Der Seuchenvogel....

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Kloppi hat das so schön zu einem Reporter gesagt. Ich sag das mittlerweile zu diesem penetrant blökenden Vogel, der bei jeder Bewegung der Menschen anfängt zu tirillieren - Moment, tirillieren ist ganz gewiß der falsche Ausdruck!

Ich habe versucht, den..haha..Gesang auf Video aufzunehmen. Allerdings ist das sehr leise, ich muß meine PC-Boxen sehr laut aufdrehen.
Vielleicht funktionierts ja...

YouTube - 100 9743

Beste Grüße
Doro
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Moin STefan.

    Irgendwie klingt des anders. Vielleicht ist es nur die Akkustik, es schallt hier oft ganz anders als auf einer freien Fläche.

    Er klopft nicht. Er hämmert auch net. Er ist faul wie ein Hund und uiiiieeept nur die Leute an.

    Stimmt, Luise, man braucht nur die Augen zumachen und man meint net, daß gleich 100 Meter weiter die grölende Meute vorbei torkelt.
    Ich bin aber froh, wenn man die Amseln und die anderen Gepiepsels hört. Der Seuchenvogel ist doch um einige Oktaven lauter.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Bei mir schon.
    Es könnte natürlich auch ein Mittel- oder Kleinspecht sein,
    ich kann die nie unterscheiden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    aha. Na, Herr Specht, egal ob bunt oder klein, er kann net singen.
    Ich hab ihn auch nie an der Futterstelle gesehen, haut der im Winter ab oder bleibt er hier?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hallo Greenheart!!

    Hmm. Weißt Du, wo ich wohne? Im Herzen von Do., in einer Blockbebauung. Da kommt kein Wiedehopf hin. Oder isser Borussen-Fan?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, obwohl ich jeden Morgen denke, ich lebe am Waldesrand, wenn ich in unseren zugegebenermaßen sehr baumreichen und somit sehr grünen Innenpark schauen.

    Edit: aber ein sehr fixes Edit!! Ich sehe, daß Do-Brechten den Wiedehopf als Wappentier hat, auf flickr sieht man einen Wiedehopf in Wickede auf der Straße sitzen....
    Aber weißt Du, wir sind hier wirklich mitten in der Stadt, das ist auch keine Gemeinde wie Brechten. Das ist schon recht voll hier, und das muß doch auf Vögel abfärben, wir leben hier wenige hundert Meter von der B1!!
    Ich bin baff!


    Beste Grüße
    doro
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Genau!
    Und zwar der in Dortmund weit verbreitete Schluckspecht! :grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ahh ja, und wenn es nun doch der Pu-Vogel ist?? Hää?

    Ich habe gerade den Link zum Video dem Ornithologen-Freundeskreis Unna geschickt, da sitzen doch allwissende Rentnergängs, die nix anderes machen als wichtig Vögel zu bestimmen.

    Ach so, Lieschen, ja, der ist meistens über die Mittagszeit still, aber wenn er aus dem Schläfchen erwacht, uiiipt er alles an, wat sich bewegt.
    Bei uns hüppen auch ziemlich quirlige Kinder und ne Doro, die immer nen Tomatenkübel hin und her schiebt. Dat macht den ganz jeck! :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich mußte eben so lachen, als ich bei Wiki gelesen hab....deshalb will ich ja unbedingt, daß es der Wiedehopf ist, dann kann ich den Stinker auch mal ankacken, wenn er so daher schallt. :cool::cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Auflösung: Es ist der Kleinspecht (laut handybird.de)

    Wohl auch eine Seltenheit in Dortmund. Und darum bin ich auch sehr, sehr froh über unsere tolle Wohnung.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ja, doch...am Anfang schon. Aber auch Du lagst daneben! :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten