Der "was wäre wenn" - Fred

M

mutabilis

Guest
Was wäre wenn sich ein User,
welcher erst seit kurzer Zeit unter neuem Namen hier schreibt,
sich als ein seit langer Zeit hier unter einigen anderen Namen
schreibender User outen würde ?

Wär nicht schlimm. Oder?
Es wär ehrlich. Oder?
Wär ehrlich sein so schlimm?
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe meine Probleme mit wiederkehrenden Usern, die echt mal Unfuck getrieben haben hier. Meistens lese ich es heraus. Bei denen, wo ich mir unsicher bin, ist Fernhaltung angesagt.

    Allerdings... ich mag Ehrlichkeit, und scheisse baut jeder mal.
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Klingt nach "Zeugenschutzprogramm".
    Ehrlich sein kann auch schädlich sein, manchmal.

    Was wäre, wenn mensch immer ehrlich wäre?
    Eine bessere oder eine rücksichtslosere Welt?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ah, muta, wie klasse, ich wollt auch grad einen aufmachen!

    Ach, dann spaltet sich neuester User halt grad in seine Atome auf, und muß zwischen sämtlichen Bewußtseinsströmen hin und her switchen, ganz schön tricky auf Dauer.

    Ich dacht mir auch so nen Fred:

    Was wäre wenn das Rad nicht erfunden worden wäre, fährten wir dann auf Würfeln?
    Was wäre, wenn der Elefant eine niedliche KoalaNase hätt?
    Was wäre, wenn wir drei Arme und 8 Zehen hätten,
    Was würde mit uns geschehen, wenn es einen Obelix gäbe.
    Und was wäre, wenn die vernunftorientierte Politik nicht schon viel früher aus dem Absolutismus geschlüpft wäre?

     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Manchmal ist dann, wenn Ehrlichkeit einen anderen (oder sich selbst) verletzt, ohne ihm zugleich zu helfen.

    Oder, wie ein Sinnspruch sagt:
    Wahrheit (Ehrlichkeit) ohne Liebe ist Brutalität
    Liebe ohne Wahrheit (Ehrlichkeit) ist Sentimentalität.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Klingt nach "Zeugenschutzprogramm".
    Ehrlich sein kann auch schädlich sein, manchmal.

    Was wäre, wenn mensch immer ehrlich wäre?
    Eine bessere oder eine rücksichtslosere Welt?


    Derzeit sind ja alle fürchterlich ehrlich...:d
    Und zwar so ehrlich, daß sie alles andere übertönen....

    Wobei, gefährlich ist das in einer Demokratie nicht. Heute nicht.
    Rücksichtslos im Hinblick auf Wahrheitsgehalt, und der käsigen Redundanz, doch lediglich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt zu haben, oder doch besser auf ethisch bewunderte Geisteshaltung, seine Schultern straff gehalten zu haben, obwohls besser gewesen wäre, die Schnute zu halten?

    Erich Mühsam
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mhm...
    Das ist eine sehr gute Frage, muta. Da muss ich erst drüber nachdenken.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Was wäre, wenn man den "ich-vermisse-Thread" mit einem
    Knopf "jetzt vermissten User zurückholen" ausstatten würde ? :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, ich vermisse so einige - aber wenn man sie gegen ihren Willen, quasi am Kragen hierher zurückzerren würde, wäre das nicht richtig. Ich muss ihre Entscheidung, zur Zeit nicht hier zu sein, respektieren und hoffen, dass sie uns irgendwann doch vermissen und wieder auftauchen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ach Pyromella, in meiner Fantasie-Welt wäre das

    schon berücksichtigt, bei Knopfdruck sozusagen alles auf
    Anfang gesetzt. :grins:

    Das "was wäre wenn" ist für mich einfach eine Aufforderung,
    Gedanken ohne Rücksicht auf Kleinliches fliegen zu lassen. :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Entschuldige Joes, ich wusste nicht, dass du beim freudigen irrealen Wunschträumen warst - in einer solchen Traumwelt ist natürlich alles erlaubt und möglich. :pa:


    Noch mal zur Ausgangsfrage von mutabilis zurück: Wenn jemand, der gegangen ist, irgendwann wieder kommt, dann ist mir dieser Mensch herzlich willkommen. Ich mag nur diese Ratespielchen mit neuem Usernamen nicht oder wenn, dann wäre es schön, wenn jemand mal schreiben würde "Ich war schon unter Namen XY hier und bin wieder da".

    Ein Problem habe ich mit Leuten, die in echtem Unfrieden gegangen sind und die genau dort weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben. Wenn jemand zu friedlichem Neuanfang bereit ist, gerne. Wenn jemand zurückkommt, um Unfrieden zu säen, dann sähe ich betreffenden User sehr gerne wieder verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Was wäre wenn sich ein User,
    welcher erst seit kurzer Zeit unter neuem Namen hier schreibt,
    sich als ein seit langer Zeit hier unter einigen anderen Namen
    schreibender User outen würde ?...


    Wenn er mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs ist (das soll es ja geben), ist es nicht im Sinne der einschlägigen Forenregeln.
    Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Hongkong ein Sack Reis umfiele.

    Gruß,
    Pit
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe dieses Sprichwort nie verstanden.
    Wenn ich mir überlege, dass in Teilen dieses riesen Reiches immer noch bittere Armut in Teilen der Landbevölkerung herrscht, ist ein umgefallener Sack Reis je nach Betrachtung schon eine Tragödie...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich entschuldige mich hiermit bei allen Chinesen und korrigiere mich folgendermaßen:

    "Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Lübeck ein Sack Marzipan umfiele".

    Gruß,
    Pit
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Klar geht das.
    Man meldet sich als alter User ab, man meldet sich als neuer User an
    und immer so weiter.
    Ich hatte ja eher in die Richtung gedacht, dass man sich mehrere Accounts gleichzeitig macht und dann pushed...

    Ehrlichkeit finde ich wichtig, aber der Grund eines neuen Profils erschließt sich mir nicht.

    Andere Email/PW vergessen, okay. Das kann man aber sicher auch administrativ klären.

    Pseudonym-auch gut, aber das verstehe ich schon nicht so richtig bei Autoren...
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Was wäre wenn sich ein User,
    welcher erst seit kurzer Zeit unter neuem Namen hier schreibt,
    sich als ein seit langer Zeit hier unter einigen anderen Namen
    schreibender User outen würde ?

    Wär nicht schlimm. Oder?
    Es wär ehrlich. Oder?
    Wär ehrlich sein so schlimm?

    Wäre nicht schlimm, finde ich mutabillis, nur eines noch- man kann seinen User Namen ändern sooft man will, aber am Charakter und der Schreibweise wird man ihn immer erkennen, da kann man sich dumm stellen, Rechtschreibfehler machen ect. hilft alles nichts....;)
    Irgendwannn schlägt der Charakter wieder durch und er verrät sich selber...:grins:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    ...

    Noch mal zur Ausgangsfrage von mutabilis zurück: Wenn jemand, der gegangen ist, irgendwann wieder kommt, dann ist mir dieser Mensch herzlich willkommen. Ich mag nur diese Ratespielchen mit neuem Usernamen nicht oder wenn, dann wäre es schön, wenn jemand mal schreiben würde "Ich war schon unter Namen XY hier und bin wieder da".

    Ein Problem habe ich mit Leuten, die in echtem Unfrieden gegangen sind und die genau dort weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben. Wenn jemand zu friedlichem Neuanfang bereit ist, gerne. Wenn jemand zurückkommt, um Unfrieden zu säen, dann sähe ich betreffenden User sehr gerne wieder verschwinden.

    So sehe ich das auch, Pyro.

    Mehrere Accounts in einem Forum zu führen, finde ich zudem nicht OK, ist ja auch lt. Forenregeln nicht erlaubt.
    Sofern mir das mit mehreren Accounts auffällt, frage ich mich, was der-/diejenige damit überhaupt bezwecken will und ob er/sie allen Ernstes der Meinung ist, dass es nicht auffällt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Was wäre, wenn wir fliegende Nasshörner anstatt Autos hätten?
    Was wäre, wenn jeder eine Zeitmaschine hätt?
    Was wäre das für eine Welt, in der überall Süßigkeiten wüchsen, quasi ein Willy Wonka Land?
    Was wäre, wenn Kaninchen sprechen könnten, und würden sie Krimis schreiben, wie die Agatha? Und Zylinder tragen würden?

    Ach, eine viel schönere Vorstellung als Inception-like durch die Bewußtseinschichten eines Mehrfachaccounts zu steigen.:rolleyes:

    Wobei?
    Was wäre, wenn wir uns ein Leben erträumen könnten?

    Ich will keine Südsee, und auch kein Lover-Lover....ich will sprechende Kaninchen und streitende Kaffeetassen!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da schau ich gerade mal fern....

    Was wäre ich, wenn ich "zeitlos schön" sein könnte, weil ich mir so ein Stoff 7 total effects against aging skin in die Visage schmieren würde?

    Wollen die mich verarschen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Dann hättest Du eine zeitlos glatte Visage FÜRIMMER! auch mit 86, dafür aber nen Faltenarsch, weil Du den vergessen hast, den ebenfalls kräftig mit dem Zaubermittel einzukleistern. :p
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Chrrrrrr:grins: Und wehe du sagst mir das, wenn ich 86 bin. So mit Kippe auffem Zahn.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und was wäre, wenn wir immer noch Haare auf allen Körperstellen hätten? So Äffchen-like? Kuschelig weich. Brauchste keine Glättungscreme....

    Oder sowas wie Formwandler wären, die sich ihre Körperhaut ausdenken wie in "X-Men" oder !! Bladerunner (die Schlangendame)....ich hätte dann gern eine Haut schillernd in weichen Schuppen zwischen Meeresgrünblau und zärtlichrosa, wie ein heller Frühlingsmorgen.....

    Und für was würd man dann Werbung machen?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Für Weichspüler, oder Einhornerde, oder ein neues Hariboprodukt
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich entschuldige mich hiermit bei allen Chinesen und korrigiere mich folgendermaßen:

    "Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Lübeck ein Sack Marzipan umfiele".

    Gruß,
    Pit

    Mein Einspruch war nicht als Kritik an deiner Äußerung im speziellen gedacht, sie gab mir vielmehr wieder den Impuls, sie wunderlich zu finden.
    Was für den einen eine Lappalie ist, ist für den anderen ein Unglück.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hihi, Einhorn-Erde....Peeling für das Horn, was?

    Nee! Ich habs! Man macht Werbung für Fääääschion, für die neue Art von Fashion.
    Ich hätte gern ein Kleid aus Schmetterlingen, aus Monarchfaltern, bestellbar bei GreenFashion.com
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann hättest Du eine zeitlos glatte Visage FÜRIMMER! auch mit 86, dafür aber nen Faltenarsch, weil Du den vergessen hast, den ebenfalls kräftig mit dem Zaubermittel einzukleistern. :p


    Jetzt ist die Frage, ob nur ein faltenloser Mensch schön ist? Und was ist überhaupt schön und müssen alle die gleiche Norm für schön halten?

    Wäre das langweilig, wenn alle mit einer faltenlosen Gipsmaske rumlaufen würden - keine Spuren davon, dass ein Mensch gelebt hat! Falten, Narben, Muttermale....gehören alle mit zum Leben, erzählen von seinem Leben und hindern nicht daran, dass ein Mensch schön ist, finde ich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja! Na klar wäre das langweilig.

    Und ohne Phantasie wäre das Leben noch viel langweiliger!
    Ich will sofort eine Maschine, wie Maude sie hat, um Schneegestöber in New York auf der 40. Straße zu riechen!
    Und ich will so werden wie Maude. Vielleicht hätt ich dann so ein Kerlchen wie Harold.

    Ich hätt aber auch gern fliegende Eichhörnchen und einen sprechenden, laufenden Kessel, der mir allerlei Köstlichkeiten zaubert. Und die Nüsse und Mandeln und Äppelchen und Rosinchen müssen auch von alleine hüpfen und springen und lachen und singen.

    Toll, nä?:cool:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    ich war ja nun länger nicht hier ( nicht schlimm, wenn es nicht aufgefallen ist ) ,
    aber ich hatte einfach eine Depri-Phase und mochte nicht schreiben .
    Bei mir waren die Gedanken : Was wäre, wenn mein Mann noch leben würde,
    und auch mein Hund noch da wäre .
    Jetzt habe ich mich hier durchgelesen, und jetzt ist es wieder besser, und zwar deshalb :
    Ich hätt aber auch gern fliegende Eichhörnchen und einen sprechenden, laufenden Kessel, der mir allerlei Köstlichkeiten zaubert. Und die Nüsse und Mandeln und Äppelchen und Rosinchen müssen auch von alleine hüpfen und springen und lachen und singen.

    Vielleicht albern, aber mir hilft es
    DANKE , Doro :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach Du liebes Herzchen, liebchen Anne...kümm schnell und laß Dich feste drücken...:pa::pa:
    (Und ja, Du hast hier gefehlt, aber ich wollt einfach net drängeln)
    Ich quäl mich auch zeitweise mit drückender Stimmung.
    Es geht nicht immer albern.
    Es geht aber auch nicht immer dunkel.

    Und wir brauchen ganz viel Farben, Bilder, schräges, damit das Ungleichgewicht wieder in der Waage ist, weißte...:pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Übrigens, kennt ihr das, diese Assoziationen bei bestimmten Wörtern, grad wars bei "allerlei"....wenn in Märchen von "allerlei" die Rede ist, brauchts gar net aufhören mit der Fülle an Aufzählung, man könnt knuspern und mampfen, die Körbe füllen und wieder leeren und alle kämen beisammen und es duftet allerlei Gerüche, von samtig bis satt und salzig und rund.

    Mjjjjaaa. Die Tante kann Märchen erzählen, was?
    Was wäre, wenn wir keine Phantasie hätten....

    Boah, es wird Herbst, ich merk das, ich brauche Nußplätzchen. :d
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich sehe es nicht als meine aufgabe an, andere menschen verstehen zu wollen.
    und gleich gar nicht, wenn ich nichts von ihen weiß außer einem nick, der alles oder nichts bedeuten kann.
    wenn die möglichkeit besteht, sich abzumelden und wieder anzumelden - muss ich hinterfragen, wieso?
    und selbst wenn das ziel nur wäre, zu stänkern - auch dazu sind foren nun mal da und auch solchen menschen bieten foren nun mal eine bühne.
    so ist leben.
    ich würde mich nicht so verhalten und besonders nett ist es wohl auch nicht meint man zu wissen, aber ohne die beweggründe zu kennen - reine spekulation.
    da spekuliere ich lieber drüber, was mein hunde so denken mögen (oder auch nicht), das finde ich ergiebiger.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    da spekuliere ich lieber drüber, was mein hunde so denken mögen (oder auch nicht), das finde ich ergiebiger.

    ein interessanter Gedanke, Billy!
    Glaubst Du, sie wollten der Schriftstellerei fröhnen oder ein Flugzeug fliegen, ich mein, Snoopy zieht sein Leben ja gnadenlos durch.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hätte gern ein Kleid aus Schmetterlingen, aus Monarchfaltern


    Und zwar aus lebendigen!,

    ein Kleid, das sich dauernd um dich rum bewegt, schwappt, wogt, ein bodenlanges Wuselkleid, mit Ärmeln versteht sich. (In nicht ganz sanften Brisen könnte es vorkommen, dass dich dein Kleid überholt und dir vorauswabert ... und du ständest dann da in deinem nichtflatternden bisschen Unterwäsche ... )
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jaaaa! Genauso! Hab nämlich heute noch was über Monarchfaltern gesehen, und es schwebte mir genauso wie Du schreibst vor dem InnenAug.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Diese doofe Heidi Klump hat mir die Idee mit den Schmetterlingen leider vor Jahren geklaut. (das Intro von gntm war so gestaltet)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und ich fände es traumhaft, ein lebendes Hermelin im Winter als Schal zu tragen.
    In der Tasche meines abgewetzten Nadelstreifen- Mantels hätte ich dann die passenden Leckerlis und wenn es keinen Bock mehr hat, Schal zu sein, darf es in die Bauchtasche von meinem Kapuzenpulli krabbeln.
    Auf der Schulter einen echten Kolkraben, der immer ganz aufmerksam die Umwelt mustert und den Kids ständig das Gefühl gibt beobachtet zu werden:d
     
    J

    Joes

    Guest
    Mir gefällt dieser Thread.

    Irgendwo so zwischen blöööd und tiefgründig :grins:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Was wäre wenn...

    ... mir dieser Thread nicht aufgefallen wäre????

    :confused: :confused: :confused:

    Dann wären mir einige schöne Beiträge definitiv verborgen geblieben.

    Jetzt ziehe ich wieder mein waberndes Schmetterlingskleid an und setze mich zu Snoopy auf das Häuschen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Was wäre wenn...

    ziehe ich wieder mein waberndes Schmetterlingskleid an und setze mich zu Snoopy auf das Häuschen.

    Liebe Frau Spatz, in einem solchen Kleid darf man sich nicht setzen. Definitiv nicht!:mad::grins:Es sei denn, es wäre geschnitten wie ein OP-Hemdchen und Du könntest es schön um Deine Vorderseite drapieren...;)

    Ich frag mich manchmal, wenn man einen wolkenlosen postkartenblauen Himmel über sich hat, was wäre, wenn die Farben vertauscht wären, also der Himmel grün und die Pflanzen blau. Würden wir das auch so schön finden?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    L Was fehlt der Feige? Obst und Gemüsegarten 5
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    H Unkraut in der Neuaussaat. Was tun? Rasen 1
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    G Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Gartenpflanzen 1
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    K Farbe blättert von der Wand ab was tun? Heimwerken 13
    heidi123 Was fehlt der Rose? Rosen 11
    C Was hat der Rhodo Schädlinge 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    wilde Gärtnerin Was hat der arme Salbei? Kräutergarten 18
    juergen09 Was tummelt sich außer Blattläusen in der Zwetschge? Schädlinge 1
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    FrauSchulze Was ist los mit der Eibe? Gartenpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten