Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Vielleicht arbeitet er an der kursiv-Schrift....... Geht immer noch nicht..... Ich hol mir mal ein Snickers.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Perle kann Oko auch nicht meinen, denn sie hat Recht. Wie will er eine gute Arbeit als Mod hinlegen, wenn er nicht den ganzen Mist, den wir den lieben langen Tag verzapfen, liest?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich meine Frau Spatz.......Alles lesen? Ich glaube es hackt. Ich kriege hier doch kein Schmerzensgeld....
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    An dieser Stelle möchte ich auch für eine gerade entdeckte (für mich große) Verbesserung den verantwortlichen Forumserneuerern danken. Wenn man ein Foto in der Vergrößerung betrachtete und wieder auf "zurück" klickte, landete man nicht mehr auf diesem Post sondern auf dem letzten und musste mühselig wieder nach oben scrollen, um weitere Bilder anschauen zu können.
    Der Post bleibt jetzt erhalten. Das erleichtert die Handhabung enorm. Toll!:cool::D (y)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn man ein Foto in der Vergrößerung betrachtete und wieder auf "zurück" klickte, landete man nicht mehr auf diesem Post sondern auf dem letzten und musste mühselig wieder nach oben scrollen, um weitere Bilder anschauen zu können.
    Wenn Du statt auf "zurück" auf "schließen" geklickt hättest, wärst Du auch dem gleichen Post gelandet...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wenn Du statt auf "zurück" auf "schließen" geklickt hättest, wärst Du auch dem gleichen Post gelandet...

    Wenn ich das Foto in die größte Vergrößerung gebracht hatte, gab's bei mir aber kein "Schließen" mehr, nur ein großes Foto.

    Ist auch egal. Jetzt ist es gut, so wie es ist.:cool:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke Marcel, ich habe es eben auch bemerkt.
    Die alten Likes sind aber verfallen oder?
    Man muss sich wohl seine Meriten nun neu verdienen!*lach*
    Wäre aber auch zu viel Arbeit gewesen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Was ist der Unterschied zwischen "Danke sagen" und "Likes"

    Geht ja auch beides :confused:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, du wirst doch wissen, das es einen Unterschied gibt, zwischen "Danke für den Beitrag" und "ich bin der gleichen Meinung", oder?



    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.413
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?
    Pyro, der Winkel nach oben funktioniert bei mir nach jeder Antwort nicht , dauert einfach gaaaanz lange.
    Ich nehme immer den einen Beitrag höher . Klappt
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Danke! Wofür? Dass ich jetzt durch euch weiß, dass 'Danke sagen' und 'Like' 2 verschiedene Buttons sind.

    Grüße vom größten Blindfisch :eek:
    Tilda
     
    J

    Joes

    Guest
    Joes, du wirst doch wissen, das es einen Unterschied gibt, zwischen "Danke für den Beitrag" und "ich bin der gleichen Meinung", oder?



    Seltsam: Wenn ich ein like gesetzt habe, dann funktioniert in dem Post der Winkel nach oben nicht. Muss ich das verstehen?

    Allerliebste Pyro (bin jetzt etwas eingeschüchtert), so ganz war mir das noch nicht klar, aber jetzt schon :eek:rr:

    Dafür weiß ich jetzt, das ihr (wahrscheinlich) mit "Winkel" den "nach oben Pfeil" meint. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro, der Winkel nach oben funktioniert bei mir nach jeder Antwort nicht , dauert einfach gaaaanz lange.
    Ich nehme immer den einen Beitrag höher . Klappt


    Das ist mir klar, Anne und geht bei mir nicht anders. Bei allen Posts, die frisch getippt sind und noch nicht sichtbar die " zu sehen sind, funktioniert der Winkel nicht.
    Aber wenn ich bei einem Beitrag, der deutlich weiter oben steht, ein like setze, dann funktioniert der Winkel nicht mehr, obwohl die " sichtbar sind und vorher der Winkel funktioniert hat. :confused:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.466
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Danke! Wofür? Dass ich jetzt durch euch weiß, dass 'Danke sagen' und 'Like' 2 verschiedene Buttons sind.

    Grüße vom größten Blindfisch :eek:
    Tilda

    Ganz einfach, du hast die Möglichkeit, dich bei einem User zu bedanken, wenn er dir z. B. eine unbekannte Pflanze identifiziert hat oder aber du likest einen Beitrag, in dem du damit kund tust, dass du derselben Meinung bist. :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ganz einfach, du hast die Möglichkeit, dich bei einem User zu bedanken, wenn er dir z. B. eine unbekannte Pflanze identifiziert hat


    Oder einfach mal jemand die Bereitschaft zeigt, dir einen Ableger irgendeiner Pflanz zu kommen zu lassen...
    Obwohl Gärtner ja oft die Befürchtung haben, dass ein Bedanken für Pflanzen negative Auswirkungen auf das Anwachsen haben könnte.... :grins:
     

    n8elf

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    336
    Ort
    Bei Nürnberg Klimazone 6b
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen xD

    Hab' für mich die Schriftarten selbst angepasst und finde mein Hausgarten Forum vielleicht nicht so edel, aber viel angenehmer zu bedienen.

    hausg11.jpg

    hausg2-2.jpg
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Oder einfach mal jemand die Bereitschaft zeigt, dir einen Ableger irgendeiner Pflanz zu kommen zu lassen...
    Obwohl Gärtner ja oft die Befürchtung haben, dass ein Bedanken für Pflanzen negative Auswirkungen auf das Anwachsen haben könnte.... :grins:

    Ooooch, es gibt auch Leuts, die denken, ihre Mutterpflanze geht ein wenn ich nen Ableger/ Stecki davon mache. :d

    LG
    Tilda Wüterich
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hallo und einen schönen Sonntag gewünscht.

    Gibt es die Möglichkeit, dass eine Funktion implementiert wird, mit der man Forenuser benachrichtigen kann?

    Vorschweben würde mir beispielsweise, dass in einem Fachthread über ein gewisses Thema gesprochen wird.
    User A kennt sich damit aus und hat sein Wissen schon häufig mit eingebracht.
    Nun gibt User B seine Einschätzung zur Sachlage, möchte aber gerne darauf hinweisen, dass User A einschlägiger Fachmensch dafür ist.
    Könnte User B durch eine Funktion beispielsweise den Satz schreiben "@A, was hältst du davon?" Und User A könnte sehen, dass sein Name im Zusammenhang zu einem Thread gefallen ist?

    Gruß, Hübi
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Und schon entsteht für User A eine Pflicht, sich äußern zu müssen..... Finde ich nicht gut!
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Diese @'Username'-Funktion kenne ich aus anderen Foren und finde, dass es eine sehr nützliche Funktion ist. Das geht viel schneller, als eine PN zu schreiben und erspart zudem beim Antworten auf Fragen, die bereits ein paar Posts zurückliegen, umständliches Zitieren. Man schreibt einfach @'Username' und dahinter die Antwort und fertig. Ob man sich dann auch meldet, wenn man von einem anderen User so erwähnt wird, bleibt ja jedem selbst überlassen. Unter Druck gesetzt würde ich mich dadurch jedenfalls nicht fühlen. Im Gegenteil, das ist einfacher und schneller als eine PN und wenn ich dadurch womöglich irgendwohin gelotst werde, wo ich helfen kann, ist das doch gleich doppelt praktisch.

    Edit: Wo wäre eigentlich der Unterschied, ob ich mittels PN oder dieser @'Username'-Funktion benachrichtigt werde? Kommt man sich bei einem mehr unter Druck gesetzt vor, als beim anderen? Also ich fühle mich eher genötigt, auf eine PN antworten zu müssen, als auf eine Erwähnung.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Und ich meine, jeder hat das Recht, hier zu sein, wann er möchte, zu lesen, was er möchte und auf das zu antworten, worauf er gerade Lust hat. Und das völlig ohne Aufforderung per PN oder User-Funktion, durch Anstupsen oder sonstwie..... Mich würde das nerven, wenn mir andere suggerieren, irgendwo aktiv werden zu müssen.
    Aber das ist nur meine Meinung! ;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es wäre eine Funktion, die man nutzen kann oder eben nicht. Vielleicht wäre es ja auch möglich, diese Art der Benachrichtigung für sich persönlich aus zu schalten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oko, als Zwang hätte ich so eine PN nie verstanden. Aber die Wenigsten von uns lesen sämtliche Posts. Wenn dann von einem User, der einen relativ gut einschätzen kann, der Wink kommt "Kannst du mal in Thread XY schauen, du hast da mehr Ahnung als ich" kann ich das ja immer noch dann tun, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, oder komplett ignorieren. Ich kann aber auch auf etwas für mich Interessantes gestoßen werden, was ich sonst übersehen hätte. (Und sei es nur ein armer Mensch, der das gleiche Spinnmilbenleid wie ich in der letzten Saison durchlebt.)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ihr habt eure Meinung dazu, bitte lasst mir auch meine....
    Ich mag es nicht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20
    Marcel Änderungen am Design Support 31
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    Marcel Design-Test am 30.05.2013 Support 44
    MantaGlads Das neue Gladiolen Design-Trends Gartenpflanzen 8
    Marcel Neues Design - Februar 2011 Support 207
    Sunfreak Tomaten-Atlas mit neuem Design! Tomaten 2
    M Autodesk 3ds Max Design 2009-Für gartengestaltung geeignet???? Gartengestaltung 4
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Kia ora Abstimmung Fotowettbewerb Dezeber 2018 "Zerfall" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2018 "Zerfall" Archiv 18
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    L Wintertomaten 2018/2019 Tomaten 64
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    T Tomaten-Best-of 2018 Tomaten 24
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2018 "Lebensfreude" Archiv 22

    Similar threads

    Oben Unten