Der Bonsai-Umtopf-Thread

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.172
Ort
Kreis Paderborn/NRW
@Mo: Die Leute, die diesen Artikel hier lasen, haben ganz bestimmt Respekt entgegen gebracht, sowohl die stillen Leser als auch die aktiven Schreiber. Das wurde ihm auch in vielen Beiträgen deutlich vermittelt. Ich bringe Pit diesen Respekt ganz bestimmt auch entgegen, werde jedoch alleine deswegen diese Löscherei sicherlich nicht für sinnvoll und konsequent halten und für alles volles Verständnis aufbringen.

Aber: Soll er machen, schlussendlich ist es alleine seine Entscheidung, und auch die respektiere ich. Es wäre nur schön, könnten wir in Zukunft wieder zusammenhängende Threads erschaffen, denn dieser gelöcherte Käse hier ist wirklich beschissen zu lesen, was wirklich sehr schade ist.
Und umso mehr schade, als Pit ja wirklich was verstand von dem, was er schrieb, und obwohl ich selbst nicht zur aktiven Bonsai-Gruppe zähle, doch immer von seinen Erklärungen profitieren konnte, und sei's in ästhetischer Hinsicht. Erst Pits ansteckendes Engagement hier brachte mich dazu, in Erwägung zu ziehen, ob Bonsai vielleicht etwas für mich sein könnte. (Noch weiß ich's nicht.)

Vom Knatsch im Hinter- und Vordergrund hab ich nichts mitgekriegt, und die späteren Versuche mancher lieber User, mich auf den Stand der Dinge zu bringen, waren denn doch zu fragmentarisch, um mir eine Meinung zu bilden.

Dass Pit Grund hat, sich zu ärgern, glaube ich auch ohne Kenntnis der Details. Doch die Posts-Löscherei - mit der er ja offenbar das gesamte Forum strafen will - als Reaktion auf seinen Ärger find ich enttäuschend. Ach bester Pit, das ist - ich sag's mal so harsch, denn ich meine es so - unter deiner Würde.

P.S. Obwohl, Pit ... dass dir ein Forumsstreit so nahe geht, dass du die Contenance verlierst, macht dich wiederum auch sehr liebenswert. Aber das warst du auch vorher schon, Teufel nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....Vom Knatsch im Hinter- und Vordergrund hab ich nichts mitgekriegt....
    Ich auch nicht, ....will ich auch nicht wissen, es sei denn von ihm selber..
    Ich mag es ehe nicht über 3. Personen hören.

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, je mehr sich einmischen, um so größer wird der Ärger und die, die es betrifft, haben sich ehe schon geeinigt, oder gehen sich aus dem Weg.
    ....ein Wort zusätzlich, so bekommt eine Geschichte schon ein anderes Gesicht, also belass ichs bei dem direkten Gegenüber.

    Aber das nur am Rande...


    äm...
    Dir lieber Pit wünsche ich, das Du etwas zur Ruhe kommst und alles nochmal überdenkst, Du siehst, Du wirst hier gebraucht!

    Weißt Du, ich mit meinen läppischen kleinen selbst gezogenen Bonsais, die vermutlich doppelte Wuchszeit brauchen, da ichs ja ohne jegliche Zusatzstoffe mache,
    habe mich da ganz zurück genommen, nur deshalb, weils nicht gefragt ist ..
    Für mich aber kein Problem...;)


    Mo, die es sich wünschen würde, wenn Du Deine Beiträge nicht aus den Augen verlierst!
     
    R

    Rentner

    Guest
    Mo, die es sich wünschen würde, wenn Du Deine Beiträge nicht aus den Augen verlierst!
    Mach ich nicht, Mo.

    Der ist übrigens auch selbst gezogen, allerdings kriegt er regelmäßig bestes Futter.
    Für dich:

    kotohime9tscv.jpg
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mach ich nicht, ...
    Der ist übrigens auch selbst gezogen, allerdings kriegt er regelmäßig bestes Futter.
    Woooouw - ist der schön,
    welch schöne Farben, grad jetzt im Herbst!

    Ich liebe Ahorn.....

    Ich freue mich, daß Du weiter macht, dann wird es noch weiter so schöne Exemplare geben!!!!

    Mo, die sich lieb bedankt !:eek::eek:
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Woooouw - ist der schön,
    welch schöne Farben, grad jetzt im Herbst!

    Ich liebe Ahorn.....

    Ich freue mich, daß Du weiter macht, dann wird es noch weiter so schöne Exemplare geben!!!!

    Mo, die sich lieb bedankt !:eek::eek:


    Da schließe ich mich doch Mo's Aussage vollkommen an.

    Freue mich ebenso über weitere Bilder und all den Infos.

    LG Karin
     

    verna

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2011
    Beiträge
    214
    Ort
    Kürten
    Der kleine ist aber schön. Wir haben heute einen großen Baum gepflanzt, wenn er nächstes Jahr gut angewachsen ist, werd ich mir auch so einen kleinen davon ziehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    BonsinGudi :-) Jadebaum (Bonsai): Kleeblattartiges Gewächs sprießt aus der Erde!! Gartenpflanzen 4
    Lamiacea Bonsai-Bäume bei jedem Wetter auf der Terrasse? Tropische Pflanzen 8
    S ist der Bonsai "Ligustrum" winterhart ??? Gartenpflanzen 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten