Der Chat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo erst mal ,
Ja, Was mich wundert : Warum zeigt es nicht an wenn ich auf Zurzeit aktive Benutzer klicke ,es nicht anzeigt wer gerade im Chat ist !:confused:?
Bin ja sehr selten im Chat , aber so könnte man schnell schauen und vielleicht auch Chatten .
Gruß
klaus
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Klaus,

    ich konnte eben in der Liste jemanden sehen - es scheint also zu funktionieren.

    Was jedoch sein kann, ist, dass ein Nutzer weiterhin nebenbei im Forum surft und dadurch die zuletzt aufgerufene Seite nicht der Chat ist, sondern irgendeine andere Seite im Forum und diese schließlich dort in der Liste angezeigt wird. Die Liste "Zurzeit aktive Nutzer" ist also kein Garant, um 100%ig zu sehen, wer im Forum ist.

    Viele Grüße,
    Marcel
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Marcel,
    Danke , Hab es nur noch nie gesehen das mal dabei stand befindet sich im Chat oder so , werde aber mal drauf achten.
    Gruß
    Klaus
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hä??? seit wann kann man bei den "aktiven benutzern" sehen wer im chat ist? das wäre mir neu.....ist das neu, marcel?

    gruß geli....die das schon lange mal haben wollt
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hallo, wo ueberhaupt finde ich denn die "aktiven Benutzer" ?? *blindbin* ? Kia ora :mad:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn Du auf der Startseite vom Hausgarten bist, steht ganz unten unter Aktuelle Informationen "zurzeit aktive Benutzer". Darunter stehen die Namen.

    Gehst Du direkt auf zurzeit aktive B., sieht Du, wo sich der GEsuchte tummelt und wimmelt.

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo, wo ueberhaupt finde ich denn die "aktiven Benutzer" ?? *blindbin* ? Kia ora :mad:

    Hallo Kia ora!


    Die findest Du auf der Startseite ganz unten unter

    "Aktuelle Informationen"


    Dort siehst Du auch die letzte Aktivität des jeweiligen Users:rolleyes:


    Oh Doro, ich seh, Du warst ein bisserl schneller:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sabine und Doro, vielen Dank, habe es gefunden, wusste gar nicht, dass es "sowas" hier gibt! ;)
    Solltet ihr um diese Zeit nicht eigentlich schon schlafen ????? Wuensche euch eine GUTE NACHT!!! Kia ora :eek:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Sabine und Doro, vielen Dank, habe es gefunden, wusste gar nicht, dass es "sowas" hier gibt! ;)
    Solltet ihr um diese Zeit nicht eigentlich schon schlafen ????? Wuensche euch eine GUTE NACHT!!! Kia ora :eek:

    Danke Kia, ist aber bei mir Normalzustand :rolleyes:
    Schlag mir gern die Nächte um die Ohren

    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    das ist mir schon länger aufgefallen das man nicht sieht ob jemand im Chat ist. Ich hab es einige Male probiert, wenn ich grad den Chat verlassen habe und wußte wer noch drin ist, dann hab ich schnell hingeschaut, aber alles was hinter den Namen der User stand war :

    08:57 Betrachtet die Startseite


    ich fänds auch nicht schlecht wenn das ginge.
     
  • T

    Tono

    Guest
    Es gibt einen ganz logischen Grund, warum das nicht geht:
    Der Chat öffnet sich in einem neuen Fenster. Das alte Fenster bleibt offen und zeigt unter den Aktivitäten des Users genau das an, was er in diesem Fenster angeschaut hatte.

    fensterlnde Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    die möglichkeit müsste aber generell bestehen. in einem anderen forum ( das mit garten nix zu tun hat) , das die selbe oberfläche hat wie hier,
    gibt es eine linie:" derzeit im chat".....und dann stehen die usernamen dabei.
    der chat ist auch derselbe wie hier.....also geht es, man muss es halt mal installieren.

    gruß geli...die das toll fände
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das fänd ich auch gut :)

    Oft denke ich gar nicht an diesen Chat, aber wenn
    ich sehen würde dass da einige drin sind würd ich
    bestimmt auch mal rein gehen.


    LG Feli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    warum bist denn schon weg Feli ? Hätt Dich jetzt glatt zum Chat eingeladen :D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    kurz noch nachgeschoben...

    in der liste "wer ist online" kann man schneller und übersichtlicher den status der user sehen.
    zum chat: um genau zu sehen wer sich dort aufhält muß man einfach mal kurz
    reinschauen. denn man kann auch in den chat ohne im forum online zu sein.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten