kleines Heizkissen für den Rücken besorgt. Das nehm ich jetzt im Bett für die Füße, weil ich immer zu faul bin die Wärmflasche zu füllen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ich saß letztens in einem rustikalen Restaurant auf einem Schaffell - man, war das angenehm warm am Hintern. Ich bin echt am Überlegen, mir eins anzuschaffen. Andererseits brauche ich das zu Hause ja gar nicht. Noch eine Schicht Klamotten drüber oder eine Decke über die Beine, wo soll ich da so ein Fell unterbringen?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab mir vor Jahren eine kleines Heizkissen für den Rücken besorgt. Das nehm ich jetzt im Bett für die Füße, weil ich immer zu faul bin die Wärmflasche zu füllen.

    Vor allem wenn man Wärmflaschen vergisst und dann abends so ein eiskaltes Teil plötzlich neben sich hat, brrrrrrr
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ich saß letztens in einem rustikalen Restaurant auf einem Schaffell - man, war das angenehm warm am Hintern. Ich bin echt am Überlegen, mir eins anzuschaffen. Andererseits brauche ich das zu Hause ja gar nicht. Noch eine Schicht Klamotten drüber oder eine Decke über die Beine, wo soll ich da so ein Fell unterbringen?

    Ich hab ein Schaffell auf einem meiner Küchenstühle und eins aufm Sofa. Das sieht schön aus und macht das Leben muckelig.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Muckeligkeit ist ein hohes Gut!
    Sollte mir auch wieder so einen Flokati besorgen, bin ja schon alt....:unsure:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    P1070164.JPG


    Mein flauschiger Küchenstuhl.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So was bräuchte ich für meinen Schaukelstuhl aber die sind so teuer.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Also die Lehne hat doch schon mal eine
    tolle Frisur,
    von sowas träumt das Ozelot! :grinsend:
    Den Rest macht die Phantasie,
    wahlweise ein Eddind...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ist das ein Brich Scand?

    Nein, das ist eine ziemlich kostenintensive Replik vom Eames Plastic Side Chair. Als ich die Stühle gekauft habe, hatte ich relativ viel Geld zur Verfügung und hätte auch die Originale gekauft. Die gab es damals aber nur mit einer Sitzhöhe von 42 cm, das war mir für einen Küchenstuhl zu niedrig. Jetzt gibt es sie seit einer Weile auch höher. Zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Seit ich um halb sechs aufstehen muss, geh ich für meine Verhälnisse sehr, sehr früh ins Bett.
    Ich sehe zu, daß ich so um die sieben Stunden schlafe.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich teile mir das auf inzwischen, lach, 6 Stunden Nachts und eine Stunde Mittagsschlaf :)
    Na ja liegt an dem Herzen, bekommt mir einfach besser ansonsten brauche ich auch 7-8 Stunden wo ich noch arbeiten war, pendelt sich ja immer automatisch ein je nachdem was man arbeitet.
    Als ich am WE noch im Solarium arbeiten war kam ich da vor Mitternacht gar nicht nach Hause, oder Bäckerei schon um 4 Uhr aufgestanden, oder Zeitungen ausgetragen um 2 Uhr los, das war aber auch die blödeste Zeit, da kam ich gar nicht gut mit klar, tagsüber schlafen ist nicht meins.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Nein, aber wir konnten uns nach dem Umzug aussuchen, wann wir anfangen. Alle etwas früher, weil die Wege weiter sind und es zur gewohnten Zeit überall sehr voll ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Boooh, könnt Bäume ausreißen heute. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich Fenster putzen. Ich denk noch drüber nach.
    Auf dem Balkon wird schön geblüht. Das Vorfrühlingsveilchen legt sich mächtig ins Zeug. Ich bin begeistert und es wäre sehr schön, wenn es den Sommer überleben würde. Die Schneeglöckchen blühen, die Primel sowieso und im Birkentopf schauen die Iris raus. Gemickert wird auch. Die Schaumblüte sieht recht desolat aus, ebenso das Geißblatt und mein Lieblingspurpurglöckchen mit der melancholischen Blattfarbe ringt mit dem Tode.
    Ende Februar fahren wir zum Kölle.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten