Der Balkon

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Mann, was Du so auch Gestrüpp schimpfst.
Da guckt der Rabenvater auch empört. Hehe, sehr hübsches Bild. Sehr akkurat.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, wird noch mal ordentlich gewachsen.

    Amsel, Krähe, wurscht, eins wie das andere: Vogel.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090025.JPG
    P1090033.JPG


    Die Himbeerrose lässt es noch mal krachen. Ein Jammer, daß sie bei mir nur mittelmäßig schmeckt. Gestern noch Sonne, heute den ganzen Tag Nieselregen. Verrückt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hallo Ihr Zwei, ja, die sieht wirklich noch gut aus. Sie steht an der Hausmauer, das mag sie wahrscheinlich.

    Keine Ahnung, Lycell. Die Namenlose vom Viktualienmarkt hat auch nicht geschmeckt. Ich hab ja die nächsten Monate Zeit mir welche auszusuchen. Das Ampelartige hat mir aber sehr gefallen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na das gibt ja noch mal eine ordentliche Portion Tomatensalat :)

    Was macht dein Schnittlauch?
    Meiner hat schon wieder schw. Läuse trotz Bohnenkraut, die Viecher sind lernfähig :mad:
    Frag mich wo die herkommen, seit 2 Jahren hab ich die erst da dran kleben, sonst wirklich IMMER super Schnittlauch auf Balkonien gehabt ohne Probleme,versteh das nicht mehr.....
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab schon wieder Kaninchendraht über die Zwiebeltöpfe gelegt - da gibt es so rotbraune Gesellen mit Puschelschwanz, die meine Frühblüherzwiebeln für ein Eichhörnchenbuffet halten.

    Hast du auch solche Gäste?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Sie haben nur die Erde im Topf umgegraben. Es sind Vögel, ich hab ein Kackehäufchen gesehen.
    Weil ich extrem gut sortiert bin, musste ich wegen eines Stückchen Drahtes nicht mal in den Keller gehen.
    Obendrauf hab ich noch einen Isarkiesel gelegt. Das wird sie leeren, die unegalen, kleinen Käsemauken von meinen Schneeglöckchen zu lassen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann ist ja wenigstens alles noch da :)

    Hast du Zahnstocher oder Holzschaschlik Pinne? Ich stecke die immer im Frühjahr überall rein wo sie nicht wühlen sollen, wenns dann grünt kann man die leicht rausziehen und behindert die Pflanzen nicht beim wachsen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, meine blühen auch noch und ich bin sehr glücklich darüber das ich sie noch draußen lassen kann, sieht schön aus und sonst müsste ich alle Blüten abmachen, das finde ich immer schade.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090220.JPG
    P1090219.JPG


    Die Hängegeranie hat eine weiße Strähne. Sie darf noch ein Weilchen stehen bleiben. Mal sehen, wie lange noch. Auch am Geländer wird unverdrossen weitergeblüht. Zähe Hoschis.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab letzte Woche eine zum selber füllen aus Jute verschenkt ,kommt immer gut an, wer liebt die nicht? :)

    Die Hängegeranie hat eine weiße Strähne.
    Ich musste gerade zweimal hinsehen, lach, dachte erst das seien weiße Blüten aber dann sah ich das es weiße Blätter sind, habe ich noch nie gesehen :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090299.JPG


    Geranien vom Hof gesehen.
    Gleich werde ich meine neuen Schätze pflanzen. An die Kombination von Geranien und Christrosen muss ich mich gewöhnen. Aber gut, was ist schon normal im Moment.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090309.JPG
    P1090306.JPG


    Vorwitziges Ding, egal, ich freue mich natürlich trotzdem. Auch über die rote Geranie mit der weißen Strähne, die
    jetzt pinke Blüten hat.

    P1090316 (4).JPG
    P1090312 (3).JPG


    Vorhin neu eingepflanzt. Rechts ahme ich einen Gehölzrand nach :ROFLMAO:, das war so nicht geplant, gefällt mir aber ganz gut. Zwei Cyclamen. C. hederifolium in weiß und C. coum in rosa. Bissl Gras, bissl Farn und fertig ist die Laube.

    P1090321.JPG
    P1090327.JPG


    Oben Geranien unten Christrosen. Ich lass das jetzt mal so.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Die Biene. Steht vor dem Schaufenster und beguckt die Auslageware.
    Jiihi, Gehölzenen. Otto-Sprech.
    Das Schneeglöckchen wollt wohl mal ausprobieren, wie das mit dem Blühen klappt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Die Schneeglöckchen schauen alle schon raus, die Zwergiris wissen sich zu benehmen und machen noch keinen Mucks.

    Hab mich vorhin in den Stuhl gesetzt und die neue Pracht angestarrt. Im T-shirt. Toll!
    Morgen wird es auch warm, aber morgen fahr ich Rad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    A propos T-shirt. Frau Naaknaak alias Kunze besucht mich gern auf Insta. Hat einen duften Shirtladen.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, glaub ich.
    Sooo viele gute Sprüche wie Katz und Goldt hat sie nicht, ich mag aber ihre puristische Art.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja. Genau da mag ich auch nicht mithalten. Etwas arg beansprucht.
    Veganes Fahrradfahren wäre mal nen Shirtspruch wert. Rein des Ironietanzes wegen.
    Mit ner Mücke als Radfahrer, die ihre Artgenossen auf der Brille kleben hat.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nabend Maria, habe vorgestern auch noch im T-Shirt hier gesessen und heute unter 10 Grad brrrr, meine Geranien sind nun auf dem Dachboden, können sie noch etwas weiter blühen :)
    aber deine Kombi ist mal was neues (y) du eröffnest einen neuen Trend :)

    Hier schwirrten vorgestern auch noch Schwebefliegen rum und der Apfelbaum war noch voller grüner Blätter, nur mein Kalender sagte mir doch noch November:rolleyes:
    Schneeglöckchen sehe ich noch keine und meine Hyazinthe hat ja im Sommer geblüht :verrueckt:aber hübsch blüht sie und alles andere bei dir :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hi Stupsi, um diese Jahreszeit ist das Angebot an Blühblumen relativ mager. Ich hab mich gefreut, daß es die kleinen Alpenveilchen gab und auch noch einen Farn. Jetzt bin jetzt mit der Bepflanzung ganz zufrieden und freue mich, wenn ich sie morgen bei Tageslicht ansehen kann.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier war schon dick Frost, meine sind auf dem Dachboden am blühen gewesen, ich hab sie ihnen jetzt geklaut, die sollen mal Winterschlaf machen und Kraft tanken.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Kalt, kalt, kalt.

    P1090645.JPG
    P1090643.JPG


    Kein Winter ohne Christrosen.

    P1090648.JPG
    P1090653.JPG


    Die rote Hängegeranie mit einer einzelnen pinken Blüte. An dieser Stelle wird auch im neuen Jahr eine stehen. Das ist nicht besonders originell, aber es gibt wenig Pflanzen, die es an diesem Platz aushalten. Der Klee verbrennt dort mittlerweile.
    P1090650.JPG
    P1090647.JPG


    Meine Weihnachtspinie und im Hintergrund die startklaren Schneeglöckchen. Die Vorfrühlingsalpenveilchen sind auch ein erfreulicher Anblick (bitter nötig im Moment).

    P1090655.JPG
    P1090644.JPG


    Ich weiß nicht was es ist, aber manchmal überkommt es mich und ich lasse mich zu Unsinn hinreißen. Dieses Mal war es ein dicker Vogel. Der hängt vorläufig in der Blutpflaume.
    Mein Portulak. Ob das was wird?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Klar wird der Portulak was. Lass ihm noch ein wenig Zeit.
    Überhaupt sieht es auf deinem Balkon für diese Jahreszeit richtig gut aus. Und der dicke Vogel ist herrlich schöner Unsinn, der seine Berechtigung hat.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Danke, Lycell. Ich bin gespannt, was den Portulak betrifft. Ich fände es sehr schön, wenn er, wie bei dir, ein paar Töpfe erobern würde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten