Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

elis

elis

Foren-Urgestein
Hallo Billabong !
Bei mir geht das Bilder hochladen wie immer. Wenn ich den Beitrag schreibe und Bilder hochladen will schreibe ich den Text rein. Dann klicke ich " Erweitert". Da geht eine Seite auf wo wieder das Zeichen für Anhang ist wie vorher auch, dann kann ich auf die frühere Weise die Bilder hochladen, auch wieder viele wie vorher auch. Dann klicke ich auf Antworten und schon kommen die Bilder.

lg elis
 
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Elis, danke, ich teste mal eben: Erst den Text schreiben...dann auf ERWEITERT klicken...

    Sodele...ich benutze das Bild-Symbol oben, aber mehrere Bilder auf einmal kann ich nicht anklicken, nur eins, und das lädt in mehr als 1 min hoch, das ist lange.

    P1060785.jpg

    Jetzt "Anhänge verwalten"...

    Auch hier geht nicht mehr als ein Bild.

    Nee, das hilft mir leider noch nicht weiter, soweit war ich vorhin schon. *snief*
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Auch bei mir geht das Bilder hochladen nur einzeln.
    Hab zwar - dank Pyro - die Büroklammer gefunden,
    aber auch da nur einzelnes hochladen.


    LG Katzenfee
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Irgendwie finde ich das seltsam, dass hier jeder etwas anderes kann oder nicht kann.

    Ich gehe über die Büroklammer, da gibt es beim Bilderhochladen ein +Zeichen, darüber kann ich dem System bis maximal 10 Bilder einzeln verfüttern, die dann zusammen hochgeladen werden. Ich habe eben mal auf die Zeit geachtet: 9 Bilder in ca 3 Minuten.
    Ich hatte in den letzten Tagen aber auch schon die Situation, dass die 10 hochgeladenen Bilder nach langem Gerödel nirgendwo auftauchten und ich dann auch jedes Bild einzeln geladen habe.

    Zum Einfügen zeigt mir das System seit der Umstellung nur den Programmiercode, also dieses [attach.... mit der vom System vergebenen Nummer, die ich nicht zuordnen kann. Meine Reihenfolge wird, wenn ich Glück habe, nur komplett umgedreht, wurde aber auch schon einfach durchgemischt.

    Mir bleibt also nicht anders, als jedes Bild vorher zu beschriften, dann hochzuladen und danach über das Dreieck neben der Büroklammer anhand meiner Beschriftung einzusortieren.

    Mein Wunsch wäre es, wieder einen kompletten Ordner ohne jedes Bild einzeln dem System verfüttern zu müssen in endlicher Zeit hochladen zu können (und wenn es 50 Bilder sind, dann sind es halt mal 50 Bilder!) und im Arbeitsfenster dann schon die Bilder zu sehen und nicht diesen blöden Programmiercode. Dazu hätte ich die Bilder gerne in der vorher von mir im Ordner bestimmten Reihenfolge belassen. Ist dieser Wunsch zu groß?

    Ach so: Als Browser nutze ich den Firefox, immer aktuell gehalten, falls das für irgendetwas von Bedeutung sein sollte.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Bilder hochladen mach ich auch wie Pyro. Mehrere auf einmal wie vor geraumer Zeit noch, geht leider nicht mehr, war aber die letzte Zeit im alten Design auch nicht möglich. :(
    Ich verkleinere aber meine Fotos vorher und lade dann hoch. Das Hochladen funktioniert auf diese Weise relativ schnell, Sekunde oder so und Foto ist da. Auf diese Weise kann man 10 Bilder mit + ziemlich flott hochladen. Wenn ich mehr als 10 habe, lade ich einzeln.
    Verkleinert wird mit einem Bildbearbeitungsprogramm, da steht dann immer eine Zahl dabei, z.B. Image 1, Image 2 usw. Da weiß ich schon mal die Reihenfolge, ohne vorher alles beschriften zu müssen. Zur Kontrolle, ob alles an seinem richtigen Platz sitzt, kann man über Anhänge verwalten und die Vorschau noch mal checken.
    Nachteil ist vielleicht, dass die Fotos sich nicht endlos vergrößern lassen.
    Ich hab übrigens auch Firefox.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Sehr schön, bei mir geht es echt nicht!
    Die +-Zeichen habe ich auch, aber das hochladen der angehängten Fotos geht nicht. Es rödelt ewig und dann hab ich eines im Ordner...
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Jetzt will ich das doch auch nochmal probieren...

    IMG_4720 - Copy.JPG

    IMG_4719 - Copy.JPG

    Hm, bei mir gibt es gar kein +, muss alle einzeln runterladen.

    Und nach wie vor die graessliche "Umschreibung = Verstuemmelung" der Umlaute, da macht das lesen gar keinen Spass... :schimpf:

    Kia ora
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich denke mal, beim Hochladen der Bilder ist es auch nicht unwichtig, welchen Provider man nutzt und wie schnell der ist :) Und wie halt grade so das Netz in Schuss ist. Was noch wichtig wäre, wenn es so lange dauert, verkleinert ihr die Bilder vorher, damit die Datenmenge nicht so groß ist? Wenn nicht, solltet ihr das doch tun, denn die Ladezeit wird dadurch extrem verkürzt.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Vor der Umstellung musste ich mir keine Gedanken darum machen, dass ich meine Bilder in höherer Auflösung abgelichtet habe und ich glaube auch nicht das mein Problem daran liegt.
    Bin mit dem Fuchs im Netz, wenn ich am PC bin.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Ich kann sowohl verkleinerte als auch große Dateien laden. Ich muß die auch einzeln hochladen, aber das geht trotzdem schnell.

    lg. elis
     
    Heide

    Heide

    Foren-Urgestein
    Ich weiss ja, dass ein Forum von Usern lebt.
    Aber ob Karteileichen, die seit 2008 KEINEN EINZIGEN BEITREG geschrieben haben, sindvoll sind ?
    Also DAS erschliesst sich mir in keiner Weise.
    Nehmen doch nur Platz weg, oder seh ich das verkehrt.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    WOW!!!!!

    Jetzt sind die Umlaute wieder richtig zu lesen!
    Vielen Dank an die "Heinzelmaennchen", die das so hinbekommen haben.

    Kia ora
    :pa: :eek:
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich hatte das gleiche Problem Kia. Nach dem 5. Mal immer wieder Seite neu laden lief es dann.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Tinchenfurz, bei mir lief das seit Tagen so!!!!
    Egal, was ich probierte.
    Heute nun, ganz ploetzlich, ist damit wieder alles in Ordnung!

    *freu*, Kia ora
     
    ralph12345

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Ich kann keine Beiträge mehr editieren.
    Wenn ich auf bearbeiten klicke, geht der alte Beitrag in einem Fenster auf, ich kann da tippen, aber extreeemst langsam. In normaler Tippgeschwindigkeit wird nur etwa jeder 3. Buchtstabe erkannt, der Rest geht verloren. Langsam tippen hilft aber auch nur begrenzt. Strg-V zum einfügen geht gar nicht.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Weil es schon wieder auftaucht noch mal zur Erinnerung:

    Ich habe mich nun wirklich einmal so richtig geärgert. Gestern habe ich wieder
    versehentlich die "magische" Beitragslöschtaste gedrückt. Jetzt schon wieder.*heul*
    Wie kann man so oft so dumm sein" Grrrrr.....:mad:
    Tröste dich, Joa, ich habe es gestern auch einmal geschafft. (Hoffendlich heute nicht wieder.)

    Im alten Layout ist mir das höchst selten passiert, in den ganzen Jahren vielleicht zweimal.

    Du meinst doch auch die "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion oder?

    Ich bin immer noch dafür, dass die Funktion noch mehr Abstand von den "neuen Beiträgen" bekommt.

    Ob noch mal bei Marcel betteln hilft?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Reihenfolge zu ändern reltaiv einfach ist - und es würde allen Grobmotorikern und Schusseln wie mir wirklich weiterhelfen.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Weil es schon wieder auftaucht noch mal zur Erinnerung:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Reihenfolge zu ändern reltaiv einfach ist - und es würde allen Grobmotorikern und Schusseln wie mir wirklich weiterhelfen.

    Und mir auch! Hab inzwischen auch schon zweimal versehentlich alles als gelesen markiert, was mir beim alten Design nie passiert ist. :(
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Mit dieser Aktion wollen wir erreichen, dass ihr hier konzentrierter agiert..... :grins:
    Scheint ja auch notwendig zu sein. :p
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Was nützt es, wenn man zwar konzentriert ist, aber einem die schlechte Hand-Motorik trotzdem einen Strich durch die Rechnung macht und einfach alles als gelesen markiert? :(
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ok..... den kann ich nicht wechseln! ;)
    Aber selbst wenn das passiert, kann man unter den Aktivitäten sehen, was hier zuletzt passiert ist.
    Deswegen verstehe ich die Problematik nicht so ganz..... es ist danach ja nichts weg.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Ich ändere es morgen. "Alles gelesen" ganz nach unten und fertig oder noch etwas ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Na toll.....
    Gerade jetzt..... :grins:
    Meinst du mit ganz nach, ein spezielles ganz nach oder eher das andere ganz nach?
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Na, nach ganz nach fertig:eek:rr:
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    :p Wir verstehen uns auch ohne Worte oder? ;)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ok..... den kann ich nicht wechseln! ;)
    Aber selbst wenn das passiert, kann man unter den Aktivitäten sehen, was hier zuletzt passiert ist.
    Deswegen verstehe ich die Problematik nicht so ganz..... es ist danach ja nichts weg.
    Oko, es gibt Leute, die fast nur über die "neuen Beiträge" reingehen. Für diese Menschen ist das enorm lästig, wenn "alles gelesen" aktiviert wird, bevor man alles, was einen interessiert hat, auch wirklich gelesen hat.

    Ich ändere es morgen. "Alles gelesen" ganz nach unten und fertig oder noch etwas ändern?
    Ganz lieben Dank!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wie schwierig ist es denn, die Text-Formatierung "kursiv" zu reparieren? Mir fehlt die dauernd ... :(
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Test ob kursiv funktioniert



    Jetzt bin ich mal gespannt.
    In der Vorschau sieht der Text in der oberen Zeile Kursiv aus - ich nutze die erweiterte Funktion.

    Edit: Nachdem ich jetzt auf Antworten gegangen bin, ist plötzlich das Kursive wieder weg. :confused:
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo miteinander,

    die Links im Menü sollten nun wieder stimmig sein. Außerdem können wir endlich wieder kursiv schreiben. Weiter geht's ...

    Grüße, Marcel
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Massiv kursiv. Aha.

    Danke, jut gemacht. Und Dät-Like-Button kommt auch baldigst?
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Danke Marcel, es geht hier schnell voran, wie wir bei uns sagen "Wie beim Brezelbacken!":cool:
    Sogar die Funktion "Alles gelesen" hat bereits einen neuen passenden Platz gefunden. Klasse!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank Marcel.

    Hast du Lust, dem grünen Blatt in "Abbonierte Themen" eine Funktion wie "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" zu zuweisen?
    (Ich wiederhole mich, ich weiß:p)
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Super! Endlich kann nicht mehr aus Versehen alles als gelesen markieren! Danke, Marcel! (y)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Nee....... So kann ich nicht arbeiten!
    Meine Lieblingsfunktion so weit unten....... Nee! :schimpf:
     
  • Top Bottom