Der "liebe" Gartennachbar ...

Weinbergschnecke

Mitglied
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
375
Ort
Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
... hat es nun endlich geschafft...
Ich bin weg!:D

Nachdem mir nun die ganzen Grenzstreitigkeiten dermaßen an die Nerven und die Gesundheit gegangen sind habe ich (mittlerweile mit nicht mehr ganz so schwerem Herzen) nach 15 Jahren den (zum Glück nur) Pacht-Garten aufgegeben und mir einen Neuen gesucht - und auch gefunden!
Nun bin ich ab 1.1. Besitzer eines neuen Pachtgartens!
JUHU!
Den alten Garten "schlachte" ich aus! Ich buddel alles aus und nehme es mit...:rolleyes:

Im neuen Garten muss ich erst einmal abwarten was alles so wächst. Er ist super bewirtschaftet und tip top in Ordnung. Da kann ich mich ins sprichwörtliche gemachte Nest setzen.
Nun ja ein Projekt steht an:
- die Holz-Laube muss generalüberholt werden (seit 15 Jahren nichts mehr dran gemacht)
Aber das wird schon. Hauptsache man kommt gut mit seinen Nachbarn zurecht.

Überschwengliche
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Na dann Weinbergschnecke auch mal meine Glückwünsche, dass du in deinen neuen Garten zufrieden, ruhig und glücklich leben und buddeln kannst.... ;):D

    LG Roxi
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Dann wünsche ich Dir dann auch mal viel Glück und Zufriedenheit im neuen Gartenreich !
    Und die Hütte, das wird schon! wollt Ihr das denn jetzt noch in Angriff nehmen oder erst im Frühjahr?

    Das mit den Nachbarn kenn ich nur zu Genüge,da mag man doch gar nicht mehr rausgehn in den Garten, leider können wir nicht flüchten und sehe es auch gar nicht ein, ich lass meine tochter jetzt Bratsche lernen und im Sommer auf der Terrasse..... naja mal schauen ...

    Viel Spaß bei Deier Blumenausbuddellei, ich würd da auch nichts drinlassen..

    lg Ise
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Na Schnecke, da kann ich nur hoffen, daß es bei Eurem neuen Garten " endlich mit dem

    Nachbarn klappt "....


    @ Ise

    ... und Du begleitest sie dann am Schlagzeug....


    lg
    horti
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dann wünsche ich Dir dann auch mal viel Glück und Zufriedenheit im neuen Gartenreich !
    Und die Hütte, das wird schon! wollt Ihr das denn jetzt noch in Angriff nehmen oder erst im Frühjahr?

    Das mit den Nachbarn kenn ich nur zu Genüge,da mag man doch gar nicht mehr rausgehn in den Garten, leider können wir nicht flüchten und sehe es auch gar nicht ein, ich lass meine tochter jetzt Bratsche lernen und im Sommer auf der Terrasse..... naja mal schauen ...
    Viel Spaß bei Deier Blumenausbuddellei, ich würd da auch nichts drinlassen..

    lg Ise

    ..aber bitt nur in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
     
  • Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Hallöchen,
    wir waren gerade im Garten unterwegs. Da wir nun endlich auch den Schlüssel für die Laube haben, konnten wir auch mal einen Blick unters Gebälk werfen. Und da ist es nass - es regnet rein!:(
    Also ist Maßnahme Nr. 1: Dach abdichten. Jetzt muss ich mich erst einmal schlau machen, was man da schnell noch machen kann um trocken über den Winter zu kommen.
    Es wird nicht langweilig!
    Und die neuen Nachbarn schauen schon ganz neugierig wer da so rumwerkelt... bzw. haben so viel mit sich selber zu tun, dass es ihnen egal ist.
    Es lässt sich erst einmal gut an!

    Hoffnungsvolle
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo weinbergschnecke, da hast du/habt ihr glück gehabt,
    wir haben auch höllische nachbarn,können aber leider nicht
    den garten wechseln, da er direkt am haus ist.:(
    liebe grüße aloevera
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    JA, ich leide mit euch allen, die den Garten nicht wechseln können und so dominante, ignorante, rechthaberische, lautstarke, stänkernde, nervige oder sonstwie Nachbarn haben. Solange man noch vernünftig kommunizieren kann ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, oder?:?:
    Was bin ich froh das Stückchen nicht gekauft zu haben!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich drücke die Daumen auf nette neue Gartennachbarn. Schön das du einen anderen Garten gefunden hast, so was geht doch arg aufs Gemüt und später auch auf die Gesundheit. Bin ich froh das wir am Haus mit unseren Nachbarn Glück gehabt haben, bei so kleinen Reihenhausgärten wäre das sonst die Hölle...

    Viel Spaß mit dem neuen Garten auch wenn es noch ein bisschen was zu reparieren gibt :cool:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ach wenn ich sie so "gut leiden" könnt würd mir auch ganz schnell ein oder mehrere passende Geschenke einfallen!:D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ackerwinde kommt immer gut an, also hab ich gehört!:D

    Stefan, der sowas nie machen würde...
     

    Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    JA, ich leide mit euch allen, die den Garten nicht wechseln können und so dominante, ignorante, rechthaberische, lautstarke, stänkernde, nervige oder sonstwie Nachbarn haben. Solange man noch vernünftig kommunizieren kann ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, oder?:?:
    Was bin ich froh das Stückchen nicht gekauft zu haben!
    Ich freu mich für dich, daß du jetzt deine Ruhe hast.
    Wir gehören leider auch zu denen, die nicht wechseln können. Das ist ganz schön belastend. Bei uns wohnen auch so Querulanten. Nachdem sie hergezogen sind, haben wir dann erfahren, daß sie im alten Wohnort auch schon die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht hatten. Und ausgerechnet die wohnen jetzt neben uns. Ein paar Jahre ging es gut und jetzt ist ging der Streit los. :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Weinbergschnecke,

    da gratuliere ich Dir aber auch, dass Du Konsequenzen gezogen hast (da braucht man ja auch Mut dazu!) und tatsächlich auch ein Stückchen Land gefunden hast! Ich hoffe, es bringt Dir Glück, und ich hoffe natürlich auf ordentlich viele Bilder von Deinem Garten :)
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    haste schon mal über ein nettes abschiedsgeschenk für deinen nachbarn nachgedacht???:D:D:D

    Abschiedsgeschenk... ein interessanter Gedanke.:cool:
    Klar haben wir darüber nachgedacht und es erschreckt mich schon ganz schön, was für kranke Gedanken da einem durch den Kopf gehen können. Es macht auch zeitweilig ganz schön beschwingt das gedanklich durchzuspielen - man wird immer kreativer!
    Doch zum Schluss wird das alles nichts werden, denn ich glaube an die Gerechtigkeit.:D
    Früher oder später bekommt jeder was er verdient hat. Da muss ich mir nichts einfallen lassen - das wird schon.
    Und dann gibt es dieses Sprichwort: wer andern eine Grube gräbt...
    Na und das brauche ich nicht, das da irgendwas auf mich zurückfällt.
    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts (weiß jetzt gar nicht von wem dieser Ausspruch ist:?:) - trifft irgendwie auf mich zu...

    Stressfreie
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo weinbergschnecke, euer ehemalige garten wird dann ja sicher
    neu verpachtet werden. bleibt nur zu hoffen, daß die "netten" nachbarn
    dann jemanden bekommen, der noch schlimmer ist wie sie selber.:D
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    hallo weinbergschnecke, euer ehemalige garten wird dann ja sicher
    neu verpachtet werden. bleibt nur zu hoffen, daß die "netten" nachbarn
    dann jemanden bekommen, der noch schlimmer ist wie sie selber.:D

    ...auch kein schlechter Gedanke. Und das meinte ich mit es regelt sich von selbst.

    Da aber alle im Ort diesen etwas mehr als anmaßenden Typen kennen glaube ich eher, dass sich kein neuer Pächter finden wird und das ganze Stückchen Erde renaturalisiert (sehr interessantes Wort - verwildern trifft wohl auch zu) wird. Genau deshalb buddel ich alles aus - na bis auf die Mäuse, die dürfen bleiben.:rolleyes:
    Mir tun nur die Nachbarn auf der anderen Seite etwas leid, denn die sind wirklich nett und haben keinen verwilderten Nachbargarten verdient.
    Ich bin nun drüber weg, hat mich fast zwei Jahre beschwingtes Gartenleben gekostet.
     

    petrax3

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Ich wohne in NRW
    JA, ich leide mit euch allen, die den Garten nicht wechseln können und so dominante, ignorante, rechthaberische, lautstarke, stänkernde, nervige oder sonstwie Nachbarn haben. Solange man noch vernünftig kommunizieren kann ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, oder?:?:
    Was bin ich froh das Stückchen nicht gekauft zu haben!

    Hallo Weinbergschnecke,
    Wir hatten auch so eine Nachbarin ,die mir an die Gesundheit ging.Wir sind auch umgezogen in ein eigenes Haus und haben jetzt 800qm Garten und ich kann walten und schalten ,wie ich will und im Haus trampeln nur meine Kinder ,aber das kann ich unterbinden ,wenn es stoert.Ja ,ja die lieben Nachbarn .Aber hier habe ich das grosse Los gezogen mit denen .

    LG Petra:cool:
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Weinbergschnecke,
    Glückwunsch zum neuen Garten!!
    Zum Glück habe ich nur Liebe, Hilfsbereite und nette Nachbarn !!! Wir dürfen alles, egal ob Mittags mähen ,hämmern oder laute Musik ( auch Sonntags ) ! Gerade weil alles erlaubt ist nimmt jeder auf den anderen Rücksicht,macht gerade einer Mittagsschlaf im Liegestuhl bleibt einfach die laute Arbeit liegen ,da man es ja immer darf. ist das nicht toll!!!
    Aber ich hatte es auch schon anders,bei meinem vorherigen Garten ( 3 Monate lang hatte ich den! ) Der Eigentümer war der Quertreiber er hat jahrelang nichts gemacht ,so wurde ich auf den Garten aufmerksam da es ein Urwald war! Ich alles gemäht und geschnitten bis ich sah wie groß der Garten überhaupt war ,umgespadet und wollte Beete anlegen war dort ein Loch ,da wollte er ausgerechnet einen neuen Baum pflanzen ,beim nächsten Beet brauchte er gerade das Stück für Johannisbeeren hat sie einfach reingepflanzt und meine Zwiebeln und Samen die ich steckte umgegraben.Hatte gleich ärger mit dem Burschen !!! Gab ihm die Schlüssel zurück und so kam ich zu meinem neuen Garten mittlerweile habe ich ihn seit 5 Jahren!!!
    ---und sein Garten sieht inzwischen wieder so aus wie zuvor eine absolute Wildnis ---Meterhoch!!!
    So spielt das Leben
    Gruß
    Klaus
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Nun habe ich mal wieder im "alten" Garten vorbeigeschaut.
    Da ist doch tatsächlich die gesamte Kirschlorbeerhecke meines Nachbarn braun, erfroren oder sonstwas. Hunderte von Metern eingegangen.

    Ich brauche da gar nichts machen - regelt sich von selbst.

    Da wird er wohl im ganzen Dorf rumerzählen, dass wir das waren...:rolleyes:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    wo ihr grad beim Thema seid wann schneidet man denn Kirschlorbeer so in Form? Muss unseren lieben Nachbarn auch mal dran erinnern zu schneiden, das Zeuch wächst schon 1 Meter höher als es soll und quer duch den Zaun auch!

    Alles was Du tust wird 7 mal auf Dich zurückfallen...also tue gutes :)
     

    Dante101

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    76
    Ort
    Wien
    Weinbergschnecke:
    Pflanz doch zum Abschied einen Essigbaum. Der wurzelt schön weit und treibt aus den Wurzeln neu aus, hab ich mir sagen lassen. :grin:
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Der "liebe" Gartennachbar bekommt zur Zeit gar nichts mehr fertig:rolleyes:, wenn wir da sind um die Blechhütte abzubauen und die restlichen Ausbuddelarbeiten durchzuführen!
    Er sitzt dann da und muss glotzen (beobachten reicht als Vokabular nicht aus!).
    Für ihn scheint das ein interessantes Fernsehprogramm zu sein.
    Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich ihn prima von der Arbeit abhalten ;)- aber das nervt einfach nur.
    Zum Glück habe ich das bald überstanden!

    Ach ja, da war doch noch was mit drüsigem Springkraut...
    Aber das kann ich auch erst nächstes Jahr mal gekonnt über den Zaun:cool:
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    So ihr Guten,
    wollte euch nur informieren, dass wir den Garten nun "zu den Akten gelegt" haben. Aus - Schluss - vorbei.

    Unser Verpächter hat dieses Stückchen Erde nun dem Nachbarn zum Bearbeiten/Verkauf (wie auch immer) angeboten.
    Und was soll ich sagen? Er hatt es genommen, dieser Nimmersatt.

    ...also war auch nichts mit "Hinterlassenschaft", da er erst einmal alles umpflügen wird.
    O.k. das Kapitel ist geschlossen.
    :cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Weinbergschnecke,

    das tut mir sehr leid für Dich/Euch. Gibt es denn bald einen neuen Garten?
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    KiMi da kann ich dich beruhigen, den NEUEN gibt es schon seit Januar. Das schrieb ich gleich zu Anfang.

    Wir sind das Jahr durch "zweigleisig gefahren", haben alles ausgebuddelt was noch zu gebrauchen war und im Neuen eigebuddelt oder verschenkt.
    War Stellenweise echt lustig, da bewusster Nachbar während dieser Aktionen arbeitsunfähig war - weil er eben "glotzen" musste.

    Mittlerweile kann ich auch schon wieder drüber lachen (zumindest mit 1 1/2 Augen :rolleyes:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F der liebe Vorgarten - ich brauche Ideen Gartengestaltung 16
    Rhoener55 10.10.10 -Tag der Liebe!!! Spaß & Spiele 7
    Blumenelfe Der 1000 liebe Post unserer guten Ute! Small-Talk 11
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten