Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muskat

Gesperrt
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
182
Ort
Badnerland
Vor lauter Halloween und Allerheiligen und Samhain und Reformationstag sollten wir den 3. Oktober nicht vergessen, der ja in ganz Deutschland ein Feiertag ist.

Können wir auch mal darüber plaudern, was wir am 3. Oktober so machen?

:eek:
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Klar können wir :D

    Ausschlafen, einen freien Tag genießen.
    Ich werde aber nicht unserem Altbundeskanzler ein Dankschreiben
    schicken.


    Aber was machst du denn so?
     
  • H

    *Hope*

    Guest
    Tag der Deutschen Einheit 03.10.2012

    Hallo liebe Leute,

    zwischen dem ganzen Gebabbel von Christbäumen im September, Halloween Ende Oktober usw. usw., möchte ich mal auf den Feiertag von morgen aufmerksam machen :pa:.

    Im HG tummeln sich viele Deutsche/Deutsche, haben Freundschaften geschlossen und keine Mauer mehr im Kopf.

    Ich find das einfach nur schön.



    Liebe Grüße

    Hope
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: Tag der Deutschen Einheit 03.10.2012

    an diesem Tag hat man mal Zeit drüber nachzudenken und das Fernsehprogramm von heute ist dabei sehr hilfreich wenn man es sehen will.....


    Sat.1
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich hatte doch den thread erstellt.

    Wo kommt den muskat auf einmal her?

    Liebe Grüße

    Hope


    Ps: Es gab keinen thread für den 3. Oktober. Deswegen hatte ich einen eröffnet !


    Da kann ich nur noch Halleluja zu muskat sagen :grins::grins::grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    AW: Tag der Deutschen Einheit 03.10.2012

    Hallo liebe Leute,

    zwischen dem ganzen Gebabbel von Christbäumen im September, Halloween Ende Oktober usw. usw., möchte ich mal auf den Feiertag von morgen aufmerksam machen :pa:.

    Im HG tummeln sich viele Deutsche/Deutsche, haben Freundschaften geschlossen und keine Mauer mehr im Kopf.

    Ich find das einfach nur schön.

    Meine Rede! :eek:

    Drum hab ich diesen Thread ja auch erstellt! :cool:

    :?
     
    H

    *Hope*

    Guest
    AW: Tag der Deutschen Einheit 03.10.2012

    Meine Rede! :eek:

    Drum hab ich diesen Thread ja auch erstellt! :cool:

    :?


    Hallo muskat,

    sorry, sorry :grins::pa:.

    Ich war felsenfest davon überzeugt einen neuen thread eröffnet zu haben.

    Nun gut.

    Hauptsache "kein Brett vorm Kopf" oder "eine Mauer im Herzen" :pa:



    Liebe Grüße

    Hope
     
    N

    niwashi

    Guest
    als Selbständiger komme ich immer öfter zu dem Schluß, dass es zu viele Feiertage gibt ...

    was ich heute mache? ich fahre nach Spa (Belgien) und betreue dort die österreichische Mannschaft der Gartengestalter bei den Berufseuropameisterschaften (Euroskills), die von morgen bis Samstag einen kleinen Garten auf den millimeter genau bauen muß!

    niwashi macht sich nun auf den Weg ...
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Puuuhhh…
    … war das anstrengend.

    Aber wozu hat man einen stabilen Flaggenhalter am Haus und auf dem Dachboden noch die dazugehörige Flagge? Zwar schon etwas verstaubt, aber das wird der Wind scho' richten!

    Als ich gestern hörte, das die nationalen Feierlichkeiten heuer in der Hauptstadt der Bewegung stattfinden, dachte ich sofort an Leipzig (Montagsdemo, "wühr sünd dos Volg!"…), aber es ist wohl eine andere Stadt bzw. Bewegung gemeint.

    Trotzdem: Das sollte uns nicht entmutigen, immerhin haben wir jetzt Kanzlerin und Bundespräsidenten aus dem Beitrittsgebiet, dann kann es dort ja nur noch besser werden. Kürzlich beklagte ein Wirtschaftsexperte, dass der Grund für die Rückständigkeit im Osten die "kleinteilige" Wirtschaftsstruktur sei, es fehlen die großen (West-)Konzerne, denn nur die seien in der Lage, die veralteten Strukturen aus meist nur lokal agierenden kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben und Dienstleistungsfirmen aufzubrechen.

    P.S.: Die "Mauer in den Köpfen" bzw. Herzen ist und war größtenteils nur ein Medienprodukt, die materielle Mauer dagegen, die dafür sorgt, dass im Osten die Arbeitslosigkeit höher ist, das Einkommen und die Produktivität niedriger, war bzw. ist von Anfang an politisch gewollt. Dazu hat die westliche Wirtschaft den dicken Oggersheimer ins Amt gehievt, seit seinem Ausspruch "Jetzt müssen wir alle den Gürtel enger schnallen!" sind Marginalisierung und Mangelwirtschaft, Niedriglohn und Hungerrente, Misswirtschaft und Schuldenstaat nun endlich auch im Westen angekommen, danke!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    als Selbständiger komme ich immer öfter zu dem Schluß, dass es zu viele Feiertage gibt ...

    was ich heute mache? ich fahre nach Spa (Belgien) und betreue dort die österreichische Mannschaft der Gartengestalter bei den Berufseuropameisterschaften (Euroskills), die von morgen bis Samstag einen kleinen Garten auf den millimeter genau bauen muß!

    niwashi macht sich nun auf den Weg ...

    Na, dann wünsche ich deiner Mannschaft viel Erfolg!!!
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Passt gut zum Tag der Deutschen Einheit: :cool:

    Weinanbau Saale-Unstrut - Die Region

    Unberührte Landschaften mit Weinbergen, Steilterrassen, jahrhundertealten Trockenmauern, romantischen Weinbergshäuschen und malerischen Flusstälern prägen das 735 Hektar große Qualitätsweinanbaugebiet Saale-Unstrut.
    Die Schönheit der Flusstäler und die Anmut, der durch den Terrassenweinbau geprägten Landschaft, versprühen einen einzigartigen mediterranen Zauber.

    http://www.weinbauverband-saale-unstrut.de/web/ge/content/content.php?areaID=2

    Auch die deutsche Wein-Landschaft ist nun wieder vereint! :eek:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Tja, der Fred gerät wohl etwas ins Hintertreffen, heute ist auch der "Tag der offenen Moschee" :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nur die Harten gehen in den Garten - so geschehen :D

    Wir haben heute Kartoffeln geerntet, Stauden zurück geschnitten, Schlossambiente an den Gartenbuden entfernt (auch wenn bald Halloween ist).

    Wettertechnisch war es gar nicht so schlecht, halt Arbeitswetter - dunkle Wolken, aber bis zum Nachmittag trocken.

    Wein mag ich nicht, aber dafür gabs Bierchen :D

    Geflaggt wurde nicht.

    Den Feiertag haben wir uns verdient hier im hohen Norden. Wird uns ja sonst nix gegönnt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab immer ein Türchen offen, und genug Wein im Haus, um ne Fussballmannschaft abzufüllen. Leider geht mir mir dieses Gequatsche um Feiertage echt auf den letzten Nerv. Ja, wir sind EIN Deutschland, nee eben nicht, wir sind Europa und??????

    Ich geh jetzt Erbsen, öhm, Beiträge zählen.

    Liebste Grüße Tinchen
    zählt gerade nochmal die Aspirin durch......
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    so lange ich in Europa lebe, zahle ich wohl auch dafür, nehme ein paar Feiertage , ...freie Tage.....mit, und spare, damit ich mit spätestens 60 Tschüss sagen kann.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    so lange ich in Europa lebe, zahle ich wohl auch dafür, nehme ein paar Feiertage , ...freie Tage.....mit, und spare, damit ich mit spätestens 60 Tschüss sagen kann.

    ich hab' das schon vorher geplant, muss nur noch auch die richtige kriminalistische Geschäftsidee kommen :grins:
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    Watt geht denn hier ab?

    Entweder im Saal oder am Strand, am liebsten stritzestratzevoll.....

    Du nix kennen schöne Lied?


    http://de.wikipedia.org/wiki/An_der_Saale_hellem_Strande

    An der Saale hellem Strande
    stehen Burgen stolz und kühn
    Ihre Dächer sind zerfallen,
    und der Wind streicht durch die Hallen,
    Wolken ziehen d´rüber hin.


    Zwar die Ritter sind verschwunden,
    Nimmer klingen Speer und Schild;
    Doch dem Wandersmann erscheinen
    In den altbemoosten Steinen
    Oft Gestalten zart und mild.


    Droben winken schöne Augen,
    Freundlich lacht manch roter Mund,
    Wand'rer schaut wohl in die Ferne,
    Schaut in holder Augen Sterne,
    Herz ist heiter und gesund
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ist ein deutsches Volkslied, 1826 von Franz Kugler geschrieben!
    Haben wir in der Schule gelernt. :grins: Habe das immer gerne gesungen! ;) Kia ora
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Ein typisches ...

    ... Ost-Lied.

    Ich kannte es nicht und ich war sowohl im Schulchor als auch im "Jungen Chor" meiner Heimatstadt, wo 'ne ganze Menge altdeutsches Liedgut zum Besten gegeben wurde.
    Bei uns im Westen wurde es nicht gesungen, genau so wenig wie "Sag mir wo Du stehst!".
     
    R

    Rentner

    Guest
    [video=youtube;I2DiJzlWvGw]http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw[/video]
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich liebe Ostlieder :)

    Hat jemand den 2-Teiler "Der Turm" auf ARD am 3. + 4. gesehen? Gestern wurde im 2. Teil ein Lied gespielt, von dem ich gern den Titel und Interpreten wüsste. Fand ich einfach super :)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    H Tag der Organspende Gartenfreunde 171
    freedom1 10. und 11. Juni 2017 "Tag der Gärten und Parks in NRW Archiv 1
    B Tag der Ameisen ? Tiere im Garten 3
    freedom1 Tag der offenen Gärten..... Archiv 13
    Muskat Tag der Deutschen Einheit Small-Talk 20
    Kylemore Drimbawn Garden - Tag der offenen Tuer Gartengestaltung 20
    Feli871 Tag der Komplimente! Small-Talk 111
    freedom1 Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg Archiv 2
    Muskat Heute ist der Tag des Nikolaus. Small-Talk 5
    Kabraedu Tag der offenen Tür in Nettetal Archiv 10
    freedom1 Tag der offenen Gärten Archiv 0
    S Fotowettbewerb - September 2011 "Der Tag erwacht..." Archiv 28
    O.v.F. Hl. drei König der Tag der Entsorgung Small-Talk 40
    Rhoener55 10.10.10 -Tag der Liebe!!! Spaß & Spiele 7
    freedom1 Tag der offenen Gärten im LK Waldeck Frankenberg Archiv 0
    H Tag der Parks und Gärten im Dresdner Heidebogen zwischen Großenhain und Kamenz Archiv 0
    Ilona910 Guten Tag, ich bin der Neue Haustiere Forum 23
    Ostseefan Tag der Deutschen Einheit Small-Talk 28
    biotekt 29.9.09 Frankfurt/Main - Tag der Grünen Wände Archiv 7
    A Tag der Offenen Tür in der Landesanstalt für Wein-und Gartenbau Archiv 5
    philamia Der Tag war dann wohl gelaufen... Small-Talk 14
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten