Der Begeisterungs-Fehlkauf Fred

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.428
Ort
Am Ende des Regenbogens
Ich habe eine neue Couchgarnitur !! :(
Die Alte war durchgesessen und war nur noch für --ich will Rückenschmerzen --
geeignet.
Neue Garnitur, Federkern, hohe Rückenlehne und saubequem !!
Und dann diese Farbe , Rotweinrot, auf dem Bild leider etwas zu hell geraten.

Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, daß man jeden Fussel, Krümel und jedes Haar darauf sieht :mad:
Nun bin ich dauernd mit Fusselrolle, Bürste und Staubsauger zugange, um mein
" Schmuckstück" sauber zu halten.
Ich könnt mich schwarz ärgern :schimpf:
Habt Ihr auch so ein Fehlkaufstück ???
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Dann versuch, oder gib das Ding doch wenn mgl. zurück.


    Unsere Küche vor 5 Jahren war Hochglanz, aber die Türenfronten wurden von mir einfach foliert. und die paar Schränke haben eh nur 600 gekostet. Ist ja nur eine Anstell- keine Einbauküche. Also ersetzbar.

    Die alte (unsere erste von 1990) haben wir verkauft, worüber wir uns so langsam ärgern. Weil von der neuen jetzt schon die Scharnierschrauben locker werden.....

    Ich hab auf der neuen Granitplatten, die hätten die alte auch zu nem Schmuckstück gemacht. Nur ein neuer Spültisch war damals einzeln nicht kaufbar gewesen. Sowas steht heute auf jedem Baumarkt.

    Suse
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse, nie nich geb ich meine Garnitur zurück !!
    Ich finde sie einfach nur schöööön, auch mit Krümeln :D
    Tinchen, im Kleiderschrank habe ich auch sowas hängen, aber das stört mich nicht,
    seh ich ja nicht täglich , und einen EX hab ich auch :pa:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Anne, unsere hat auch so ne Farbe und vermutlich den gleichen Stoff. Ist aber doch recht gut entkrümelbar? Nie und nimmer ein Fehlkauf! Wir packen halt ein paar Decken druff, bevor wir Erdnüsse drauf essen...

    :rolleyes:

    Stichwort Fehlkauf: Ich war mal abends Turnschuhe shoppen, und ich dachte, das passt ja ganz gut, weil die Füße abends dicker sind als morgens. Die Turnschuhe haben prima gepasst und waren auch noch günstig, da hab' ich blaue UND rote genommen.

    Am nächsten Morgen ham die aber dummerweise gar nimmer so schön gepasst! :mad:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Perfekt!
    Stezen ist als altes Hausmittelchen ja schon fast in Vergessenheit geraten.....;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Vor ein paar Wochen hatte meine Kaffeemaschine den Geist aufgegeben.
    Mein Bekannter hat sie mit in seine Werkstatt genommen, um sie zu reparieren. Beim Einbau des Ersatzteils ist ein Stück Plastik weggebrochen, welches den Schalter hält.
    Da kam sein Vater des Wegs, dem tat es so leid, daß sein Sohn meine kuputte Kaffeemaschine noch kaputter gemacht hat.
    Nun habe ich den "Fehlkauf" des Vaters hier zu stehen, keine zwei Wochen alt.
    Vater wolle eine, bei der man den Filter und Wasserbehälter abnehmen kann, um ihn durchs halbe Haus zu tragen, was bei der nicht möglich war und kaufte dann ein anderes Modell.
    Ich freue mich riesig, habe nun eine fast neue Maschine eines bekannten Markenherstellers.:eek::eek::eek::eek:
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Fehlkäufe hatte ich auch schon einige. So wie wahrscheinlich jeder.
    Am Anfang findet man das Teil ganz toll, möchte es unbedingt haben, und kauft es dann. Oder man ist sogar nicht ganz 100%ig davon davon überzeugt, aber man denkt: "Wird mir dann doch schon gefallen oder passen", wenn's ein Kleidungsstück ist.
    Und zuhause denkt man dann nach einiger Zeit: "Hm, hätte ich vielleicht doch nicht kaufen sollen. Hab mal wieder zu überstürzt gehandelt. Mist."

    Glücklicherweise passiert mir das nicht mehr ganz so oft. Ich zwinge mich vor dem Kaufen immer genau zu überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche, ob es mir auch wirklich gefällt (und nicht nur jetzt sondern später auch noch), und ob es auch wirklich gut passt, wenn's ein Kleidungsstück ist. Wenn's irgendwo zwickt, drückt, schlabbert oder sonst irgendwie nicht zur vollen Zufriedenheit sitzt oder aussieht, dann kaufe ich es nicht mehr. Solche Fehlkäufe landen dann ja meistens im Schrank und liegen dort nur nutzlos vor sich hin. Oder man trägt sie dann zuhause auf.

    Trotzdem wird's mir ganz bestimmt irgendwann wieder passieren, dass ich freudig einen tollen Fehlkauf anschleppe. :grins:

    Meine Freundin (seit drei Wochen nun eigentlich meine Verlobte), hatte einige ihrer Fehlkäufe, die auch lange nur dumm vor sich hin lagen, vor kurzem bei eBay verhökert.
    Die waren meistens noch sehr gut erhalten und kaum benutzt gewesen, aber vom Preis her hat sie am Schluss im Verleich zu den Originalpreisen ein gutes Drittel Verlust gemacht. Tja, selber Schuld... ;)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich kann auch mitreden :D

    Mein Fehlkauf steht in 1300 m² Garten :d
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Und ab Montag muss er ihn nicht mal mehr mit der Bank teilen ;)

    Alles meins :D
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    der größte Fehlkauf von meinem Mann und mir war der kauf des Citroen-Pluriel C3.

    Mittlerweile 9 jahre alt und immer noch undicht... ist jetzt der "Anfänger"wagen.

    Bisher war nur der Motor ohne Mängel, das hört jetzt auch auf, mal sehen , was die Werkstatt sagt. (meinMeister des vertrauens baut grad seine Garage um und kann nicht..grrrrrrrrrrrrrrrrr)


    allerdings hab ich die Zeiten des Frühlings und herbstes mit offen fahren echt genossen
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Ich musste erst mal schnell nach dem Pluriel googeln.
    Der hat ein Stoffverdeck, wenn ich es auf den Bildern richtig sehe.
    Und in den 9 Jahren hat es keine Werkstatt geschafft, das Dach dicht zu kriegen? Ich hoffe, die wollten für ihre gescheiterten Versuche nicht auch noch Geld haben - aber wahrscheinlich doch...

    Ähm, gibt's denn überhaupt Pluriels, die kein Wasser reinlassen?
    Haben auch andere Besitzer solche Probleme?
    Auf jeden Fall ist das alles eine ärgerliche Sache. :schimpf:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Das Dach selber ist dicht, aber die ganzen Verbindungen da, die sind einfach nicht dicht zu kriegen.

    wenn wir damals die Rechtsschutz nicht knapp vorher gekündigt hätten, wäre das anders ausgegangen...

    ist aber geschichte, bis auf das jetzt irgendwas am Motor ist...

    schaun mer mal, was es kosten wird....
    danach wird entschieden
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Nagellack: Erst gedacht, dass ich ihn unbedingt brauche, dann festgestellt, dass ich damit gar nichts anfangen kann.

    Gartenhände brauchen keinen Lack!

    Anhang anzeigen 497574

    Für das Geld hätte ich eine tolle Pflanze kaufen können. :d
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Die Barfuß-Füße vertragens eher, da hält ein Fläschchen ewig.

    Ich hab die besten Fingernägel weil ich nicht lackiere. Die sind dann nicht versiegelt, sonder kriegen immer schön Handcreme ab :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gartenhände brauchen keinen Lack!


    :pa: Ich habe grade vor ein paar Tagen mein Schränkchen ausgemistet,
    und 6 Nagellackfläschchen weggworfen, die da schon mindestens 10 Jahre
    vor sich hintrockneten.
    Bei einigen weigerte sich der Lack überhaupt aus der Flasche zu kommen :D
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich hab die besten Fingernägel weil ich nicht lackiere. Die sind dann nicht versiegelt, sonder kriegen immer schön Handcreme ab :)


    Genau, der Nagellack stinkt und hält genau einen halben Tag. Dann sind meine Hände so strapaziert, dass der Lack abblättert. Nagellackentferner ist bestimmt auch nicht sehr gesund.

    :pa:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Nagellackentferner ist ja auch nur verdünnte Verdünnung. Billiger Stinkt nämlich gleich und wenn mal die Verdünnung ausgeht, ein bisschen mehr schrubben schafft Nagellackentferner das gleiche wie Verdünnung.

    Erfahrung aus einem Modellbauhaushalt.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    :pa: Ich habe grade vor ein paar Tagen mein Schränkchen ausgemistet,
    und 6 Nagellackfläschchen weggworfen, die da schon mindestens 10 Jahre
    vor sich hintrockneten.
    Bei einigen weigerte sich der Lack überhaupt aus der Flasche zu kommen :D

    D A S sind genau die richtigen Horrorwichtel-geschenke


    dieses Jahr packe ich meinen alten nur1x genutzten Glitzer Lack mit dazu
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gestern hatt ich mal wieder so eine Anwandlung für einen Fehlkauf :
    Dauerwellflüssigkeit :grins:
    Liegt jetzt im Schrank, und kommt wohl nie auf meinen Kopf :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Nagellack: Erst gedacht, dass ich ihn unbedingt brauche, dann festgestellt, dass ich damit gar nichts anfangen kann.

    Gartenhände brauchen keinen Lack!

    Ach doch! Ab und zu schon. :)

    Aber 4 Töpfchen auf einmal? Respekt!
    Frustkauf weil die Rosen nicht mehr blühen? :grins:

    Mit Nagellack, den man nicht mehr mag,
    könnte man kleine Marmeladengläschen anpinseln
    und ein Teelicht reinstellen. Sieht schön aus.
    Ja. Manche Leute kommen auf die plöttesten Ideen... wenn die Rosen nicht mehr blühen. :D

    plötte Grüße
    mutabilis
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Mit Nagellack, den man nicht mehr mag,
    könnte man kleine Marmeladengläschen anpinseln
    und ein Teelicht reinstellen. Sieht schön aus.
    Ja. Manche Leute kommen auf die plöttesten Ideen... wenn die Rosen nicht mehr blühen. :D

    plötte Grüße
    mutabilis


    Danke fürs Mitfühlen, mutabilis. :pa:

    Ja, der Nagellack war ein Frustkauf. Er passt aber einfach nicht zu meinen Fingernägeln.

    Vielleicht nehme ich Deine Anregung auf und pinsle Gläschen damit an. Dann hätte ich im nächsten Sommer Behälter für Teelichter, die ich im Rosengarten platzieren kann.

    ... und schon hat das Leben wieder einen Sinn ...

    Danke. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten