Der NewsSchred-Fred, skurriles aus aller Welt

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Schön, wenn Dir der Thread Spaß macht, Frau Spatz.
Ja, man kann allerhand merkwürdiges in der Welt entdecken, der Badeanzug ist keine Ausnahme.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich bin 'pro jutebeutel' .
    Die werden regelrecht gesammelt:D
    Aus jeder besuchten Stadt wird ein Jutelbeutel mitgebracht.
    Wenn ich so zurück denke, dann habe ich noch nie eine zusätzliche Tüte gebraucht.
    Ausser die riesigen Papiertüten von Marktkauf:grins: die waren in meiner Studenten-Bude mein Papierkorb.

    Die verschiedenen Kunststoffe sind eine super Sache. Viele Dinge gäbe es ohne diese äußerst vielfältigen Werkstoffe gar nicht.
    Aber die Medaillen haben ja meist zwei Seiten und die eine sollte uns vielleicht ein wenig mehr beschäftigen, als sie es gerade tut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Blade Runner's Welt ist nicht mehr weit entfernt, Modifikationen am laufenden Band. Die gespaltene Zunge war evtl. vor wenigen Jahren selbst für die harten Außensseiter noch abbnorm, heute wird in Schweden per Chip unter der Haut Bahn gefahren.
    Also warum nicht etwas unterhaltsamer der Zukunft entgegenreiten, damit selbst die ganz unkultig aber dafür zeitgemäß verfällt. Etwas entschärfter zwar, ne App ist nun wirklich keine Neuerung, aber als Idee ganz apart. Wir hören unsere Tattoos ist als Satz gesprochen erstmal ne Denke wert.

    https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/soundwave-taetowierung-tattoos-zum-hoeren
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Coole Sache:D
    Aber im Endeffekt ähnlich einem qr Code. Optisch ansprechender zwar, dennoch werden Daten verpackt.

    Was die Chipperei angeht, bin ich zwiegespalten. Gäbe es ein sicheres System, dass der Chip nicht gelesen werden kann wenn ich es nicht möchte, wäre ich sofort dabei. Glaub ich:grins:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wäre der Anlass nicht so traurig... Aber vllt. sieht es ja jemand ein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    sie erkennen es nicht, selbst wenn sie mit der Nase in der Pfütze....
    Da kannste postillionen bisse schwarz wirst.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Für einen immer mal wieder übersetzen müssenden Menschen wie mich der bebrüllbarste Fred der Saison! Danke fürs Finden, Doroschatz! :pa: Hab lang nicht soooo getrommelt!

    smilie_happy_137.gif smilie_happy_137.gif smilie_happy_137.gif smilie_happy_137.gif smilie_happy_137.gif
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Köstlich Doro. Es salzt mich mit bedingter Luft unter den Tisch:grins::grins::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach Pyro, warum nur kommt mir, und Dir wahrscheinlich auch, nur zu bekannt vor....

    https://www.buzzfeed.com/philippjah...rce=bbf_dede&utm_term=.urmlGjjebm#.nrGDByyzlx

    Oh ja. Bild 6 ist aus Münster, knapp vorm Bahnhof.

    Situation 4 hätte man auf dem Radweg Richtung Hiltrup auch finden können - da geht es durch ein Wohngebiet und alle 50m kommt so ein Gitterpaar. :d

    Und diese Baustellenschilder, die mittig auf dem Radweg platziert werden, die kenne ich auch gut. Da stört oft die ganze Baustelle nicht, nur das Warnschild vor der Baustelle.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Stimmt. Nummer sechs ist vor dem Neubau mit Tedi und Bürger King.
    Leider kannst du genau an der Stelle auch gar nicht so gut die Straße nutzen, viele Autos, viele Fahrstreifen und dazu die haupt Einflugschneise der Linienbusse:D
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wohl jedem Kind, dass in Münster die Verkehrs- Früherziehung durchlebt.
    Es wird sich mit dem Rad in jeder Stadt der Welt wohlfühlen.
    Ob Dehli oder Beijing, dem Münsteraner ist es egal.
    Sobald er sein klappriges, von Panzerband getragenes Hollandrad zwischen den Schenkeln hat, wird aus dem saturierten, westfälischem Schinkengesicht ein Tier:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin ja nur zugezogen - im großen Pulk fühle ich mich immer noch nicht wohl. Meine Verkehrserziehung lautete: " Hier rechnet niemand mit einem Radfahrer. Halte dich also penibel an alle Verkehrsregeln und lass dir ansonsten lieber mal die Vorfahrt nehmen - du bist der schwächere Part und du willst keinen Umweg über's Krankenhaus machen."

    Nachdem ich mal mit dem Fahrrad in Halle an der Saale unterwegs sein durfte, werde ich nie wieder richtig über die Münsteraner Radwege schimpfen, auch wenn ich das Schild "Vorsicht Radwegschäden" nach wie vor bescheuert finde - das heißt doch nur "Wir wissen, das der Weg Schrott ist und wir haben so lange vor, nichts dran zu tun, dass es lohnt, ein Schild aufzustellen. Also geh uns nicht auf den Keks und melde die Schlaglöcher nicht bei der Stadt."

    Ich war die Tage am Inselbogen unterwegs - tolle glatte Straße, aber ein offizielles Radwegschild für diese Buckelpiste am Rand. :d Da versteht man die Forderung des ADFCs, der die Radwege auf die Straße verlegen will, obwohl ich auch nicht gerne mit einem Auto im Nacken fahre. Für unsere kleinen Seitenstraßen werde ich mir irgendwann noch ein Schild am Rucksack befestigen: "Glauben Sie mir, ihr Auto findet keinen Platz auf meinem Gepäckträger."

    Ich weiß, wir klagen auf hohem Niveau. Ich sehe aber, dass sich das Radverkehrskonzept in den nun über 20 Jahren, die ich hier lebe, nicht weiterentwickelt hat - dafür aber durch die wachsende Bevölkerung immer mehr Radfahrer durchgeschleust werden. Da muss sich die angebliche Fahrradhauptstadt langsam mal etwas einfallen lassen oder dankbar einige Ideen unserer niederländischen Nachbarn kopieren.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Großartig Doro! So eine Gänsehaut hatte ich lange nicht mehr. Ich hab Tränen in den Augen!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, nä??! DAs paßt so schön zusammen, die eine schnabbuliert gern, und vorgestern hab ich schon über Mäckes' Öhmchen gestaunt, wie sie mit HUNDERT noch laufen kann.....

    Wenn sie seinen Kopf so in die Hände nimmt, fühlt man echte Liebe. Und er hat den Namen tätowiert, ja klar!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, Liebe und pure Lebensfreude. Wenn man sich da manchmal das Genöle von weitaus jüngeren Menschen reinpfeift.......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jünger meinste so 100 minus 20 oder eher so unser Alter?
    Ja, beides schlimm. Wenn sich alte Leute aufgeben, die KITA nebenan verklagen, sich verschanzen und schon auf dem Friedhof leben....

    Gestern war ich ja zur unchristlichsten Zeit unterwegs, und war um 8 Uhr 15 einkaufen.
    Jau. Okay, Rentner und Mütter. Aber die beiden, die da hinter mir an der Kasse waren, waren saugeil. Haben beim Weggehen Händchen gehalten. Alter schätzungsweise Ende 70/Anfang 80.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Großeltern haben sogar noch geknutscht. Und sie war Gerdalein und er ihr Wölfchen.

    Yepp, auch in unserem Alter finden sich bereits "alles ist scheixe und jeder ist gegen mich" Exemplare.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mein Opa auch, hatte hier in Deutschland seine Freundin kennengelernt, die auch aus Siebenbürgen kam. Und ist dann immer zu ihr hingepilgert, im wahrsten Sinne....er war ja Jäger, und war also schon immer stundenlang unterwegs.
    Und dann nahm er seinen Spazierstock, seinen Hut und dann trafen sie sich manchmal an einer Bank oben am Wald, völlig idyllisch, die zwei Herzchen.
    (das Lächeln von ihm, wenn er von "seiner Maria" sprach....un-be-zahl-bar...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, Tag der Herzigkeit.
    Meine LieblingsPostkarten. Sie handeln von Damenhüten und lächelnden Wangen, verrußten Wänden, langanhaltender Köchelei und Riesenbroten, unzensiert. Der Stock, die Bank, der Tisch. Ein Ofen für die Ewigkeit. Man findet Kupfer, echtes Porzellan und Korn in Vasen.
    Die Standuhr steht auf launige Vorabendstunde, und der Wein paßt zu Eiern und Käse.

    _MG_8463.JPG _MG_8465.JPG

    Der Punk fällt zwar modern aus der Zeit, aber eines bleibt unverändert: die Liebe zu Großmutter und ihrer Schürze, die sie ja auch gebrauchen kann, wenn sie so unprätentiös die olle Suppe kocht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gniiiihiiiii. Der hat die Haare so wie ich mit 19 das Punkbaby. Meine Oldies immer entrüstet, mein Vater jede Woche mit der Frage, ob ich nicht mal mit ihm Klamotten shoppen wolle. Und Ommi immer: Lasst das Kind doch ma in Ruhe:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Karte hab ich von Billa. :grins::grins:
    Ja, nä, man denkt, grad die KriegsGeneration müßte sowas von konservativ denken, und schimpfen, aber so isses eben nicht. Da wird man geliebt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gniiiihiiiii. Der hat die Haare so wie ich mit 19 das Punkbaby. Meine Oldies immer entrüstet, mein Vater jede Woche mit der Frage, ob ich nicht mal mit ihm Klamotten shoppen wolle. Und Ommi immer: Lasst das Kind doch ma in Ruhe:grins:

    Großeltern haben scheinbar mehr die Ruhe weg als Eltern. Sie müssen nicht mehr erziehen, sie dürfen einfach nur grenzenlos lieb haben. Und sie haben auch schon einmal selbst in der Rolle der Eltern erlebt, was für Seltsamkeiten von Kindern sich alle auswachsen.

    (Und manchmal nehmen sie auch die Chance wahr, Fehler, die sie als Eltern gemacht haben, nicht zu widerholen. Wie sagte meine Mutter immer, wenn sie ihren Vater mit mir rumalbern sah: Hast du ein Glück, dass er dein Großvater und nicht dein Vater ist! Ich wurde auf seinen Schultern rumgeschleppt, er ging mit mir Pilze suchen und Birnen sammeln, hat mir das Pfeifen beigebracht und wie man ein Feuerzeug benutzt - sehr zum Unwillen meiner Großmutter, die lieber ein braves Mädchen mit Häkelnadeln in der Hand gesehen hätte.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Naja, ich hätt wohl auch nicht auf Ralley getippt, beim LindenstraßenTeam.

    Schön, und Du bist jedesmal dabei, als Fähnchenschwenkerin?
    Ich wäre eher Fahrerin denn Schrauberin oder nur Beisteher. :grins:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Du die Schrauberin und ich die Starfotografin.
    Ein perfektes Team! :grins:


    Darf ich ein Starfoto in deinen "Fotoundandereleidenschaftenundsofred"
    reinstellen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, komm, wir beleben den "Makro-Fred" wieder mal ein wenig. Muß ja nicht permanent sein.

    Wer ist der Star? Ein Audi, ein Pfoooord? :grins:

    Im übrigen sind die Bilder in Deinem Link ziemlich gut, obwohl sie "nur" mit dem Handy gemacht sind. Schweinegute QUalität.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wer ist der Star? Ein Audi, ein Pfoooord? :grins:


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    Der Star ist mutabilis weil sie hat gefühlte 50 Fotos geschossen
    und es wirklich geschafft, auf gefühlten 49 Fotos nur aufgewirbelten Staub zu fotografieren. :d
    Ein einziges Foto ist was geworden...wenn auch nur halb. :eek:rr:
    Warte kurz. Ich belebe gleich, hab grad Zeit.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, Applaus, nicht jeder kann mit Staub, manch einer bringt nur kristallklare Autobilder zustande. Eine Schande, wenn Du mich fragst. :pa:

    Ich bin gespannt, ich mach auch gleich mal Bienchenfotos fertig. Die sind auch fies und fliegen einfach rum und plötzlich sieht man nur Schwomm-Fotos.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Skurril, was sich in Gartenforen rumtreibt.
    Rasenbesitzer, die keinen dunkelgrünen Rasen wollen.
    Verrückt, was? Dochdoch, da gibbet ein Mittelchen gegen, ne Tüte Glyphosat drübber, dat hilft und macht sööööön gelb.

    A propos Glyphosat. Da macht nen Fotograf dolle Bilder, und keine Studie in Deutschland mag da drauf glubschen. Hauptsache, nicht bienenschädlich.
    Verrückt, was?

    http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-16072017-pablo-piovano-100.html
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ah, das war grad schön. Unverhoffte schöne Doku über die kleinen Gärten abseits der großen Parks.
    Eigentlich müßt man bei Städtereisen alles zweiteilen, einerseits die großen Dinger, die unbedingt auf ne Tour kommen. Und anderseits den Fuß abseitig der viel begangenen Wege setzen. Und das auch noch in tolle, schmale Gärten.

    http://www.ardmediathek.de/tv/Dokum...en/Video?bcastId=17603862&documentId=44829128
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hhhmmmm!, wie Alfred säuseln würd, die RiesenPfeffermühle im ....na ja, Anschlag.
    Prinzipiell okay, die Förster geben nämlich durchaus Wild frei, oder speisen höchst selbst. Wo soll die Wildsau denn sonst herkommen, wenn nicht erschossen, freiwillig steigt die nicht in den Smoker.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fallwild

    Der letzte Satz in nachfolgendem Artikel allerdings....er macht mich in Teilen (und ich möcht in Teilen auch nicht dem Arthur unterkommen) doch etwas nachdenklich, das bestürzt vergrab ich unter ner gesalzenen Prise Ironie.

    https://www.welt.de/vermischtes/art...-der-ueberfahrene-Katzen-und-Dachse-isst.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mhm...
    Wenn man es selber verspachtelt, alles kein Ding. Aber sobald du es anderen anbietest, wird ein ganz anderer Schuh draus.


    Und der letzte Satz lässt mich tatsächlich schlucken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab noch den WikiArtikel Fallwild beigesetzt.
    Angefahrenes Wild MUSS man melden. Fleisch muß ja abgehangen werden. Wie es sich mit angefahrenem Wild ("lediglich Bein - Genickbruch) verhält, keine Ahnung, aber nen geschossenes Wild wird hiernach beäugt vom Amtstierarzt und denn freigegeben.

    Mein Großvater war übrigens Jäger in Trrrransilvannien, wir hatten gern Wild auf dem Tisch. hmmm!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten