Der Super-Ekelfaktor

Feuerwehrfrau

Mitglied
Registriert
14. Dez. 2008
Beiträge
171
Ich hatte in meiner Wohnung sechs schöne Chili-Pflanzen, die schon prächtig gediehen waren... und dann bekamen sie Blattläuse, und innerhalb weniger Tage (ich hatte auch kaum Zeit, ein Auge drauf zu werfen, just in der besagten Zeit) explodierte die widerliche Blattlauspopulation derart, dass die Zweige, Blätter und Blüten teilweise komplett bedeckt waren von den Viechern. Ekelhaft... Die Folge war, dass die Fensterscheiben, die Fensterbretter und zum Teil sogar der Fußboden davor verklebt waren mit diesem Saft, den die ausscheiden, und in dem Saft klebten wieder unzählige tote Blattläuse. *schüttel*

Mich hat's echt dermaßen geschüttelt..... Mit Hilfe meines GG habe ich dann sämtliche Chilipflanzen komplett entsorgt und erstmal alles wieder saubergeschrubbt.... :(

Aber draußen in meinem Garten und auch in meinem Blumenkästen haben unzählige Marienkäfer sämtliche Blattläuse ratzekahl aufgefuttert! Davon gibt es bei uns nämlich unzählige zur Zeit! :cool: Wobei sie aus meinem Garten wieder verschwunden sind, nachdem sie sämtliche Blattläuse vertilgt haben...
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte auch eine solche Blattlauskolonie an der Kapu und ich fand es auch nicht toll, aber warum hast Du den die schönen Chilis vernichtet?

    Hätte sie abgeduscht um den größten Teil der Läuse wegzubekommen und dann rausgestellt, wie Du schon schriebst die Marienkäfer fressen gerne Blattläuse,wäre bestimmt noch was geworden!

    LG Stupsi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Jetzt sitzen sie alle an der Ostsee und machen Urlaub. Die Marienkäfer, nicht die Blattläuse. M
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Leih Dir doch ne Laufente aus für die Nacktschnecken :D

    LG Stupsi
     
  • Feuerwehrfrau

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2008
    Beiträge
    171
    Hatte auch eine solche Blattlauskolonie an der Kapu und ich fand es auch nicht toll, aber warum hast Du den die schönen Chilis vernichtet?

    Hätte sie abgeduscht um den größten Teil der Läuse wegzubekommen und dann rausgestellt, wie Du schon schriebst die Marienkäfer fressen gerne Blattläuse,wäre bestimmt noch was geworden!

    LG Stupsi

    Berechtigte Frage, aber das musste einfach sein, weil ich mich sowas von geekelt habe, pfui bäääääääääääää, es war mir einfach ein inneres Bedürfnis, alles restlos zu entsorgen. :D Es war auch alles derart übersät und verklebt, dass das mit dem Abduschen auch nicht so viel gebracht hätte, dass ich die Dinger hätte in mein Auto verfrachten wollen... Außerdem sind die Teile echt riesig gewesen, gar nicht so einfach mit dem Abduschen und Transportieren, zumal, wenn man sich totekelt.... ;)

    Verlauste Zimmerpflanzen habe ich immer mal wieder, aber das war etwas ganz anderes! Genmutierte Monsterläuse oder so..... :rolleyes:

    Und in den Garten komme ich oft nur einmal in der Woche, das halten die gießtechnisch ohnehin nicht aus....

    Nächstes Jahr halte ich mir vielleicht welche auf dem Balkon.... :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nächstes Jahr halte ich mir vielleicht welche auf dem Balkon....

    Hab sowieso schon gerätselt wieso Du die in der Wohnung hattest, hast doch einen Garten und noch ist kein Winter?

    Na wenns so ekelig war dann sollte es halt so sein!
    In der Wohnung mag ich sowas auch nicht aber auch draußen auf einem Balkon ist sowas ekelig.

    Meine Tabakpflanze ist auch voller Läuse, die klebt richtig.
    Komischerweise geht da kein Marienkäfer dran, nicht mal eine Larve von denen konnte ich da hinsetzen , haben sich strikt geweigert und sind wieder auf meine Hand gekrabbelt, warum würd ich gern mal wissen?
    Am WE ist sie ausgeblüht und dann fliegt sie auch im hohen Bogen!

    LG Stupsi
     

    Feuerwehrfrau

    Mitglied
    Registriert
    14. Dez. 2008
    Beiträge
    171
    Hab sowieso schon gerätselt wieso Du die in der Wohnung hattest, hast doch einen Garten und noch ist kein Winter?

    Naja, wie gesagt, das Gießproblem, mein Garten ist halt nicht am Haus, sondern ich muss erst hinfahren. Leider muss ich viel arbeiten, und hab abends auch oft Termine, so dass es oft nur am Wochenende klappt mit dem Hinfahren.

    In der Wohnung mag ich sowas auch nicht aber auch draußen auf einem Balkon ist sowas ekelig.

    Auf dem Balkon wäre das kein Problem gewesen, da haben ja die Marienkäfer alles weggeputzt (von sämtlichen Pflanzen). Auf den Balkon konnte ich die aber auch nicht stellen, da war schon alles voller Tomatenpflanzen!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja die Tomatenpflanzen die ersticken mich auch dieses Jahr :D

    Ich hab 2 Chilis in einem normalen Blumenkasten gepflanzt, sind zwar nicht so hoch geworden aber ich hab schon einmal geerntet.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pepe0611 Ist der menschliche Urin ein super Dünger? Obst und Gemüsegarten 61
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten