Der ultimative ROT-Thread

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zur Zeit sieht man richtiges Abendsonnenrotlicht, und die Blümchen knallen bei der Beleuchtung!


    2018red07.jpg

    2018red08.jpg

    2018red10.jpg

    2018red09.jpg

    2018red11.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön! Und noch ein kleiner roter Nachzügler:

    2018red12.jpg

    (Die rote Wunderblume in meinem vorigen Post ist übrigens die dickste, die ich je hatte! Sie schafft mit ihren Duftschwaden die komplette Terrasse. Ich bin täglich von ihr begeistert. :D)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab 1 Foto von mir gesucht, von dem ich wusste, dass es in diesem Thread sein musste.

    Hab's gefunden, aber dafür hab ich den Thread von Anfang an nochmal gelesen. Bin erst bis Seite 10 gekommen ... und hab mich bis dahin herrlich amüsiert! Hey, das war mal richtig schön hier! Und lustig! Und viele machten gutgelaunt mit und es gab so viele schöne Bilder, dass ich meinen Zeigefinger nicht davon abhalten konnte, auf die Maus zu tappen, um Likes rauszuhauen, die es damals ja noch nicht gab ... einige von euch werden sich vielleicht morgen früh über die Likes wundern, aber ich konnte mich nicht zusammenreißen und sie unterlassen. So retardierte Likes sind ja etwas albern, aber das riskiere ich.

    Jetzt weiß ich auch, was mir in letzter Zeit hier fehlt ... der Tonfall von damals! Wo isser hin, hm???
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, hast mich ganz neugierig gemacht und bin deshalb mal schnell auf die erste rote Seite geswitcht. Wirklich sehr schön und so tolle Fotos dabei. :cool: Für ein Weiterlesen fehlt mir im Moment die Zeit, aber irgendwann werd ich mir die Fotothteads auch mal reinziehen. Ich steige nämlich sehr gern in den Forenkeller und schaue und schaue und schaue...
    War vor Kurzem erst wieder ganz unten in den Fotowettbewerben von 2010, 2011 u.s.w. Wahnsinn, wieviele User da noch mitgemacht haben...:eek:rr:
    Ich finde auch, dass die Fotothreads nur noch sporadisch aufgefüllt werden - leider. Dabei finde ich Fotogucken sehr entspannend. Und schade, dass auch viele der Fotokünstler nicht mehr da sind.

    War's früher schöner hier im Forum?

    Für den ultimativen Rot-Thread hab ich nicht so viele passende Bilder. Diese beiden sind ein wenig der Zeit vorgegriffen - egal, hauptsache rot.:grins:

    image001.jpg

    image002.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Rosabel, ich finde es auch schade, dass gerade die "Farbenthreads" so "lahmgelegt" wurden.
    Und wenn mal Bilder eingegeben werden, dann gibt es meist nur Blumenbilder.
    Die zwar immer sehr schoen sind, aber Blumenfreds haben wir ja schon sooo viele.
    Und auch die "Geschichten" rund um die Bilder fand ich immer so schoen.

    Vielleicht koennen wir das mal wieder aufleben lassen???

    Orangina, es ist egal, aus welcher Zeit die Bilder stammen, hauptsache die Farbe stimmt.
    Es hat immer viel Spass gemacht, es war im Forum nicht schoener (oder doch?????), aber anders.....

    Kia ora

    Ich schwimme jetzt einfach mal los, ich meine, ich stelle mal ein Bild ein!
     

    Anhänge

    • IMG_7905v.JPG
      IMG_7905v.JPG
      765,2 KB · Aufrufe: 79

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe Kia, hättest Du noch ein wenig Hintergrundwissen für mich? Die Fischis sehen klasse aus. Deko?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Orangina!
    Ja, die Fische sind Deko an einer Wand.

    Hintergrundwissen - wie meinst Du das? Wegen der Farbenthreads?
    Da gibt es nichts zu wissen, es gibt da die verschiedenen Farben, so wie hier die roten, da stellst Du einfach ein Bild mit dieser Farbe ein,muss nicht alles rot/blau/gruen, welche Farbe gerade gewuenscht wird sein, hauptsache die gewuenschte Farbe ist gut sichtbar dabei.

    Und wenn Du willst eine kleine Geschichte dazu oder Bloedeleien, die sich dann mit weiteren Bildern fortsetzen von Anderen egal, wie/was, hauptsache die Farbe stimmt.

    (Alle Klarheiten beseitigt???? Ich hoffe so..... :d)
    Guck doch einfach mal rein in die verschieden Farbthreads.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_8734v.jpg
      IMG_8734v.jpg
      632,8 KB · Aufrufe: 78

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ich hab doch auch noch Fischis, hoffentlich werden die Schwimmer
    nicht von den kräftigen Baksen von Kia gefressen.8)(y)

    DSCI0990.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, Lavi, dass Du auch wieder mitmachst und ganz ohne Bluemchen! :rolleyes:
    Doch leider ist Dein Bild ja fuer den orange Fred geeigneter, oder ????
    Na gut, ein winziges Bisschen rot ist ja auch dabei.... :grins:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön viel verschiedenes Rot an den Dahlien, Luise!

    Orangina, deine Eis-Bilder sind genau nach meinem Geschmack! (y)


    Rötliches vom letzten Grillabend ...

    2018red13.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schön viel verschiedenes Rot an den Dahlien, Luise!

    Orangina, deine Eis-Bilder sind genau nach meinem Geschmack! (y)


    Rötliches vom letzten Grillabend ...



    Anhang anzeigen 603979


    Oh, bei deiner Laterne kommt mir sofort der Mann mit Mantel und Pferd
    in den Sinn;)..............St. Martin hieß er.


    Aber noch ist es nicht so weit, ich mags noch sommerlich

    4DC09371-79AA-40E8-8C8D-F80D54FE2A00.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist ja ein herrlich entspannender Anblick, Luise! Rot-Weiß-Grün in ausgewogener Anordnung, da möcht ich doch sofort hin ...

    (Aber solche Laternen haben wir doch glatt schon beim Grillen draußen, an den Kerl auf dem Pferd hatte ich noch gar nicht gedacht! :d)

    Huch, ich hab heut nichts Rotes ... da muss ich schnell mal ein rotes Bild malen ...

    2018red14.jpg

    ... das hänge ich dann an die Palme auf deinem schönen Sommerplatz, Luise, vielleicht kann ich damit ja meinen Cocktail bezahlen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Jaja, Sommerplatz in italienischen Farben. Einfach zum Genießen, vielleicht noch mit leckerem Spaghetti-Eis.

    Und Rosabel, steckst Du jetzt grad in Deiner Roten Phase? So ganz stimmt der Ton aber nicht mit dem Trend-Rot für Herbst 2018 überein.:grins:
    Aber pfeifen wir einfach auf Modediktate aus Paris und nehmen, was gefällt!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Bitte einsteigen.....!
    Typisch Pfalz, ohne Sektkühler geht es nicht auf die Reise. man könnte ja an einer Kellerei vorbeikommen.:grins:
    33855109nk.jpg
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Prima, ich stelle dann noch schnell einen Liegestuhl hin, damit es gemütlicher wird.

    33858662qi.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich stell mal noch 'nen Briefkasten daneben, vielleicht schreibt Dir ja Einer....

    IMG_6077v.JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh-oh, Kia, du hast ja gar nicht mehr alle Latten am Zaun! Hast du jemandem zu doll mit dem Zaunpfahl gewinkt?


    Hier, iss die ganz schnell auf und spül sofort mit Sekt nach, wenn Joas Sektlieferdienst vorbeikommt, dann geht's dir gleich besser und alles ist bald wieder im grünen Bereich! :grins:

    2018red16.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Na gut, dann warte ich eben.
    Sind noch Reste da, habe den glaube ich schon mal hier getrunken,

    Copy of IMG_6011v.JPG

    aber ist noch was drin!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch, was hast du da für ein Getränk!? Hab eben heimlich an deinem Glas genippt, als du nicht aufgepasst hast ... hui, jetzt geht's aber aufwärts!

    2018red17.jpg

    Ja, Bobby, was zum Knabbern, ganz vieeel, please!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe schon gemerkt, als Du genippt hast und musste heimlich schmunzeln,
    weil ich die Wirkung kenne.

    IMG_0701 - Copy.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, den hast DU verloren....
    Ich habe ihn gefunden, und er hat gerade hierfuer gereicht:

    Handschuhev.jpg

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Community-Projekt: Der ultimative Aussaatkalender Gartenpflanzen 11
    N der ultimative Turtel-Fred Small-Talk 120
    Muskat Der ultimative Wein-Thread! Small-Talk 229
    Ise Der ultimative Schulfred:) Gartenfreunde 17
    green Der ultimative Tee-Thread! Small-Talk 85
    N Forumstreffen 2007 - der ultimative thread Small-Talk 800
    N der ultimative Geburtstagsthread Glückwünsche 14100
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten