Der BLAUE Thread

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Bobby, auf deinen Fotos sieht das ja sogar gut aus ... vor allem das 1. gefällt mir! Trotzdem wünsche ich dir für morgen schneefreies Aufwachen ... :pa:
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich bin nicht blau, aber jetzt wird es blau.8):grins:
     

    Anhänge

    • DSCI0228 (1).JPG
      DSCI0228 (1).JPG
      238,1 KB · Aufrufe: 60

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Blau ist einfach eine schöne Farbe (Iris sibirica)
    [Ich hoffe Ihr seht auch blau und nicht lila]
     

    Anhänge

    • IMG_5947A-Sibirica Iris.jpg
      IMG_5947A-Sibirica Iris.jpg
      643,8 KB · Aufrufe: 61
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Die wunderschöne Iris ist lila,8):grins:
     

    Anhänge

    • Bilda440.jpg
      Bilda440.jpg
      75,6 KB · Aufrufe: 52
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, wenn Du sowieso nichts siehst, dann kann ich hier ja auch so liegen bleiben...

    Kia ora :grins:
     

    Anhänge

    • IMG_4027v (2).JPG
      IMG_4027v (2).JPG
      1 MB · Aufrufe: 60

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Leute, ihr seid richtig gut drauf.8):cool:

    Vielleicht kann ich auch noch was Blaues auftreiben.:grins:
    Wenn wir nu schon blau sind, denn richtig.8)
     

    Anhänge

    • Bilda548.jpg
      Bilda548.jpg
      29,7 KB · Aufrufe: 56

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ganz genau, warum soll sich Kia mit der Fahne zudecken,
    die kann sie doch genau daneben in den Boden stecken.:grins::cool:
    Die Sache wird interessant, wenn die blaue Fahne so einladend winkt,
    kommt Keiner an ihr vorbei, und sie wird mit verzehrenden Blicken
    voll bestaunt.:grins::grins::cool: Das stelle ich mir echt jetzt schon vor.
    Ich schmeiße mich ins nächste Gebüsch und kriege mich nicht mehr ein.:grins:
     

    Anhänge

    • Bilda1208.jpg
      Bilda1208.jpg
      59,6 KB · Aufrufe: 54

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Super Luiserl, du kannst schon mal alles vorbereiten,
    ich lasse mir das nicht nehmen und komme hinterher.:grins:
    Vielleicht kommt Rosa auch noch mit, im Flieger
    sind noch ein paar Plätze frei.8)
     

    Anhänge

    • DSCI0240 (1).JPG
      DSCI0240 (1).JPG
      243,2 KB · Aufrufe: 57

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na denn gute Reise, luise und Lavi!
    Bis zum Sommer (unserem!), wenn der Himmel so schoen blau ist, seid ihr bestimmt hier!!! :grins:

    IMG_1024v.jpg

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hier lege ich meine erste Pause ein.

    IMG_2039.JPG


    Ich würde gerne mal nach Neuseeland reisen.
    Vielleicht klappt's wenn ich das Rentenalter
    erreicht habe:).

    Ich fang schon mal an zu sparen :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich freue mich so sehr über diese süßen hübschen Vergissmeinnicht, die GG und mich immer an die liebe Inge vom Forumstreffen erinnern :pa:
    Zur Begrüßung gab es damals ein kleines Töpflein für jeden.

    Heute ist es so herausragend bei uns im Garten gewachsen, dass wir immer daran erinnert werden :)
     

    Anhänge

    • 005.jpg
      005.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 57

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bobbycharly, die erste Schuessel Proviant spendiere ich schon mal,

    Sommer 2008 Gerd - Copy v.jpg

    das haelt sich noch eine Weile, kannst Du schon einpacken...

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich freue mich so sehr über diese süßen hübschen Vergissmeinnicht, die GG und mich immer an die liebe Inge vom Forumstreffen erinnern :pa:
    Zur Begrüßung gab es damals ein kleines Töpflein für jeden.

    Heute ist es so herausragend bei uns im Garten gewachsen, dass wir immer daran erinnert werden :)

    Die Vergissmeinnicht von Äpfelchen wachsen auch noch bei uns im Garten.
    Ich freu mich jedes Frühjahr darüber.:)
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Luise,
    es freut mich, daß du mich auf deine Reise mitnehmen willst.

    Kia,
    danke für deine Proviant-Spende.
    Was ist das in der blauen Schüssel? Sieht aus wie Milchreis?
    Gehört der leckere Marienkäfer-Kuchen im Hintergrund auch dazu?


    Murmelchen und Luise,
    auch bei mir blühen z.Z. sehr viele Vergißmeinnicht.
    Sie sähen sich immer wieder selbst aus, so werden es jedes Jahr mehr.
    Heuer sind viele rosafarbene dabei,
    warum? ich weiß es nicht.
    Sieht aber ganz lustig aus, wie Brüderchen und Schwesterchen.


    DSCN3485.jpg

    Brüderchenund Schwesterchen_0002.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    bobbycharly, so genau weiss ich gar nicht, was in der Schuessel war, es war auf einer Party, Jeder brachte was mit. Es koennte Kartoffelsalat gewesen sein.

    Der "Marienkaeferkuchen" stammte von mir, den muss ich zu dieser Party (bei diesen Gastgebern) immer backen, alle wollen ihn, es ist Mandarinen-Schmand-Kuchen, wirklich seeehr lecker! Normalerweise ist er aber ohne Marienkaefer.....

    Die Vergissmeinnicht mag ich auch sehr, wir haben auch weisse!

    So, jetzt muss ich erst mal den Muell entsorgen.....

    IMG_4537 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Luise, dein Stillleben von der 'vecia ostaria' find ich unglaublich suggestiv! Einfach toll! (Dem Dialekt nach aus dem Norden?)



    auch bei mir blühen z.Z. sehr viele Vergißmeinnicht.
    Sie sähen sich immer wieder selbst aus, so werden es jedes Jahr mehr.
    Heuer sind viele rosafarbene dabei,
    warum? ich weiß es nicht.


    Bobby, diese Farbwechsel zwischen Blau und Rosa gibt es ja bei verschiedenen Pflanzen, zB Borretsch oder Lungenkraut. Ich hab dereinst in einer Gartenzeitschrift gelesen, dass die Blüten mancher Pflanzen im Laufe ihres kurzen Lebens ihren pH-Wert ändern und dadurch auch ihre Farben.



    Die Vergissmeinnicht mag ich auch sehr, wir haben auch weisse!



    Weiße?!? Vergissmeinnicht? Oh. Klingt nach Fälschung. Aber wenn du unbedingt Weiß und Blau zusammen brauchst, nimm dies hier: hab beim Fotografieren sowieso an dich gedacht! :grins:


    2017blau02.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Weiße?!? Vergissmeinnicht? Oh. Klingt nach Fälschung. Aber wenn du unbedingt Weiß und Blau zusammen brauchst, nimm dies hier: hab beim Fotografieren sowieso an dich gedacht!

    Anhang anzeigen 553511


    Oh, Rosabel ,das finde ich ja sooo toll, dass Du an micht gedacht hast!!
    Uebrigens sind Gaensebluemchen nach wie vor meine Favoriten....

    Aber eine Faelschung sind weisse Vergissmeinnicht nicht!
    Leider sind mir ja tausende meiner Blumenbilder verloren gegangen, habe nur noch diese Minicollage, auf denen weisse Vergissmeinnicht zu sehen sind, andere finde ich im Moment nicht unter meinen Bildern!!!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Fruehling 09.jpg
      Fruehling 09.jpg
      34,3 KB · Aufrufe: 60

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Luiserl, das ist aber ein wunderschöner Begleiter.8):grins:
     

    Anhänge

    • Bilda1115.jpg
      Bilda1115.jpg
      43,7 KB · Aufrufe: 54

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Leider sind mir ja tausende meiner Blumenbilder verloren gegangen, habe nur noch diese Minicollage, auf denen weisse Vergissmeinnicht zu sehen sind


    Ja ich erinnere mich an deinen großen Bilderunfall, seitdem speichere ich meine immer mehrfach ab. Als ich diese Sicherheitsmaßnahme neulich mal aus den Augen ließ, kam doch meine Schwester mit ihren klebrigen Pfoten daher und killte alle meine 2016-Bilder ... :mad:

    Aber die weißen Vergissmeinnicht auf deiner Collage können leider mit den blauen nicht konkurrieren, finde ich.




    Oh, der Meister im Blausein! Und sogar im Türkisblau-Sein! Wo hast du den getroffen, Luise? (Hab vorhin im Tiere-Thread festgestellt, dass ich lange keinen Feuersalamander gesehen habe. Aber Pfauen mindestens ebenso lange nicht!) Außerdem interessanter Bildausschnitt!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oje, Rosabel, das ist ja "Horror", wenn die Bilder alle gekillt sind!
    Wirklich ALLE von 2016???

    Ich bin ja auch immer ziemlich nachlaessig mit dem abspeichern und so....

    Aber mit den weissen Vergissmeinnicht hast Du recht, fuer mich sind es auch die blauen, die eben *VERGISSMEINNICHT* sind!

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Rosa, der Pfau lebt aus Schloss Rheyth. Dort findet jährlich
    ein Pflanzenmarkt statt und dort ist er mir auch vor die Linse
    gelaufen.


    Auf dem Weg zu Kia ist uns das Benzin ausgegangen,
    jetzt müssen wir weiter surfen:D


    IMG_2044.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wenn ihr sooo viel Zeit habt, koennt ihr ja auch noich den Hund ausfuehren.(Und zieht euch warm an....)

    IMG_0951v.JPG

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1040366.jpg

    Ich weiß, dass ich spät dran bin - aber nehmt ihr mich noch auf eure Reise nach Neuseeland mit? Ich bringe auch Kürbissuppe und blauen Tellern mit.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Na denn sind wir ja bestens versorgt.8):grins:
    Die Wauwirunde kriegen wir auch noch hin,
    wir wechseln uns ab, sind ja genug Leute da.
    Wer kocht?8)

    Kia, das artet aber in Arbeit aus,:grins:
    wir stellen einen Arbeitsplan auf.:grins::cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0139.JPG
      DSCI0139.JPG
      246,4 KB · Aufrufe: 56

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Jetzt fehlt nur noch ne blaue Tischdecke.:grins:
    nehmen wir einfach die solange, Not macht erfinderisch.8)
     

    Anhänge

    • Bilda2113.jpg
      Bilda2113.jpg
      29,7 KB · Aufrufe: 53

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Pyro, schön das du mit uns fährst:D
    Die Suppe sieht lecker aus.

    Kia, ein Stück von deinem Kuchen nehme ich gerne,
    ich bring dir auch ein paar Blümchen mit.

    P1240769.jpg
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Oh weia, weia......
    soooo viel feine Leckereien.......
    Hoffentlich hat's dann nach dem Genuß nicht jemand ganz, ganz schrecklich eilig......

    Oder sollten wir für alle Fälle dieses hübsche blaue Häuschen mit in unsern Hänger laden???????


    Blau_8549.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ohja, das waere wohl ganz angebracht!
    Dann koennt ihr diesen Abfallcontainer auch mit einladen, damit ihr nichts ins Meer werfen muesst!

    IMG_3642 - Copyv.JPG

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Bald haben wir alles was wir für die Reise zu Kia brauchen.:grins:
    Mir macht das irrsinnigen Spaß, eine Reise mit euch zu planen.8)
    Vielleicht kann ich auch noch was stiften, schaun mer mal,
    iss ja nich wie bei armen Leuten.:grins:
    Bestimmt kommen noch ein paar Leutchen dazu,
    einen LKW stelle ich zur Verfügung, wir bleiben ne Weile,
    Kia wird restlos begeistert sein.:grins:
    Das Fahrzeug muss aber erst gewaschen werden,
    ziemlich trübe sieht die Karre aus gell.:pa:
     

    Anhänge

    • DSCI0200.JPG
      DSCI0200.JPG
      205,3 KB · Aufrufe: 59

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Dann nehmt bitte noch unser blaues Ranünkelchen mit. Es soll euch auf dem Wege nach Neuseeland stets mit blauem Himmel begleiten :cool:
     

    Anhänge

    • 008.jpg
      008.jpg
      781,3 KB · Aufrufe: 62

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ihr habt aber komische Ranunkeln, Murmelchen!
    Bei uns heissen diese Blumen Anemonen.... :eek:rr:
    Leider duerfen die (und alle anderen) nicht mitgebracht werden das ist streng verboten!!!

    Aber falls ihr noch ein paar Sitzgelegenheiten braucht, lasst es mich wissen.....

    IMG_7731v.JPG

    Kia ora
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ihr habt aber komische Ranunkeln, Murmelchen!
    Bei uns heissen diese Blumen Anemonen.... :eek:rr:
    Leider duerfen die (und alle anderen) nicht mitgebracht werden das ist streng verboten!!!

    Aber falls ihr noch ein paar Sitzgelegenheiten braucht, lasst es mich wissen.....

    Anhang anzeigen 553994

    Kia ora

    Liebe Kia,

    bei uns heißen die frühblühenden auch Anemonen, sind aber meist weiß.
    Diese blaue ist tatsächlich eine Ranunkel ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Deftone Der Blaue Reiter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Preisfrage, was kostet ein Kilo blaue Kartoffeln bei Euch in der Gegend? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten