Der Kinofilm Bewertungs Fred

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Leaning into the Wind von Thomas Riedelsheimer, GB 2017
Film über den Land-Art Künstler Andy Goldsworthy

andy.jpg

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Mann spuckt Blütenblätter.

Mir ein bissl zu romantisch.

3

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Regie: Martin McDonagh, USA, GB 2017

ebbing.jpg

Grandios!
    Brutal und zart, sehr lustig und sehr traurig.

1

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Wind River, Regie: Taylor Sheridan, USA 2017

wind_river_fr_vanille.jpg

...und ich sag noch zu meiner Begleitung:" Wenn das mal nicht Warren Ellis ist, der da fidelt", und...pfeilgrad, der Abspann brachte es an den Tag. Ist mir völlig entgangen, dass es den Score schon seit letzem Oktober gibt. Unglaublich, aber egal jetzt.
    Im Reservat wird ein Mädchen tot aufgefunden, der Jäger und eine herbeieilende FBI-Agentin suchen den Mörder.
    Die deprimierende Situation im Reservat ist eindrücklich dargestellt und recht spannend wars eigentlich auch, aber mir viel zu dick aufgetragen. Der Begleitung hats gefallen. Mir nicht so.

3-

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    A Beautiful Day, Regie: Lynne Ramsay, F, GB, USA, 2017. Mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov

a-beautiful-day.jpg

Joe befreit mit relativ rustikalen Methoden junge Mädchen aus den Händen böser Männer. So weit so gut bzw. langweilig, wäre dieser Film nicht von Lynne Ramsay. Ich sage nur We Need to Talk About Kevin.

Jetzt gehöre ich nicht zu den Leuten, die bereits vor dem Abspann den Saal verlassen, aber heute musste ich zusätzlich noch ein paar Mal tief durchatmen, bevor ich aufs Radl gestiegen bin.

1

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    25 km/h . Regie: Martin Goller, Deutschland 2018.

25_kmh_Plakat_790_445.jpg

Relativ launiges Roadmovie.
    Ich mag Dietmar, äh, Bjarne Mädel, sehr gerne und den Eidinger auch. Der Film hat mich aber, ganz im Gegensatz zu meinen Mitsehern ( aber die mochten ja auch die Sch'tis), nicht überzeugt.
    Nette Sonntagnachtmittagsunterhaltung.

3

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Roma, Regie: Alfonso Cuarón, 2018, Mexiko, USA

Roma.jpg

Nach wie vor gehören für mich schöne Filme ins Kino. Roma ist eine schöner Film, eine Netflix-Produktion und nur in wenigen Kinos für kurze Zeit zu sehen.

Der Film erzählt (auch autobiographisch) die Geschichte einer Mittelstandsfamilie in den siebziger Jahren und in Bildern an die man sich lange erinnern wird.

1

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich glaub, ich kann den Film gar nicht objektiv bewerten, weil ich immer noch völlig geflasht bin vom neuen Arri. Sensationell und ich hoffe es werden auch in den beiden anderen Sälen bald sehenswerte Filme gespielt, die sind noch ein Ideechen spektakulärer.

Also: Green Book, Regie: Peter Farrelly, USA 2018

index-jpg.612257

Tony chauffiert den schwarzen Pianisten Don Shirley zu Konzerten in die Südstaaten der USA. Es sind die sechziger Jahre und Rassismus Normalität.
    Bisweilen ist das etwas rührselig, aber mir hat's gefallen.

2

Tono

Tono

Mitglied
    Mal ganz anderes Kino und absolut sehenswert - ein Dokumentarfilm nämlich:

Meine Welt ist die Musik, Regie: Marie Reich, D 2019

Miene Welt ist die Musik.jpg

MEINE WELT IST DIE MUSIK ist der erste Dokumentarfilm über Christian Bruhn und das einfühlsame, ansteckend beschwingte Portrait eines Mannes, der von Anfang der sechziger Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat.

Der Film wurde von meinem Kollegen Constantin Ried mit viel Engagement produziert und verdient jede Aufmerksamkeit, die er kriegen kann. Portraitiert wird der symphatische Musiker Christian Bruhn, der über viele Jahre die deutsche Musikszene geprägt hat wie kein Zweiter. Auch wenn man wie ich eigentlich einen völlig anderen Musikgeschmack hat, man kennt seine Melodien halt einfach. Und dass es tatsächlich so viele sind, die alle aus einer Feder stammen, erstaunt in jedem Fall. Ich hatte das Glück und die Ehre, der Kinopremiere in München beiwohnen zu dürfen, bei der Christian Bruhn selbst anwesend war.

2

F

Fini

Foren-Urgestein
    und weiters .. Avengers - End Game .... war zwar wie fast jeder große Fan schon am 2. Tag im Kino ... aber erst heut hab ich erfahren, dass Stan Lee doch mitgespielt hat ... ich hab ihn nur nicht erkannt!

R.I.P.

du warst großartig, was für eine Phantasie, was für Visionen, was fürn Genie!

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Once Upon a Time in...Hollywood. Regie: Quentin Tarantino, USA/ GB 2019
    1566325608068-png.629229

So muss Kino sein. Ich werde auf meine alten Tage noch zum Brad Pitt-Fan. 161 Minuten und keine einzige war langweilig.

1

• Top Bottom