Der Bonsai-Umtopf-Thread

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
Mitarbeiter
@Mo: Die Leute, die diesen Artikel hier lasen, haben ganz bestimmt Respekt entgegen gebracht, sowohl die stillen Leser als auch die aktiven Schreiber. Das wurde ihm auch in vielen Beiträgen deutlich vermittelt. Ich bringe Pit diesen Respekt ganz bestimmt auch entgegen, werde jedoch alleine deswegen diese Löscherei sicherlich nicht für sinnvoll und konsequent halten und für alles volles Verständnis aufbringen.

Aber: Soll er machen, schlussendlich ist es alleine seine Entscheidung, und auch die respektiere ich. Es wäre nur schön, könnten wir in Zukunft wieder zusammenhängende Threads erschaffen, denn dieser gelöcherte Käse hier ist wirklich beschissen zu lesen, was wirklich sehr schade ist.
Und umso mehr schade, als Pit ja wirklich was verstand von dem, was er schrieb, und obwohl ich selbst nicht zur aktiven Bonsai-Gruppe zähle, doch immer von seinen Erklärungen profitieren konnte, und sei's in ästhetischer Hinsicht. Erst Pits ansteckendes Engagement hier brachte mich dazu, in Erwägung zu ziehen, ob Bonsai vielleicht etwas für mich sein könnte. (Noch weiß ich's nicht.)

Vom Knatsch im Hinter- und Vordergrund hab ich nichts mitgekriegt, und die späteren Versuche mancher lieber User, mich auf den Stand der Dinge zu bringen, waren denn doch zu fragmentarisch, um mir eine Meinung zu bilden.

Dass Pit Grund hat, sich zu ärgern, glaube ich auch ohne Kenntnis der Details. Doch die Posts-Löscherei - mit der er ja offenbar das gesamte Forum strafen will - als Reaktion auf seinen Ärger find ich enttäuschend. Ach bester Pit, das ist - ich sag's mal so harsch, denn ich meine es so - unter deiner Würde.

P.S. Obwohl, Pit ... dass dir ein Forumsstreit so nahe geht, dass du die Contenance verlierst, macht dich wiederum auch sehr liebenswert. Aber das warst du auch vorher schon, Teufel nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    .....Vom Knatsch im Hinter- und Vordergrund hab ich nichts mitgekriegt....
    Ich auch nicht, ....will ich auch nicht wissen, es sei denn von ihm selber..
    Ich mag es ehe nicht über 3. Personen hören.

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, je mehr sich einmischen, um so größer wird der Ärger und die, die es betrifft, haben sich ehe schon geeinigt, oder gehen sich aus dem Weg.
    ....ein Wort zusätzlich, so bekommt eine Geschichte schon ein anderes Gesicht, also belass ichs bei dem direkten Gegenüber.

    Aber das nur am Rande...


    äm...
    Dir lieber Pit wünsche ich, das Du etwas zur Ruhe kommst und alles nochmal überdenkst, Du siehst, Du wirst hier gebraucht!

    Weißt Du, ich mit meinen läppischen kleinen selbst gezogenen Bonsais, die vermutlich doppelte Wuchszeit brauchen, da ichs ja ohne jegliche Zusatzstoffe mache,
    habe mich da ganz zurück genommen, nur deshalb, weils nicht gefragt ist ..
    Für mich aber kein Problem...;)


    Mo, die es sich wünschen würde, wenn Du Deine Beiträge nicht aus den Augen verlierst!
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
  • Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Woooouw - ist der schön,
    welch schöne Farben, grad jetzt im Herbst!

    Ich liebe Ahorn.....

    Ich freue mich, daß Du weiter macht, dann wird es noch weiter so schöne Exemplare geben!!!!

    Mo, die sich lieb bedankt !:eek::eek:

    Da schließe ich mich doch Mo's Aussage vollkommen an.

    Freue mich ebenso über weitere Bilder und all den Infos.

    LG Karin
     
  • verna

    verna

    Mitglied
    Der kleine ist aber schön. Wir haben heute einen großen Baum gepflanzt, wenn er nächstes Jahr gut angewachsen ist, werd ich mir auch so einen kleinen davon ziehen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    BonsinGudi :-) Jadebaum (Bonsai): Kleeblattartiges Gewächs sprießt aus der Erde!! Pflanzen allgemein 4
    Lamiacea Bonsai-Bäume bei jedem Wetter auf der Terrasse? Tropische Pflanzen 8
    S ist der Bonsai "Ligustrum" winterhart ??? Pflanzen allgemein 3
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 119
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    A Schädlinge an der Erdbeerpflanze Schädlinge 5
    A Trauben verschrumpeln an der Pflanze Obst und Gemüsegarten 2
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 8
    Kapernstrauch Welche Krankheit hat der Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    vogerl Seidenbaum - Höhle mit Ohrwürmern unter der Borke Pflanzen allgemein 7
    M Entwässerungsventil vor der Box installieren Bewässerung 4
    J Spatzen in der Regenrinne? Haus allgemein 13
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Pflanzen allgemein 1
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerker 5
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom