Der BLAUE Thread

  • elis

    elis

    Mitglied
    Na, dann machen wir halt mal wieder blau ;)
     

    Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Was für ein toller Blaurausch! Dankeschön, Elis, du verzauberst den Tag. :grinsend:

    Sag mal, diese Deko mit den Ammoniten ... sind das echte? Oder aus Keramik o.ä. geformt?
     
  • elis

    elis

    Mitglied
    Hallo Rosabelverde !

    Danke, ich sage ja ich habe einen Blaufimmel..... Rosabelverde das ist Keramik. Das hat ein Keramikkünstler gemacht, der unterrichtet in der Keramikschule in Landshut als Lehrer. Er selber bzw. seine Frau hat in Kraiburg einen Keramikladen. Von dem habe ich mehr Keramikteile. Der macht immer so besondere verrückte Teile. Landshut ist ja so eine Keramikhochburg und da sind auch sogenanne Haferlmärkte, die sind sehr verführerisch. Da hüpft einem immer mal wieder was in den Korb. Jetzt geh ich ja nirgends mehr hin, aus Selbstschutz:grinsend:

    lg. elis
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    elis, ich liebe diese Läden, es gibt wirklich wunderschöne Sachen, es ist echt schwer,
    nichts mitzunehmen. :D
     
    elis

    elis

    Mitglied
    Sollen wir mal wieder mit blau weitermachen ? Jetzt ist Schnee, Zeit und bißchen Langeweile. Da nimmt man sich wieder Zeit im Forum zu schauen, was so läuft.
    Hier mal wieder etliches blaues. Bei den Brunnenbildern sieht man eine Keramikschildkröte. Die ist auch von dem besagten Keramiklehrer.

    lg.elis
     

    Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ach wie schön, immer her mit dem Blau! Draußen ist es ungemütlich bis zur Schmerzgrenze, da kann etwas Blütenblau nur guttun! :D

    Lavi, was ist das auf deinem 1. Bild für eine Pflanze? Sieht toll aus!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin,

    Rosa, ich habe die Bromelie auf einer Gartenausstellung gesehen,
    ich finde auch, dass das Blau gut zur Pflanze passt.:giggle:
    Ich habe die Bromelien noch einmal aufgenommen.
    Die uralte Küchenkachel schmückte eine Küche in einem Dorfmuseum.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Meiner auch. Aber bei mir hat der nur knapp 14 Tage gelebt ... denn die Schnecken hatten Party ... :mad:
    Ich nehme im Frühjahr, wenn die Stauden anfangen zu wachsen, Muschelkalk ( für Hühner z.B.).
    Streue es ringsherum, ca 5-10 cm breit. Die Nacktschnecken kriechen da nicht gerne drüber.
    Außerdem wandere ich in der Abenddämmerung durch den Garten, und sammele die Schnecken ein.
    So wird nicht allzu viel gefressen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Neenee, Rosabel, die sind alle freiwillig eingestiegen.
    Wir wollen jetzt eine kleine Rundfahrt machen.....
    Der tolle Schlitten muss eingefahren werden!

    Kia ora
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Das ist ja ein ganz schickes Auto, da würde ich gerne mit fahren.........mit gefahren werden.
    Ich habe noch zwei „Kunstwerke“ dieser Galerie fotografiert, die passen hier farblich nicht hinein.
    Vielleicht sollte man einen Schaufenster Foto Thread eröffnen.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    elis

    elis

    Mitglied
    Hallo !

    Ja, ihr habt ja Recht, der blaue Thread gehört mal wieder belebt. Das ist ja so eine schöne Farbe bei der momentanen Umgebung..... Jetzt kommen mal meine blauen Töpfe dran. Normal auf der Terasse habe ich so türkisfarbene, grüne Töpfe, wie ich damit angefangen habe zu kaufen vor ca. 40 Jahren gabs diese Farbe als glasierte Töpfe. Später dann kamen die blauen Töpfe dazu, aber da hatte ich ja schon soviele türkisfarbene. Die wollte ich nicht zusammen aufstellen, deshalb stehen die gesondert, so das sich die beiden Farben nicht in die Quere kommen;), da merkt man wieder das leicht verrückte;). Aber jetzt kaufe ich ja gar keine Töpfe mehr, es ist mehr als genug. Muß Euch mal mein Töpfelager zeigen, dann versteht ihr das.

    lg elis
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Deine blauen Töpfe sind wirklich schick, Elis! (y) Die Farbe ist die für Pflanzen am besten geeignete, wenn du mich fragst.

    Türkisgrün ist auch toll (ich hab so eine Wand im Schlafzimmer ;)), und dass du die blauen und die türkisgrünen Töpfe getrennt aufstellst, ist nicht im mindesten verrückt, sondern beweist nur deinen guten Geschmack. Du bist eben eine Ästhetin, mit denen versteh ich mich immer gut! :paar:
     
    Zustimmungen: elis
  • Top Bottom