Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Vielleicht arbeitet er an der kursiv-Schrift....... Geht immer noch nicht..... Ich hol mir mal ein Snickers.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tinchen, dem, der wahrscheinlich an der Kursivschrift gearbeitet hat, glaube ich auch, dass er arbeitet.

    Bei mir funzt sie jedenfalls jetzt.
     
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    ich net

    Edit...... Dohhochhhh! Snickers wegpack.....
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Perle kann Oko auch nicht meinen, denn sie hat Recht. Wie will er eine gute Arbeit als Mod hinlegen, wenn er nicht den ganzen Mist, den wir den lieben langen Tag verzapfen, liest?
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich meine Frau Spatz.......Alles lesen? Ich glaube es hackt. Ich kriege hier doch kein Schmerzensgeld....
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    An dieser Stelle möchte ich auch für eine gerade entdeckte (für mich große) Verbesserung den verantwortlichen Forumserneuerern danken. Wenn man ein Foto in der Vergrößerung betrachtete und wieder auf "zurück" klickte, landete man nicht mehr auf diesem Post sondern auf dem letzten und musste mühselig wieder nach oben scrollen, um weitere Bilder anschauen zu können.
    Der Post bleibt jetzt erhalten. Das erleichtert die Handhabung enorm. Toll!:cool::D (y)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Wenn man ein Foto in der Vergrößerung betrachtete und wieder auf "zurück" klickte, landete man nicht mehr auf diesem Post sondern auf dem letzten und musste mühselig wieder nach oben scrollen, um weitere Bilder anschauen zu können.
    Wenn Du statt auf "zurück" auf "schließen" geklickt hättest, wärst Du auch dem gleichen Post gelandet...
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Marcel, ich habe es eben auch bemerkt.
    Die alten Likes sind aber verfallen oder?
    Man muss sich wohl seine Meriten nun neu verdienen!*lach*
    Wäre aber auch zu viel Arbeit gewesen.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Was ist der Unterschied zwischen "Danke sagen" und "Likes"

    Geht ja auch beides :confused:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Joes, du wirst doch wissen, das es einen Unterschied gibt, zwischen "Danke für den Beitrag" und "ich bin der gleichen Meinung", oder?



    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?
    Pyro, der Winkel nach oben funktioniert bei mir nach jeder Antwort nicht , dauert einfach gaaaanz lange.
    Ich nehme immer den einen Beitrag höher . Klappt
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Danke! Wofür? Dass ich jetzt durch euch weiß, dass 'Danke sagen' und 'Like' 2 verschiedene Buttons sind.

    Grüße vom größten Blindfisch :eek:
    Tilda
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Joes, du wirst doch wissen, das es einen Unterschied gibt, zwischen "Danke für den Beitrag" und "ich bin der gleichen Meinung", oder?



    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?
    Allerliebste Pyro (bin jetzt etwas eingeschüchtert), so ganz war mir das noch nicht klar, aber jetzt schon :eek:rr:

    Dafür weiß ich jetzt, das ihr (wahrscheinlich) mit "Winkel" den "nach oben Pfeil" meint. :D
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pyro, der Winkel nach oben funktioniert bei mir nach jeder Antwort nicht , dauert einfach gaaaanz lange.
    Ich nehme immer den einen Beitrag höher . Klappt

    Das ist mir klar, Anne und geht bei mir nicht anders. Bei allen Posts, die frisch getippt sind und noch nicht sichtbar die " zu sehen sind, funktioniert der Winkel nicht.
    Aber wenn ich bei einem Beitrag, der deutlich weiter oben steht, ein like setze, dann funktioniert der Winkel nicht mehr, obwohl die " sichtbar sind und vorher der Winkel funktioniert hat. :confused:
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Danke! Wofür? Dass ich jetzt durch euch weiß, dass 'Danke sagen' und 'Like' 2 verschiedene Buttons sind.

    Grüße vom größten Blindfisch :eek:
    Tilda
    Ganz einfach, du hast die Möglichkeit, dich bei einem User zu bedanken, wenn er dir z. B. eine unbekannte Pflanze identifiziert hat oder aber du likest einen Beitrag, in dem du damit kund tust, dass du derselben Meinung bist. :)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ganz einfach, du hast die Möglichkeit, dich bei einem User zu bedanken, wenn er dir z. B. eine unbekannte Pflanze identifiziert hat

    Oder einfach mal jemand die Bereitschaft zeigt, dir einen Ableger irgendeiner Pflanz zu kommen zu lassen...
    Obwohl Gärtner ja oft die Befürchtung haben, dass ein Bedanken für Pflanzen negative Auswirkungen auf das Anwachsen haben könnte.... :grins:
     
    N

    n8elf

    Mitglied
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen xD

    Hab' für mich die Schriftarten selbst angepasst und finde mein Hausgarten Forum vielleicht nicht so edel, aber viel angenehmer zu bedienen.



     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Oder einfach mal jemand die Bereitschaft zeigt, dir einen Ableger irgendeiner Pflanz zu kommen zu lassen...
    Obwohl Gärtner ja oft die Befürchtung haben, dass ein Bedanken für Pflanzen negative Auswirkungen auf das Anwachsen haben könnte.... :grins:
    Ooooch, es gibt auch Leuts, die denken, ihre Mutterpflanze geht ein wenn ich nen Ableger/ Stecki davon mache. :d

    LG
    Tilda Wüterich
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Hallo und einen schönen Sonntag gewünscht.

    Gibt es die Möglichkeit, dass eine Funktion implementiert wird, mit der man Forenuser benachrichtigen kann?

    Vorschweben würde mir beispielsweise, dass in einem Fachthread über ein gewisses Thema gesprochen wird.
    User A kennt sich damit aus und hat sein Wissen schon häufig mit eingebracht.
    Nun gibt User B seine Einschätzung zur Sachlage, möchte aber gerne darauf hinweisen, dass User A einschlägiger Fachmensch dafür ist.
    Könnte User B durch eine Funktion beispielsweise den Satz schreiben "@A, was hältst du davon?" Und User A könnte sehen, dass sein Name im Zusammenhang zu einem Thread gefallen ist?

    Gruß, Hübi
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hübi, wenn du User B bist, dann schreib doch User A eine PN, nach dem Motto "Schau mal in Thread XY, da wäre deine Expertise gefragt."
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Und schon entsteht für User A eine Pflicht, sich äußern zu müssen..... Finde ich nicht gut!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Das ist die Kehrseite der Medaille
    @Okolyt ;-)
     
    (>Tiarella<)

    (>Tiarella<)

    Mitglied
    Diese @'Username'-Funktion kenne ich aus anderen Foren und finde, dass es eine sehr nützliche Funktion ist. Das geht viel schneller, als eine PN zu schreiben und erspart zudem beim Antworten auf Fragen, die bereits ein paar Posts zurückliegen, umständliches Zitieren. Man schreibt einfach @'Username' und dahinter die Antwort und fertig. Ob man sich dann auch meldet, wenn man von einem anderen User so erwähnt wird, bleibt ja jedem selbst überlassen. Unter Druck gesetzt würde ich mich dadurch jedenfalls nicht fühlen. Im Gegenteil, das ist einfacher und schneller als eine PN und wenn ich dadurch womöglich irgendwohin gelotst werde, wo ich helfen kann, ist das doch gleich doppelt praktisch.

    Edit: Wo wäre eigentlich der Unterschied, ob ich mittels PN oder dieser @'Username'-Funktion benachrichtigt werde? Kommt man sich bei einem mehr unter Druck gesetzt vor, als beim anderen? Also ich fühle mich eher genötigt, auf eine PN antworten zu müssen, als auf eine Erwähnung.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Und ich meine, jeder hat das Recht, hier zu sein, wann er möchte, zu lesen, was er möchte und auf das zu antworten, worauf er gerade Lust hat. Und das völlig ohne Aufforderung per PN oder User-Funktion, durch Anstupsen oder sonstwie..... Mich würde das nerven, wenn mir andere suggerieren, irgendwo aktiv werden zu müssen.
    Aber das ist nur meine Meinung! ;)
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Es wäre eine Funktion, die man nutzen kann oder eben nicht. Vielleicht wäre es ja auch möglich, diese Art der Benachrichtigung für sich persönlich aus zu schalten.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Oko, als Zwang hätte ich so eine PN nie verstanden. Aber die Wenigsten von uns lesen sämtliche Posts. Wenn dann von einem User, der einen relativ gut einschätzen kann, der Wink kommt "Kannst du mal in Thread XY schauen, du hast da mehr Ahnung als ich" kann ich das ja immer noch dann tun, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, oder komplett ignorieren. Ich kann aber auch auf etwas für mich Interessantes gestoßen werden, was ich sonst übersehen hätte. (Und sei es nur ein armer Mensch, der das gleiche Spinnmilbenleid wie ich in der letzten Saison durchlebt.)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ihr habt eure Meinung dazu, bitte lasst mir auch meine....
    Ich mag es nicht!
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
  • Top Bottom