Der ultimative ROT-Thread

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.206
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Aha, Trillium, da steht's ja! Aber wenn es aus Kalifornien kommt, seh ich wenig Chancen, dass ich das bei mir ansiedeln könnte ... ich geh dann gleich mal auf die Suche im Netz! Das Ding sieht einfach herrlich speziell aus ... :grins:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da hat wohl ein Rot zu überwintern versucht ... ;)

    2017rot (1).jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Donner, sind die schön! :dNoch nie gesehen - haben die einen Namen, Luise? Wildtulpen machen sich gut bei mir, also deiner Sorte könnte es hier auch gefallen, wenn ich wüsste, wo man sie bekommt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Rosa:cool:


    Heute Nachmittag werde ich den Namen raussuchen.
    Ich habe sie letztes Jahr im Herbst auf den Pflanzenmarkt
    auf Schloss Hex gekauft. Der Anbieter war ein Niederländer.
    Im kommenden Herbst werde ich wieder zuschlagen.



    Ups, falsch rum:d
    P1240683.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das Bauern Tränende Herz hat keinen Schaden davongetragen.8)

    *Bromelie*
     

    Anhänge

    • DSCI0365.JPG
      DSCI0365.JPG
      240,9 KB · Aufrufe: 64

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Ich glaube, das ist genug "ROT" - Ihr könnte ja mal raten, was das ist :confused:
     

    Anhänge

    • IMG_6971.jpg
      IMG_6971.jpg
      743 KB · Aufrufe: 69

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie suess!!
    Auf jeden Fall ist das Kaetzchen nicht rot!!

    Ich reiche mal ein Kissen rueber, damit es besser kuscheln kann.... :grins:

    IMG_4598v (2).JPG

    Kia ora
     

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Wie suess!!
    Auf jeden Fall ist das Kaetzchen nicht rot!!
    Ich reiche mal ein Kissen rueber, damit es besser kuscheln kann.... :grins:
    Kia ora
    .

    Gefährlich - wenn die Kija (so heißt die Katze) kuschelt, dann sind die weißen Haare kaum weg zu bekommen und Du müßtest mit dem Kissen ins Thema "Weiß" umziehen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Macht nichts, das Kissen gehoert sowieso nicht mir, sondern liegt bei Freunden..... :d

    Kia ora :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583

    Ich fass es nicht, hier gibt es eine Kuschelecke, feine Idee.8):cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0690.JPG
      DSCI0690.JPG
      225 KB · Aufrufe: 60

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Musst Du denn immer und ueberall mitkuscheln wollen??? :schimpf: :d :grins:

    Vielleicht darfst Du hier....?!

    IMG_8190v.jpg

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wie süß, wir reißen uns um die Kuschelplätze.:grins::grins:
    Rosa beeile dich, in der Loge iss nix mehr frei, nur uff de Besuchsritze.8)
     

    Anhänge

    • Bilda050.jpg
      Bilda050.jpg
      49,8 KB · Aufrufe: 64

    Xtine

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    304
    Ort
    Oberbayern
    Gut & schön, aber auf/in was kuschelt die Kija denn nun? Passe ich auch noch dazu? :confused:
    .

    Hallo Rosa,

    also im ursprünglichen Bild kuschelt die Kija nicht sondern "fährt" Karussell - zumindest sitzt sie drin.
    Und wenn Euch nicht schwindelig wird - einfach einsteigen - ich bleib aber draußen und schubse an :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Darf ich euch vorstellen, hier ist mein neues Armband.8)8)
     

    Anhänge

    • DSCI1836.JPG
      DSCI1836.JPG
      125,1 KB · Aufrufe: 64

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Als die zwei streitsüchtigen Schwestern sich auf der roten Bank vor ihrem Haus wieder einmal fetzten, hatte die Holunderfee die Feennase voll und verzauberte sie kurzerhand in zwei blassrosa Rosen.

    2017red01.jpg

    Jetzt müssen sie die Klappe halten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    357288d1380375186t-pyromellas-balkonurwald-p1030101.jpg



    War bei der einen Schwester die Einsicht gereift, so war die andere Rosenschwester selbst zur Hagebutte gereift und nun wurde sie ganz rot vor Freude.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Holunderfee freute sich über den Erfolg ihrer Maßnahme, reklamierte das schicke Geschenk für sich und zog sich damit in ihren roten Kristallberg zurück.

    2017red02.jpg

    Da drin wohnt sie nämlich. Augenblicklich liest sie Rezepte für Hagebuttenmarmelade.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, die Fee (sie heißt übrigens Fanferlüsch) hat Marmelade und Wein aus Pyros Hagebutten gemacht und ihre Feenkolleginnen zu einer Hagebuttenorgie eingeladen. Hier sehen wir die Feen durch den nächtlichen Winterwald huschen, auf dem Weg zu Fanferlüschs roter Kristallwohnung.

    2017red04.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ohh, Rosabel, ich würd ja so gern mal ganze Geschichten von Dir lesen. Mit den wundervollen Fotoillustrationen drin!:D:cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Apfelsinenmädchen! :grins: :pa:

    Hab leider nur wenige Ganzgeschichten, immer fehlt was, Anfang oder Ende, und Fotoillustrationen haben die alle nicht, aber du hast mich auf die Idee gebracht! Ab sofort mach ich das anders. Jawoll!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier. Bisschen rot und Zuckerbrot.

    2017red06.jpg

    Aber gar nicht sooo rot, wie es sich für ein Bild im Rotthread gehört, da geht noch was!

    Also falls jemand mit Rotkram vorbeikommen möchte ... -: :cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Uii Rosa, das ist aber eine schöne Rummelplatzstimmung.8):grins:
     

    Anhänge

    • DSCI1699 (1).JPG
      DSCI1699 (1).JPG
      230,6 KB · Aufrufe: 55

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Neues Jahr, neues Rot: :grins::p

    2018red02.JPG
    Gell, man merkt, dass ich hier ein paar Weihnachtsreste zusammengescharrt habe?;)


    2018red01.jpg
    Oh, aber hier ... - : weiß ich selbst nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hi Rosabel,
    du wirst doch wohl nicht deinen Weihnachtsbaum abfackeln!?!?
    Auf deinem zweiten Bild züngelt etwas so merkwürdig, das gefällt mir gar nicht.

    Ich schick sicherheitshalber lieber gleich die Feuerwehr bei dir vorbei, bevor deine ganze Bude in Flammen steht.


    DSC_3555.jpg
    (Puzzlevorlage für Kinder)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns gibt es nix künstliches mehr. Meine Familie meinte es in den letzten Jahren immer gut, indem sie mir alle Geschenke in Folie gepackt haben.
    Ich habe sie aufgeklärt, aber so wirklich schlau sind sie leider immer noch nicht.
    Hausschuhe aus Lammfell :mad:

    Meine Wünsche: eine Spende für die Haselmaus in S-H.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, danke Bobby, lieb dass du dir Sorgen machst! :pa:

    Aber nein, mein Weihnachtsbaum steht sogar noch. Die Feuerwehr darf vorerst wieder abrücken. Die Herren und Damen Löschpersonen sind doch alle noch erschöpft von Silvester!

    2018red04.jpg

    Inga, ist das mittlere deiner süßen Tierchen etwa eine Löschmaus? Das könnte die Kostümfarbe erklären ... ja?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie sinnvoll, dass du den Feuerwehrmenschen dieses hervorragende Sofa spendierst, Billa! Dann sind sie ja bestens in Form, wenn sie anrücken müssen, um diese in Brand geratene Überschwemmung zu bekämpfen ...

    2018red05.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Er hat sich nun auch wieder verabschiedet.....

    IMG_3193 v (2).JPG

    vielleicht kann er die Matratzen auch gebrauchen?? :rolleyes:

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Der Weihnachtsmann ist unter uns,8) ohohohoho.:grins::grins:
     

    Anhänge

    • Bilda424.jpg
      Bilda424.jpg
      87,9 KB · Aufrufe: 60

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie schoen, Lavi!

    Ich habe einen Weihnachtskaktusableger, der in einem Glaeschen, mit ab und zu mal etwas Wasser drin,
    auf dem Kuechenfensterbrett steht!
    Der hat auch jedes Jahr eine einzelne Bluete...
    Ob ich ihn wohl doch besser mal in einen Topf pflanzen sollte???? :confused:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_8152v (2).JPG
      IMG_8152v (2).JPG
      736,8 KB · Aufrufe: 61
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Community-Projekt: Der ultimative Aussaatkalender Gartenpflanzen 11
    N der ultimative Turtel-Fred Small-Talk 120
    Muskat Der ultimative Wein-Thread! Small-Talk 229
    Ise Der ultimative Schulfred:) Gartenfreunde 17
    green Der ultimative Tee-Thread! Small-Talk 85
    N Forumstreffen 2007 - der ultimative thread Small-Talk 800
    N der ultimative Geburtstagsthread Glückwünsche 14101
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten