Der Balkon

  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dehner ist 50 km weit weg. Der hatte bis jetzt ja auch zu.
    Dann kenne ich Deinen Farn nicht, dabei war ich so stolz auf mich, daß ich auch mal was kannte,
    und dann isses wieder verkehrt :sneaky::rolleyes:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Jola, wenn es nichts Edles sein muss: Bei Rossmann, so es den bei euch gibt, gibt es kleine Sprühfläschchen. Durchsichtig und dadurch ganz dezent. Mit denen kann man gut nebeln.

    Farn: Nicht schlimm, ich hätte sonst nur mal genauer geschaut.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    gibt es kleine Sprühfläschchen. Durchsichtig und dadurch ganz dezent. Mit denen kann man gut nebeln.
    Hihi, gerade das ist ja das Problem, es soll ja nicht nebeln. Sowas hab ich, da ist immer alles voll-
    genebelt, wenn ich die Sprühe benutze, Tapeten , Gardinen und Fensterbank.
    Ach ja, die Pflanzen, die gezielt ein klein wenig angefeuchtet werden sollen, natürlich auch.
    Dafür wäre so eine kleine Minigießkanne ideal. (y)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Dieser Mini-Sprüher hat gar nicht so eine Reichweite, dass du damit die ganze Wohnung einnebeln könntest. Da kann man schon sehr zielgerichtet arbeitet. (Mit meiner Großen vorher sah das auch anders aus...) Das ist halt blöd, wenn man mal mehr Wasser zuführen möchte, aber für kleine Mengen finde ich den gut.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es wird genauso voll, wie letztes Jahr
    Ich wollte es mal versuchen aber ich finde es ist schon etwas mehr geworden :giggle:
    Habe auch diesen Farn, ist ein ganz normaler wie im Wald, weiß auch nicht wie der heißt aber der mag gerne zu beginn des Jahres ein Schluck Milch, geb ihm das mal, dann wird der noch wuchtiger :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1100192.JPG


    Die Auswahl an Blumen bei OBI nebenan war überschaubar. Deshalb habe ich nur ein extrem puscheliges Gänseblümchen mitgenommen.

    Ich habe heute beschlossen, daß es dieses Jahr statt viele kleine, wenige größere Töpfe geben wird. Ich mag den Fuzelkram nicht mehr gießen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das ist der schönste Balkon und zu Recht der Gepflegteste des gesamten Forums.
    Wenn eine jedes einzelne Blättchen zupft, dann hier.

    Ich schwanke zwischen Gekicher und Gegacker und restlosem Staunen.

    Ich höre passenderweise

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Herr Regener hat mir geschrieben: Die Jazzplatte erscheint heute. Ich werde ein Ohr riskieren. Ob das Sommerkonzert stattfindet, steht in den Sternen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Du bist in Korrespondenz mit Svennie? Der Gute, der die feinsten Töne trifft, erkennt mit sauberstem Blick, wo die Stacheln stehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau er mit der Sprache ist.

    Aha! Wo gibt es die neueste Jazze-Platte denn? Ich geh mal recherchieren, und dann zum Musseum für Naturkunde, da sind Teiche, und weil es so schön sonnig ist, werden das Makros im Sonnenlicht. Es ist kalt und ich pack die Handschuhe auf die Pfoten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Nein, das ist nicht komisch. Es liegt an den unterschiedlichen Befindlichkeiten.
    Oder um es mit den Lassie Singers zu singen:

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Die Primeln sehen noch gut aus, die Bergenie auch, obwohl es wirklich frisch war heute Nacht. Eigentlich wollte ich später eine Runde balkonieren, aber es ist mir viel zu kalt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das war dann Dienstag, heute ist Freitag :unsure: ob Maria einen LKW braucht um von Kölle wieder nach Hause zu kommen.... :LOL: :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh du liebe Zeit...man glaubt es nicht, wie gefährlich Staubsaugen ist.
    Jottseidank kein Genick an Tischkante, das fühlt sich dann unglücklich an.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Das ist ein Purpurglöckchen. Die mag ich sehr gerne, weil sie auch im Winter die Blätter nicht verlieren. Ich habe momentan auch noch eins mit dunkelroten Blättern.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Frühlingsbalkon

    P1100313.JPG
    P1100277.JPG


    Mannsschild, eine zweite Bergenie und eine Aurikel. Ob es diese Mal klappt mit der Aurikel? Ich mag sie sehr, sie mich nicht so.

    P1100280.JPG
    P1100274.JPG


    Ein Maiglöckchen musste mit und eine Schaumblüte gab es glücklicherweise auch.

    P1100292.JPG
    P1100310.JPG


    Im späteren Tomatenkübel wächst ein zweites Mannschild und der Storchenschnabel bei der Birke hat schon eine erste Blüte.

    P1100268.JPG
    P1100295.JPG


    Eine neue Primel ist dazugekommen, die anderen legen sich weiter ins Zeug.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Bei mir schaut sie ab Anfang Februar schon über die Häuser(wenn sie denn mal scheint). Dann wird es gleich sehr warm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hi Lycell, ja, das Mannsschild gefällt mir auch sehr gut. Ich hab es erst vorletztes Jahr entdeckt.
    Mist jetzt hab ich den Portulak vergessen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ah, ok. Danke. Irgendwie musste ich an Röschen denken, aber die wären ja eher nichts für einen Balkonkasten und würden auch nicht so reichhaltig blühen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten