Der Bambus blüht schon wieder!!! *heul*

Seebacher

Seebacher

Gesperrt
Sicher erinnert ihr euch noch an das große Bambus-Blühen und -Sterben vor Jahren.

Es betraf eine bestimmte und weit verbreitete Sorte.

Aus den Samen hat man dann neue Bambus-Sorten gezogen, die erst in etwa 100 Jahren wieder blühen und sterben sollten.

Doch meien Sorte blüht und stirbt nun jetzt schon - nach kaum 3 Jahren.

Habt ihr davon auch schon wo gehört?
 
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo

    ich denke du hast dann mit Sicherheit KEINE aus der neuen Generation sonst würde es nicht gehen, sei denn dein bambus stammt aus Labor Vermehrung da ist sowas auch denkbar hab jedenfalls sowas schon gelesen
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Sicher erinnert ihr euch noch an das große Bambus-Blühen und -Sterben vor Jahren.
    Aus den Samen hat man dann neue Bambus-Sorten gezogen, die erst in etwa 100 Jahren wieder blühen und sterben sollten.
    Habt ihr davon auch schon wo gehört?

    Hi Seebacher,

    das ist mir bekannt, doch ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht..toi, toi, toi!
    Das tut mir echt leid!!!

    Mo, die Dich sehr gut versteht! :(
     
    Seebacher

    Seebacher

    Gesperrt
  • P

    Penny79

    Mitglied
    Weiß ja nicht, wie groß Dein Bambus ist und wie weit er schon betroffen ist.

    Ich hab einen von der kleineren Sorte im Bad stehen und der blüht jetzt schon das zweite oder dritte Jahr hintereinander. Ich schneid die Blüten dann immer ab und irgendwie überlebt der das dann immer. :confused: :confused:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Erfahrung mit der Vermehrung von Bambus? Stauden 5
    Goldi 1 Bambus in der Mitte vertrocknet Stauden 2
    K Reicht des entfernen der Bambus Rhizome aus? Pflanzen allgemein 2
    Y Bodendecker-Bambus - geht der durch Beton? Pflanzen allgemein 2
    R Ist der Bambus noch zu retten ? Pflanzen allgemein 1
    P Der Kampf mit dem Bambus ... Tropische Pflanzen 66
    S Bambus in der Dominikanischen Reupbilk Themen ohne Antworten 0
    L Gibt es Bambus, der sich nicht stark ausbreitet? Tropische Pflanzen 58
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 4
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 2
    Rosabelverde Ein Smilie fehlt - hat der Urlaub? Supportforum 17
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel" Wettbewerbe & Termine 22
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Pflanzen allgemein 3
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 134
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom