Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ich war kurz draußen, immer noch kalt.

    P1090788.JPG
    P1090790.JPG


    Kleine Lichtblicke: Portulak und Schneeglöckchen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hey!
    Der Portlak ist ja toll aufgelaufen!

    Ich habe noch keine Schneeglöckchen...

    Ja, ich bin auch begeistert vom Portulak. Ohne Lycell hätte ich ihn gar nicht gesät um diese Zeit.
    Der Schneeglöckchen-Topf steht an einer der wenigen Stellen, wo es was wird mit den Zwiebeln. Der Portulak steht auch dort. Auf der anderen Seite sind mir Tulpen-Narzissen-Glöckchenzwiebeln schon sang- und klanglos vergammelt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090853.JPG
    P1090852.JPG


    Bei Rewe gab es Primeln, ich hab gleich mal eine mitgenommen. Säen und Zwiebelstecken funktioniert auf meinem Balkon eher suboptimal, deshalb bin ich außer Rand und Band, weil es mit den Schneeglöckchen klappt. Gut, üppig ist das nicht, egal, ich bin hocherfreut.
    Der Portulak sieht weiter sehr gut aus, ist aber keinen μm gewachsen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Heute wäre das ideale Wetter um auf dem Balkon a bisserl aufzuräumen, aber ich habe gar keine Lust. Ich mache mich gleich lang und lese in meinem schönen Buch.
    Morgen dann, wenn's stürmt und schneit, bei 2°.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Buch lesen ist genau richtig heute. Es kommen noch viel schönere Tage.
    Ich sollte Fenster putzen. Aber doch nicht bei unter 15° und ohne Sonne. nee, nee - ich mach mich auch lieber lang.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090858.JPG
    P1090857.JPG


    Ein paar Blüten müssen es auch im Winter sein. Nicht besonders originell, aber bewährt.

    P1090856.JPG
    P1090855.JPG


    Der Rosmarin sieht noch gut aus, steht aber auch ganz dicht an der Wand. Bis auf die ganz großen Töpfe sind alle anderen aus Ton. Die einfache Variante. Das hat den Vorteil, daß sie auch im Winter und leer umeinanderstehen können, ohne unangenehm aufzufallen. Das erspart eine Menge Schlepperei.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hier scheint die Sonne. Nachher werde ich schauen, ob sie schon bis zum Liegestuhl reicht. Und wenn es nur ein schneller Kaffee ist, schön wäre es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Neid!
    Ich muss mir alte Bilder anschauen, um mich daran zu erinnern, was Sonnenschein ist.
    Wünsche dir den aber für den schnellen Kaffee.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Hier - richtiges Aprillwetter. Erst schwarzer Himmel und Graupelschauer. Hat aber nicht lage gedauert, dann kam ein Sturm auf und anschliessend blauer Himmel mit Sonne. Jetzt wieder grauer Himmel mit Wind.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei dir blühts auch im Winter so schön, ich glaub ich kaufe mir morgen auch mal ein Frühlingsblümli :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hi Stupsi, die Christrosen und Vorfrühlingsveilchen blühen schon seit November, nur die Primel ist neu. Gabs bei Rewe.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, hab ein Schneeglöckchen gekauft :love: ist aber noch nicht aufgblüht :)
    Muss mal schauen wo ich das nach der Blüte versenke aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr wie du zu sein, was nicht schön aussieht weg,neues schönes kaufen :lachend:
    Morgen hole ich noch Primeln, konnte nicht alles schleppen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Toll, Stupsi! Ich hab heute draußen im Supermarkt auch einige Frühlingsblüher gesehen. Vielleicht nehme ich nächste Woche den ein und anderen Topf mit. Nix Aufregendes, aber man muss nehmen was man kriegt. Wer weiß, wann die Gartencenter wieder aufmachen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Maria, sag mal ist es bei Euch wirklich Frühlingshaft? Kann ich gar nicht glauben wo alle ein geschneit sind :verrueckt:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber schon komisch wo ihr immer eher Schnee habt als der Norden, soll es dann noch kalt werden?
    Hier soll es bis morgen durchschneien und wie ich gerade las muss bei uns ein Zirkuszelt unter der Schneelast zusammengebrochen sein, weiß gar nicht wo ein Zirkus ist (Corona)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Kälter wird es nächste Woche auch. Es soll sich aber im einstelligen Minusbereich bewegen. Ich hoffe bloß, daß mein Radweg draußen nicht schon wieder vereist sein wird. Das nervt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Auf dem Balkon wäre es mir so still sitzen zu kalt gewesen, ich war spazieren, tat auch gut aber wie Lycell schon sagte wie schön es doch ist , wenn man ins warme kommt :)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich schätze noch ca drei Wochen. Aber vor dem Balkon steht ein schöner großer Baum und bald wird der grün....Aber im Sommer, da knallt die Sonne gnadenlos auf den Balkon
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Auf dem Balkon wäre es mir so still sitzen zu kalt gewesen, ich war spazieren, tat auch gut aber wie Lycell schon sagte wie schön es doch ist , wenn man ins warme kommt :)
    Ein Spaziergang ist mir bei diesen Außentemperaturn auch lieber.Bewegung tut glaube ich auch besser, als warme Decken. Und nach dem Spaziergang einen warmen Kaffee und ein Stück Kuchen, um die verbrauchten Kcal zu ersetzen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090985.JPG
    P1090991.JPG


    Heute war das schon wesentlich wärmer. Sehr angenehm. Ich konnte eine Jacke ausziehen. Unter der Birke lugen die Zwergiris hervor (wenn ich mich recht erinnere).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Anhang anzeigen 667168 Anhang anzeigen 667169

    Heute war das schon wesentlich wärmer. Sehr angenehm. Ich konnte eine Jacke ausziehen. Unter der Birke lugen die Zwergiris hervor (wenn ich mich recht erinnere).

    Eine Schicht abgepellt.
    HIer sind es tropische 5 Grad, ich kann mir sogar ne Joggers anziehen anstatt der Jeans (natürlich mit dicker Wollstrumpfhose drunter) und gleich doch noch ne Runde um den Block abziehen.
    Ich habs zusammengerechnet, diese Woche hab ich 32 Kilometerchen auf der Straße abgehoppelt. Reicht zum Verdauen.

    Oh, das ist ne hübsche Kombination dann, wenn die Birke blättert, entblättert sich auch ne Runde Zwergirise. Tät mir gefallen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten