Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.651
Ort
Ostalbkreis
Schaut mal auf Seite 1, 1. Poster Post von Marcel. Das Problem mit den Smilies ist bekannt und steht auf der ToDo-Liste...

Grüßle, Michi
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Nutze ich das Handy hochkant , sehe ich kein Smileysymbol. Wenn ich es dann quer halte, erscheint das Symbol direkt neben dem A für die Schriftfarbe.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das weiß ich nicht, Abalonee.
    Wenn Du unter der Einstellungen die Schriftgröße änderst, hast Du wieder auf allen benutzten Oberflächen die Vergrößerung.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hallo, Freunde der Sonne.

    Ein weiterer kleiner Punkt, den ich heute fand.

    Eingebundene Videos sehe ich zum Teil nicht.
    Android 5.0.1
    Chrome in aktuellster Fassung
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Geht mir auch so, Baby, aber nur, wenn es Google-Videos sind. Youtube läuft korrekt. (War bei mir aber schon vor der Sotware-Umstellung so.)

    Hab auch einen Fehler entdeckt:

    https://www.hausgarten.net/gartenfo...-von-winter-schnee-und-eis-4.html#post1838586

    In dem Post liegt ein Foto von mir auf der Nase, völlig rätselhafter Weise. Es ist ein normales Kamera-Bild
    und richtig rum in meiner Bilddatei auf dem Compi gespeichert.

    :confused:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    hmmm....Meine Signatur ist immer noch nicht kursiv zu gestalten, obwohl ich hier einige kursive sehe.

    Ansonsten bin ich glücklich und habe nichts weiter anzumerken.
    Go on.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doro, 'kursiv' ist noch nicht funktionstüchtig. Meine Sig sieht zwar kursiv aus, aber das war nicht ich, auch erscheint sie in der Vorschau immer normal unformatiert, und kursiv erst nach dem Posten.

    Wenn du mal versuchsweise das Fettformat aus deiner Sig rausnimmst, erscheint sie wahrscheinlich auch kursiv, fett dann aber wohl nicht mehr. Jetzt bleibt's dir überlassen, woran dein Herz mehr hängt. ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hab versucht, das Fett rauszunehmen....funktioniert aber nicht.
    Hmmm, interessant, daß es bei einigen die Formatierung einfach so geschieht...
    Danke für die Info!
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Habe eben eine tolle Neuerung entdeckt.
    Bin bei Speichern eines Beitrags aus dem Forum geflogen. Es gibt jetzt hier eine Zwischenspeicherung, die alles leichter macht.

    Das finde ich jedenfalls Klasse, ein dickes Dankeschön an Marcel und sein Team.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es steht unten im grauen Feld der Antwortleiste. "gespeicherten Text wiederherstellen"Ich habe heute auch mehrmals den Text verloren und ihn zumindest teilweise wieder bekommen.
    Ich weiß nicht in welchen Zeitabständen die Zwischenspeicherung erfolgt.
    Wenn ich bedenke, wie ich die größeren Textbeiträge in meinem Balkonthread wieder mühsam neu schreiben musste, ist das für mich nun einfach ein Grund zur Freude.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    der Winkel funktioniert bei meinen eigenen Beiträgen nur selten - ich muss, um nach oben zum Seitenanfang zu flitschen, meist einen Beitrag höher auf den Winkel klicken.

    Grüßle
    Billa
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wo steht das, Joa?
    Ich finde nix!
    Nicht mal mit Brille!


    LG Katzenfee

    Katzenfee, das steht nur dann da, wenn du einen Beitrag sozusagen verloren hast und du neu in den Thread gehst.
    Ich kann dir da nächste Mal einen Screenshot machen.


    Habe es eben gemacht und mein Text war dann auch wieder da, nachdem ich das Textfeld angeklickt hatte.

    31626215fx.png
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Vielen Dank, Joa!

    Jetzt weiß ich auch, warum manchmal in der rechten unteren
    Ecke des Antwortfeldes ein gelbes Feld "gespeichert" erscheint.
    Konnte mir bis jetzt keinen Reim drauf machen.


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es steht unten im grauen Feld der Antwortleiste. "gespeicherten Text wiederherstellen"Ich habe heute auch mehrmals den Text verloren und ihn zumindest teilweise wieder bekommen.
    Ich weiß nicht in welchen Zeitabständen die Zwischenspeicherung erfolgt.
    Wenn ich bedenke, wie ich die größeren Textbeiträge in meinem Balkonthread wieder mühsam neu schreiben musste, ist das für mich nun einfach ein Grund zur Freude.


    Diese Meldung ist bei mir vor Tagen einmal aufgeplöppt und wart danach nie wieder gesehen. Aber heute läuft ohnehin alles etwas stockender. Vielleicht mag es deshalb heute nicht.

    Hi,

    der Winkel funktioniert bei meinen eigenen Beiträgen nur selten - ich muss, um nach oben zum Seitenanfang zu flitschen, meist einen Beitrag höher auf den Winkel klicken.

    Grüßle
    Billa

    Nach meiner Beobachtung funktioniert der Winkel erst, wenn da ein neues Laden der Seite zwischenliegt. Also im untersten Post eines Threads, den jemand anderes geschrieben habt, da funktioniert er. Ist aber der eigene neue Post der letzte, dann wirkt der Post noch nicht ganz eingearbeitet, man hat auch noch nicht die volle Reihe von Bearbeiten, Zitat und " vor dem Winkel, das " fehlt noch.
    Wenn jemand anderes zeitgleich geschrieben hat, dann ist bei dem auch das " noch nicht zu sehen, und dann funzt der Winkel auch noch nicht. Entweder, man nimmt dann den Winkel von noch einem Post höher, oder man lädt die ganze Seite mit Strg F5 neu, danach funktioniert auch der unterste Winkel. Soweit zumindest meine Beobachtung.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Hab versucht, das Fett rauszunehmen....funktioniert aber nicht.
    Hmmm, interessant, daß es bei einigen die Formatierung einfach so geschieht...
    Danke für die Info!

    Eigentlich sind alle Signaturen außer Deine kursiv dargestellt. Das liegt bestimmt daran, dass die meisten ihre Signatur nicht kursiv (bzw. mit "I") eingegeben haben. Nimm mal das Kursive raus, dann wird's bestimmt nicht-kursiv dargestellt. Logisch, oder?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    edit: merkwürdig, gestern hab ich das auch ohne I-Befehl versucht, da hat net gefunkt. Jetzt schon. Okay, danke, heiteck.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Wenn ich bedenke, wie ich die größeren Textbeiträge in meinem Balkonthread wieder mühsam neu schreiben musste, ...
    Hallo Joa,

    das machte/mache ich aus Gewohnheit regelmäßig selbst.
    Einfach alles markieren und kopieren (STRG+a, STRG+c) -fertig.

    Gruß,
    Pit
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke Pit, das hatte ich mir auch angewöhnt, weil mir öfters einfach so ein Beitrag "flöten" ging.
    Komischerweise stets die längeren...:(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nach meiner Beobachtung funktioniert der Winkel erst, wenn da ein neues Laden der Seite zwischenliegt. Also im untersten Post eines Threads, den jemand anderes geschrieben habt, da funktioniert er. Ist aber der eigene neue Post der letzte, dann wirkt der Post noch nicht ganz eingearbeitet, man hat auch noch nicht die volle Reihe von Bearbeiten, Zitat und " vor dem Winkel, das " fehlt noch.
    Wenn jemand anderes zeitgleich geschrieben hat, dann ist bei dem auch das " noch nicht zu sehen, und dann funzt der Winkel auch noch nicht. Entweder, man nimmt dann den Winkel von noch einem Post höher, oder man lädt die ganze Seite mit Strg F5 neu, danach funktioniert auch der unterste Winkel. Soweit zumindest meine Beobachtung.


    Danke, Pyro, also F5...okay, das kann ich schon drücken, das macht keine große Mühe. Vorher hat aber das "Zum Seitenanfang" oä immer funktioniert, oder?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke, Pyro, also Strg F5...okay, das kann ich schon drücken, das macht keine große Mühe. Vorher hat aber das "Zum Seitenanfang" oä immer funktioniert, oder?

    Du meinst vor der großen Softwareumstellung? Bei mir ja.


    Seit der Umstellung halt nicht mehr und es hat mich eine ganze Weile gekostet, bis ich dieses System dahinter entdeckt habe.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie komme ich denn an meine (und andere) Alben????

    Kia ora

    Schon gefunden, erledigt!!!!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei mir wurden Beitragstexte schon seit langem - schon vor der Umstellung aufs neue Design - zwischengespeichert und wiederhergestellt, wenn z.B. der Browser abgestürzt ist :confused: (nur pns nicht!)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wenn die Threads, die neue Beiträge enthalten wieder fett gedruckt wären, wenn man ins Forum kommt, das wäre prima.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das sind sie doch, also zumindest bei mir.

    Edit: Kommando zurück - offenbar doch nicht, hatte es irgendwie noch so vor Augen, aber habe soeben bewusst darauf geachtet und es ist tatsächlich nicht mehr so. - Ja, ich fände das neben dem grünen Blatt bzw. Punkt auch wieder gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich vermisse ein wenig (schmerzlich) die Überschrift in jedem Post, zu welchem Thema ich gerade lese. Kommt schon mal vor, dass der Alzheimer tickt.;)
    Ich glaub, das wurde auch schon von jemand anderem vermisst. (Pyro?)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, das war unter anderen auch ich.

    Je länger ich jetzt im neuen Layout schreibe, desto mehr vermisse ich diese Post-Überschriften, die einen auch nach einer halben Seite im Mein Garten-Bereich noch Orientierung geben, in wessen Garten man gerade ist. Habe ich da Chancen?

    Ich möchte mich Pyromellas Petition anschließen - ich fand diesen Punkt im alten Layout auch extrem übersichtlich und sehr praktisch.


    Die Überschriften fehlen mir auch zur besseren Orientierung.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich weiß, dass es lächerlich ist, und ich weiß, dass er nicht wiederkommen wird... aber mir fehlt das Marienkäferchen vom früheren Hausgarten-Logo. :lol:
    Dieses kleine Randbild passte einfach so gut zum Hausgarten-Logo, es war einfach nett und stimmig, und sah für mich auch nicht altmodisch aus.

    Ansonsten fände ich sehr praktisch, wenn man wie früher einfach unter dem letzten Beitrag auf "Antwort" klicken könnte, und direkt ganz normal eine Antwort erstellen könnte - ohne erst auf die erweiterte Antwort klicken zu müssen.
    Ich kenne diese Variante aus anderen Foren, aber auch dort fand ich das nie wirklich praktisch - hier fand ich es immer übersichtlicher und besser gelöst.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wenn die Threads, die neue Beiträge enthalten wieder fett gedruckt wären, wenn man ins Forum kommt, das wäre prima.

    Du mußt auf das dunkelgrüne Blatt achten. Es zeigt neue Beiträge an. Habe es anfangs auch nicht bemerkt.

    Ach, ja tatsächlich. Das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank!

    Ich brauche dann bitte eine Betriebsanleitung, Legende, Workshop o.ä., wenn das hier fertig ist...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, das war unter anderen auch ich.


    Zitat von Pyromella Beitrag anzeigen
    Je länger ich jetzt im neuen Layout schreibe, desto mehr vermisse ich diese Post-Überschriften, die einen auch nach einer halben Seite im Mein Garten-Bereich noch Orientierung geben, in wessen Garten man gerade ist. Habe ich da Chancen?

    Zitat von Lauren_ Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich Pyromellas Petition anschließen - ich fand diesen Punkt im alten Layout auch extrem übersichtlich und sehr praktisch.

    Zitat von Rosabelverde Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Zitat von Frau Spatz Beitrag anzeigen
    Die Überschriften fehlen mir auch zur besseren Orientierung.
    _____________________________________________________

    Schliesse mich da ebenfalls an!!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich zum Beispiel möchte nochmal darum betteln, dass man alle Bilder, die man bereits im Forum hochgeladen hat, im Arbeitsfeld "Bilder hochladen" auch sehen kann, und nicht nur die letzte bzw. erste Seite.

    Hab irgendwann ein Eisbild hochgeladen, weiß aber nicht mehr, wo gepostet. Jetzt bräuchte ich es für den laufenden Januar-Fotowettbewerb. Hab schon Stunden mit der bisher vergeblichen Suche nach diesem Bild im Forum verbracht und mich geärgert. :mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, Marcel wollte den ersten Eintrag in diesem Thread aktuell halten. Da steht zwar was von Stand 18. Januar, aber der unterste Eintrag ist jünger, glaube ich.

    Bekannte Probleme, ToDo und Ideen (Stand 18. Januar)


    • "Gefällt mir"- Button (steht auf der DoTo ganz oben; wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen)
    • Smileys zu klein
    • Bilderupload
    • Darstellungsfehler im Internet Explorer (Logo, Suchergebnisse)

    Features, die es zukünftig leider nicht mehr geben wird:


    • Chat (da Chat technisch veraltet)


    Marcel, ist da echt mit dem Chat nichts zu machen? Das fände ich wirklich mehr als schade!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heul nicht rum, nur weil es keinen Chat mehr gib. :pa:
    Dafür gibt es doch jetzt ein Separé. :grins:


    Doch, ich heule rum. :schimpf: Ich mag chatten! Das Separé ist kein Ersatz. Was habe ich davon, wenn alle angemeldeten Mitglieder jede Unterhaltung noch nach drei Jahren nachlesen können?

    Chat ist eher wie eine Unterhaltung per PN in Echtzeit und mit unbegrenzt vielen Leuten. Also etwas komplett anderes als diese Forensektion, deren Zweck ich immer noch nicht kapiert habe.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    tach du Mutaeule.

    erst mal kriegst rein t von mir (neeeiiiiin, keinen Tee) und noch ein e dazu.

    Selbst im Separeé liest alles mit. Und wir lästern doch so gerne privat.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die Chatfunktion habe ich auch nicht so richtig häufig benutzt, aber ich finde es auch sehr schade, dass die Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Das würde ja quasi heißen, dass man anderweitig auf chatkanäle ausweichen müsste-das wäre echt schade!

    Ist da garnichts mit einer Einbettung zu machen?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mannobitis, du bist so eine Bremse. Wie soll ich mich denn jetzt hier ausleben? Etwa per PN?:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20
    Marcel Änderungen am Design Support 31
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    Marcel Design-Test am 30.05.2013 Support 44
    MantaGlads Das neue Gladiolen Design-Trends Gartenpflanzen 8
    Marcel Neues Design - Februar 2011 Support 207
    Sunfreak Tomaten-Atlas mit neuem Design! Tomaten 2
    M Autodesk 3ds Max Design 2009-Für gartengestaltung geeignet???? Gartengestaltung 4
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Kia ora Abstimmung Fotowettbewerb Dezeber 2018 "Zerfall" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2018 "Zerfall" Archiv 18
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    L Wintertomaten 2018/2019 Tomaten 64
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    T Tomaten-Best-of 2018 Tomaten 24
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2018 "Lebensfreude" Archiv 22

    Similar threads

    Oben Unten