Der Garten früher/heute

Gaensebluemchen1

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2010
Beiträge
27
Möchte euch mal meinen "kleinen" Garten vorstellen. Allerdings gehört er mir nicht alleine. Mein Schwager pachtete ihn im Jahr 1990. Er war dann aus Zeitmangel 2 Jahre nicht mehr drin.
Davon sind die ersten Bilder. Die anderen sind dann nachdem wir die Brombeeren zurück geschnitten haben und das Walderdbeerfeld entfernt hatten. Auf einem Bild ist ein Pfeil, mein ganzer stolz, ein kleiner Zaun. Ein höherer geht nicht, weil ich sonst den unteren Bereich nicht mehr einsehen kann. Die Muschel ist für meine Fellnase, die eine absolute Wasserratte ist. Irgendwann möchten wir mal einen Teich anlegen oder einen Wasserfall. Da es aber weder Strom noch Wasser gibt, wird das ganze halt etwas schwierig...
Jetzt mal die Bilder:
 

Anhänge

  • k-01.jpg
    k-01.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 205
  • k-02.jpg
    k-02.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 148
  • k-03.jpg
    k-03.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 179
  • k-04.jpg
    k-04.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 101
  • k-05.jpg
    k-05.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 148
  • k-06.jpg
    k-06.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 121
  • k-07.jpg
    k-07.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 114
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Gänseblümchen,

    das hat ja noch richtig Waldcharakter Dein Grundstück :D

    Brombeeren zurückschneiden... ist nicht meine Lieblingstätigkeit :rolleyes:

    Wie groß ist denn das Grundstück? Und was möchtest Du alles noch machen?

    LG Tilia
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Das hat ja wirklich Waldcharakter und es hat sich ja schon was getan. HAbt ihr schon ordentlich Blumen gepflanzt?
    LG Nicki
     
  • Gaensebluemchen1

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2010
    Beiträge
    27
    Danke, daß es euch gefällt. Dieses Jahr werden wir wohl nur noch versuchen wieder ein bisschen Ordnung rein zu bringen.
    Musste ein wenig schmunzeln wegen dem "Waldcharakter". Den der Garten gehört zu einer kleinen Gartensiedlung. Es grenzen noch oberhalb 5 Gärten an und rechts und links davon sind auch noch zwei. Also Wald ist da echt nicht, nur eben in unserem Garten....
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Ist ein wunderbarer Platz.Richtig idyllisch.Kann mir aber auch vorstellen,dass Ihr jede Menge Arbeit damit habt.Aber was gibt es Schöneres,als Gartenarbeit?
    LG iris
     
  • Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Der Garten hat ein Charakter wie die Blockhäuser im Wald von Kanada. Gefällt mr gut. Da kann man bestimmt gut was draus machen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    Antares Dünger oder nicht? Der Garten - eine Trauerstory Obst und Gemüsegarten 30
    Stupsi Treffpunkt der Topfgärtner aus Garten- und Balkonien Gartenpflanzen 808
    D Identifizieren der Sträucher im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Z Der letzte Gast in meinem Garten, wer ist es? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    Der grüne Daumen Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten Foto-Treff 256
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    M Rote Käfer im Garten und an der Hauswand Schädlinge 10
    Spätzin Der Spatzen-Garten Mein Garten 3296
    J Luftschächte aus der Tiefgarage im Garten - Erfahrungen Haus & Heim 13
    Paulina_Franz Garten der Sinne Gartengestaltung 24
    Zuckertonne Ankunft der Weltmeister , mal nicht im Garten bin Gartenfreunde 2
    L Garten-Reise in der Therme? Small-Talk 3
    T Optimierung der Wasserversorgung im Garten Gartenpflege 11
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    groni Der Garten im Mai bis hin zum Sommer Gartenpflanzen 3
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    G Der passende Rasenmäher für mittelgroßen Garten Gartengeräte & Werkzeug 5

    Similar threads

    Oben Unten