Der Ranzen muss weg!

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.664
Ort
Iserlohn
Ab morgen beginnt doch die Fastenzeit...... dann sollte das Projekt "Ranzen weg" doch gelingen. :lachend:
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Manche haben wohl keine Probleme beim Joggen, ich kenne aber einige, die irgendwann
    auf ärztl. Rat hin aufhören mussten weil die Knie Probleme machten.
    Da ist laufen oder schwimmen eben schonender für die Gelenke und wer hat im
    fortgeschrittenen Alter nicht mal was mit den Knochen.

    Also ich jogge nicht und mach auch keine Diät, ich pflege meine erotische Nutzfläche lieber in
    der Sonne liegend.
    :lachend:
     
  • scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.160
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    Thema Bauch....
    es gibt selbst schlanke Frauen....die einen Bauch haben....Metabolisches Syndrom ...heißt das in der Fachsprache,
    Der Körper lagert Gifte weit ab von wichtigen Organen...eben ins Bauchfett.
    Alles was der Organismus nicht als verwertbar erkennt ...Zusatzstoffe....Plastikmoleküle...da gibt es noch einiges mehr...sortiert er als Gift aus..
    also....keine industriell hergestellte Nahrung...1.Schritt
    Weizen ist Gift....der Glutenanteil hat sich in den letzten 1o Jahren verzehnfacht....
    Zucker eh...
    Die Industrie vergiftet uns....macht uns krank...
    Jeder gesunde Patient....ist ja keiner mehr..
    Von der Pharmaindustrie will ich nun nicht reden.................wäre ja endlos
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Thema Bauch....
    es gibt selbst schlanke Frauen....die einen Bauch haben....Metabolisches Syndrom ...heißt das in der Fachsprache,
    Der Körper lagert Gifte weit ab von wichtigen Organen...eben ins Bauchfett.
    Alles was der Organismus nicht als verwertbar erkennt ...Zusatzstoffe....Plastikmoleküle...da gibt es noch einiges mehr...sortiert er als Gift aus..
    also....keine industriell hergestellte Nahrung...1.Schritt
    Weizen ist Gift....der Glutenanteil hat sich in den letzten 1o Jahren verzehnfacht....
    Zucker eh...
    Die Industrie vergiftet uns....macht uns krank...
    Jeder gesunde Patient....ist ja keiner mehr..
    Von der Pharmaindustrie will ich nun nicht reden.................wäre ja endlos
    Weizen ist Gift?
    Da brauche ich Infos zu.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe jetzt ein wenig Recherche dazu betrieben und komme zu dem Schluss, dass Weizen kein Gift ist.
    Das ist eine Lebenseinstellung, so wie auch viele Leute meinen, man müsse den Körper regelmäßig entgiften und entschlacken. Die meisten Ärzte sagen aber, dass der Körper alles, was er nicht brauchen kann und wertlos ist, von alleine wieder ausscheidet.Viele behaupten auch, dass Zucker und Milchprodukte Gift sind.. Ich meine, alles in Maßen und eine gesunde Abwechslung. Das mussaber jeder eben für sich selbst entscheiden. Und manchen hilft es.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Eine Lebenseinstellung bildet also einen Fakt aus, dass Weizen Gift ist...

    Also wenn Lebenseinstellungen jetzt auch schon Peer-Reviews anfertigen, bin ich raus.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nicht Weizen ist Gift sondern dass das heutige Weizen soviel Gluten enthält dass der Körper mit dem nur noch schwer umgehen kann ... es gibt heutzutage viele Menschen mit Zöliakie und Glutenunverträglichkeit und das nicht umsonst .....

    Ich nehm soweits geht Dinkelmehl und Roggen, welches zwar auch Gluten enthält aber nicht soviel

    wenn man ein Kind mit besonderen Essbedürfnissen in der FAmilie hat dann beschäftigt man sich viel damit ...
    ist auf der einen Seite gut, denn durch das ständige Zutatenlesen fällt einem auf was für Zeug da in manchen "Lebensmitteln" drinist
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oder aber wir wissen heute einfach genau, dass diese Krankheit Zöliakie heißt und durch eine Glutenunverträglichkeit hervorgerufen wird und früher ist man im schlimmsten Fall einfach dran verreckt?

    Wenn ich den Wiki Artikel richtig verstanden habe, wissen wir erst seit 1997 genau, was die Zöliakie auslöst.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das kann natürlich auch sein, ich habs mir auch schon gedacht aber eher bei Lactoseunverträglichkeit ...

    Kuhmilch ist ja für Kälber gemacht und nicht für Menschen ... viele haben das Enzym nicht im Körper da den Milchzucker spalten kann und bekommen Durchfall

    mein Sohn hatte als Baby eine Milcheiweißunverträglichkeit und bekam ständig Durchfall wenn er Milch in irgendwelcher Form bekam ... wir wussten das und haben dann die Milch einfach gemieden .

    Früher hieß das wohl die Ruhr ... meine Mutter hat mir erklärt, dass früher ganz viele Babys an der Ruhr verstorben sind (was Durchfall war), nur damals war das einzige Babyfutter halt Kuhmilch wenn man nicht stillen konnte (was aufgrund der schweren Arbeiten damals oft der FAll war)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab hier alle drei, vier Tage ne Schüssel gekochten Weizen. Der ist lecker und hat viele B-Vitamine. Weil es einige wenige gibt, die es nicht vertragen, wird gleich das ganze Korn verdammt.

    Pauschalität ist Gift.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das kann ich dir nicht genau sagen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Statistiken deutlicher werden, wenn die Diagnostik eindeutig wird.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    man soll essen was man verträgt, es gibt keinen Schema-A-Körper ... jeder Körper ist verschieden ... der eine braucht Weizen der andere verträgts garnicht ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Ruhr ist eine bakterielle Erkrankung und hat rein gar nix mit Milchunverträglichkeit zu tun, sondern eher mit hygienischen Zuständen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber Scilla hat schon Recht .. wenn der Körper etwas nicht verträgt kann er es auch einlagern und dann haben viele schlanke Frauen einen massigen Bauch oder können nicht abnehmen ..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    man soll essen was man verträgt, es gibt keinen Schema-A-Körper ... jeder Körper ist verschieden ... der eine braucht Weizen der andere verträgts garnicht ...


    Ja eben, und da es deutlich mehr Leute gibt, die sich ganzheitlich vom ganzen Korn ernähren, ist so ne Abwatschung des gesamten Getreides etwas übertrieben.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Laktoseunverträglichkeit gab es in unseren Breiten früher nicht, sondern nur, je weiter man südlich sucht. In nördlichen Gefilden war es lebensnotwendig, im Winter MIlch trinken zu können. Deshalb hat sich der Mensch mit diesem Gen ziemlich schnell durchgesetzt.. In der heutigen Zeit vermischt sich Nord mit Süd immer mehr und dieses Gen wird nicht dominat vererbt. Dadurch nimmt diese Unverträglichkeit auch zu. Am häufigsten ist die Zwischenform. Bis ca. 20 Jahre veträgt man Laktose und diese Fähigkeit nimmt mit zunehmenden Alter ab.
    Dass Babys Kuhmilch nicht vertragen, kommt zum Glück nur ganz selten vor.

    Pepino, auch betroffen.......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Früher hatten die Babys Durchfall und starben, da wurde nicht viel getestet, die wurden dann begraben

    Schon klar. Und trotzdem stimmt der Satz nicht: Babies tranken Milch und starben an der Ruhr.
    Beinhaltet quasi die Vermutung, der Mensch stirbt an der Ruhr, weil er Milch trinkt.
    Und warum tut er es dann heute nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mein Bub hatte eine Milcheiweißallergie die nimmt dann meistens mit dem 5. Lebensjahr ab .. zum Glück hat sie die wenigstens verloren ... das war wirklich mühsam, Lebensmittel zu finden, die ohne Milch waren ... (Lactosefreie Milch und Ziegenmilch halfen da nicht weiter)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schon klar. Und trotzdem stimmt der Satz nicht: Babies tranken Milch und starben an der Ruhr.
    Beinhaltet quasi die Vermutung, der Mensch stirbt an der Ruhr, weil er Milch trinkt.
    Und warum tut er es dann heute nicht.

    Nein, du hast mich falsch verstanden ... sie haben damals halt so diagnostiziert .. alles was an Durchfall starb, starb an der Ruhr ... aber ob dem wirklich so war oder obs was anderes war, das haben die nicht nachgeforscht ...

    Meine Mutter sagte halt dass früher viele dran starben
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und was hat eine Milchunverträglichkeit jetzt mit dem Weizen gemein?

    das war auf den Post von
    Oder aber wir wissen heute einfach genau, dass diese Krankheit Zöliakie heißt und durch eine Glutenunverträglichkeit hervorgerufen wird und früher ist man im schlimmsten Fall einfach dran verreckt?

    Wenn ich den Wiki Artikel richtig verstanden habe, wissen wir erst seit 1997 genau, was die Zöliakie auslöst.

    das war auf das Posting geschrieben ...

    weil ich mir das schon öfter gedacht hab, dass damals viele an Unverträglichkeiten gestorben sind ....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Heute wird gestorben, weil man sich jede Menge wissenschaftliche Unverträglichkeit zumutet.

    Keine Frage, der eine verträgts, der andere weniger. Eine Frage der eigenen Beobachtung. Ein Glück für den, der allergisch ist, der in der heutigen Zeit lebt.
    Und der, der eben immer noch nix hat, der macht es wie die alten Völker, ob Kelten oder Ägypter, der futtert seinen ollen Brei. Die Menschheit ist eben nicht signifikant am Getreide vereckt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das Leben doch sehr eingeschränkt aber sehr viel besser als noch vor 30 Jahren .. das stimmt
     

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.160
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    nun...vielleicht war dies die Generation unserer Eltern....Krieg ...Entbehrung ?
    Ich empfinde dies anders...Die Reihen lichten sich. Viele werden noch nicht mal 60.
    Schau dich doch mal um....50 % der Deutschen sind übergewichtig...
    Die werden alle über 90 ?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das weiß ich nicht, aber es gibt immer mehr Rentner und immer mehr alte Leute.

    Klar sterben auch mal jüngere. Das gab es aber auch schon immer.

    Aber schau dir mal die 60 oder 70jährigen an. Die sind vital und sportlich und genießen
    ihr Leben, die haben keine Ähnlichkeit mehr mit meiner Oma, als sie in dem Alter war.

    Und nur weil jemand 10 Kilo zuviel auf den Rippen hat, muss er nicht früher sterben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann wär ich schon tot ....

    um zurück zum Thema zu kommen .. ich muss die 10 Kilo loswerden aber pronto .. vielleicht mal 5 ... wär schon ein Anfang ... und ich hab ja jetzt den Vorteil, dass der GG Knieweh hat .. also könnt ich mir das Steak schnappen
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    nun...vielleicht war dies die Generation unserer Eltern....Krieg ...Entbehrung ?
    Ich empfinde dies anders...Die Reihen lichten sich. Viele werden noch nicht mal 60.
    Schau dich doch mal um....50 % der Deutschen sind übergewichtig...
    Die werden alle über 90 ?
    Zahlen bitte.
    Statistiken.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja .. ich hab heut den ganzen Nachmittag geheult ... was hab ich mich drauf gefreut .. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten