Der Spatzen-Garten

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.323
Danke, Frau Spatz, für Deine Erklärung. Das ist ja ein cooles Stillleben auf dem Foto.
Schön nostalgisch. Und Du hast die Mühlen beim Kaffeemahlen zwischen den Knien, so wie ich meine Oma, als ich Kind war, in Erinnerung habe? Und aus der Schublade riecht es so extrem gut?
In den 1970ern war ich total auf dem Nostalgietrip und alles Alte hab ich mir soweit es ging unter den Nagel gerissen, teilweise mit Farbe gepimpt. Also, ich war jetzt nicht auf wertvolle Antiquitäten aus - hätte ich mir sowieso nicht leisten können - sondern nur auf Dinge, die irgendwie "fetzten".:grins:Hatte auch eine solche echt alte Kaffemühle in Bauernmalerei hergerichtet und als Deko in der Küche stehen. Irgendwann hab ich mich aber dran satt gesehen...
Aus meiner heutigen Sicht würde ich sowas wohl auch eher im Originalzustand lassen...:eek:rr:
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Freue mich, dass Dir meine Klöppel-Ecke gefällt.

    Sofern ich mich hinsetze, habe ich die Kaffeemühle zwischen den Knien. Meist stehe ich beim Mahlen, da wir in der Küche keine Sitzgelegenheit haben. Ich muss ins Esszimmer gehen, um mich hinzusetzen.
    Aus der Schublade riecht es nicht sehr nach Kaffeebohnen, da sie in einem verschlossenen Behälter sind.

    Die Kaffeemühlen stehen normalerweise auf dem großen Kühlschrank und die anderen Sachen wohnen in der Schublade.

    Im Nachhinein schade, dass Du die Kaffeemühle bemalt hast. Hast Du sie noch irgendwo in Deinem Fundus?

    Heute habe ich den letzten Rasenschnitt im hiesigen Spatzen-Garten gemacht. In den nächsten Tagen wird der Rasenmäher in sein neues Spatzen-Garten-Domizil ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Schöne Dinge, die ihr beschreibt, ich mag "Handarbeit" (z.B. selbstgemahlenen Kaffee, bei meiner Oma gab es auch eine alte Kafeemühle, mit der ich als Kind fleißig Kaffee mahlte) und die ganze Atmosphäre, die daran hängt. :pa:

    Frau Spatz, fein dass ihr alles so gut organisiert erledigt bekommt, das läuft ja wie am Schnürchen! :pa: 👍
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Aus der Schublade riecht es nicht sehr nach Kaffeebohnen, da sie in einem verschlossenen Behälter sind.

    Spätzin, mit der Schublade meinte ich die von der Kaffeemühle, ist ja eher ein Schublädchen. Da roch es immer so unbeschreiblich gut nach dem gemahlenen Kaffeepulver.


    Im Nachhinein schade, dass Du die Kaffeemühle bemalt hast. Hast Du sie noch irgendwo in Deinem Fundus?
    Ja klar hab ich die noch und auch noch zwei andere, nicht ganz so alt wie diese und noch original. Im Moment passen sie aber nicht zum Stil meiner Küche, deswegen sind sie in meinen alten Küchenschränken im Keller. Stehrumchen.:rolleyes:Wegwerfen geht (noch) nicht.
    Hab die bemalte schnell mal fotografiert:

    image001.jpg

    Heute habe ich den letzten Rasenschnitt im hiesigen Spatzen-Garten gemacht. In den nächsten Tagen wird der Rasenmäher in sein neues Spatzen-Garten-Domizil ziehen.
    Aha! Angemäht wird dann sozusagen im neuen Spatzengarten.:grins:

    (z.B. selbstgemahlenen Kaffee, bei meiner Oma gab es auch eine alte Kafeemühle, mit der ich als Kind fleißig Kaffee mahlte) und die ganze Atmosphäre, die daran hängt. :pa:

    Hat Dich das auch immer so fasziniert, Lauren? Schon das Geräusch, wenn die Bohnen zermahlen wurden und das Drehen der Kurbel allmählich immer leichter ging. Schöne Erinnerungen...:D
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Hat Dich das auch immer so fasziniert, Lauren? Schon das Geräusch, wenn die Bohnen zermahlen wurden und das Drehen der Kurbel allmählich immer leichter ging. Schöne Erinnerungen...:D
    Ja, Orangina, das hat mich auch immer so fasziniert, so schöne Erinnerungen... :pa::cool:
    Deine selbstbemalte Kaffeemühle finde ich klasse!!!!
    icon14.png
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Die sieht toll aus, Orangina, und zumindest zu den Fugen dahinter passt sie. :- ) Ich finde so was auch toll, aber nur zum Herumstehen nimmt so etwas zu viel Platz weg.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hm, also solltest du sie irgendwann entsorgen wollen, Orangina, und sollte Supernovae sie dann doch nicht mehr haben wollen oder brauchen können, würde ich mich mal in zweiter Reihe anstellen. :D:pa:
    Rumstehen ist immer so eine Sache, das stimmt, aber ich würde sie (sofern sie noch einsatzfähig ist), benutzen. Frisch gemahlener Kaffee ist so was feines...:)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Supernovae, Lauren, Ihr werdet sicher verstehen, dass ich mich von der Kaffeemühle nicht trennen kann, zumal sie auch wirklich noch von meiner Oma stammt, die bereits 1974 verstarb.
    Damit habe ich auch am Anfang meines Ehelebens sogar selbst noch Kaffee gemahlen. Später konnte man dann Päckchen mit bereits gemahlenem kaufen. (Ein Viertel Pfund für 8 DDR-Mark.) Wir waren damals arme Bettelstudenten und haben dann billigen Muckefuck finanzbedingt vorgezogen.
    2007 zog dann eine "West"-Küche ein und die alte Mühle wollte ich erst mal nicht mehr hinstellen - neue Sachlichkeit fand ich besser.
    Aber wenn ich mir das Dingelchen so ansehe, wer weiss, vielleicht erlebt sie jetzt doch eine Renaissance... Müsste allerdings eine kleine Veränderung vornehmen - Blau dabei passt absolut nicht mehr.:eek:rr:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Das verstehe ich auch ganz besonders gut, Orangina. :pa:
    Ich finde auch immer am schönsten, wenn solche Stücke dort sind, wo sie "hingehören", woanders wirken sie oft richtig "heimatlos". Mich fasziniert immer wieder, wie manche Gegenstände die Energie ihrer Besitzer und Umgebung in sich aufnehmen und dann ausstrahlen.
    Meine das aber gar nicht esoterisch (bin nicht so der Esoterik-Typ), es ist nur etwas, das mir immer wieder auffällt.

    Verwende sie doch wieder - solche Erinnerungen sollten lebendig gehalten werden. :cool:
    Und wer weiß... vielleicht finden deine kleinen Enkelinnen ja das Kaffeemahlen damit auch so lustig wie wir als Kinder - und das Mühlchen wandert in eurer Familie weiter. :pa: wäre das nicht toll? :cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin,8)

    Spätzin, die Klöppelecke finde ich ziemlich süß,8):cool::eek:
    das ist doch super und urgemütlich.

    Das glaube ich auch, die Stachelkugeln haben sich zurückgezogen
    und genießen jetzt den Winterschlaf im warmen Nest.
    Das Wetter ist wirklich nicht mehr so toll, und dieses Nasskalte
    treibt sicher so manchen Naturliebhaber in die Koje.:eek:rr:

    Das ist ja schon mal was, der Rasenmäher steht schon startbereit
    im Spatzen-Palast für das kommende Frühjahr, wieder was geschafft.:cool:
    Spätzin, das ist schon eine Erleichterung, wenn ihr euch nicht mehr
    um zwei Gärten kümmern müsst, fein das es schon einen Nachmieter gibt.8)
    Es geht doch alles reibungslos voran.:eek:

    Einen schönen Tag wünsche ich im Spatzengarten, tirilitirilitrööt.


    Orangina, was für eine hübsche alte Kaffeemühle, das ist echt
    ein ganz besonderes Stück.8):cool:
    Nicht immer passen so nostalgische Dinge zur übrigen Einrichtung,
    das stört mich herzlich wenig. Ein schönes Eckchen gibt es immer,
    wo diese Herzchen hingestellt werden, z.B. in einer alten Vitrine
    machen sich diese Sachen richtig gut.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Orangina, ach so! Die Schublade meinst Du!
    Jaaaaaa, die kleine Schublade riecht natürlich lecker nach frisch gemahlenem Kaffee und ich schnüffel immer gerne dran. Überhaupt riecht frisch gemahlener Kaffee köstlich!

    An den Kaffeemühlen hängen viele Erinnerungen. Ich bin mir sicher, dass ich jedes Mal unbewusst noch mehr lächele, wenn ich die Kaffeemühle vom Kühlschrank hole, um Kaffee zu mahlen.

    Eine sehr hübsche Kaffeemühle hast Du, Orangina. Ich stelle mich auch hinten an, um in den Genuss der Kaffeemühle zu kommen. ;)

    Aber... gib sie bloß nicht weg, sondern vererbe sie an Deine Familie. Vielleicht mögen Deine Enkelkinder jetzt schon gerne damit Kaffee mahlen und haben dann später auch so wundervolle Kaffeemühlen-Erinnerungen an ihre Kindheit wie wir.

    Genau, Lavi. Bald habe ich nur noch einen Spatzen-Garten. Im hiesigen Spatzen-Garten ist nicht mehr viel zu tun, so gesehen steht der Abschluss kurz bevor.

    Den Winterjasmin möchte ich am Wochenende noch mitnehmen, da er in der kalten Jahreszeit so wunderschön blüht. Er ist ein Lichtblick in der kalten Jahreszeit, da möchte ich ihn nicht missen.

    Nun gibt es wieder Klöppel-Getränke und -Frühstück für alle Spatzen-Garten-Besucher.

    Macht es Euch heute nett!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das leckere Klöppel-Frühstück lasse ich mir nicht entgehen, das fehlte noch.:grins:
    Danke Spätzin.8)
    Was kann man alles zusammenspinnen, das ist schon was Feines, oder?:grins:

    Spätzin, der Winterjasmin blüht bald,das dauert noch ein bisschen,
    je nach Witterung fängt der Strauch schon im Januar an zu blühen,
    im Dezember war es auch schon mal der Fall.:cool:
    Ich liebe diesen Farbfleck im Winter, die kleinen zitonengelben Blüten
    leuchten zwischen roten Beeren und farbigen Blättern.
    Im Winter ist nicht immer alles so dämlich grau, ich habe aber auch
    lange genug daraufhingearbeitet.:grins:8)

    Na denn, Ciao Ciao.8)8):eek::eek:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Du hast einen Winterjasmin?
    Kannst du denn den jetzt ausgraben?
    Dann wird`s wohl dieses Jahr nichts mit der Blüte.
    Ich hoffe, auch er übersteht den Umzug gut!


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mein Winter-Jasmin blüht bereits, auch der meiner Nachbarin.

    Von ihr habe ich meinen Winter-Jasmin geschenkt bekommen.

    Stimmt, Lavi, ein wunderbarer Farbklecks im grauen Winter, der immer wieder schön anzusehen ist.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Macht dem das nichts aus, wenn man ihn während
    der Blüte ausgräbt?
    Normalerweise soll man doch blühende Pflanzen
    nicht versetzen.
    Oder täusche ich mich da?


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    So viel zum Thema "Inzwischen ist alles umgezogen, was mit in den neuen Spatzengarten soll". *kicher*


    Ja, ertappt, Knofi! :D :grins: :D :grins:

    Wer weiß, was ich kurz vorm Umzug sonst noch alles entdecke, was doch noch u-n-b-e-d-i-n-g-t mit muss!
    ;) :d :D

    Viele Blüten sind nicht dran, Franz.
    Daher habe ich heute kein Foto für Dich. :grins:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Genau, Moni.
    Natürlich wird es vom neuen Spatzen-Garten Fotos geben.

    Einen neuen Spatzen-Thread werde ich zur gegebenen Zeit eröffnen und damit die Entwicklung unseres eigenen Gartens dokumentieren.

    Und es soll auch wieder lustig werden mit viel Gequassel, Fotos, Tipps, Anregungen und was uns sonst noch so interessiert.

    Klöppel-Getränke & -Frühstück bzw. Naschereien werden auch wieder aufgetischt, damit der Aufenthalt im Spatzen-Garten entspannt und gemütlich wird.

    Bin gespannt, wie es mit der Umstellung vom Telefonanschluss klappt. Wir hoffen, dass unser Anschluss zügig umgeknipst wird und wir schnell wieder mit der Welt verbunden sind.

    Hier sind Klöppel-Getränke und ein Klöppel-Müsli mit frisch geschnittenen Apfelstückchen aus Nachbarins Garten.

    Das WE steht vor der Türe!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Du verwöhnst uns, Frau Spatz :pa:

    Das mit dem Telefonanschluss wird bestimmt gut klappen wenn ihr euch rechtzeitig darum kümmert. :)

    Wahnsinn, der Countdown läuft - jetzt ist es nicht mehr lange bis zu eurem Umzug! :cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da bin ich schon ganz gespannt auf
    die neuen Spatzengartenfotos!
    ... und auch auf die Tierwelt in eurem neuen Reich!
    Nachdem was du bereits erzählt hast, tut sich da ja
    so allerhand!

    Wird das dann der Spatzengarten 2?
    Oder wie wirst du ihn nennen?


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Katzenfee, ich weiß noch nicht genau, wie ich den neuen Thread nennen werde.
    Irgendwas mit "Spatzen-Garten" wird es werden.

    Lauren & Jolantha, von uns aus ist alles geregelt, was die Ummeldung unseres Anschlusses betrifft. Mal sehen, ob der Provider es auch geregelt bekommt. Nachdem Herr Spatz ewig in der Warteschleife hing, haben wir ein Schreiben an den Geschäftsführer verfasst, damit der Umknipstermin auch sicher kommuniziert und eingeleitet wird. Bisher haben wir noch keine Bestätigung für den von uns genannten Termin bekommen.
    Falls es nicht zeitnah klappt, wird Herr Spatz ein weiteres Schreiben aufsetzen und auch die Bundesnetzagentur verständigen. Die Provider haben es dann erfahrungsgemäß auf einmal sehr eilig.

    Hier geht gerade ein Unwetter los, der Regen klatscht heftig gegen die Scheiben und es stürmt gewaltig.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dann drücke ich dir die Daumen,
    daß das Unwetter nicht allzu sehr wütet!
    Sowas braucht man nicht!


    LG Katzenfee
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ui Frau Spatz, das klingt ja jetzt alles, als hat es im alten Spatzengarten die längste Zeit gedauert. Da freu ich mich auch schon auf die Fotos aus dem neuen.:D
    Wollt Ihr Weihnachten schon dort feiern?
    Ich wünsche Euch, dass alles mit dem Umzug reibungslos klappt, sämtliche Ummeldungen u.s.w. Nicht, dass Du dann im neuen Domizil keinen I-Net-Anschluss
    hättest...:rolleyes:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Weihnachten werden wir im neuen Spatzen-Haus feiern. Das haben wir fest eingeplant, Orangina.

    Stimmt, wenn bei uns das Internet-Licht nicht rechtzeitig umgeknipst wird, werdet Ihr auf Fotos und Infos warten müssen.
    Die Neugierde wird Euch heimsuchen und Ihr werdet süchtig ins Forum schauen, um den neuen Spatzen-Garten-Thread zu entdecken.

    Einige Tage werde ich es ohne Internet oder Telefon schon aushalten, aber mehr als 3 oder 4 Tage sollten es nicht werden.

    :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich finde in Zeiten von Smartphone & Co. hat die Sache ein bisschen ihren Schrecken verloren :D mir ist vor Allem immer wichtig, dass ich im Notfall um Hilfe rufen kann.
    Aber das wird schon werden, Frau Spatz, ihr habt ja alles mustergültig rechtzeitig gemacht. :pa:

    Stimmt aber natürlich trotzdem, Jolantha, es ist schon heftig wie lange diese Dinge teilweise dauern! :eek:rr:
    Bei uns ging es mit der Telekom beim Umzug damals schnell - aber das lag vermutlich nur daran, dass wir in einer Metropole wohnen... da ist es sicherlich etwas einfacher.
    Jetzt sind wir eh bei einem anderen Anbieter- mal gucken für was wir uns dann vorm Umzug entscheiden...
    GG wird sich sicher rechtzeitig darum kümmern da er beruflich zu 100% auf eine funktionierende Hochleistungs-Internetverbindung angewiesen ist.

    Frau Spatz, wie wäre es mit "aus dem herrschaftlichen Spatzengarten" oder etwas in der Art...? :pa:
    Das ist mir seit deinen Fasanen und Rebhühnern und unserer Blödelei so im Hinterkopf geblieben... :D Sehe, wenn ich deinen Garten besuche, immer eine schöne kleine Villa vor meinem inneren Auge - deine stilvollen Klöppelgetränke passen da sehr gut dazu. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Stimmt, wenn bei uns das Internet-Licht nicht rechtzeitig umgeknipst wird, werdet Ihr auf Fotos und Infos warten müssen.
    Die Neugierde wird Euch heimsuchen und Ihr werdet süchtig ins Forum schauen, um den neuen Spatzen-Garten-Thread zu entdecken.


    Uhuhu, welch düstere Prophezeihungen! :confused:Nein! Die verscheuchen wir gleich wieder und rechnen mal mit ganz kompetenten Telekom- oder Vodafone- (und was es sonst noch so gibt) Mitarbeitern. Die können uns ja nicht unwissend lassen...:grins:
    ( Eure Wohngegend, wohin Ihr zieht, ist aber schon erschlossen, oder?;))
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin Moin,8)

    mit Klöppel-Frühstück und Müsli ist es zu spät,:eek:rr: der Tee ist aber auch
    sehr lecker, ich greife gleich mal zu, ohne großes Tamtam zu machen, dankeschön.

    Spätzin, ich glaube schon, wenn ihr rechtzeitig hinterher seid,
    klappt das sicher mit diversen Anschlüssen.8)

    Der Umzugstag rückt immer näher,
    das trötet jetzt der Eichelhäher.
    Die Spatzenhorde ahnt schon was,
    wann geht er endlich los der Spaß?:eek:

    Die Wetterfrösche kippen die Regenfässer aus,
    keiner geht gern aus dem Haus.:eek:rr:
    Die Spätzin schwingt sich elegant aufs Radel,
    eine lustige Szene aus dem Komödienstadel.:grins:

    Die Ostfriesenpelle, die muss mit,
    ohne geht sie keinen Schritt.
    Die Gummistiefel an den Beinen,
    ist das nicht ein Bild zum greinen?:schimpf:

    Die Entschädigung folgt sogleich,
    nun geht es schnell ins neue Reich.
    Es leuchtet schon der herrschaftliche Garten,
    die Spätzin will nun nicht mehr warten.:eek:

    Sie stiefelt auf den Eingang zu,
    das Ganze lässt ihr keine Ruh.
    Den Spaten hat sie in der Hand,
    was sehe ich da, einen dicken Verband.:grins:

    Schnell verschwindet die Spätzin im herrschaftlichen Haus,
    die Handwerker gehen immernoch ein und aus.
    Es wird geklopft und viel gehämmert,
    oh man oh man ist das belämmert.:eek:rr:

    Doch die Zeit vergeht sehr schnell,
    es wird früh dunkel und sehr spät hell.
    Mit Klöppel-Frühstück und Eierlikör,
    fällt die Arbeit gar nicht schwer.:grins:

    Bald wird der Zirkus aufgemacht,
    es gibt Kommentare und Bülders, bis das Herze lacht.8):cool:
    Aus alt mach neu, so heißt es dann,
    Familie Spatz hat nun genug getan.:eek:

    Bühne frei für alle Gäste,
    nur das Beste gibts zum Feste.
    Lassen wir uns überraschen,
    wir kommen mit gefüllten Taschen.:grins:

    Die Spätzin zieht am Reißverschluss,
    was ist da drin, ein Blumengruß.:eek::cool:
    Und schon macht sie die nächste Tasche auf,
    und freut sich riesig über den Gutschein für Pflanzenkauf.:cool:

    Alles war das längst noch nicht,
    die Spätzin hat immernoch grünes Licht.
    Bäumchen, Sträucher und ganz viele Pflanzen,
    vor ihr auf dem Boden tanzen.:grins:

    Das alles und noch viel viel mehr,
    muss in die Erde rein, und das ist schwer.
    Der Lehm im Boden ist nicht angenehm,
    zum pflanzen ganz schön unbequem.:eek:rr:

    Täglich Wind und sehr viel Regen,
    kommen der Spätzin sehr entgegen.
    der Boden ist jetzt matscheweich,
    ab mit den Pflanzen ins neue Reich.8)

    Bald erfahren wir sicher mehr,
    aller Anfang ist sehr schwer.
    Bald ist es warm und sehr gemütlich,
    am Kamin tut sich die jetzt Spätzin gütlich.8)

    Das kleine Märchen ist jetzt aus,
    liebe Leute, macht was draus.
    Und wer davon gar nichts wissen wll,
    schließt die Äuglein und ist hübsch still.:grins::grins:

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein feines Wochenende.8)8):eek:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Orangina, die neue Wohngegend ist komplett erschlossen. Wir ziehen in einen alten Teil unserer Stadt, der zugleich einer der schönsten sein soll.

    Hoffen wir mal, dass die Telekomiker, und wie sie alle heißen, ihren Job gut machen und unseren Anschluss schnell umknipsen.

    Lavi, wieder herrlich gedichtet!
    Danke dafür.
    Ich mag Deine Gedichte soooooo sehr, einfach toll!

    Lauren, der "herrschaftliche Spatzen-Garten" hört sich ein wenig dekadent an.

    Aber vielleicht habt Ihr schöne Ideen, wie ich den neuen Thread nennen soll!

    "Spatzen-Garten" soll auf jeden Fall drin vorkommen.

    Heute waren wir wieder fleißig im neuen Spatzen-Haus. Das Wetter war wieder absolut sprunghaft und so konnte ich nix mehr im Garten machen. Egal, der läuft ja nicht weg!

    Gleich gibt es selbst gemachte Pizza, dazu einen Trollinger.

    Euch einen schönen Abend!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    *Herrschaftliches Piepen im neuen Spatzen-Palast*.

    Spätzin, das ist meine Idee, ich finde den Titel ziemlich passend und spannend.8)

    Das freut mich, das du meine Gedichte gern magst, es macht mir einfach Spaß,
    immer wieder etwas Passendes loszulassen.:grins:

    Telekomiker ist der richtige Ausdruck, ich hoffe auch, das alles gut funktioniert.8)

    Gleich zische ich ab zum Kochabend.:cool: Vorher schnappe ich mir gleich
    einen Trollinger, danke Spätzin.:grins: Und denn kannste mir gute Fahrt wünschen.:grins:8)

    Einen wunderschönen Abend und einen gelungenen Sonntag
    wünsche ich allen alten Piepern.8):eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich muss bei deinem neuen Spatzengarten aber immer an herrschaftlich denken, Frau von Spatz :D und "aus dem herrschaftlichen Spatzen-Garten" finde ich gar nicht dekadent. Wir sind doch nicht im alten Rom. :grins:
    Außerdem haben es die Tiere nunmal fürstlich bei dir!! :cool:

    Aber es ist nicht leicht, einen neuen Threadtitel zu finden, ich weiß :pa: ich habe auch ein Weilchen überlegt.
    Dir wird schon die richtige Idee kommen... mit oder ohne herrschaftlichem Palast. :pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das neue Spatzen-Hotel ist eröffnet, piep piep, und fröhliches pfeifen.8)

    Lauren_, da hast du ein wahres Wort gesprochen, unsere Spätzin
    wird uns schon das Richtige zwitschern.:grins:8):eek::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Genau, und ich vergebe mindestens fünf Sterne - genauso wie die Igel, Spatzen und anderen tierischen Besucher! :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Dann schauen wir mal, ob wir das "herrschaftlich" im Thread-Titel unterbringen.

    Wie wäre es mit:
    "Umzug in den herrschaftlichen Spatzen-Garten"????

    oder

    "Wir ziehen in den herrschaftlichen Spatzen-Garten"???

    Vorschläge sind weiterhin erbeten!

    Lauren, danke für die erstklassige Benotung von ***** für den Spatzen-Garten.
    Wenn das nicht herrschaftlich ist, dann weiß ich es auch nicht.

    Franz, Spatzen-Hotel ist auch gut.

    Bei uns ist heute Grafensonntag = das passt zu herrschaftlich. ;)
    Wenn das Wetter gut ist, werden wir nachher einen Abstecher in die City machen.

    Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück.

    Euch einen schönen Sonntag!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Aber vielleicht habt Ihr schöne Ideen, wie ich den neuen Thread nennen soll!

    "Spatzen-Garten" soll auf jeden Fall drin vorkommen.

    Vorschläge sind weiterhin erbeten!




    unsere Spätzin
    wird uns schon das Richtige zwitschern.:grins:8):eek::cool:

    Ich hab mir auch mal was überlegt und Lavi hat doch eigentlich schon ein schönes Stichwort gegeben. Spätzin, Du könntest doch Deinen Thread
    "Gezwitscher im neuen Spatzengarten" nennen. Twittern tun ja nicht nur Vögel sondern auch H/G-Foris. :grins:



    Dann schauen wir mal, ob wir das "herrschaftlich" im Thread-Titel unterbringen.

    Wie wäre es mit:
    "Umzug in den herrschaftlichen Spatzen-Garten"????

    oder

    "Wir ziehen in den herrschaftlichen Spatzen-Garten"???

    Wenn Du willst, kannst Du den "Adelstitel" ruhig mit nennen, der Umzug ist nur am Anfang relevant. Wenn wir mit Dir dann 200 Seiten vollgeschrieben haben, ist dieser nicht mehr so ganz aktuell.;)

    Letztendlich bist und bleibst natürlich Du die Namensgeberin, Frau Spatz. Egal, wie er heißen wird - wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Dankeschön für das Klöppel-Frühstück, das konnte ich jetzt gut gebrauchen. Ich entwickle grad einen tüchtigen Schnuppen, triefe nur so und die Taschentuch-Hersteller können mit mir gute Geschäfte machen. Hab mir für heute schon unnötige Arbeiten wie Kochen z.B. oder GG die Haare schneiden abgewimmelt.:grins:
    Wünsch Dir und allen Besuchern im Alt-Spa-Ga einen schönen Sonntag.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, Orangina, du Arme - du auch...? :eek:rr:
    Da geht etwas rum - ich komme langsam wieder auf die Beine, aber meine Mutter und Schwiegermutter liegen beide mit demselben Infekt flach! Ein übler Fließschnupfen (NNH-Entzündung) + 3 Tage Fieber waren es bei mir... und dann die Rekonvaleszenzzeit, fühle mich immer noch etwas wacklig (aber wird schon wieder).
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Sache glimpflich abläuft und ganz schnell vorbei geht! :pa:


    Frau Spatz, ganz lieben Dank fürs Frühstück :pa:
    Ich stimme Orangina zu - die Umzugsthematik wird mit der Zeit wegfallen... ich hatte mir bei meinem neuen Thema auch lange Gedanken gemacht.
    "Der wilde Garten - Minigarten wird groß" ist natürlich auch nix, das auf Dauer aktuell sein wird.
    Andererseits gibt es hier wirklich supernette Moderatoren, die aushelfen, wenn sie können - und viel später ein Wort an einem Threadtitel zu ändern, wenn es so nicht mehr aktuell ist, ist sicherlich irgendwie machbar. :pa:
    Werde vielleicht auch irgendwann später mal fragen ob man das "Minigarten wird groß" wegstreichen kann. (Wenn's nicht geht, macht es aber auch nichts. :))
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,8)8)

    Neueröffnung *Zum herrschaftlichen Spatzen-Hotel*.


    Liebe Spätzin, ohne geht nich.:grins::grins::eek:

    Nu sag bloß noch, was sollen denn die Leute denken.:pa::grins:
    Das iss mir sowas von egal, das kannste aber glauben.
    Ich finde den Titel passend, warum so bescheiden??

    *Piep Piep, so tönt es im neuen Spatzen-Hotel*.

    *NEUERÖFFNUNG*In der Spatzenkaserne wird scharf geschossen.8)

    *Umzug in den herrschaftlichen Garten, *ZUM SPATZEN-HOTEL*.

    Jetzt gehts erst richtig los, Lauren_, Orangina, schleppt ihr die Schleppseuche
    in den Spatzengarten??
    HILFE Spätzin, hast du das Spray dabei, zum abtöten der Bazillen?:grins:

    Und nun erstmal Frühstück stibitzen, Klöppel-Kaffee genießen,
    dann kann es losgehen.

    Danke liebe Spätzin, kannst du nicht die Wetterfrösche damit füttern,
    das Wetter ist sowas von...., ich wage es nicht auszusprechen.:eek:rr::eek:rr:

    Einen schönen Sonntag wünsche ich im Spatzengarten.8)8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Nee nee, Lavi, ich schleppe nichts ein - bin doch schon fast wieder gesund. :pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hey Lauren_, das war ein Witz in Tüten.:grins::pa::eek:

    Das freut mich, das alles paletti ist.8)8)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Nee nee, Lavi, ich schleppe nichts ein - bin doch schon fast wieder gesund. :pa:

    Und ich geb lieber mal niemandem die Hand zur Begrüßung. Auf meiner Tastatur können sich die ollen Bazillen ja ruhig tummeln...

    Lauren, danke für's Daumendrücken. :pa:
    Es geht schon los, die Nase wird wund vom ständige Putzen...:rolleyes:Ich zitiere mal Bernd das Brot: Mist!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oder

    Spatzengarten ist umgezogen

    Spatzengarten in neuer Umgebung

    Spatzengarten Nr. 2

    Spatzengarten im neuen Reich

    Spatzengarten - Naturparadies

    Spatzengarten - Zuhause nicht nur für Spatzen



    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Spatzen in der Regenrinne? Haus & Heim 13
    Biggimaus Der Spatzen ist des Müllers Lust Tiere im Garten 35
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten