Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1090998.JPG
    P1090999.JPG


    Winziger Karton mit Samenkugeln. Heute bei Rewe geschoppt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Cooler Eier-Katong. :ROFLMAO:
    Achtung jetzt kommt ein Katong.
    Kannste rufen, wenn Du die Kugeln in den Topf bowlst.

    Stehts drauf, was für Samen drin sind?
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Nein, ich säe lediglich ein paar Blumen zwischen die Rosenbüsche. Rund um den Lehrstuhl ist es erstaunlich grün (was die Gesamtsituation aber nicht besser macht).
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das sieht aus wie.....nee ich sage es nicht :LOL::ROFLMAO: na dann bring mal alles um dich rum zum blühen :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1100030.JPG
    P1100017 (2).JPG


    Der erste wirklich warme Tag auf dem Balkon. Manchmal kaufe ich Getränke nur wegen der Pulle.

    P1100049.JPG
    P1100039.JPG


    Die Bergenie (?)und die rote Primel gab es beim Gemüsemann. Hier hat ja alles zu. Der König ist streng mit seinen Untertanen.

    P1100051.JPG


    Das Vorfühlingsveilchen hat die eisigen Temperaturen weitgehend unbeeindruckt überstanden.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Leider nicht, dies wäre echt klasse! Nein, ich glaube unsere Blutpflaume ist knapp 3m hoch. Wir hatten sie als Strauch gekauft und schneiden sie immer in Form, dass es ein riesiger Busch wird - so zumindest der Plan, hihi.
    Die Farbe und die Blüte ist bei den Blutpflaumen wunderbar. Unsere hatte die letzten Jahre immer mit Verletzungen an den Trieben und zarten Ästen durch Rehe zu kämpfen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hier steht auf meiner täglichen Fotolaufstrecke auch ne große Blutpflaume. Grausig gut die roten Blätter im Gegenlicht im Sommer.

    Sieht das goldig aus mit den kleinen Irissen. Iren. Iruskern aus. Wie wirds denn eigentlich im Plural genannt, Fragezeichen? Edit: ah, Lilien. Ja so geht's.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Danke, Lycell.
    Der ist auch auf der rechten Seite des Balkons. Genauso wie die Schneeglöckchen. Links funktioniert es nicht mit den Zwiebeln. Zu wenig Licht.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Der Storchschnabel sieht super aus. Ein paar Lausschweine verkraftet er sicher. Und Nachbars Garten - die Schneeglöckchen sind ein wahrer Traum!
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Anhang anzeigen 667976 Anhang anzeigen 667975

    Ein Bild meines Storchenschnabels vor anrücken der Lausschweinebandearmee.
    Sehr schön. Mein Storchenschnabel hat im Sommer auch so ausgeschaut. Leider hat ihm der Winter arg zugesetzt. Warum? Wieso? keine Ahnung. Ausgetrocknet war er nie, und er steht von Anfang an am selben Platz
    Trotzdem hatte er viele vertrocknete Blätter. Die hab ich heute ausgeputzt. Mal sehen. Vielleicht besinnt er sich noch eines Besseren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Wenn es etwas wärmer ist, räume ich den Balkon auf. Die Christrosen ziehen aus und auch sonst ist mir sehr nach Frühling. 4,2° C, das muss noch besser werden.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1100168.JPG
    P1100167.JPG


    In diese beiden Kübel werden die Tomaten gepflanzt. Bis dahin ist dort Platz für Primeln u.ä. Ich habe keine Lust die Töpfe in den Keller zu tragen und leer sieht's nicht schön aus.


    P1100162.JPG
    P1100165.JPG


    Noch mehr Primeln und meine Tomatenanzucht.
    Ich war umtriebig konnte aber trotzdem noch eine halbe Zeitung in der Sonne lesen. Schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Was ist denn das für ein Brausegerät auf dem letzten Foto? Ist das eine mini Gießkanne?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ja, das ist eine Blumenbrause. Dann derbazt es das Aufkeimende nicht gleich und die Samen bleiben am Platz. Früher hatte ich für solche Zwecke einen Wäschesprenger, aber die Brause ist hübscher.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Es hat so einen eleganten Knickhals, vielleicht deshalb.
    Oder weil wir arg kurzsichtig sind. Also in meinem Falle stimmt das.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten