Der BLAUE Thread

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieht bissel aus wie Deine geheimnisvollen Dinge im Küchenthread.

    Mein Faible fürs Abstrakte kommt halt überall durch. Nicht so schlimm, ich bin ja im Garten geerdet. ;)

    Dein Durchblicksblatt gefällt mir sehr. Hortensie?

    Und keine Angst, hier ist kein blauer Curaçao drin! (Ich hab den bloß als süß und klebrig in undeutlicher Erinnerung.)

    2019blue07.jpg

    2019blue07.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Irgendwie sah es mir erst gar nicht so strickig aus - bis ich mir jetzt mal die eigene Jeans gründlich angesehen habe, die viel gewebter aussieht.
    O.k., als was für ein Strickgewebe hat der Gecko wieso fotografiert?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Falter sieht jedenfalls toll aus - und ich hätte angenommen, dass Schmetterlinge mit geschlossenen Flügeln sterben, weiß aber nicht, ob das stimmt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich weiß es auch nicht sicher. Das tote Landkärtchen im Gewächshaus war ganz aufgeklappt, aber wenn ich mich an die Beutefalter der Krabbenspinnen erinnere, die waren immer zusammengefaltet.

    Auf jeden Fall ein wunderschönes Tierchen, Guiseppe. (Ich war noch nie in einem Schmetterlingshaus. Da gibt's mehr so die tropischen Falter, gell? Der hier hat hat kein Fell, kommt sicher aus wärmeren Gefilden?)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Blau solltest du aber ziemlich bald ins Haus holen, ehe der Frost ausbricht ... und dann ist wirklich nichts mehr mit freundlichem Aussehen. Kann sich nur noch um Tage handeln!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Meine stehen auch noch draußen. Denen muß ich jetzt bald mal das ganze Laub abschneiden, damit ich sie alle imWinterquartier unterbringe. Sie stehen dort ganz dunkel, das Laub wird sowieso gelb, dann kann ich es gleich abschneiden. Aber die blühen ja schon lange nicht mehr. Das sind Bilder vom Sommer. Habe 8 verschiedene Sorten.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Agapanthus   0119.JPG
      Agapanthus 0119.JPG
      574,9 KB · Aufrufe: 57
    • Agapanthus   0219.JPG
      Agapanthus 0219.JPG
      587,9 KB · Aufrufe: 64
    • Agapanthus   0319.JPG
      Agapanthus 0319.JPG
      513,1 KB · Aufrufe: 88
    • Agapanthus0 315.JPG
      Agapanthus0 315.JPG
      321,5 KB · Aufrufe: 58
    • Agapanthus0115.JPG
      Agapanthus0115.JPG
      544,2 KB · Aufrufe: 54
    • Agapanthus0215.JPG
      Agapanthus0215.JPG
      316,5 KB · Aufrufe: 65
    • Agapanthus0415.JPG
      Agapanthus0415.JPG
      312,4 KB · Aufrufe: 57
    • Agapanthus1317JPG.JPG
      Agapanthus1317JPG.JPG
      374,6 KB · Aufrufe: 63

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn du mit den Agapanthusbildern so weitermachst, Elis, werd ich mir schließlich auch noch welche kaufen ... aber ich will doch keine weiteren Überwinterungspflanzen!!!, sähen sie auch noch so toll aus ... ach hätte ich bloß ein ebenerdiges Winterquartier und müsste nicht jeden Topf einzeln über eine steile Kellertreppe schleppen ... :oops:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Ich habe ja das Glück, ein ebenerediges Winterquartier zu haben und ein gutes praktisches Sackwagl (Sackkarre). Damit komme ich gut zurecht. Aber ich lege mir auch keine neuen Kübelpflanzen mehr zu. Alles was stirbt, wird nicht mehr ersetzt. Aber es ist immer noch genug zum überwintern. Die Bougenvilleas dürfen/müssen in den 1.Stock rauf. Es sind nur 2 Stück, aber auch schon sehr alt. Die muß ich immer stark zurückschneiden, aber das macht ja nichts. Die stehen auch schon oben. Oh entschuldigt die beiden Bilder, da ist ja gar nichts blaues dran;), habe ich erst hinterher bemerkt.....

    lg elis
     

    Anhänge

    • Bougenvillea1016.JPG
      Bougenvillea1016.JPG
      655,3 KB · Aufrufe: 67
    • Bougenvillea0415.JPG
      Bougenvillea0415.JPG
      678,4 KB · Aufrufe: 68

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Elis, vielleicht wären deine Bougenvileae hier besser aufgehoben:


    Oder doch hier?

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    :ROFLMAO::LOL:
    d050.gif

    Rosabel, Du meinst also my blue suede shoes zum Kamm auf der Butter? Das muss ich mir aber noch schwer überlegen...:p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, Moin, Kia! :paar:

    Ob die lecker sind, weiß ich nicht, vielleicht für die Vögel? Sind Mahonien-Beeren. Dieses Jahr besonders ergiebig.

    Ist das ein Lösch-Hubschrauber auf deinem Bild? Oder will der was Ungutes versprühen?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gruess Dich, Rosabel!!
    Habe gerade nachgelesen, die Beeren sind essbar (Marmelade, Gelee) evtl. nicht alle Sorten)
    Die kannte ich noch gar nicht.

    Der Hubschrauber ist einer, der Duenger ueber die Weiden sprueht, was genau, weiss ich nicht.

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Lavi, aber WAS ist da so "sagenhaft"?
    Der Hubschrauber fliegt oefter mal ueber die Weiden ringsum, da braucht man (ich) nur mal auf's Knoepfchen (Kamera) zu druecken! :whistle:

    650517


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @elis, hier gab's vor paar Tagen noch weitere Bläulinge zu sehen:


     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wie immer, tolle Fotos zeigt ihr, lieben Dank dafür.(y)

    DSCI0932 (1).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Was blaues wollt ihr haben:), da ist was.....
     

    Anhänge

    • Agapanthus1317JPG.JPG
      Agapanthus1317JPG.JPG
      374,6 KB · Aufrufe: 48
    • Agapanthus2718JPG.JPG
      Agapanthus2718JPG.JPG
      589,4 KB · Aufrufe: 53
    • Aster0516.JPG
      Aster0516.JPG
      590,8 KB · Aufrufe: 45
    • Cl.vit.Polith Spirit0618.JPG
      Cl.vit.Polith Spirit0618.JPG
      613,8 KB · Aufrufe: 64

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hier gibt noch mehr in blau, die Farbe paßt zu allem dazu
     

    Anhänge

    • Deko 0520.JPG
      Deko 0520.JPG
      594,2 KB · Aufrufe: 44
    • Deko 0620.JPG
      Deko 0620.JPG
      410,1 KB · Aufrufe: 48
    • Deko 0720.JPG
      Deko 0720.JPG
      255,4 KB · Aufrufe: 46
    • Deko 0820.JPG
      Deko 0820.JPG
      489,5 KB · Aufrufe: 47
    • Deko 0120.JPG
      Deko 0120.JPG
      419,5 KB · Aufrufe: 42
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Deftone Der Blaue Reiter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Preisfrage, was kostet ein Kilo blaue Kartoffeln bei Euch in der Gegend? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten