der tut nix ...

N

niwashi

Guest
der bellt nur ...

30min später bin ich um eine Tetanusimpfung und um eine Packung Hammerantibiotikum reicher ... das Los des Berufsgärtners

(derweil habe ich von Anzeigen und Schmerzensgeldforderungen usw. abgesehen, wozu auch, wenn ich morgen wieder arbeiten kann - jetzt muß ich eh Wetterschicht machen)

niwashi mag aber weiterhin Hunde ...
 
  • N

    niwashi

    Guest
    von hinten in die Wade ... selbige spielt nun Kerze und brennt ...

    niwashi hat den Hund nicht provoziert ... ja nicht mal gesehen ...
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    oh oh, wie ist des Gärtners Körperhaltung .... :)
    Sabine wünscht auch gute Besserung!!!
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hat er denn vorher gebellt?

    Als Kind wurde ich von einem Dackel in die Wade gebissen, ohne Vorwarnung!:schimpf: und seither sind mir fast alle Dackel unheimlich.

    LG Luise
     
  • N

    niwashi

    Guest
    jaja der hat gebellt, letzthin auch schon ... ich denke mal, der hat das Unwetter gespürt, das dann aufkam, und war deshalb so durch den Wind ...

    niwashi war Gottseidank bei Ärzten im Garten ...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    jaja der hat gebellt, letzthin auch schon ... ich denke mal, der hat das Unwetter gespürt, das dann aufkam, und war deshalb so durch den Wind ...

    niwashi war Gottseidank bei Ärzten im Garten ...


    Manchmal reagieren Hunde völlig unberechenbar. Ich habe den größten Respekt vor diesen Tieren und bin immer sehr vorsichtig. Bei uns in der Klinik werden häufig Hundebesitzer in der plastischen Chirurgie operiert. Sehr schlimm finde ich es, wenn der kleine oder große Liebling ihrem Herrchen/Frauchen ins Gesicht beißen:(.
    Nur gut, das du vor Ort ärztlich versorgt wurdest. Ein Hundegbiss ist eine Bakterienschleuder!
    Wird schon wieder werden.
    Alles Gute wünsche ich dir

    Luise
     
    N

    niwashi

    Guest
    Denk bitte dran, dass Du das auch als Arbeitsunfall meldest....

    ich bin selbständig ... wenn ich nicht morgen mit Fieber darniederlieg, dann kanns mir wurscht sein ... jede Meldung hat Konsequenzen und zieht einen Ratteschwanz an Bürokratismus hinterher ... es gibt wichtigeres ...

    niwashi bedankt sich artig für die Genesungswünsche ...
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    oha, so ne leckere fleischwade...:grins:
    gute besserung niwi.
    ich hoffe doch das du das hundchen erstmal durch den gatren gekickt hast.
    oder war es ein größerer???
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hey,

    auch von mir gute Besserung..... diese kleine Wadenbeisser, trifft man so schlecht.

    Gruß,
    Mark
    der auch auf das Papierkram gerne verzichtet
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    erst einmal ganz schnelle und auch gute Besserung.
    So ein Hundezwick kann ganz schön weh tuen.

    Ich glaube nicht das es am Wetter bzw.Unwetter gelegen hat.
    Glaube eher das es am Garten gelegen hat....den der Hundling ganz alleine für sein Revier hält.
    Kann es auch sein das der Hundling ein wenig verzogen ist?

    LG Elke
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Lieber niwi
    a020.gif


    Ich wünsche dir Gute und schnelle Besserung
    busserl.gif

    und keine Schmerzen mehr.....



    Lieber Bernd, da niwi in die Wade gebissen wurde,
    war es vermutlich ein sehr, sehr kleiner Hund.
    e050.gif



    Ansonsten hätte er wohl höher gelegene Zonen
    erwischt....


     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @Bernd

    Man kickt keine Hunde durch den Garten....du Wüstling.
    Erst mal muß man, nach dem der Schmerz nach gelassen hat, Überlegen was man selber oder der Besitzer des Tieres falsch gemacht hat.
    Die hundlinge können meist nichts für ihre besch...rte Reaktion.

    LG Elke
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    niwi, hat dich
    wirklich ein Hundchen gebissen, sowas kenne ich auch. Wie oft hatte ich
    jeden Hund gestreichelt der mir begegnete, desöfteren wurde das auch
    mit einem kleinen Biss quittiert, :grins:
    Inzwischen stelle ich die Frage, beißt der Hund, worauf ich meistens
    die Antwort bekomm, nööööö, den können sie ruhig streicheln.
    Ich lasse mich von solchen Aussagen nicht mehr beirren, ich richte mich
    nach dem Blick, und wenn dieser Blick ausgesprochen ist falsch ist,
    ist für mich das Ding schon gelaufen, und ich fasse solche Hunde
    lieber nicht an.Allerdings bezeichne ich die Tiere nicht als Töle,
    ich liebe sie nach wie vor alle miteinander. Es kommt immer auf den Fall
    draufan, aber meine große Liebe zu Hunden, Miezen etc. wird immer
    bestehen bleiben,8 8)!!

    Gute Besserung niwi, bald ist alles wieder vergessen,8)!!
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    .....armer Niwi!!!

    Ist der Hund dann auch zum Tierarzt gefahren worden?
    Wer weiß, was Du für ein Überträger bist und der arme Hund krank wird!:grins:

    Gute Besserung:pa:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    tststs und mein LabradorStaffordmischling wird immer kritisch gemustert und alle weichen auf die andere Seite und machen nen Bogen um uns...
    jetzt würde mich doch mal interessieren wat das für ne Rasse war...

    Xena die nämlich richtig Asche für ihren gefährlichen Kampfhund zahlt.....

    PS: Töle darfste bei mir net so ernst nehmen Lavi..ich hab doch selber eine;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    oh niwi...

    na klasse...
    - nee, die tun nie was, :Dvor allem die Kleinen.. ups...
    Gute Besserung!

    Mo, die das von GG kennt und dir rät,
    vielleicht dem nächst mal an denken!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ach du hast
    den Wauwi als Töle bezeichnet Xena, dann weiß ich daß das natürlich
    nicht ernstgemeint war, :grins:!
    Ich würde um euch keinen großen Bogen machen, Hunde merken ganz genau,
    wenn ihnen Angsthasen begegnen, was sich öfter mal als negativ auswirken kann!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    also ... die Töle war irgendeine Mischung zwischen Spitz und Schäfer in schwarz (vielleicht auch ne Rasse?!)

    wenn Frauchen nicht dabei gewesen wäre, dann würde ich nun ein herrliches Rezept "Hund nach Sezchuan-Art" posten ...

    niwashi hat für den Hund eine schöne Überraschung parat: einen Mähroboter ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    also ... die Töle war irgendeine Mischung zwischen Spitz und Schäfer in schwarz (vielleicht auch ne Rasse?!)

    wenn Frauchen nicht dabei gewesen wäre, dann würde ich nun ein herrliches Rezept "Hund nach Sezchuan-Art" posten ...

    niwashi hat für den Hund eine schöne Überraschung parat: einen Mähroboter ...

    ich bin dafür daß da jetzt ne Einstufung zum gefährlichen Listenhund mit Auffälligkeit kommt und ebenso mindestens 1200 EUro HUndesteuer im JAhr plus diverse Auflagen und extra Haftpflichtversicherung....außerdem den NAchweis eines HUndeführerscheisn und den Wesenstest....jepp dat wäre dann mal gerecht:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Gute Besserung GB Pics


    gute Besserung ....

    der erinnert mich an diesen Irabu ...



    zum Hund denke ich, ein Köter der kein Benehmen hat gehört in Verwahrung .... wer weiß wen er das nächste Mal beisst ...

    er tut ja nichts ... wenn ich das schon höre :rolleyes:

    für morgen geb ich dir Rambo zum Schutz mit


    Hunde GB Pics
     
    Zuletzt bearbeitet:

    snoopal

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Ohweh!
    Die allerbesten Genesungswünsche auch von mir! :cool:



    Manchmal reagieren Hunde völlig unberechenbar. Ich habe den größten Respekt vor diesen Tieren und bin immer sehr vorsichtig. Bei uns in der Klinik werden häufig Hundebesitzer in der plastischen Chirurgie operiert. Sehr schlimm finde ich es, wenn der kleine oder große Liebling ihrem Herrchen/Frauchen ins Gesicht beißen:(.

    Dann trifft es wenigstens die Richtigen...
    Wobei ich es prinzipiell keinem Wünsche, aber so unvernünftig wie viele Hundebesitzer mit ihren Viecherl hier sind, lieber das entsprechende Herrchen selber, als irgendwelche anderen Leute.
    Ich werde immer böse angemacht, wenn ich die Leute bitte, ihre Tierchen anzuleinen, da ich Angst um mich und meine Kinder habe. (dank schlechter Erfahrungen)
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    gute besserung, wir gärtner sind vor nichts sicher, Kampfwühlmäuse, Steine im Beet , nicht wachsender Rasen, Unkraut da macht so ein kleiner Hundebiss nichts mehr aus!
    Ich hoffe, du kannst morgen weiterarbeiten, die Rennerei mit Anzeige und der Papierkram lohnt nicht und schont die Nerven. Es sei denn du hast Arbeitsausfalll ..
    lg Ise
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Da frag ich mich: was bewacht der Arzt-Begleiter denn, das Frauchen und das Villchen, oder seine Seidencouch, auf seine Größe getrimmt?

    Bei mannsgroßen Bauernhof-Rasselhunden darf man gleich zwei Tetanus-Spritzen kriegen, mitsamt neuem Anorak.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Niwashi,

    ebenfalls gute Besserung!
    Bin mittlerweile bereits auch schon 2 x gebissen worden, ohne Vorwarnung der Hunde. 1 x von einem Dackel und 1 x von einem Schäferhund. Nur beim Schäferhund hatte der Besitzer aller größte Mühe den zu beruhigen und dann entsprechend zurückzuhalten.
    Seitdem mache ich um alle Hunde erst einmal einen Bogen. Nur wenn ich den Hunden und deren Besitzer öfter begegne und sie auch ein wenig besser einzuschätzen weiß, dann getraue ich mich vielleicht noch an Hunde ran.

    LG Karin
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Xena die nämlich richtig Asche für ihren gefährlichen Kampfhund zahlt.....

    ....wie, du zahlst mit asche :d
    ich habe im keller noch briketts und holz, wenn ich die verbrenne,
    kann ich dann mit der asche auch was bezahlen :confused:

    wie niwi, wird die fußhupe mit dem mähroboter rasiert?

    bitte büldis davon, aber per pn :grins:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    also ... die Töle war irgendeine Mischung zwischen Spitz und Schäfer in schwarz (vielleicht auch ne Rasse?!)

    war der Spitz der Erzeuger.....:grins: mach doch mal ein Bild vom Hundchen bzw. von der sicher lustig aussehenden Mischung.

    Niwi, ich wünsch Dir keine Entzündung und nachlassende Schmerzen, wenns denn überhaupt noch weh tun sollte.....und denk dran, fit werden ! (wir wollten uns wenns zeitlich bei Dir geht treffen wenn wir im Urlaub sind)

    Genesung wünschende Grüße
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wünsche auch gute Besserung.

    Wie ich das hasse, wenn Die ""Besitzer" sagen, "der tut nichts".
    Ich habe nun mal ein gestörtes Verhältnis zu Hunde und kann es nicht leiden, wenn diese an mir hochspringen, mich abschlecken oder auf mich zurennen.
    Ich frage dann immer zurück:
    "Weiß das auch der Hund?"
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Schön war es auch immer wenn ich mit meinem Pflegehund unterwegs war... einer der leider Rüden ggü. seeehr dominat bis bissig (zu Menschen wirklich lieb) war, seine Menschen hatten in der Erziehung leider zuviel falsch gemacht.
    Ausgesehen hat er wie ein schwarzer Boxer mit Rottweiler-Figur, also eine mehr als imposante Erscheinung.

    Aufgrund seiner Dominanz ging spazierengehen nur an der Leine, er war aber gut zu halten. Häufig kamen uns dann völlig unerzogene kläffende Handtaschen entgegen, der Große bestand plötzlich nur noch aus "Mordlust" und von hinten rief dann irgendein Frauchen mit Hut "sie brauchen ihn nicht so kurz zu nehmen, meiner will nur spielen"....

    Meine Antwort: "...und meiner hat noch nicht gefrühstückt...."

    Meist haben die Leute dann relativ schnell das rennen gelernt, denn gehorcht (und somit auf rufen zurückgekommen) hat keine von diesen Kampfratten...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Den Satz finde ich übrigens richtig schlimm: Der will nur spielen.
    Da könnte ich die Wut kriegen, weil ich meist nicht mit dieser, an mir hoch springenden Töle, spielen möchte.... ausser vielleicht "Kick it like Bernd" :schimpf:
     
    T

    Tono

    Guest
    Da fällt mir der schöne bayerische Ausdruck ein "Mir san scho Hund" :grins:

    Trotzdem Gute Besserung!

    angenagte Grüße
    Tono
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Wade wird blau und schmerzt; was mich mehr nervt ist die Tatsach, dass mein Oberarm durch die Impfung schmerzt und ich nicht vernünftig arbeiten kann ...

    die Hundebesitzerein hat mich heute mirgen schon angerufen und gefragt wies mir geht ... und eine weitere Erklärung für die Beißattacke: ihr Mann ist vor 2 Monaten gestorben und der Hund vermißt wohl nun das Alphatierchen und paßt aufs Frauchen auf ... ok, hat trotzdem weh getan ...

    niwashi ist gezeichnet fürs Leben ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Sieh's positiv: Die nächsten 10 Jahre bist du geimpft.
    Falls die Gärtnerei keine Zukunft hat, du könntest jetzt auch Briefträger werden.

    auf den Hund gekommene Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten