Der Jammerlappen-Thread

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
2 Gläser Rotwein? Echt?
Das ist wirklich traurig, marsusmar.
Aber danke für die Info.
Jetzt weiß ich endlich, warum so manches fröhliche pfälzer Kind eine Brille trägt.
...


.... und ich mittlerweile bei 9,5 Dioptrien angekommen bin. :sad:


Nichtsdestrotz, heit is abba de Winzerumzug! Proscht!:grins:
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Vorschlaghammer wäre aber etwas überdimensioniert......:grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Echt? :D:D:D
    Das ist ja fast wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.....
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    wirkstoffe wie acc zum schleim lösen gibt es auch in tablettenform.
    was du dann nimmst ist egal, die wirkung ist die selbe.
    chemie bleibt chemie.


    wobei die wirkung von acc sowieso nicht einwandfrei bewiesen ist.
    aber der glaube versetzt manchmal berge.
    ich kann das zeugs nicht nehmen und meine frau auch nicht.


    2 jagertee und 2 aspirin helfen über jede erkältung hinweg :D

    Aspirin sind auch Tabletten Roy. Jägertee kenn ich nicht wenn dann gibts gegen Halsentzündung echten Ägytischen Tee, von den Einheimischen dens nicht mal auf den Märkten gab. Habs schon mal beschrieben der hilft nach 1x gurgeln. Sogar gegen Zahnschmerzen.

    Und Brausetabletten deshalb, weil man zum Schleimlösen Extraviel trinken muss. 3 - 4 l Alkoholfrei, am Tag. Daher sind feste Tabletten (ich weiß geht schneller) schon sinnlos. Brausetabletten haben schon mal nach Rezept 200ml Wasser dabei, die wie ich hier lese, kaum einer von euch trinkt. Ich hatte jahrelang ne "chronisch Bronchitis" Vorher echtes "chronisch Asthma", beides ist weg. zu ner Acc nehm ich statt 200 gleich 500ml Wasser. Und ne Penny Brausetablette dazu schmeckt besser. Hat meine Hausärztin absolut kein Problem mit.

    Wasser ist das wichtigste um das Zeug zu lösen, wir trinken nämlich alle viel zu wenig. Und Aspirin hab ich im Leben, noch nie gegen irgendwas verschrieben bekommen. GöGa und Junior auch nicht. Allheilmittel gibts hier in der Hausapotheke nicht, die sehen wir als sinnlose Geldverschwendung an.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nun muss ich morgen wieder in dieses sch.... MRI ...... Ich hasse es , ich leide doch so an Platzangst .... * jammer*:(
     
    J

    Joes

    Guest
    Da kann ich mitfühlen :(

    troestende-smilies-0007.gif
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Kapha, auch mein Mitgefühl. Platzangst kenne ich, hoffentlich dauert es nicht zu lange. Ich mache immer die Augen zu, ein wenig hilft es bei mir.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Puh, ich mußte auch schon in die Röhre.
    Ohne Beruhigungsmittel leg ich mich da nicht hinein:schimpf:.

    Ich kann dich gut verstehen.
    Aber irgenwie schafft man es dann doch;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    du kannst ja auch ohne brausetablette viel trinken.
    das eine hängt ja nicht vom anderen ab.

    Mach ich auch jeden Tag keine Bange, hab gerade wieder 400 ml neben mir zustehen, direkt nach 400 ml beim Abendessen. Aber mit hilft es viel Schneller, wenn ich denn krank wäre. Der Tipp sollte ja auch nur Joes schnell helfen. Der liegt wahrscheinlich immer noch breit.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Nun muss ich morgen wieder in dieses sch.... MRI ...... Ich hasse es , ich leide doch so an Platzangst .... * jammer*:(

    Du Ärmste, das erste mal durfte ich noch den MP3 Player aufbehalten, Die schrecklichen Klopfgeräusche hat der aber auch nicht wegbekommen, grausam. Beim zweiten mal gabs nur den Kopfhörer von denen, noch schlimmer. Aber ich hab gehofft, die finden was. Am besten du besorgst dir vorher was, für die Ohren diesen Schaumstoff.

    Dagegen ist die Enge egal. Augen muss man eh zu machen, damit man still liegt das wollen die ja.

    Suse, die alles liebe wünscht
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Kapha, hast du jemanden, der mit dir mitgehen kann und sich unten an deine Füße setzt und einfach die Hand auf die Beine oder Füße legt und mal beruhigend drüber streicht? Mit demjenigen vereinbaren, dass du, wenn du mal mit den Zehen oder dem Fuß leicht wackelst, du gerade Panik hast und er/sie dann streichelt und in den Klopfpausen mit dir redet?

    Ich finde, das hilft sehr gegen die Panik. Man fühlt sich nicht so einsam und weiß, dass man gar nicht so tief in der Röhre ist, denn derjenige kommt noch locker an die Beine ran und kann dich hören und umgekehrt.

    Toitoitoi... :pa:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Kapha, hast du jemanden, der mit dir mitgehen kann und sich unten an deine Füße setzt und einfach die Hand auf die Beine oder Füße legt und mal beruhigend drüber streicht?

    Das dürfen sie hier nicht beim MRI....da darf niemand mit im Raum sein .

    Ich könnte ein Beruhigungsmittel bekommen , hatte es schon mal.
    Resultat war das dieses Mittelchen so stark ansprach das ich fast in Narkose verfiel .....Ich reagiere stark auf Medikamente.;)

    @Suse
    Die Klopfgeräusche könnte ich noch weg stecken , aber ich bekomme nur von dem Wissen hinein zu fahren Atembeschwerden und zittern.....richtige Platzangst.....Darum fahre ich auch nicht so gerne Lift (wohne im 4. Stock ):rolleyes:


    Na ich werde es schaffen , ist ja nicht das erste mal.
    Danke euch allen aber für eure Aufmunterung .
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Schade, dass das bei Euch nicht machbar ist. Das hilft so sehr.

    Dann wünsche ich dir alles Gute für morgen, und dass es gefühlsmäßig schnell rum geht. :cool:

    Und dran denken, die haben dich innerhalb ein paar Sekunden da rausgezogen, wenn es nicht mehr geht.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Dann versuch wenigstens jetzt zu schlafen, ich höre den Krach immer noch ne Woche danach und wach immer wieder davon auf. Daher hab ich ihn erwähnt tut mir leid.

    Rein darf bei uns hier bei bei bei MRT´s in der Stadt auch niemand nicht mal die Schwester.

    Suse
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Echt nicht? Dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. :confused: Mein Mann ist immer dabei gewesen, auch in verschiedenen Praxen und in der Uniklinik. War nie ein Problem. Er hat Ohrstöpsel oder Kopfhörer als Schutz auf die Ohren bekommen und durfte jedes Mal mit rein.

    Bei einem MRT gab's mal einen Spiegel innen. So simpel und hilfreich, dadurch konnte man rausschauen. Ok, in meinem Falle war das dennoch nicht so ideal, weil ich dadurch mitbekam, dass auf einmal helle Aufregung herrschte, weil man was gefunden hatte. Aber so generell eine feine Sache.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich muss ja Augen zumachen, weil sie Gehirn MRT`s machen, da wäre das Unpassend, aber sonst hast du Recht. Sicher gut gerade für alle mit Platzangst. Nur machen mich die Klopfgeräusche auch rasend, was sicher nicht gut ist. Ich denke immer die sprengen mich. Dabei komme ich aus der Metallverarbeitung habe Hochregale und später riesige LOKS gesteuert, das ist auch laut. Aber nicht so laut. Aber wenn mein Mann mitkommen könnte das wäre super.

    Suse
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    mich hat es da ja mal ganz schon ange......,
    ich durfte mir bevor es in die röhre ging an so einem dingens, ähnlich wie
    einem pc, die musik aussuchen, die sie mir dann auf die kopfhörer spielen.

    als ich dann aber dort lag hat mich fast der schlag getroffen.
    da kam dann alpenrock vom feinsten und derart laut.
    da wäre mir gar keine musik schon 10 mal lieber gewesen.

    :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    So ich habs hinter mir.......bei meinem Glück erwischte ich natürlich eine tolle Radiologie-Assistentin :rolleyes:

    Erst stopfte sie mir Kissen unter den Kopf , so da sich mir fast die Nase oben an der Röhre anstiess :grins:.....Kissen waren viel zu hoch.
    Dann gab sie mir Kopfhörer und was hörte ich?........Nachrichten mit Anschlag dort und Unfall hier und Flüchtlinge , Tote etc..... Toll wenn man versucht etwas Meditation zur Beruhigung zu machen.
    Als Musik kam dann Rap und Lady Gaga.....:d....nix von meinem Musikwunsch .

    Ging zum Glück nur 20 min. ...was mich erstaunte.
    Hab mir die Bilder eben angeschaut .......Naja , evt erkennt der Arzt etwas drauf:rolleyes:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na dann hoffen wir mal alles Gute, das DU dir wünscht (weil ich immer hoffe, das sie bei mir endlich was finden und mir den Schädel aufsägen)

    Ihr bekommt echt Musik bzw. Radio drauf?????? Na super hier sind die nur als Schallschutz gedacht. Kann aber auch sein, das ich dann zuviel denken würde. Die sollen ja keine Lichtshow bekommen.

    Suse
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich jammer mal ein bischen wegen der Kälte ...

    It's colder than before
    The seasons took all they had come for
    Now winter dances here
    It seems so fitting, don't you think?
    To dress the ground in white and grey.

    Es ist kälter als zuvor,
    Die Zeit, sie nahm sich, wofür sie war gekommen,
    Jetzt tanzt der Winter hier,
    es scheint so passend, meinst Du nicht?
    Den Boden zu bedecken, weiß und grau.

    Text zu VNV Nation, "Beloved", Übersetzung von mich.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ähhh, es ist soweit!
    Drei Tage Besuch sind um, und ich bin genervt!
    Wir waren spazieren, also meine Mutter, meine Kinder und ich.
    Sie läuft immer wo anders lang, sie singt! :d:d:d
    Mh, mhhniv, mh...

    Gibts auch ne Waldorfschule für Senioren?
    Ich kann nicht mehr!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Keine Ahnung, wir wollten eigentlich Esskastanien sammeln gehen.
    Sie hat sich nicht einmal gebückt..
    Obwohl sie nicht gebrechlich ist!
    Sie läuft nur hinterher, wie ein Schaf!

    Geräusche machend quasi.
    Ja, ich bin gemein.
    Es war immer schon so, auch vor dreißig Jahren. Also das mit dem Schaf!:schimpf:?
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Lass das Mutterschaf doch hinterherdackeln.

    Wenigstens geht sie mit ihrer Singerei nicht verloren. ;)

    Anstrengend finde ich die Singerei auf Dauer schon.
    Singt sie auch im Haus?

    Ich sende Dir mal einen großen Beutel Mitgefühl.

    Je nachdem wer von unserer Verwandtschaft hier ist, ist es auch anstrengend. :d
    Danach brauchen wir eine Kur, weil sie sich mal so und dann so und dann spontan wieder so entscheiden. ;)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    und ?

    Besuch wieder weg ????

    egal du hast mein volles Mitgefühl



    ich krieg heut noch die Krise (und immer schneller), wenn ich Schwiemu was frage und Schwieva antwortet !!!:d

    oder meine Mutter nach Luft japst, und wenn man fragt, ob man helfen könne , danach dafür angeschnauzt wird (ich war lernfähig und frage nie mehr)

    leicht beruhigende Grüße

    (ward ihr hier in Dü auf dem Herbstmarkt ? ist das Gegenstück zu dem Maimarkt- sehr lukrativ und schön)


    und ich jammer hier mal luxuriös rum , dass es mir seit gestern einfach nur zu kalt ist. Auf den Kanaren war es definitiv viel wärmer und angenehmer.
    Obwohl auch wir an 4 Tagen immer mal wieder regen hatten. Ist ja klar, wenn mein Mann und ich irgendwo hinfahren- da regnet es.... egal wie weit oder ob klarer Himmel angesagt ist. Alles geplante- da erscheint irgendwie immer Regen....soifz
     

    Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    Tschuldigung,wenn ich mich einmische..Wo ist in Düsseldorf ein Herbstmarkt ??

    Ich hab versucht zu gugeln, aber da kommt nix, und für das Navi...ist da ein Esslokal in der Nähe, unser Navi spinnt manchmal...aber Mc.D geht immer ;)
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich habe ein Stück Dachlatte als Hammer missbraucht und
    mir dabei auf die kalten Finger gehauen. bääääh
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten