Der Schlüsselblumengarten

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Ich wühle mich gerade durch die ganzen Threads, nach etwas Abstinenz habe ich einiges aufzuholen. Schön zu sehen, dass du inzwischen wieder aufgetaucht bist und gleich so tolle Bilder mitbringst. Willkommen zurück, quasi. :- )

An Cannas versuche ich mich dieses Jahr auch das erste Mal

Da habe ich doch glatt "Canabis" gelesen. smilie_happy_010.gif (Aber wer weiß, vielleicht stehst du ja auch darauf. :- )
 
  • Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Bianca, ich war eine ganze Weile nicht bei Dir schauen - und man kann sich in Deinem Garten wirklich ein Auge holen.(y) Toll, so viele schöne Pflanzen! Sind auf dem einen Bild Deine prächtigen Farbwechsler-Pfingstrosen? Von Rosa zu Weiß? Meine sind fast hinüber, die können trotz Staudenstütze die schweren Köpfe nicht mehr halten und der letzte Regen letzte Woche hat ein Übriges dazu beigetragen.:(
    Ich würde gern mehr in den Forumsgärten unterwegs sein, aber ich komme nur noch sporadisch zum Nachlesen. Mein Garten fordert mich grad ganz gewaltig heraus.:d

    Übrigens - ich finde, Du hast Superfotos geschossen, aber diese zwei hier könntest Du glatt in den Fotowettbewerb stellen (also eins davon aussuchen). Die zeigen doch wirkliche Schönheiten. Und der Akeleienfarbkreis ist nochmal was Besonderes, ein richtiger Hingucker, so mit dem hölzernen Vintage-Hintergrund.:cool:
    Kannst es Dir ja mal überlegen...:eek:

    Geht ganz einfach: Unten auf den grünen Link klicken...;)

    Orangina, wie schön dich zu lesen :pa:

    Hatte die Woche auch Probleme, wir stehen kurz vor dem Urlaub und ich weiß grad kaum noch, wo mir der Kopf steht :( jedes Mal wenn ich denke, langsam bin ich durch, kommt wieder was...

    Ja, das ist die alte Pfingstrose unserer Vorgänger, die auch so blüht wie deine :)
    Erst Dunkelrosa (Karmin?) und dann wird sie immer blasser, bis die Blüten fast weiß sind. Dann erst verwelkt sie. Die Blüten sind jetzt dann auch hinüber--

    Oh, danke :pa: ich schau mal rein in den Wettbewerb!

    Bianca, so tolle Bilder! Dein Garten ist einfach wirklich schön! (y)

    Ich habe meine Penny-Canna gestern umgetopft, da bei meiner die Wurzeln nicht so glücklich aussahen und ich ein kleines, braunes Spitzchen bemerkte... die Wurzeln kamen schon zum Töpfchen unten raus... da musste was größeres her. Ich hoffe, dass es ihr gefällt, aber bis jetzt sieht alles gut aus. :)
    Bin mal sehr gespannt wann die Guten blühen werden - und ob auch die Farbe auf dem Etikett rauskommt. :grins:
    (Wenn nicht werden die Blüten bestimmt trotzdem sehr schön aussehen, Cannas sind einfach herrlich exotisch. :) )

    Huhu Lauren :pa: :pa:gut, dass du da so ein Auge drauf hast, ich hab' erst heute wieder nach ihr gesehen :eek:rr: wenn ich gieße, renne ich gerade nur durch...

    Meine fängt glaub an, einen Blütenstiel zu schieben (jetzt schon?)- hätte ihr vielleicht gleich einen großen Pott gönnen sollen :d War noch ganz weit unten und fest zusammen gerollt, aber sah wie die Spitze einer Blütenknospe aus (ich schaue mal, ob man morgen schon etwas mehr erkennen kann)

    Stimme dir natürlich voll zu, die sind bestimmt in jeder Farbe schön :pa: bin auch nicht beleidigt, wenn was anderes heraus kommt :) Zudem steht der Pott im Gemüsegarten, da hab' ich kein Farbkonzept, Hauptsache bunt :grins:

    Vorne bei den Rosen und Stauden ist es mehrheitlich Rosa und Lila, da ärgern mich Überraschungen dann manchmal schon.. Da möchte ich dann schon gerne das haben, was auf dem Etikett stand. Da gibt's gerade allerdings auch keine Überraschungen (keine neue Pflanzen)- muss dort jetzt erst mal die Ableger und Sämlinge versorgen :)

    Liebe Bianca

    Es hat mich heute auch in deinen Garten getrieben. Wundervolle Fotos, ich schließe mich dem Lob absolut an!

    Akeleien, so heißen die! Bitte Hirn, brenn es dir ein. :)

    Ich habe auch eine Farbe hier (dunkles lilapink), sehen in einem Strauß mit Pfingstrosen und gelben Lilien toll aus.

    Deine Bank gefällt mir herausragend gut, ich finde es toll, wenn man Altes aufarbeitet! Das hat Charakter, neu kaufen kann ja jeder. ;)

    Ich freue mich auf mehr Fotos!

    Huhu du :pa: hab' deinen Strauß gerade schon bewundert :) schöne, kräftige Farben (y) und schöne Blüten!
    Pink, lila, gelb mag ich auch gerne, schön lebendig!
    Schön, dass du nun auch da bist!

    Wie man sieht, fühlen sich die Brummers
    in deinem Garten sehr wohl!
    Kein Wunder bei dem Angebot!

    Mußte gerade lachen bei Bild 5.
    Da meint man, daß das Bienchen in der
    Blüte Kopfstand machen würde!
    Sieht ulkig aus!
    Hast du wirklich gut erwischt!

    Und die "wilde Staude" ist sehr beliebt bei den Brummers.
    Hab ich schon oft festgestellt.
    Darf deshalb hier auch immer wachsen, wo sie gerade will.


    LG Katzenfee

    :pa: das Bienchen war in der Tat sehr akrobatisch, musste auch schmunzeln wie sie da durch die Blüte gekreiselt ist :grins:

    Auch schön Katzenfee (y)

    Ich schließe mich Katzenfee an, ein wunderbarer Garten - für Mensch und Tier! :pa:

    Oh... Danke Lauren :pa: ich hoff' immer, ich verdien' das, wo ich doch nur die schönen Ecken zeige :grins:

    :pa:

    Ich wühle mich gerade durch die ganzen Threads, nach etwas Abstinenz habe ich einiges aufzuholen. Schön zu sehen, dass du inzwischen wieder aufgetaucht bist und gleich so tolle Bilder mitbringst. Willkommen zurück, quasi. :- )

    Hey du- das freut mich sehr, dich wieder zu lesen, danke für Grüße! :cool:

    Da habe ich doch glatt "Canabis" gelesen. Anhang anzeigen 592174 (Aber wer weiß, vielleicht stehst du ja auch darauf. :- )

    Na das wollen wir aber nicht hoffen! :d
    :grins: :grins: :grins:

    Chrrrr... Irgendwie wärst du nicht die Erste Knofi die mich fragt, ob zwischen Blümchen und Tomaten noch was versteckt ist :grins: in dem Fall: Wirklich nur Cannas :grins:

    --

    Gleich kommen noch Bilder, muss noch Sortieren--
     
  • Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Orangina, wie schön dich zu lesen :pa:

    Hatte die Woche auch Probleme, wir stehen kurz vor dem Urlaub und ich weiß grad kaum noch, wo mir der Kopf steht :( jedes Mal wenn ich denke, langsam bin ich durch, kommt wieder was...


    Ich zitiere mich mal selbst und ergänze: Hatte die Woche auch Probleme, hier zu sein. So, jetzt passt's :grins:


    Kennt ihr das, der Urlaub naht, die Akkus sind leer, tausend Dinge noch zu erledigen :rolleyes: ärks..

    Vielleicht sollte ich mal versuchen, die Cannas zu rauchen, wer weiß, viel schlimmer kann's net werden :grins:

    Spaß.

    Der Freitag war echt stressig, gestern Abend kam noch Besuch, dann heute früh: Mein lieber GöGa macht einen Schnapper bei den Kleinanzeigen, 23 qm gebrauchte Pflastersteine für 23 Euro im Nachbarort. Vier Mal mit dem Anhänger hin und her und rauswerfen und stapeln..

    Garten Mai 47.jpg

    Der "Verkäufer" war echt nett, hat noch ein bissl geplaudert, wir brauchen die noch für den Sitzplatz, er meinte, wir sollen ihm doch dann ein Foto schicken, was draus geworden ist. Mittagessen bei den Schwiegereltern, Einkaufen, Steine vom Rasen runter stapeln (merk jetzt noch meine nicht vorhandenen Muskeln)

    Garten Mai 48.jpg

    Ich finde ja, rechts vom Weg könnte das Beet dringend eine Verbreiterung in den Rasen gebrauchen (lieb lächel.. Mein lieber GöGa gibt ja nicht soo gerne Rasenfläche her)

    Kumi würde ich gerne noch mal danke sagen für die "Überraschungsfarben-Pfingstrose" von 2014 (vielleicht kommt sie mal wieder online) :)

    Garten Mai 43.jpg

    Mag sie sehr gerne, sie hat einen zartrosa Rand :)

    Heute Mittag war's heiß, so weit wir noch gekommen sind, Rasen gemäht und Fugen sauber gemacht.

    Nochmal alles sauber machen, bevor's los geht.

    Gegen später kam noch eine Wolkenfront, aber kein Regen, also doch noch ran an die Gießkannen (au, au, Muskel! Rücken!)

    Garten Mai 45.jpg

    Da tönte ich letztens noch, die Bohnen lassen mir die Schleimer in Ruhe, an einer Stange war fast alles weggefressen, an den anderen drei Stangen soweit ok, nochmal nachgelegt und großzügig Kaffeesatz ausgelegt in der trügerischen Hoffnung, es wird schon helfen.

    Der "Astericus" aus der Gärtnerei, der mir so gar nichts sagte

    Garten Mai 46.jpg


    Und bald gehen die Rosen auf... Knospen über Knospen.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oje - da hast du ja zur Zeit Stress pur!
    Ist aber nicht gut für deine Gesundheit!
    Mach langsam Mädel!

    So fleißig!
    Das kenne ich auch, wenn einem plötzlichen Stellen
    weh tun, von denen man gar nicht wußte, daß da
    etwas ist, was weh tun könnte! :grins:

    Soso, dein GG verteidigt seinen Rasen.
    Ich kann eigentlich überall pflanzen, wo ich mag.
    Ich muß nur immer sooo viel Platz lassen, daß GG bequem
    mit dem Tuck-tuck (incl. Hänger) durchfahren kann.

    Tja - das mit den Schleimern ist natürlich blöd.
    War`s bei euch auch lange trocken?
    Hier schon, deshalb gibt`s nicht so viele von denen,
    aber ab und zu findet man doch vereinzelt welche.
    Hab gestern eine aus dem GWH raus komplimentiert.
    Aber zum Glück kommen sie nicht in Scharen, so wie in
    anderen Jahren.

    Wann geht`s denn los in den Urlaub?
    Wünsche dir viel Spaß und vor allem Erholung!


    LG Katzenfee
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich musste auch mal wieder vorbeischaun.

    Mahnung an Dich: Treib's blos nicht zu bunt;)

    Bei deinem Gemüsebeet ist mir aufgefallen dass die Tomaten Spiralstangen ziemlich dicht beisammen stehen. sind dort alles Tomaten?
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut :)

    Das mit den Pflastersteinen ist gut, die Idee muss ich mir mal merken. Für nächstes Jahr, wenn ich dann die Pergola machen möchte.
     

    Brokkolini

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2018
    Beiträge
    33
    Liebe Bianca,

    Auch ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Manchmal braucht man das. :)

    Deine Pfingstrose ist leicht gelb, oder? Jedenfalls wunderschön!

    Und deinen Muskeln dir eine gute Besserung, Muskelkater ist schon sehr fies. :( Gerade an Stellen, von denen man nicht wusste, dass man da Muskeln hat.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich wünsche euch ebenfalls einen tollen Urlaub, liebe Bianca! :pa:
    Hoffentlich könnt ihr es euch so richtig gutgehen lassen und kommt erholt zurück! :cool:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Da sagst Du was Brokkolini, ich hab ja gestern 3 Stunden mit der Motorsense gewerkelt und heute habe ich im Rücken Muskelkater, das ist vielleicht ungut, man spürt jeden Atemzug. ;)
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Wie lieb von euch, dankeschön für die vielen Urlaubswünsche :cool: :cool:

    Ich hoff es geht euch allen gut! Krieg leider das Handyfoto nicht rein (ich probier noch ein bisschen, WLAN ist auch recht wacklig), wir sind gerade in Irland, der Anflug war ein etwas irrwitzig :d die Landschaft wieder wunderschön! Livemusik im Pub gehört und gutes craft beer genossen.. Diesmal im englischen Teil in Nordirland.. Freu mich auf den Giant's Causeway Morgen :cool: Vielleicht lädt es dann auch noch das Foto (sonst nach der Rückkehr)- hoff es geht euch gut, drück euch alle! (Mir fällt jetzt nur keine schöne Verabschiedung ein, nur das übliche bye bye)

    Schlaft schön :pa:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Mal schauen, ich glaub' jetzt geht's (wieder). Schlechtes Handybild vom Anflug der 40 Shades of Green :) danke für eure Beiträge, werd' demnächst ausführlicher antworten, schlaft gut und bye bye!
     

    Anhänge

    • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_asset4VMEPWFA.jpg
      C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_asset4VMEPWFA.jpg
      7 KB · Aufrufe: 132
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh toll, Urlaub in Irland! :cool:
    Bis auf den Anflug klingt alles sehr gut (y)
    Lasst es euch gutgehen und genießt alles! :cool:
    Über Urlaubsilder freue ich mich immer sehr, lieb dass du aus der Ferne an uns denkst! :pa:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh, Irland wäre ja auch mal ein Traumziel. Muss einfach nur wunderschön da sein. Genießt es einfach und auch ich freue mich über Bilder von dort!
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    AW: Der Schlüsselblumarten

    Ihr Lieben :pa::pa: lasst euch mal drücken!!

    Lauren :pa: ich hab' fast jeden Abend an euch gedacht, wollte regelmäßig schreiben.. Einmal hab' ich nur nachgelesen, einmal ging das WLAN im Zimmer nicht.. Dann hatte ich WLAN, aber das Forum ließ mich nicht rein :d und am letzten Abend wurde es dann einfach zu spät :D

    Wo fange ich an :D wir sind heute Nachmittag wieder in D gelandet (y) wir haben uns die Hände wund geschmust, unsere Fellnasen mussten ja eine Woche alleine klar kommen.. Na ja, nicht ganz. Schwiegerpapa hat gefüttert und gestreichelt :pa: Und immer wieder verzweifelte Nachrichten geschickt, dass die angegebene Futtermenge offenbar nicht reicht und sie ihn fast auffressen :d ich fütter meine Senioren ja auch gerne mal zwischen den Mahlzeiten, das haben sie natürlich eingefordert :pa: und unser Jäger ist sogar ins Futterregal geklettert und hat die Beutel rausgeworfen und aufgerupft :d
    Ich bin ja immer happy, wenn sie noch gut fressen :pa: haben ihm geschrieben, er soll einfach so viel füttern, wie sie wollen, die angegebene Menge war nur ein Richtwert. Er konnte gar nicht glauben, was die kleinen Kerle alles vertilgen :grins:

    Jetzt sitz' ich endlich, die Waschmaschine läuft und ich kann ein wenig die Gedanken sortieren :D

    Der Sonntag war noch richtig toll. Wir haben noch die große Touri-Attraktion in Dublin mitgenommen und waren in der Guiness-Brauerei. Außerdem noch viel in der Stadt unterwegs, das Ein oder Andere anschauen und noch in die Souvenirläden gucken. Der Irland-Pulli und das Kleeblatt-Kettchen mussten noch sein :grins:
    Den Abend haben wir mit einer Pub-Tour abgeschlossen. Einfach vorne an die Theke sitzen, irgend jemand ist immer da zum quatschen :grins: gestern hab' ich noch mit einem älteren Iren sehr lange gequatscht. Er hat mir lachend ein paar Brocken Gälisch beigebracht und noch viel erzählt. Er war vor einigen Jahrzehnten wegen dem Nordirland-Konflikt ausgewandert und ist mittlerweile zurück gekommen und baut gerade ein Häuschen von seiner Rente. Die Leute dort sind einfach so irre nett und aufgeschlossen.. Ich war vor drei Jahren zum ersten Mal dort und irgendwie ist ein Stück von meinem Herzen dort geblieben :grins: geht zwar nix über "dahoim", aber manchmal passt es einfach :pa:
    Kurz vor zwölf sind wir dann mit der Bahn zum Hotel mitsamt der Besucher vom "forbidden fruit"-Festival. Man stelle sich eine U-Bahn vor, die bis unter's Dach mit angeschickerten Teenies gefüllt ist :grins: neben uns saßen zwei Mädels, die eine fragte mich immer wieder nach einem "Faun", ich hab' sie einfach nur blöd angeglotzt und wusste nicht was sie meint :d sie meinte ein "phone", sie wollte sich mit der Handy-Kamera nachschminken. Ihre Freundin hat irgendwann an meiner Schulter geschlafen. Der Wagen ist echt fast aus allen Nähten geplatzt :d und die süßen irischen Kinder... Die hellen Augen, manchmal so richtig schöne leuchtend rote Löckchen, kleine rosa Schleifen, Sommersprossen.. Bin immer wieder geschmolzen :D

    Deutschland kam mir irre heiß vor im Gegensatz zu Irland, obwohl es nur sechs Grad mehr waren. Aber es war schön, wieder heim zu kommen. Am Flughafen schnappte ich wieder mein vertrautes Schwäbisch auf und dann ging's nach Hause :cool:

    Der Garten hat mich echt fertig gemacht :d :d da betüddelt und gießt man drei Wochen lang alles und wartet darauf, dass es wächst, und dann ist man 'ne Woche nicht da und der Garten feiert große "Party"- alle Rosen offen, sogar schon wieder am Verblühen, die Erdbeeren sind rot, die Tomaten, vor dem Abflug frisch entgeizt, haben bis zu einem Meter lange Geiztriebe nachgeschoben und erste Knubbel gibt es auch schon. Die Penny-Canna blüht bald :d von den anderen vier Knollen war vor einer Woche nur eine ausgetrieben, inzwischen haben die anderen nachgelegt.. Der Kürbis war am extremsten, der war letzte Woche erst 20-30 cm hoch.. Jetzt hängen schon Ranken dran und am Pattison schon erste Früchte :d wie geht das?! Und überall Wildwuchs (bei aller Liebe) und Zaunwinden in jedem Beet, das Aufräumen von vor einer Woche ist nicht mehr zu sehen :grins::(

    Garten Mai 5.jpg Garten Mai 6.jpg Garten Juni 1.jpg Garten Mai 2.jpg Garten Mai 3.jpg Garten Mai 4.jpg Garten Mai 7.jpg Garten Mai 8.jpg

    Mein Rosenbeet gefällt mir jetzt auch, 2013 hat die Pflanzung begonnen und mittlerweile ist es eingewachsen und sieht für mein Auge einigermaßen "richtig" aus- nur breiter könnte es sein :grins:



    Mann Mann, das war jetzt viel Text..

    Schlaft schön, wünsch euch eine gute Nacht :pa::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    AW: Der Schlüsselblumarten

    Oje - da hast du ja zur Zeit Stress pur!
    Ist aber nicht gut für deine Gesundheit!
    Mach langsam Mädel!

    :pa: ist schon wieder besser :grins: im Urlaub mussten wir nach drei Tagen etwas bremsen, Gesundheit macht leider immer noch nicht alles mit, na ja, wird wieder :)

    Soso, dein GG verteidigt seinen Rasen.
    Ich kann eigentlich überall pflanzen, wo ich mag.
    Ich muß nur immer sooo viel Platz lassen, daß GG bequem
    mit dem Tuck-tuck (incl. Hänger) durchfahren kann.

    :grins:(y)
    Irgendwie mag er glaub' einfach den "Platz" oder ist noch etwas geschädigt von der Zeit als ich in Klinik/Reha war, "Rasen" war irgendwie einfacher, da muss er nur drüber mähen :grins::(

    Tja - das mit den Schleimern ist natürlich blöd.
    War`s bei euch auch lange trocken?
    Hier schon, deshalb gibt`s nicht so viele von denen,
    aber ab und zu findet man doch vereinzelt welche.
    Hab gestern eine aus dem GWH raus komplimentiert.
    Aber zum Glück kommen sie nicht in Scharen, so wie in
    anderen Jahren.

    Ja, bei uns auch Katzenfee, von März bis Mai hat's glaub nur zwei mal "richtig" geregnet. Zu den Vorjahren ist das mit den Schleimern wirklich kein Vergleich, da ist hier gerade wirklich vergleichsweise Ruhe (y) da vergess ich gerne ganz schnell, dass es die :?: auch noch gibt. Und schwupps, sind se wieder da :eek:rr: na ja, ist soweit ok. Sind einige Bohnen durchgekommen, das dürfte zum Begrünen reichen (y)

    Deine Pfingstrose ist leicht gelb, oder? Jedenfalls wunderschön!

    Danke Brokkolini :pa: ja, geht so in Richtung creme! Als Kumi die Ableger ausgegraben hat, wusste sie noch nicht, was es für eine Farbe wird, und ich schrieb das sei egal, Pfingstrosen gehen immer :d:pa:

    Oh, Irland wäre ja auch mal ein Traumziel. Muss einfach nur wunderschön da sein.

    Ich persönlich find's sehr schön dort Helga :pa: ich möchte nicht mal behaupten, dass es schöner sei als zuhause, da sind wir auf der Schwäbischen Alb auch ein bißchen verwöhnt z.B. mit Wildkräuterwiesen, Obstbaumhängen, dem Naturpark Obere Donau.. Aber es ist einfach noch mal anders :) Ich stell morgen noch ein paar Bilder ein, wenn ich mich durchgewühlt habe :D

    Nochmal gute Nacht :pa: sollte schon längst schlafen, aber Kopf ist noch wach :grins: habt morgen einen schönen Tag :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Der Urlaub ging ja schnell rum, wie schade!

    Kann mir lebhaft vorstellen, dass der Garten explodiert ist. Fällt einem immer erst auf, wenn man einige Tage nichts machen konnte.

    Liegen die Fellnasen noch niedergekuschelt rum?
    Da hatten sie offensichtlich in Schwiegerpapa das richtige Opfer gefunden und ausgiebige um Futter gebettelt. ;)
    Fein, dass die Lieblinge noch gut futtern, andersherum wäre es nicht so spaßig und Ihr hättet Sorge, dass sie genügend essen.

    Irland stelle ich mir toll vor. Was ich bisher an Berichten in den Medien gesehen habe, war sehr eindrucksvoll.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Bianca :pa:

    Wie schön, dass ihr wohlbehalten und mit so vielen schöne Eindrücken und Erlebnissen aus dem Urlaub zurückgekommen seid :cool:
    - und dass du gleich ein paar davon mit uns geteilt hast :pa: sehr schöne Erinnerungen, und die Iren klingen wirklich sehr nett (die 2-3, die mir hier schon begegnet sind waren es auch), nach dem was du schilderst könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mir dort auch gefallen würde! :cool:

    Wunderbar, dass dein Garten in deiner Abwesenheit nicht gelitten sondern noch mehr losgelegt hat - das ist ja ein üppiges Paradies :cool: die Rosenblüte ist einfach herrlich, und ich kann gar nicht glauben, dass deine Penny-Canna bereits einen Blütenstil macht :d meine denkt noch gar nicht daran!

    Wie schön, dass eure pelzigen Familienmitglieder in eurer Abwesenheit auch nicht leiden mussten - dass zur Begrüßung erstmal ordentlich geknuddelt werden musste, ist ganz klar. :pa:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Hallo Bianca,
    schön, dass es Euch in Irland gefallen hat. Mich würde dieses Land auch sehr interessieren. Mal schauen ...

    Wir sind auch gestern von unserem Nordsee-Urlaub nach Hause gekommen. Gerade habe ich Wäsche aufgehängt, genauso wie bei Dir.

    Unser Urlaub war für mich auch eine Internet freie Zeit. Das wollte ich so haben und habe es auch nicht vermisst.

    Dein Garten schaut gut aus. Die Rosen blühen herrlich und es sind schon erste kleine Tomaten bei Euch zu sehen. Da macht das Heimkehren doch richtig Freude, oder?

    :pa:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Welcome back, einen Urlaub in der Saison könnte ich mir nicht leisten weil neimand meinen Garten gießen würde, dafür ist er dann doch zu groß. Aber Urlaub kenne ich keinen, meinen letzten auslandsurlaub hatte ich mit 14 oder 15;)

    Ich mach lieber Urlaub in Klein Florida in den Hohenlohe.

    Zum Glück wart Ihr nur eine Woche weg, denn sonst hättet Ihre keine Rosen mehr gesehen sondern nur noch die Blüten der Ackerwinder die alles unter sich begräbt:( Wir sind auch gerade bei Kampf gegen diese.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Urlaub ist immer viel zu kurz!
    Aber schön, daß ihr wieder wohlbehalten zu Hause
    angekommen seid!
    Irgenwie ist es doch auch wieder schön, nach Hause
    zu kommen, noch dazu, wenn man vom Garten
    sooo überrascht wird.

    Und eure Lieblinge sind sicher auch froh, daß ihr
    wieder da seid!
    Ausgiebige Streicheleinheiten sind da erst mal Pflicht!
    Aber es ist schön, daß sie euch freudig begrüßt haben
    und nicht beleidigt waren.
    solche Exemplare gibt es nämlich auch.


    LG Katzenfee
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Der Urlaub ging ja schnell rum, wie schade!

    Kann mir lebhaft vorstellen, dass der Garten explodiert ist. Fällt einem immer erst auf, wenn man einige Tage nichts machen konnte.

    Liegen die Fellnasen noch niedergekuschelt rum?
    Da hatten sie offensichtlich in Schwiegerpapa das richtige Opfer gefunden und ausgiebige um Futter gebettelt. ;)
    Fein, dass die Lieblinge noch gut futtern, andersherum wäre es nicht so spaßig und Ihr hättet Sorge, dass sie genügend essen.

    Ja, leider viel zu schnell Spätzin, ne Woche mehr wäre echt fein gewesen :D

    Irgendwie haben die Fellnasen uns diesmal niedergekuschelt :d:grins:

    Als ich in der Nacht aufgewacht bin, lag der "Tschu" neben mir auf dem Kissen, den Rücken an meine Backe gedrückt :pa: der Leo lag am Fußende beim Herrchen... Und der Simba hat mich abwechselnd geknetet oder mir mit einem lauten "Mau Mau" seine Spielsachen vor's Bett geworfen :d :pa:

    Ja, da bin ich auch sehr dankbar (y) sie fressen mittlerweile nicht mehr so viel auf einmal wie früher. Ist dann wohl der Seniorenteller :D dafür aber öfter! Dann geb' ich auch lieber öfter was, damit sie im Futter bleiben!

    Wie schön, dass ihr wohlbehalten und mit so vielen schöne Eindrücken und Erlebnissen aus dem Urlaub zurückgekommen seid :cool:
    - und dass du gleich ein paar davon mit uns geteilt hast :pa: sehr schöne Erinnerungen, und die Iren klingen wirklich sehr nett (die 2-3, die mir hier schon begegnet sind waren es auch), nach dem was du schilderst könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mir dort auch gefallen würde! :cool:

    Wunderbar, dass dein Garten in deiner Abwesenheit nicht gelitten sondern noch mehr losgelegt hat - das ist ja ein üppiges Paradies :cool: die Rosenblüte ist einfach herrlich, und ich kann gar nicht glauben, dass deine Penny-Canna bereits einen Blütenstil macht :d meine denkt noch gar nicht daran!

    Wie schön, dass eure pelzigen Familienmitglieder in eurer Abwesenheit auch nicht leiden mussten - dass zur Begrüßung erstmal ordentlich geknuddelt werden musste, ist ganz klar. :pa:

    Ich mag sie sehr, die meisten, denen wir begegnet sind, waren sehr offen und freundlich :) noch nie so viel mit Fremden gequatscht wie in Irland :D und einige hatten auch einen herrlichen schwarzen Humor :grins: und der "Herr" vom letzten Abend (kenne leider seinen Namen nicht) hat uns noch so viele liebe Wünsche mit auf den Weg gegeben. Irgendwie verstanden manche auch nicht, warum man aus Deutschland nach Irland kommen möchte :confused: so nach dem Motto, woanders ist es doch besser. Konnte das gar nicht verstehen :D

    Das mit der Penny-Canna kann ich auch noch nicht so ganz verstehen :dfrag' mich, ob ich ihr einen zu kleinen Topf gegeben habe und sie deshalb schon Blüten macht :confused:weil kein Platz mehr für weitere Wurzeln o.Ä.? Vielleicht war sie auch einfach nur schon so weit :D

    Schön, dass ihr wieder wohlbehalten daheim seid und viele Eindrücke mitgenommen habt. Bin dann mal gespannt auf die Bilder!

    Sind unterwegs Helga :)

    Hallo Bianca,
    schön, dass es Euch in Irland gefallen hat. Mich würde dieses Land auch sehr interessieren. Mal schauen ...

    Wir sind auch gestern von unserem Nordsee-Urlaub nach Hause gekommen. Gerade habe ich Wäsche aufgehängt, genauso wie bei Dir.

    Dein Garten schaut gut aus. Die Rosen blühen herrlich und es sind schon erste kleine Tomaten bei Euch zu sehen. Da macht das Heimkehren doch richtig Freude, oder?

    Oh ja Vitalis, so macht das Freude :pa:
    Ein paar Topfpflanzen waren etwas schlapp, aber nicht hinüber (y) zum "Glück" hat's hier auch gewittert (y)
    Meine Fuchsie Paula hat's dabei umgeworfen, sieht soweit aber alles ok aus!

    Mit der Wäsche bin ich jetzt durch :d heiei, war das viel :d

    Welcome back, einen Urlaub in der Saison könnte ich mir nicht leisten weil neimand meinen Garten gießen würde, dafür ist er dann doch zu groß. Aber Urlaub kenne ich keinen, meinen letzten auslandsurlaub hatte ich mit 14 oder 15;)

    Ich mach lieber Urlaub in Klein Florida in den Hohenlohe.

    Zum Glück wart Ihr nur eine Woche weg, denn sonst hättet Ihre keine Rosen mehr gesehen sondern nur noch die Blüten der Ackerwinder die alles unter sich begräbt:( Wir sind auch gerade bei Kampf gegen diese.

    Das stimmt Thomas, die Rosarium Uetersen ist gut behangen, die muss ich noch frei friemeln. Das nervt ganz schön!

    Gartenurlaub ist ja auch was Feines :D bei uns war es das soweit auch für dieses Jahr mit Verreisen :( außer noch wegfahren über's Wochenende, oder so.

    Urlaub ist immer viel zu kurz!
    Aber schön, daß ihr wieder wohlbehalten zu Hause
    angekommen seid!
    Irgenwie ist es doch auch wieder schön, nach Hause
    zu kommen, noch dazu, wenn man vom Garten
    sooo überrascht wird.

    Und eure Lieblinge sind sicher auch froh, daß ihr
    wieder da seid!
    Ausgiebige Streicheleinheiten sind da erst mal Pflicht!
    Aber es ist schön, daß sie euch freudig begrüßt haben
    und nicht beleidigt waren.
    solche Exemplare gibt es nämlich auch.

    Das stimmt Katzenfee :pa:ich hatte ja gehofft, dass sich in der Woche mal was tut, weil die drei Wochen davor relativ wenig an Fortschritt zu sehen war.. Und irgendwie kam's mir so vor, als wär' das dann alles in der Woche passiert :d

    Das sind sie :pa: soweit ich das erkennen kann! Manchmal waren sie auch schon beleidigt, ist irgendwie mal so, mal so :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    So, bevor's mit dem Garten weiter geht, noch ein paar Urlaubseindrücke. Eine kleine Auswahl, ich hab' fast 600 Bilder geschossen :d

    Jungsteinzeitliche Hügelgräber um Newgrange

    Irland 4.jpg

    Spuren der keltischen Besiedlung- quasi sehr frühe Kunst- die Spirale könne als Symbol für die Sonne gedeutet werden, es gäbe allerdings noch viele andere Deutungsmöglichkeiten

    Irland 5.jpg

    Hier wurde die Titanic zusammen gebaut- ehemalige Werft in Belfast

    Irland 6.jpg

    Oben an den Mauern eines ehemaligen Herrensitzes stehen und auf das donnernde Meer hinaus blicken- wunderschön dort!
    War auch ein Drehort von "Game of Thrones"

    Irland 7.jpg

    "The Dark Hedges" sind eine im 18. Jahrhundert gepflanzte und verwachsene Baumallee.
    Angeblich soll dort in der Dämmerung ein Geist von Baum zu Baum huschen, "The Grey Lady" :D

    Irland 9.jpg

    Mein Highlight, "The Giant's Causeway", mehrkantige Basaltsäulen aus vulkanischem Gestein. Ein Naturphänom, das angeblich schon 6 Millionen Jahre alt ist :d

    Das Meeresrauschen finde ich sehr beruhigend, wie ein Herzschlag :)

    Irland 8.jpg Irland 12.jpg
    Irland 14.jpg Irland 17.jpg
    Irland 16.jpg

    Wir haben uns verfahren- Ginsterheiden an der Küste

    Irland 11.jpg Irland 13.jpg

    Mein Lieblingsbild :D

    Irland 10.jpg

    Das Temple Bar- Viertel in Dublin
    (find's allerdings empfehlenswerter, in die kleineren Pubs zu gehen, die auch von den Einheimischen frequentiert werden, wenn man ein wenig quatschen möchte- in den großen Pubs trifft man halt doch eher andere Touristen)

    Irland 1.jpg

    Klostersiedlung Glendalough

    Irland 2.jpg

    Menschenmassen in der Guiness Brauerei

    Irland 3.jpg

    Soweit mal :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wunderschöne Urlaubseindrücke hast Du uns mitgebracht, Bianca. Vielen Dank für's Zeigen.(y)
    Ich hab auch schon ein Lieblingsbild: The Dark Hedges. Aber bei Dunkelheit würde ich mich da bestimmt nicht trauen, drunter lang zu spazieren.:grins:
    Mich erinnert das Foto auch ein bissel an Lycells Anderswelten-Spiegeleien. Siehste mal, Hast Du sogar auch eine "Anderswelt" in der Realität fotografiert. :cool:
    Habt Ihr 'ne Irland-Nordirland-Rundreise gemacht? Bei den super Fotos kriegt man richtig Lust.:grins:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Wunderschöne Urlaubseindrücke hast Du uns mitgebracht, Bianca. Vielen Dank für's Zeigen.(y)

    :pa:

    Ich hab auch schon ein Lieblingsbild: The Dark Hedges. Aber bei Dunkelheit würde ich mich da bestimmt nicht trauen, drunter lang zu spazieren.:grins:

    Glaub' das würde ich auch nicht machen Orangina :eek:rr: obwohl :D so ein Blair Witch Project mit der Kamera :d
    (und nachher war's dann nur ein Reh, oder so :d)

    Mich erinnert das Foto auch ein bissel an Lycells Anderswelten-Spiegeleien. Siehste mal, Hast Du sogar auch eine "Anderswelt" in der Realität fotografiert. :cool:

    Stimmt :D

    Habt Ihr 'ne Irland-Nordirland-Rundreise gemacht? Bei den super Fotos kriegt man richtig Lust.:grins:

    Ja, (wieder) mit einem kleinen Mietwagen, Hotels von unterwegs gebucht :) (so blieb's flexibler und man bekam kurzfristig auch das ein oder andere Schnäppchen (y)) bei den ersten zwei Malen waren wir in den anderen Landesteilen :) Nordirland war auch schön, aber die Hin-und Hertauscherei mit den Englischen Pfund waren schon etwas lästig :eek:rr:entgegen den Angaben im Internet konnte man nicht mit Euro zahlen und bekam Pfund zurück (die Kassierer wollten das Geld schlichtweg nicht), man musste sie eintauschen, und da wollten die Banken/Wechselstuben auch noch was dran verdienen :eek:rr:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bianca, vielen Dank für deine tollen Urlaubsbilder, ich bin begeistert! :pa:
    Könnte mich nicht für ein Lieblingsmotiv entscheiden... eine tolle Atmosphäre, auf allen Bildern! (y)
    Denke, wir müssen definitiv auch einmal Urlaub in Irland machen! :cool:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    :pa:Glaub' das würde ich auch nicht machen Orangina :eek:rr: obwohl :D so ein Blair Witch Project mit der Kamera :d
    (und nachher war's dann nur ein Reh, oder so :d)

    Na Du erst! Da würde ich ja tausend Tode vorher sterben, wenn mich jemand erst noch an den Film erinnerte.

    Mit der Geldwechselei kann das schon lästig werden. Trotzdem fand ich das früher ehrlich gesagt irgendwie schöner. Anderes Land - anderes Geld. :cool: Das gehörte für mich dazu, auch wenn's manchmal 'ne ziemliche Umrechnerei war.
    Aber Deine kurze Reisebeschreibung klingt wirklich nach einer schönen Zeit.(y)
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Bianca, vielen Dank für deine tollen Urlaubsbilder, ich bin begeistert! :pa:
    Könnte mich nicht für ein Lieblingsmotiv entscheiden... eine tolle Atmosphäre, auf allen Bildern! (y)
    Denke, wir müssen definitiv auch einmal Urlaub in Irland machen! :cool:

    :pa: Ich freu mich, dass ihr meine Begeisterung für dieses liebenswerte Land teilt :pa: die Iren kamen mir da viel zu bescheidenen vor :eek:rr: vielleicht auch ein gebrochener Stolz aus der Geschichte heraus

    Na Du erst! Da würde ich ja tausend Tode vorher sterben, wenn mich jemand erst noch an den Film erinnerte.

    :pa: War nur Spaß, ich tät mir doch schon beim ersten Knacken in den Ästen ins geblümte Unterhöschen machen :eek:rr: :D

    Mit der Geldwechselei kann das schon lästig werden. Trotzdem fand ich das früher ehrlich gesagt irgendwie schöner. Anderes Land - anderes Geld. :cool: Das gehörte für mich dazu, auch wenn's manchmal 'ne ziemliche Umrechnerei war.
    Aber Deine kurze Reisebeschreibung klingt wirklich nach einer schönen Zeit.(y)

    Das stimmt auch wieder, ist schon noch mal was anderes, wenn man eine andere Währung in der Hand hält :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schön, dass du mit so tollen Eindrücken wieder zurück bist. Mein eigener letzter Aufenthalt auf der grünen Insel ist schon viel zu lang her - und in Nordirland war ich noch nie. Aber wer weiß: Was noch nicht war, kann noch werden. :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sehr schöne und interessante Bilder, Bianca!
    Danke dafür!

    Schließe mich Orangina an: auch ich finde das Bild
    mit den Bäumen besonders toll!
    Die sehen irgendwie urig aus!


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    :pa: danke Pyro! Darf ich fragen, in welchem Teil ihr das letzte Mal wart? :)

    Ich war bisher zweimal in Irland. Das erste Mal als Jugendliche mit den Pfadfindern waren wir Gäste eines Dubliner Pfadfinderstamms. Mit denen durften wir eine Woche im Zeltlager in den Wicklow-Mountains leben, im Park von Powerscourt Garden. Wir waren aber nicht in dem Parkteil, der für die Besucher geöffnet war, ich habe also auch von bekannten Park- und Schlossansichten nichts gesehen, sondern wir waren in einem Parkteil, den nach der Verfügung des Besitzers nur Pfadfinder betreten durften. Ich erinnere mich an weite Wiesen und alte Bäume und einen flachen Fluss, der Trinkwasser lieferte.
    Die zweite Woche haben wir dann in Dublin im Hostel verbracht und uns nur noch Abends mit einigen unserer irischen Freunde getroffen.

    Bei meinem zweiten Besuch in Irland war ich dann schon erwachsen und war mit einer Freundin im Leihauto unterwegs, das muss 2002 gewesen sein. Wir sind langsam die Westküste hoch- und wieder runtergefahren und haben mal in B&B - Quartieren, mal in Hostels übernachtet. Bis nach Achill Island sind wir hochgekommen, bevor wir wieder drehen mussten. Seit diesem Urlaub mag ich erst Rhododendren, mit denen konnte ich früher nämlich gar nichts anfangen. Auch Fuchsien habe ich in Größen gesehen, die bei uns nicht möglich sind.

    Deine Ansicht von den Schafen auf der Straße könnte ich in sehr ähnlicher Art auch unter meinen Bildern finden - leider sind das noch Diabilder, die ich immer noch nicht digitalisiert habe.

    Der Norden und Osten würde mich sehr reizen, wer weiß, wann es sich mal ergibt.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Schlüsselblume, eindrucksvolle Fotos.

    "The Dark Hedges" sieht bei Tag wunderschön verwunschen aus, der Friedhof ist schon etwas gruselig. Die Inschriften würde ich gerne lesen, finde ich immer spannend, was auf alten Grabsteinen steht.
    Nachts bekäme mich da niemand hin!
    :D
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Bianca, da auch ich eine kleine Auszeit hatte, habe ich jetzt ganz viel, aber nicht alles nachgelesen, was inzwischen in deinem Garten so alles passiert ist. Wirklich tolle Pflanzen hast du da. Die vielen Brummer zeugen davon, dass es auch dir richtigen sind.
    Fein, dass du einen so schönen Urlaub hattest. In Irland hätte ich immer Angst vor Regen. Aber du hattest wirklich das passende Wetter.
    Ja, ja...wenn Engel reisen. :cool::pa:
    Deine Fotos...einfach wunderschön.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bianca, ich glaube dein Foto war ansteckend - meine Canna schiebt nun, trotz größeren Topfes, auch einen Blütenstiel! :cool:
    Ich bin schon so neugierig ob unsere Cannas dann dieselbe Farbe haben werden. :pa:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Sehr schöne und interessante Bilder, Bianca!
    Danke dafür!

    Schließe mich Orangina an: auch ich finde das Bild
    mit den Bäumen besonders toll!
    Die sehen irgendwie urig aus!

    Danke Katzenfee :pa: wir haben wohl alle den gleichen Geschmack :grins::cool: wollte auch unbedingt die Bäume sehen!

    Iim Park von Powerscourt Garden. Wir waren aber nicht in dem Parkteil, der für die Besucher geöffnet war, ich habe also auch von bekannten Park- und Schlossansichten nichts gesehen, sondern wir waren in einem Parkteil, den nach der Verfügung des Besitzers nur Pfadfinder betreten durften. Ich erinnere mich an weite Wiesen und alte Bäume und einen flachen Fluss, der Trinkwasser lieferte.
    Die zweite Woche haben wir dann in Dublin im Hostel verbracht und uns nur noch Abends mit einigen unserer irischen Freunde getroffen.

    Bei meinem zweiten Besuch in Irland war ich dann schon erwachsen und war mit einer Freundin im Leihauto unterwegs, das muss 2002 gewesen sein. Wir sind langsam die Westküste hoch- und wieder runtergefahren und haben mal in B&B - Quartieren, mal in Hostels übernachtet. Bis nach Achill Island sind wir hochgekommen, bevor wir wieder drehen mussten. Seit diesem Urlaub mag ich erst Rhododendren, mit denen konnte ich früher nämlich gar nichts anfangen. Auch Fuchsien habe ich in Größen gesehen, die bei uns nicht möglich sind.

    Klingt total schön Pyro, danke für die schönen Erinnerungen :)

    Ein Fluss, aus dem man noch trinken kann- wo findet man das heutzutage noch..

    Die wilden Fuchsien und Rhodos haben mich auch total fasziniert :D konnte das gar nicht glauben- GG musste anhalten, damit ich die rotblühenden Hecken betrachten konnte :)

    Ich schließe mich den vorherigen Meinungen an, Bianca. Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Urlaub.

    Gerne Vitalis :pa: danke!

    Hallo Bianca, da auch ich eine kleine Auszeit hatte, habe ich jetzt ganz viel, aber nicht alles nachgelesen, was inzwischen in deinem Garten so alles passiert ist. Wirklich tolle Pflanzen hast du da. Die vielen Brummer zeugen davon, dass es auch dir richtigen sind.
    Fein, dass du einen so schönen Urlaub hattest. In Irland hätte ich immer Angst vor Regen. Aber du hattest wirklich das passende Wetter.

    Danke Joa :pa: schön, dass du zurück bist! :cool:

    Bianca, ich glaube dein Foto war ansteckend - meine Canna schiebt nun, trotz größeren Topfes, auch einen Blütenstiel! :cool:
    Ich bin schon so neugierig ob unsere Cannas dann dieselbe Farbe haben werden. :pa:

    Super :D ich freu mir :pa: ich hab' vorhin ein Bild der Blüte gemacht- soll ich noch Warten mit Zeigen, bis es bei dir auch soweit ist, oder soll ich schon mal "spoilern"? :) - Bin mir fast sicher, dass wir die Gleiche haben :pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Super :D ich freu mir :pa: ich hab' vorhin ein Bild der Blüte gemacht- soll ich noch Warten mit Zeigen, bis es bei dir auch soweit ist, oder soll ich schon mal "spoilern"? :) - Bin mir fast sicher, dass wir die Gleiche haben :pa:
    Vielen Dank, Bianca :pa:
    Und hihi, ja bitte, spoiler mal - bin sehr neugierig!! :pa:
    Das scheint ja eine enorm frühe Sorte zu sein - die möchte ich dann auf jeden Fall auch überwintern. :)
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hihi :pa:eek:k, das ist die Hübsche :)

    Garten Juni 3.jpg

    Bin mir nur nicht sicher, ob das Rosa oder Rot ist (Rosarot?)
    Ich werd' sie auch überwintern :):pa:



    Dann häng' ich gleich mal noch den restlichen Gartenrundgang an :)


    Ich schwank gerade zwischen dem "alles wächst"- Glück und "die Hitze bringt mich um"- vorhin hat ein Donnerschlag den Feierabend eingeläutet- da war ich aber fix im Haus :d

    Erdbeeren

    Garten Juni 5.jpg

    Nach hinten wird das Erdbeerbeet dünner- die Ableger wachsen noch nicht so recht

    Garten Juni 4.jpg

    Zum Festhalten- die Rosenblüte 2018

    Die beiden Farbausreißer (die rote Edelrose und die orangenen Fulvas) sind von unserer Vorgängerin :)

    Der Salbei fällt gerade auseinander..

    Garten Juni 8.jpg

    Garten Juni 12.jpg

    Die Kletterrose war mal wieder eine andere Rose, als auf dem Etikett angegeben. Gerade sprengt sie den kleinen Obelisken, der mit Seilen noch an der Wand gehalten wird

    Garten Juni 9.jpg

    Maryrose muss sich erst wieder aufbauen- hatte sie leider ebenerdig runter schneiden müssen

    Garten Juni 2.jpg

    Cannas, Dahlien, und dahinter Küchensalbei (im dritten Jahr)
    Und Grünschnitthaufen überall auf dem Weg. Bin noch nicht durch.

    Garten Juni 13.jpg

    Schaut mal, ein Taubenschwänzchen war da :)
    Hab's leider nicht besser erwischt

    Garten Juni 7.jpg

    Links schiebt sich der Borretsch mit Knospen nach oben, da warte ich schon drauf, der ist ja der reinste Bienenmagnet.
    Die Blüten der Puffbohnen kamen gut bei den Hummeln an :)

    Garten Juni 14.jpg

    Himbeeren und Brombeeren fruchten und der Zitronenbaum ist wieder grün (y) die Fruchtansätze hat er leider abgeworfen.

    Garten Juni 10.jpg Garten Juni 11.jpg
    Garten Juni 6.jpg Garten Juni 15.jpg



    [SUB][/SUB]
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sieht das alles hübsch aus, Bianca!
    Farbausreißer hin oder her .....

    Hab ich übrigens auch: einen quietschrosanen Phlox
    im gelb/orange Beet.
    Hatte ihn letztes Jahr schon ausgegraben und umgepflanzt,
    aber anscheinend nicht alles erwischt und nun kommt da wieder was.
    Und das alles nur, weil auf der Packung stand, der Phlox wäre orange! :rolleyes:

    Die Canna sieht gut aus!
    Egal, ob man das nun als rot oder rosa bezeichnet,
    sie ist jedenfalls sehenswert!

    Schööööön - du hattest schon ein Taubenschwänzchen zu Besuch!
    Die gefallen mir so gut!
    Bei uns habe ich leider noch gar keins entdecken können.

    Grünschnitthaufen - da sieht man wenigstens, daß in diesem Garten
    jemand arbeitet und nach dem Rechten sieht!
    Was glaubst du, was hier alles rumliegt, wenn ich gerade am "Rumwurschteln" bin! :grins:

    Was ist denn das für ein hübsches rot/gelbes Blümchen auf dem letzten Foto?



    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bianca, sieht das alles herrlich aus bei dir - so wunderschön, du hast wirklich traumhafte Blumen!! :cool:
    Und die leckeren Erdbeeren...
    Und die Canna sieht ebenfalls toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut! Würde den Ton schon eher ins pinke deuten als ins rote - wenn meine auch so blühen würde, wäre ich mehr als zufrieden. :cool:
    Das wäre ja toll, wenn sie sich am Ende vermehren würde... *hoff*
    Jetzt bereue ich richtig, nicht mehrere Farben genommen zu haben.
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Sieht das alles hübsch aus, Bianca!
    Farbausreißer hin oder her .....

    Hab ich übrigens auch: einen quietschrosanen Phlox
    im gelb/orange Beet.
    Hatte ihn letztes Jahr schon ausgegraben und umgepflanzt,
    aber anscheinend nicht alles erwischt und nun kommt da wieder was.
    Und das alles nur, weil auf der Packung stand, der Phlox wäre orange! :rolleyes:

    Danke Katzenfee :):pa: ich lass das jetzt auch so, die fühlen sich da wohl und ich wüsste auch nicht, wo ich sie sonst noch hinsetzen könnte. Das ist blöd, das kenn' ich auch zu gut! Hatte schon so viele Knollen, Zwiebeln etc., wo was ganz anderes dabei heraus kam. Ich freu mich dann zwar schon drüber, wenn's was Schönes wird, aber gekauft war was Anderes! Und das hätte ich dann schön gerne gehabt.

    Die Canna sieht gut aus!
    Egal, ob man das nun als rot oder rosa bezeichnet,
    sie ist jedenfalls sehenswert!

    :pa: ich glaub', das war ein guter "Schnapp", sie scheint nicht so groß zu werden :)
    (hab' langsam keine größeren Kübel mehr :D)

    Schööööön - du hattest schon ein Taubenschwänzchen zu Besuch!
    Die gefallen mir so gut!
    Bei uns habe ich leider noch gar keins entdecken können.

    War wirklich ganz zufällig :) ich hab' gerade den Borretsch geknippst als es vorbei schwirrte! Danach flatterte es noch zum Liguster, und dann war's schon wieder weg!

    Grünschnitthaufen - da sieht man wenigstens, daß in diesem Garten
    jemand arbeitet und nach dem Rechten sieht!
    Was glaubst du, was hier alles rumliegt, wenn ich gerade am "Rumwurschteln" bin! :grins:

    Glaub ich :pa: wir mussten im Frühjahr mehrmals zur Grünschnitthalde :d war kaum noch Platz zum Laufen :D
    (ich schmeiß halt immer alles auf den Weg, weil ich nie weiß, wann wir es weg fahren, sonst hab' ich wieder "tote Flecken" in der Wiese)

    Was ist denn das für ein hübsches rot/gelbes Blümchen auf dem letzten Foto?

    Das Etikett behauptet, es sind kleinwüchsige Löwenmäulchen. Hatte die auch noch nie :) die hab' ich allerdings vorgezogen im 8er Tray gekauft!
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Bianca, sieht das alles herrlich aus bei dir - so wunderschön, du hast wirklich traumhafte Blumen!! :cool:
    Und die leckeren Erdbeeren...
    Und die Canna sieht ebenfalls toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut! Würde den Ton schon eher ins pinke deuten als ins rote - wenn meine auch so blühen würde, wäre ich mehr als zufrieden. :cool:
    Das wäre ja toll, wenn sie sich am Ende vermehren würde... *hoff*
    Jetzt bereue ich richtig, nicht mehrere Farben genommen zu haben.

    Danke dir Lauren :pa: die Erdbeeren gibt's grad zum Abendessen im Naturjoghurt. Irgendwie alle Größen, von ganz winzig bis Brummer :grins:

    Dann drück' ich uns die Daumen, dass sie schön Knollen macht.. Die Größe ist echt praktisch (y)
    Stimmt, da hätten die anderen Farben eigentlich auch mit nach Hause können!

    (Und ich glaub', die anderen Knollen sind auch wieder falsch ausgezeichnet :eek:rr: das Laub sieht mir nicht nach "Goldalder" aus. Na ja, mal gucken :))
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kleinwüchsiges Löwenmäulchen - kenne ich gar nicht,
    nur die "normalen" Löwenmäulchen, die aber schon so 40cm
    hoch werden.

    Das Kleine wäre sicher ideal zur Unterpflanzung von Sträucher oder so .....


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten