Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1110060.JPG


    Die Solarkiesel dürfen bleiben. Gefallen mir jetzt ganz gut und stören auch tagsüber nicht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Absolut! Manchmal braucht's nur nen zweiten Anlauf, und nur eine kleine Drehung, damit es wie das letzte Puzzleteilchen paßt.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ah, ok, das ist des Rätsels Lösung. Die zweite ist auch größer, kann das sein?

    Ich liebäugle ja nach wie vor damit, und wenn ich hier in die Nische noch einen Topf.....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Eine Birke ist der Platzhalter für einen Schönmalven-Hochstamm. Das wir aber noch eine Weile dauern. Sie ist noch sehr mickrig.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ach, selbst Ikeaschränke gehen zu Fuß. Viel beeindruckender fand ich damals diesen Monsterbildschirm. Mama und Papa an je einem Ende der Kiste und das Ding passte grad mal von Tür zu Tür in der U-Bahn. Die Tür ging grad noch so zu. Für ein privates Kino wäre der passend gewesen, aber für ein stinknormales Wohnzimmer, selbst ein sehr großes, völlig überdimensioniert. Dann lieber ein hübsches Bäumchen auf dem Hackenporsche durch die Gegen ziehen. Ist auch billiger.

    Dann hat mich mein Eindruck also definitiv nicht getrogen: falscher Platz und deutlich größer, das kam mir doch gleich seltsam vor. Wohl meinem Mann, sollte ich in den nächsten Tagen keine Zeit und Kraft finden, nach einer Hängebirke zu stöbern...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eine super schöne Abendbeleuchtung Maria :love: ich bin ja kein weiß Fan wie du weißt aber bei dir passt das sehr schön :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Maria, ich liebe weiße Hortensien, meine hat der Frost dahingerafft, aber sie kommt neu, von ganz
    unten aus dem Stock heraus. Muß ich noch ein Jahr warten .
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hallo Frau Spatz, ich mag die Goldschnecken auch sehr gerne. Zwei habe ich selbst gekauft und eine habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Die gibt es im Lenbachhaus, in der Pinakothek und hier.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Mir gefällt das Lachs in der Mitte sehr. Paßt sich gut ein. Richtig schön harmonisch.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Das ist der Elfenspiegel, der eigentlich ein bissl hängen sollte. Tut er aber nicht. Immerhin hat sich Dank der Saté-Spieße noch kein dickes Täubchen draufgesetzt. Lachsfarben ist er nicht, das sieht nur so aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Elfenspiegel hab ich in spiegeleifarben, lachs war aus.
    Ja der ist eigentlich ein Mix zwischen Orange und Gelb, ja stimmt.
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    527
    Ort
    Regensburg
    Mit den lachsfarbenen Nemesien wird es wenig Probleme geben,
    die kippen irgendwann mal über,
    doch die Prachtkerze wächst gen Himmel. Bewaffne Dich schon
    mal mit einem Messer, wegen Rückschnitt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Mit den lachsfarbenen Nemesien wird es wenig Probleme geben,
    die kippen irgendwann mal über,
    doch die Prachtkerze wächst gen Himmel. Bewaffne Dich schon
    mal mit einem Messer, wegen Rückschnitt.
    Ich schneide doch meine Prachtkerzen nicht ab. Normalerweise wachsen in den Kästen Gräser, gab's dieses Jahr nicht. Die werden deutlich höher.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns gehen die Balkons zwar nach vorne raus aber bis zur Straße sind´s ca 10m Rasen und Bäume. Der einzige der da rumfährt ist der Hausmeiseter mit dem Rasenmäher. Aber auch nicht unter den Balkons
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ja, das ist schade. Allerdings denke ich manchmal, wenn ich hier in der Stadt umeinanderfahre und mir verschiedene Halterungen ansehe, oh, Mann, das ist jetzt grob fahrlässig.

    Ich bin sehr froh, daß die Kästen außen hängen können. Sonst wäre es hier noch enger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten