Der Garten von Steingartenfan

  • Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    Weil gerade die Cyclamen coum/Frühlingsalpenveilchen blühen, hier einige Fotos von Auslesen/Namenssorten die hab ich mir heuer erst gekauft, ansonsten hatte ich bisher nur die Normalos.
    Hier meine Neuheiten:
    Cyclamen coum_Silverleaf_24.02.2021

    Cyclamen coum_Silverleaf_24.02.2021.JPG

    Cyclamen coum_Clown_24.02.2021

    Cyclamen coum_Clown_24.02.2021.JPG

    Cyclamen coum_Pewter Leaf Alba_24.02.2021

    Cyclamen coum_Pewter Leaf Alba_24.02.2021.JPG

    Cyclamen coum_Pfeilspitzblatt_Something Magic magenta_24.02.2021

    Cyclamen coum_Pfeilspitzblatt_Something Magic magenta_24.02.2021.JPG
     
    Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    Dieses Herbstalpenveilchen/ Cyclamen hederifolium habe ich mir auch noch gegönnt
    Cyclamen hederifolium_Pfeilspitzblatt_24.02.2021
    Cyclamen hederifolium_Pfeilspitzblatt_24.02.2021.JPG

    So, das waren meine ersten Neuerwerbungen 2021!

    Ach ja, ab nächster Woche werde ich wieder bis ca. Weihnachten 2021 hier im Forum nur noch sehr selten
    vertreten sein, Arbeitsbedingt !!
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Kare !

    Dann beginnt der Ernst des Lebens wieder bei Dir ? Wie die Zeit vergeht, schon ist der Winter wieder vorbei. Bist mit Deinem Garten auf dem Laufenden, hast alles geschafft, was du tun wolltest ? Wünsche Dir eine schöne Eingewöhnung . Das ist schon wieder eine Umstellung.

    lg. elis
     
    Steingartenfan

    Steingartenfan

    Mitglied
    @Chrisel,
    ja dieses Cyclamen hederifolium_Pfeilspitzblatt ist aussergewöhnlich und auch sehr groß!
    Freut mich wenn sich die Hostas schon eingelebt haben bei Dir :).

    @elis,
    von der Zeit passt es und im Garten habe ich auch momentan das meiste erledigt! Mit dem Obstbaumschnitt bei meinen Freunden und Bekannten bin ich auch fertiggeworden. Demnächst muß ich die ersten Aussaaten neuer Alpiner Pflanzen pikieren, aber das passt am WE auch und es sind ja immer nur einzelne.

    Was mir gar nicht passt ist dieses windige nasskalte Wetter :roll:, soll ja kommende Woche noch so weitergehen !
    Aber mein Motto kennst Du ja, immer positiv und wie heisst ein altes Sprichwort:
    " Nach Regen folgt auch Sonnenschein " (y)!

    Bis nächsten Winter,
    Elis & ALLE bleibt mir gesund , Euer Steini!
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Kare !

    Ja, bei uns geht auch nichts im Garten. Habe auch gar keine Lust, draußen was zu machen bei der Kälte. Habe mir gestern meine Erde zum Tomaten ansäen hergerichtet an angegossen. Die will ich dann reinstellen, damit sie warm wird. Will am 25. oder 26. März meine Tomaten ansäen. Hoffe ja, das es endlich wärmer wird. Eine gute Zeit.

    LG elis
     
  • Top Bottom