Der Garten von Steingartenfan

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Ich danke dir!

Die Blüten sind schon ein Traum, deswegen war ich auch hocherfreut, als ich die Samen bekam. Dass sie sich gut ausbreitet, merke ich bereits jetzt schon. Sie steht ja immer noch in der Mini-Anzuchtpalette und hat schon relativ lange Schlängel gebildet. Deswegen überlegte ich, ob es taugt, sie herunterhängen zu lassen, war aber nicht wirklich überzeugt davon. Sie wird sicherlich "unterwegs" wurzeln wollen. Dass sie aber bis zu 40 cm je Pflanze erreicht: oha! Damit hatte ich nicht gerechnet. Dann werde ich wohl lieber keine mehr in diesem Jahr aussäen.

Schale war auch meine erste Idee, aber... Sie kann zwar gut oben auf dem "Geländer" stehen, denn das ist gemauert und damit breit genug, aber sichern muss ich sie natürlich trotzdem noch, und da hakt es bisher. Aber da wird uns hier vielleicht noch etwas einfallen. So schnell gebe ich nicht auf. :)

Ich habe noch kleine Steine/Granulat/Split (ich komm grad nicht drauf, wie's heißt). Das mit Erde gemischt, dürfte passen. Nun muss ich nur mal schauen, ob ich noch eine schöne, große Schale habe. Hach, da freue ich mich grad total drauf. :)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    E Von der Fensterbank zum Garten Mein Garten 20
    P Von der Mondlandschaft zum Garten? Gartengestaltung 6
    M Der Garten von MmeSpaten Mein Garten 13
    G Weggestaltung von der Terasse in den Garten! Gartengestaltung 13
    D Von der Wiese zum Garten? Gartenpflege 2
    M Der Garten von Annette und Markus Mein Garten 6
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    Antares Dünger oder nicht? Der Garten - eine Trauerstory Obst und Gemüsegarten 30
    Stupsi Treffpunkt der Topfgärtner aus Garten- und Balkonien Gartenpflanzen 808
    D Identifizieren der Sträucher im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Z Der letzte Gast in meinem Garten, wer ist es? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    Der grüne Daumen Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten Foto-Treff 256
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    M Rote Käfer im Garten und an der Hauswand Schädlinge 10
    Spätzin Der Spatzen-Garten Mein Garten 3296
    J Luftschächte aus der Tiefgarage im Garten - Erfahrungen Haus & Heim 13
    Paulina_Franz Garten der Sinne Gartengestaltung 24
    Zuckertonne Ankunft der Weltmeister , mal nicht im Garten bin Gartenfreunde 2

    Similar threads

    Oben Unten