Der BLAUE Thread

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Na, dann machen wir halt mal wieder blau ;)
     

    Anhänge

    • Agapanthus4811.jpg
      Agapanthus4811.jpg
      73,8 KB · Aufrufe: 91
    • Bleiwurz0108.jpg
      Bleiwurz0108.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 88
    • Cl. Jackmannib 0709a.jpg
      Cl. Jackmannib 0709a.jpg
      78 KB · Aufrufe: 79
    • Cl.int.Durandi1511a.jpg
      Cl.int.Durandi1511a.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 74
    • Cl.vit.Emilia Plater3511a.jpg
      Cl.vit.Emilia Plater3511a.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 80
    • Deko0407.jpg
      Deko0407.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 72
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für ein toller Blaurausch! Dankeschön, Elis, du verzauberst den Tag. :grinsend:

    Sag mal, diese Deko mit den Ammoniten ... sind das echte? Oder aus Keramik o.ä. geformt?
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Danke, ich sage ja ich habe einen Blaufimmel..... Rosabelverde das ist Keramik. Das hat ein Keramikkünstler gemacht, der unterrichtet in der Keramikschule in Landshut als Lehrer. Er selber bzw. seine Frau hat in Kraiburg einen Keramikladen. Von dem habe ich mehr Keramikteile. Der macht immer so besondere verrückte Teile. Landshut ist ja so eine Keramikhochburg und da sind auch sogenanne Haferlmärkte, die sind sehr verführerisch. Da hüpft einem immer mal wieder was in den Korb. Jetzt geh ich ja nirgends mehr hin, aus Selbstschutz:grinsend:

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Akeleien2218.JPG
      Akeleien2218.JPG
      507,4 KB · Aufrufe: 73
    • Deko0107.jpg
      Deko0107.jpg
      74,1 KB · Aufrufe: 67
    • Deko0207.jpg
      Deko0207.jpg
      75,6 KB · Aufrufe: 69
    • Deko0307.jpg
      Deko0307.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 68
    • Garteneinblicke3209.jpg
      Garteneinblicke3209.jpg
      75,1 KB · Aufrufe: 70
    • Gartenimpressionen6111.jpg
      Gartenimpressionen6111.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    elis, ich liebe diese Läden, es gibt wirklich wunderschöne Sachen, es ist echt schwer,
    nichts mitzunehmen. :DDSCI0486.JPGDSCI2885.JPG
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Sollen wir mal wieder mit blau weitermachen ? Jetzt ist Schnee, Zeit und bißchen Langeweile. Da nimmt man sich wieder Zeit im Forum zu schauen, was so läuft.
    Hier mal wieder etliches blaues. Bei den Brunnenbildern sieht man eine Keramikschildkröte. Die ist auch von dem besagten Keramiklehrer.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Blumenstrauß0308b.jpg
      Blumenstrauß0308b.jpg
      72,8 KB · Aufrufe: 64
    • Brunnen1711.jpg
      Brunnen1711.jpg
      72,9 KB · Aufrufe: 68
    • Brunnen2013.jpg
      Brunnen2013.jpg
      76,4 KB · Aufrufe: 63
    • Campanula punct.Sarastro0210.jpg
      Campanula punct.Sarastro0210.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 73
    • Campanula Sarastro0114.jpg
      Campanula Sarastro0114.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 63
    • Campanula0210.jpg
      Campanula0210.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 68
    • Cl.int.Durandi1511a.jpg
      Cl.int.Durandi1511a.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 58
    • Cl.int.Durandi2113.jpg
      Cl.int.Durandi2113.jpg
      78 KB · Aufrufe: 79
    • Cl.Jackmani Superp0511.jpg
      Cl.Jackmani Superp0511.jpg
      76,2 KB · Aufrufe: 68
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach wie schön, immer her mit dem Blau! Draußen ist es ungemütlich bis zur Schmerzgrenze, da kann etwas Blütenblau nur guttun! :D

    Lavi, was ist das auf deinem 1. Bild für eine Pflanze? Sieht toll aus!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    Rosa, ich habe die Bromelie auf einer Gartenausstellung gesehen,
    ich finde auch, dass das Blau gut zur Pflanze passt.:giggle:
    Ich habe die Bromelien noch einmal aufgenommen.
    Die uralte Küchenkachel schmückte eine Küche in einem Dorfmuseum.
    DSCI0337 (2).JPGDSC_0122.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meiner auch. Aber bei mir hat der nur knapp 14 Tage gelebt ... denn die Schnecken hatten Party ... :mad:
    Ich nehme im Frühjahr, wenn die Stauden anfangen zu wachsen, Muschelkalk ( für Hühner z.B.).
    Streue es ringsherum, ca 5-10 cm breit. Die Nacktschnecken kriechen da nicht gerne drüber.
    Außerdem wandere ich in der Abenddämmerung durch den Garten, und sammele die Schnecken ein.
    So wird nicht allzu viel gefressen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Neenee, Rosabel, die sind alle freiwillig eingestiegen.
    Wir wollen jetzt eine kleine Rundfahrt machen.....
    Der tolle Schlitten muss eingefahren werden!

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das ist ja ein ganz schickes Auto, da würde ich gerne mit fahren.........mit gefahren werden.
    Ich habe noch zwei „Kunstwerke“ dieser Galerie fotografiert, die passen hier farblich nicht hinein.
    Vielleicht sollte man einen Schaufenster Foto Thread eröffnen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Urbi et orbi über die Blue Men Group, das ist wirklich lustig, Luise.

    Ich habe noch zwei „Kunstwerke“ dieser Galerie fotografiert, die passen hier farblich nicht hinein.

    Na, wir haben doch einen Thread für so ziemlich alle Farben, vielleicht findet sich da irgendwo ein Plätzchen zum Zeigen. Bin (ja nicht) neugierig....:grinsend:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ja, ihr habt ja Recht, der blaue Thread gehört mal wieder belebt. Das ist ja so eine schöne Farbe bei der momentanen Umgebung..... Jetzt kommen mal meine blauen Töpfe dran. Normal auf der Terasse habe ich so türkisfarbene, grüne Töpfe, wie ich damit angefangen habe zu kaufen vor ca. 40 Jahren gabs diese Farbe als glasierte Töpfe. Später dann kamen die blauen Töpfe dazu, aber da hatte ich ja schon soviele türkisfarbene. Die wollte ich nicht zusammen aufstellen, deshalb stehen die gesondert, so das sich die beiden Farben nicht in die Quere kommen;), da merkt man wieder das leicht verrückte;). Aber jetzt kaufe ich ja gar keine Töpfe mehr, es ist mehr als genug. Muß Euch mal mein Töpfelager zeigen, dann versteht ihr das.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Spanisches Gänseblümchen0112.jpg
      Spanisches Gänseblümchen0112.jpg
      76,6 KB · Aufrufe: 59
    • Hostaparade1116.JPG
      Hostaparade1116.JPG
      668,9 KB · Aufrufe: 62
    • Hostaparade1117.JPG
      Hostaparade1117.JPG
      734,6 KB · Aufrufe: 66
    • Hostaparade1717.JPG
      Hostaparade1717.JPG
      646,4 KB · Aufrufe: 64
    • Rosentempel0717.JPG
      Rosentempel0717.JPG
      920,4 KB · Aufrufe: 68

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine blauen Töpfe sind wirklich schick, Elis! (y) Die Farbe ist die für Pflanzen am besten geeignete, wenn du mich fragst.

    Türkisgrün ist auch toll (ich hab so eine Wand im Schlafzimmer ;)), und dass du die blauen und die türkisgrünen Töpfe getrennt aufstellst, ist nicht im mindesten verrückt, sondern beweist nur deinen guten Geschmack. Du bist eben eine Ästhetin, mit denen versteh ich mich immer gut! :paar:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mir gefällt besonders deine Hyazinthe, Seetallaube. Hyazinthen haben unglaublich schöne Blautöne, meist aber dunkler als auf deinem Bild. Aber immer so elegant changierend wie du es auch eingefangen hast. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019blue05.jpg
    Du, Hugin, gefällt dir der blaue Himmel auch so gut wie mir?

    2019blue09.jpg
    Du bist ein hoffnungsloser Spinner, Munin! Wir sollen die Welt beobachten, jeden kleinen Fitzel! Also richte deinen Rabenblick gefälligst auch mal unter dich!

    2019blue05.jpg


    2019blue09.jpg


    Tja. Oh. Ist das nun berichtenswert?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Deftone Der Blaue Reiter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Preisfrage, was kostet ein Kilo blaue Kartoffeln bei Euch in der Gegend? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten