Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Alles gedeiht ganz prächtig, nur die Gräser sind dieses Jahr unmotiviert. Ich werde morgen auf den Viktualienmarkt fahren und schauen was es gibt. Wenn's nix gibt, gibt es eine Wurst.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Balkon am Abend

    P1100908.JPG
    P1100910 (1).JPG


    So gut wird das nicht mehr lange aussehen. Es wird heiß und dann kommen die bösen Tierchen.

    P1100916.JPG
    P1100900.JPG


    Die massiven Regenschauer haben die Geranien bravourös überstanden. Die Gräser nicht. Ich hoffe die Prachtkerzen benehmen sich besser.

    Und jetzt gehe ich raus, genieße die Pracht und lese noch ein Stündchen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Die Geranien sind sooo toll.
    Wie unterschiedlich rot sie wirken können...wirklich schöne Farbe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Hi, Gisela, ja, ich bin ganz begeistert von den Trommelstöckchen. Brauchen auf meinem Balkon relativ viel Wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Und so wird der Balkon zum richtigen Paradies.
    Also, wenn Dir hier schon Basilikum auf den Balkon gelingt,
    wie steht es da mit anderen Kräutern und Gemüse?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.446
    Dein Balkon sieht wirklich nach einer herrlichen Oase aus, Mariaschwarz. So lässt es sich aushalten. Gefällt mir sehr, wie du deine Pflanzen und auch die Deko in Szene setzt, da wirkt alles gleich nochmal so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Wunderschönes Strauchbasilikum, und der farbliche Kontrast passt für mich dann doch dazu und erzeugt eine spannende Optik :)
    Einen schönen, hoffentlich sonnigen Freitag!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Warum blühen bei dir immer alle Blumen so prächtig und bei mir nur so vereinzelnt? Sag mir dein Geheimnis :giggle: echt schön :love:

    Ein schönes WE wünsche ich Dir Maria :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Der Strauchbasilikum ist toll, den habe ich auch. Die Blütenfarbe mag ich sehr. :) Mein großer ist allerdings schon im Wesentlichen verblüht, der Nachwuchs, den ich dieses Jahr kaufte, fängt gerade an. Ist er verblüht, wird er in Form gebracht und ordentlich gezüchtet.

    @Bernd Ka. Wieso sollte Basilikum nicht auf dem Balkon gelingen?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Wandelröschen und ich werden keine Freunde. Ich hatte schon wieder vergessen, daß wir nicht gut klarkommen.
    Egal, ein Topf wird frei. Ich hätte gerne wieder eine Gewürztagetes, aber die schlagen immer so über die Stränge.
    Mal sehen was mir begegnet.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Was wollen die dicken Rüssler auch auf dem Balkon? Die haben doch genug freie Natur um zu rüsseln😋

    Gewürztagetes finde ich immer wunderbar anzusehen, aber essen mag ich die nicht 😅, die schmecken für mich nach Lakritz.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Ich muss ja irgendwie doch immer alles probieren wenn "essbar" draufsteht.
    Auf der Liste wenn ich das nächste Mal bei den Eltern bin: Camassia. Irgendwas daran soll man essen können.
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Denke ich auch, hab jedoch schon gehört, auf dem ViktualienMarkt gibt es Knacker
    mit einem Pfund an Gewicht. Die hauen rein...
    Zu den Läusen. Sie sterben nicht aus und können sich im Mai
    ungeschlechtlich vermehren, dieses Jahr extrem die Anzahl.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Habe gestern die ersten Marienkäfer gesehen aber bei mir halten sich die Läuse noch in Grenzen, die Meisen suchen auch schon alles ab.

    Das ist das gute am Balkon, man kann alles unliebsame drüber werfen, Schnecken u.a. die brauchen Jahre um wieder hochzukommen :giggle:

    Ich wünschte ich könnte so leicht wegwerfen wie du Maria ,habe nun eine Primel in der Küche stehen weil ich es nicht übers Herz bringe die in den Müll zu werfen , sie hatte so schön gebüht und mich erfreut :cry:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Ich wünschte ich könnte so leicht wegwerfen wie du Maria ,habe nun eine Primel in der Küche stehen weil ich es nicht übers Herz bringe die in den Müll zu werfen , sie hatte so schön gebüht und mich erfreut :cry:

    Ich habe alle Frühlingsblüher meiner Kollegin mit dem großen Garten gegeben. Weggeworfen wird nur, wer sich nicht benimmt, da bin ich wenig sentimental.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten