Der BLAUE Thread

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.194
Warum kriege ich das Bild nicht rein???
Bei der Vorschau ist es da, aber hier im Fred nur ein link, und da heisst es, Seite nicht gefunden....
(DOCH Bloedheit??????) :d

Kia ora
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    kann man das eigentlich auch mit dem Alter entschuldigen oder ist das einhach nur Bloedheit??? :confused: :grins:

    Aber bei Stupsi denke ich immer an meine Stupsi...:cry:

    Das war mir sofort klar, und deshalb ist dein kleiner Blauwams auf dem Foto auch weder eine Alterserscheinung noch Blödheit, sondern ein Fall von Trauerverdrängung. (Ich könnt's dir erklären, wär hier aber OT und ich hab grad kein blaues Bild als Ausrede/Entschuldigung für so einen Abschweif ... ;))

    Das Vogelhinterteil ist übrgens echt witzig! :grins:

    Dein Milan, Luise, scheint grad eine Wohnung bauen zu wollen, und passt daher bestens zu deinem Büdchenbauer-Bild! Offenbar haben die ihre Baumaterialien ebenfalls so aus der Luft gegriffen ... :grins:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, geteiltes Leid ist halbes Leid...
    Danke!

    Kia ora

    Ruesten fuer den Flug auf die Nordinsel

    IMG_6928v (2).JPG

    Nicht vergessen, beim Abbiegen den Winker raus....

    IMG_6808v (2).JPG IMG_6809v (2).JPG
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den Winker raus?!, hihi, dann sind sie noch aus einem anderen Jahrhundert! ;) Du hast sie jedenfalls gut erwischt!

    Und schön, wie sie auf Bild 1 da als Liedchen auf ihren Notenlinien sitzen ... :D

    (Und nur bis zur Nordinsel? Da haben sie's ja vergleichsweise nah!)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Warum kriege ich das Bild nicht rein???
    Bei der Vorschau ist es da, aber hier im Fred nur ein link, und da heisst es, Seite nicht gefunden....
    (DOCH Bloedheit??????) :d

    Kia ora

    Dann aber auch meine, ist mir nämlich auch schon passiert.

    Kia, Rosabel, mir auch! Ich will aber nicht an die "geballte" Blödheit glauben. Die Wege der Daten im Netz sind unergründlich...:confused:
    Wenn bei mir das Problem auftaucht, lösche ich besagte(s) Foto(s) in der Vorschau, scrolle dann runter auf "Anhänge verwalten", lösche entsprechend in der Maske und ziehe das/die Foto/s erneut in den unteren Bereich. Klick "Fertig"!
    So sollte das Bild dann neu in den Text einzufügen sein.

    Und weil das jetzt auch ein bisschen OT war, kommt hier mein Alibi-Foto:

    image001.jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Kia, bleibe uns noch sehr lange erhalten, ich bitte darum.8)8)(y)
    Wenn du meinst, das du blöd bist, es gibt wirklich Schlimmeres, oder?:grins::grins::pa:8)8):eek::eek:
     

    Anhänge

    • Bilda548.jpg
      Bilda548.jpg
      29,7 KB · Aufrufe: 72
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Liebe Kia,
    Wenn du meinst, das du bköd bist, es gibt wirklich Schlimmeres, oder?:grins::grins::pa:8)8):eek::eek:

    Wahrscheinlich hast Du recht, Lavi! :grins:
    Wenn es DAS ist, was ich denke, dann sowieso..... :d

    Kia ora

    Die Faehre zur Nordinsel....
     

    Anhänge

    • IMG_7430 v.jpg
      IMG_7430 v.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 71
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kia, wenn ich dich besuchen möchte, müsste ich mit der Fähre zur Südinsel fahren?

    Ich bring dir auch ein paar Veilchen mit.

    618319DB-E02A-4D25-9508-A4E702EC4CC0.jpeg

    Ob ich es jemals schaffe nach Neuseeland zu fliegen:confused:
    Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das sind mal liebliche Blumengesichter, Luise! (Warum fallen mir nur die "Drei Schwestern" ein?:rolleyes: :grins:)

    Guiseppe, ich hab glatt deine feschen Fische übersehen! Warst du auch in Neuseeland? ;)

    Orangina, was ist denn das auf deinem verrätselten Alibifoto?

    Lavi, das ist echtes Knallblau. (Hatten wir aber schon mal.) Ist das Dekokies?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Luise, ja, wenn Du nach Auckland fliegst, musst Du die Faehre benutzen, um auf die Suedinsel zu kommen.
    Oder natuerlich ein anderes (kleineres) Flugzeug.

    IMG_7248 - Copy.jpg

    Kannst aber auch nach Christchurch (Suedinsel) fliegen und von dort mit Bahn, Bus oder Flugzeug zu mir kommen.
    Druecke die Daumen fuer den Lottogewinn.......

    Vielen Dank fuer die schoenen Blumen, ich kenne sie unter dem Namen "Stiefmuetterchen"...... :grins:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für ein feines Graublau auf deinem Bild, Kia! (Und was für ein schönbemalter kleiner Propellerflieger!)

    Wie lange wär die Fähre eigentlich unterwegs?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, die Faehre braucht etwa 3 1/2 (dreieinhalb) Stunden bis sie im jeweiligen Hafen ist.
    Dann musst Du sehen, wie Du weiter kommst...... ;)

    Auf der Suedinsel legt sie hier an.....

    IMG_7443v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist ja gar nicht so weit, wie ich dachte! Also in dieser Leuchtlandschaft aus Superblau am Himmel und Superblau im See holst du deine Gäste ab? :)

    (Wenn man sich dein Bild vergrößert, sieht man die Menschen darauf, und plötzlich erscheinen in Relation die Palmen viel wuchtiger! :d Die hab ich zuvor wohl unterschätzt.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, dort hole ich die Gaeste ab. :pa:

    Aber, der See ist kein See, das ist eine Bucht der Marlborough Sounds, ein Teil des suedpazifischen Ozeans.
    Die Faehre faehrt uebers Meer, nicht ueber einen See.....
    Sie kommt bei dem grossen Steg im Hintergrund an. (Dort legt sie auch ab!)

    Die Parkanlage ist sehr schoen, allerdings sind die Palmen keine einheimischen, sondern Einwanderer, wie fast alle(s) hier!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_6934v.jpg
      IMG_6934v.jpg
      355,2 KB · Aufrufe: 68

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Seltsames Morgengewölk heute:

    image001.jpg


    @Rosabel:
    Auf dem Alibi-Foto siehst Du ein hübsches Paperweight von ganz nah. Ich find die Dinger mit den tollen Einschlüssen so klasse, hab einige davon.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,8)

    Kia, hatten wir nicht schon einmal eine Reise zu dir geplant?(y) Wir waren sogar schon soweit
    und hatten ein Boot für alle Mireisenden gemietet, vielleicht wartet der Kahn auf unsere Besetzung.:grins:
    Auf ein Neues, mein Rucksack steht reisebereit in der Ecke, von mir aus kann es losgehen,
    wir müssen vorher noch einen Container mit Pflänzchen beladen.(y)DSCI0139.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Lavi, das mit dem Container mit Pflanzen wird nicht klappen, ist strengstens verboten, welche hier einzufuehren.

    Und wenn ihr jetzt doch noch kommt, zieht euch warm an, der Winter steht hier vor der Tuer!!!

    IMG_7105bt v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Was fuer ein schoenes "Geschmeide"!

    ....aber ich darf eine blaue Schleife tragen..... :idea:

    IMG_6053 v (1).JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Eingeschlossen im Blau - nicht nur zur entsprechenden Stunde. Für immer und ewig.

    image001.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ein leuchtendes Blau am frühen Morgen pflanzt sich in dein Beet, Rosa.:grins:

    DSCI0121.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schicker Blauzaun! (Und schicker schwarzer Schlauchhalter im späten Gartenklassizismus! ;))

    Meine Kabeltrommel hat eine lange Leitung,

    2018blue07.jpg

    aber vom Abrollen ist ihr grad schwindlig.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Na ja, solag's ihr nur schwindlig ist.....

    Sollten noch andere Unpäßlichkeiten dazu kommen
    (falls sie z.B. ihren Saft verliert),
    empfehle ich dieses blaue Häuschen aufzusuchen.

    DSC_2032.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Blaues kann ich viel bieten:grins:, habe nämlich einen Blaufimmel.....

    lg elis
     

    Anhänge

    • Spanisches Gänseblümchen0112.jpg
      Spanisches Gänseblümchen0112.jpg
      76,6 KB · Aufrufe: 58
    • Campanula punct.Sarastro0109.jpg
      Campanula punct.Sarastro0109.jpg
      66,9 KB · Aufrufe: 57
    • Geranieum Rozanna0110b.jpg
      Geranieum Rozanna0110b.jpg
      69,8 KB · Aufrufe: 62
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Deftone Der Blaue Reiter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Preisfrage, was kostet ein Kilo blaue Kartoffeln bei Euch in der Gegend? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten