Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasserfall

firuze

Neuling
Registriert
25. Okt. 2014
Beiträge
5
Ort
Kemer / Antalya - Türkei
Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasserfall

Ursprünglich war der Pool ja nur für die Hunde gedacht, als sich aber dann auch hier Mücken gemütlich einrichteten, war Handlungsbedarf angesagt und eine natürliche Lösung musste her.
Ich hatte keine Ahnung, ob Goldfische und Hunde kompatibel sind, aber was soll's, : wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das durchaus positive Resultat seht Ihr hier im Video.
Ich habe schon länger über einen (mobilen) Wasserfall im Garten nachgedacht, der aber möglichst wenig kosten sollte. Letztendlich war die Idee und die Umsetzung verblüffend einfach : man nehme eine Tauchpumpe, einen alten Wasserschlauch und ein Staubsauger-Ansaugteil, verbinden und fertig.

Hier geht's zum Video :

[video]www.facebook.com/marion.pedraza.5/videos/10153122247824504/?pnref=story[/video]

Ich habe die Videoeinstellung geändert. Versucht es nochmal.

Ich versuche das Video direkt von meinem Pc hochzuladen, die Einstellung akzeptiert aber nur externe Videoquellen . Was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasser

    Ich auch nicht, bin nicht beim Fratzenbuch... :(
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    AW: Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasser

    Ist ja ganz nett. Deinem Hund scheint das Wasser und die Goldfische ja suspekt zu sein. Mutig sind die Goldfische, die da zwischen den Hundebeinen durchschwimmen. Hoffentlich beißen die den Hund nicht in die Beine. :grins:
    Ich würde aber den Hund vor dem Badegang füttern, sicher ist sicher. :grins:

    nicht so erst gemeint, gruß Karl
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    AW: Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasser

    Ja, aber da kommen die Fische ja nicht hin, es sei denn, die machen riesige Freudensprünge. Vielleicht hat der Hund sich auch bewusst nicht gelegt.:grins:

    Gruß Karl
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasser

    Hallo zusammen!


    Sorry aber mir tun die Fische echt leid.
     

    firuze

    Neuling
    Registriert
    25. Okt. 2014
    Beiträge
    5
    Ort
    Kemer / Antalya - Türkei
    AW: Der kombinierte Goldfisch & Hundepool - inkl.Wasser

    Wieso tun dir die Fische denn leid ? Versteht ich nicht.
    Sie haben einen Riesenauslauf , werden regelmassig gefüttert - haben keine Probleme mit dem Hund (und der auch nicht mit den Fischen) bzw. haben ihre eigene Komfortzone und auch noch ihren eigenen Whirlpool (unter dem Wasserfall). Sie wohnen übrigens schon die 3. Saison im Hundepool.
    Also , in diesem Sinne ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten