Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

n8elf

Mitglied
Registriert
03. Juni 2010
Beiträge
336
Ort
Bei Nürnberg Klimazone 6b
Kann mir das jemand erklären ?

Entschuldigung für die späte Antwort. Das kann man nicht im Forum selbst einstellen, sondern mit Hilfe einer Browser Erweiterung, in die man dann einige Dinge einträgt. Etwas komplizierter. (Für Chrome heißt die zum Beispiel "User CSS")

Wollte nur demonstrieren, wie ich das Foren Design angenehmer fände.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass man darüber informiert wird, wenn man zitiert worden ist?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe im Moment Probleme beim Fotowettbewerb!
    Kann kein Bild runterladen, kommt dann nur ein link der nicht gefunden wird.
    Danke fuer's entfernen meines missglueckten Versuches...

    Im Moment kann ich auch nicht die Seite runterscrollen, geht nur bis zur Haelfte, dann blockiert es!

    Kia ora

    will bloss mal probieren, ob ich hier ein Bild runterladen kann...

    IMG_5663 - Copy.JPG

    OK, hier klappt es!!
    Kommen die Bilder jetzt IMMER gleich in die Nachricht rein, oder kann man sie noch in dem "Extra Kaestchen" (unter der Nachricht) anhaengen??
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Habe gerade den 2ten Versuch beim Wettbewerb gestartet, klappt nach wie vor dort NICHT!
    Was mache ich falsch?????

    Bitte nochmals loeschen, danke!

    Kia ora

    Nochmals ich, nach einigen Versuchen hat es nun doch geklappt.
    Weiss aber nicht wie oder warum.
    Die Seite selbst und die fuer die Anhaenge, sah auch so "anders aus, Format und so...

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • J

    Joes

    Guest
    Entschuldigung für die späte Antwort. Das kann man nicht im Forum selbst einstellen, sondern mit Hilfe einer Browser Erweiterung, in die man dann einige Dinge einträgt. Etwas komplizierter. (Für Chrome heißt die zum Beispiel "User CSS")

    Wollte nur demonstrieren, wie ich das Foren Design angenehmer fände.

    Danke für die Info, habe das User CSS als add-on zugefügt und angeschaut.
    Ohne weitere Kenntnisse ist da nicht's (vernünftiges) zu machen. Muss mich
    wohl in das Thema etwas einlesen, denn es scheint prinzipiell nützlich und
    interessant zu sein.

    Mit dem blassen Grün kann (Forenübersicht) kann ich schon leben, aber ist so
    nicht schön. Da hat mir deine Version wesentlich besser gefallen.
     

    n8elf

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    336
    Ort
    Bei Nürnberg Klimazone 6b
    Den Code kann ich dir schon geben, wenn du dir die Mühe gemacht hast xD

    Auf das User CSS Icon oben klicken, wenn du auf dieser Seite bist - dann geht ein leeres Fester auf.

    Da dann den Code einfügen. Die Schriftgrößen sind in Pixeln angegeben (12px und so weiter) - kannst du dann nach Geschmack ändern.

    Code:
    a.title.threadtitle_unread {
        font-weight: bold;
    }
    
    p, td.foruminfo, .forumdata, p .forumdescription, .forumtitle,
    .titleline, .forumtitle, .subforum, .viewing
    
    {
        font-weight: bold ;
    
    font-size: 14px
    }
    
    #forums .L1 .forumtitle a { font-size: 16px  !important; font-weight: bold ;}
    
    #forums  .L1 .forumdescription { font-size: 14px  !important; font-weight: bold ;}
    
    #forums  .L1 .popupmenu memberaction { font-size: 13px  !important; font-weight: bold ;}
    
    #forums .L1 .subforumlistlabel
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 14px
    }
    
    #forums .username
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 12px
    }
    
    .spacing
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 13px
    }
    
    .navbit
    
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 20px
    }
    
    .label
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 12px
    }
    
    a
    {
        font-weight: bold;
      font-size: 12px
    }
     
  • J

    Joes

    Guest
    Den Code kann ich dir schon geben, wenn du dir die Mühe gemacht hast xD

    Auf das User CSS Icon oben klicken, wenn du auf dieser Seite bist - dann geht ein leeres Fester auf.

    Da dann den Code einfügen. Die Schriftgrößen sind in Pixeln angegeben (12px und so weiter) - kannst du dann nach Geschmack ändern.

    Danke n8elf, es hat wunderbar funktioniert. Sieht gleich ganz anders aus.
    :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich hab nen gewaltig nerviges Problem, und zwar seit der Umstellung.
    Suche ich Beiträge eines Users, wird mir das Thema angezeigt. Aber auch nur das, ich kann nicht auf diesen speziellen Beitrag klicken.
    Das ist bei einem kurzen Fred vielleicht nicht unbedingt ein Problem, scrollt man halt ein oder zwei Seiten.
    Bei einem deutlich längeren Fred wie Billas Schnackstube, der Macrofred oder mal eben tausend Rosenseiten durchwühlen, um den Beitrag weiterlesen zu können, find ich extrem nervig mittlerweile.
    Klar kann man sich das Datum des Beitrages merken, man braucht aber lange...

    Wo ist der Pfeil , der Link zu dem speziellen Beitrag?
    Es geht am Tablet nicht, es geht am PC nicht....
     

    n8elf

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    336
    Ort
    Bei Nürnberg Klimazone 6b
    Da hast du völlig recht.

    Im Quelltext ist auch der richtige Link zu finden. Erscheint aber nicht in der Browserdarstellung.

    Code:
    <div class="postbody">
    		<h3 class="posttitle">
    			   <a href="supportforum/78345-design-2018-fehler-probleme-und-ideen-post1849000.html#post1849000">AW: Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen</a>
    		</h3>

    Der direkte Link zu deinem Beitrag wäre dann:
    Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

    Konnte jetzt auf die schnelle aber nicht rausfinden woran es liegt. Container zu klein?!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Vor zwei Tagen fehlte auch in der Startseite und bei den Neuen Beiträgen der Pfeil zum letzten Beitrag, auf das Thema klicken bringt einen ja zur ersten Seite des Themas.
    Danke, n8elf, Du scheinst Dich auszukennen. Wäre schön, wenn es Marcel und die Werkelnden weiterbringt?

    Jo, Pyro....Dich nervts also auch...ja guck, ich wollt das erst nicht sagen, aber es ist schon recht umständlich..ich hab ja Zeit, was zu suchen, oft auch keine Lust, den langen Weg zu gehen.
    Wenn man arbeitet und wenig Zeit hat, sucht über die Suchfunktion was über Rosen, findet einen Beitrag in einem großen Fred....ja was bringts, wenn ich lediglich auf die erste Seite komme?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hej, suuupi, Michi kann klingonisch!

    Und jetzt mal für das Fußvolk. Jeder nur ein Kreuz? :D

    [video=youtube_share;SCrK2ynd7hs]http://youtu.be/SCrK2ynd7hs[/video]
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, war als Notiz für das Programmiererteam (ich bin nur der Mod).

    Will heißen für den Laien: Das was du suchst ist im HTML-Quellcode vorhanden. Aber an anderer Stelle (CSS) steht die Anweisung, dieser Bereich ausgeblendet werden soll...

    Erklärung vom Fachscheiß: Im HTML ist die ganze Struktur einer Seite drin: Text, Links, Tabellen, Eingabefelder (Textbox), usw. Im CSS stehen die Style-Informationen. Also wie die Elemente aus dem HTML gestylt, formatiert bzw. optisch dargestellt werden sollen. Beispielsweise dass der Antworten Button grün ausschaut, bei weißer Schriftfarbe...

    Grüßle, Michi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Will heißen für den Laien: Das was du suchst ist im HTML-Quellcode vorhanden. Aber an anderer Stelle (CSS) steht die Anweisung, dieser Bereich ausgeblendet werden soll...

    Jopp, verstanden!
    Dann wird die Lösung nicht so kompliziert sein, wenn man die Bremse losläßt. Eventuell...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    der Link in der Suche ist nun wieder vorhanden. Gibt es weitere Orte an denen ihr den Link bisher vermisst habt?

    Grüße, Marcel
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Klasse, funktioniert, danke schön!
    Weitere Orte wüßt ich ad hoc nicht.

    Was leider wieder weg ist, ist die Erweitere Suche unter der Lupe....da ist wieder nur ne Stichwortsuche drin.
    Man muß wieder den Weg gehen: Neue Beiträge, Suchen, Erweiterte Suche.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,

    der Link in der Suche ist nun wieder vorhanden. Gibt es weitere Orte an denen ihr den Link bisher vermisst habt?

    Grüße, Marcel


    Ja. Wenn ich über das Profil eines Users gehe, Beiträge anzeigen und dann auf einen Beitrag klicke, dann lande ich wieder am Threadanfang. Wie oben - bei so langen Threads wie dem "Ich freu mich"-Thread nur bedingt erfreulich. ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ganz andere Baustelle: Seid ihr beim Hochladen der Bilder noch an der Arbeit, oder ist das jetzt der Endzustand? Wenn ihr da noch an der Arbeit seid, dann warte ich natürlich still und geduldig, bis ihr fertig seid.

    Ansonsten bin ich mit dem Ist-Zustand nicht glücklich. Mal kann ich 10 Bilder einzeln angeklickt hochladen, manchmal sogar noch einen zweiten Zehnerblock, dann landet der ganze Kram schon im ersten Anlauf im technischen Nirvana, wenn man nicht jedes Bild einzeln hochlädt. Reproduzierbar ist das nicht und schön schon mal gar nicht.

    Am liebsten hätte ich den Zustand, dass ich Bilder komplett Ordnerweise hochladen kann und - das ist mir wichtig! - im Bearbeitungsfenster dann auch die Bilder sehe und nicht diesen Attach-Nummerncode.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Ja. Wenn ich über das Profil eines Users gehe, Beiträge anzeigen und dann auf einen Beitrag klicke, dann lande ich wieder am Threadanfang. Wie oben - bei so langen Threads wie dem "Ich freu mich"-Thread nur bedingt erfreulich. ;)

    Genau das hatte ich doch behoben!? :confused: Ich sehe dort den Link z.B. "AW: Thomash's bestes Gartenjahr?" und springe direkt zum Beitrag.

    Ganz andere Baustelle: Seid ihr beim Hochladen der Bilder noch an der Arbeit, oder ist das jetzt der Endzustand?

    Es soll nicht der Endzustand sein. Die Lösungssuche gestaltet sich schwierig. Ich habe nun eine Änderung vorgenommen: teste bitte einmal, ob ihr nun die Fotos besser hochladen könnt.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Genau das hatte ich doch behoben!? :confused: Ich sehe dort den Link z.B. "AW: Thomash's bestes Gartenjahr?" und springe direkt zum Beitrag.


    Ich hatte es gestern direkt nach deinem Post probiert, da lief es noch nicht. Jetzt funktioniert's aber, dankeschön!



    Es soll nicht der Endzustand sein. Die Lösungssuche gestaltet sich schwierig. Ich habe nun eine Änderung vorgenommen: teste bitte einmal, ob ihr nun die Fotos besser hochladen könnt.

    Beste Grüße,
    Marcel


    Tut mir leid, da hat sich noch nichts verbessert. 10 Bilder maximum ist einfach blöd, wenn man meh als 10 Bilder zeigen will. Ich wette, dass ich, besonders, wenn die Wachstumszeit kommt und Leute auch wieder Gartenrundgänge etc posten, nicht die Einzige bin, die mal mehr als 10 Bilder hat.
    Ich muss immer noch jedes Bild einzeln ankicken, bekomme dann nach dem Hochladen diesen Nummercode und das System kegelt mir auch noch die Reihenfolge durcheinander.
    Ich habe aus Test mal ein schon hochgeladenes Bild mit in die Reihe integrieren wollen - da zeigt es mir nur den Link zu an. Sobald ich wieder auf bearbeiten gehe, ist das Bild da, speichere ich, sieht man wieder nur den link. :confused:


    Edit: Nach noch mal rauslöschen und neu einfügen konnte ich auch den Nachzügler sichtbar bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    AW: Freundschaftsanfrage von unknown

    Hab gerade den Song "Happy" von Pharrell Williams im Kopf. Das Hochlade mehrerer Bilder gleichzeitig funktioniert wieder!!!:cool:
    Hab gerade 7 auf einen Streich geladen... supidupi, das erleichtert die Prozedur doch gewaltig.:D
    Marcel und alle Beteiligten, vielen vielen Dank! (y)(y)(y) Was für ein tolles Forum, bin froh, hier her gefunden zu haben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es soll nicht der Endzustand sein. Die Lösungssuche gestaltet sich schwierig. Ich habe nun eine Änderung vorgenommen: teste bitte einmal, ob ihr nun die Fotos besser hochladen könnt.

    Es tut mir ja Leid, dass ich diese euphorische Stimmung, die Orangina verbreitet, noch mal stören muss. Ich habe gerade mal wieder ein paar mehr Bilder gehabt, so ein paar mehr als 40.

    10 Bilder bekomme ich hochgeladen, danach sogar noch einen 2. 10er-Pack, danach hat das System abgeriegelt. Ich konnte entweder einen neuen Post anfangen, oder jede Bild wieder einzeln laden. Dass kein dritter 10er Block geladen wird, signalisiert das System aber nicht irgendwie, sondern lädt und lädt und zeigt anschließend die Bilder nicht an. Keine Ahnung, in welchem Digitalen Nirwana die Bilder dann gelandet sind.

    Im letzten Block (11 Bilder) weiß ich ganz sicher, in welcher Reihenfolge ich sie geschossen habe und auch, dass ich sie genau in dieser Reihenfolge hochgeladn habe.
    Als Endergebnis fand ich:

    Bild 1 an Position 1
    Bild 8 an Position 2
    Bild 9 an Position 3
    Bild 7 an Position 4
    Bild 6 an Position 5
    Bild 5 an Position 6
    Bild 4 an Position 7
    Bild 3 an Position 8
    Bild 2 an Position 9
    Bild 10 an Position 10
    Bild 11 an Position 11

    Lädt das System immer in kleinen Gruppen und sortiert die dann mal aufsteigend oder absteigend, wie es gerade Lust hat?

    Ich verliere dadurch jede Lust, die Bilder einzeln zu kommentieren, wenn es immer dem Zufall überlassen bleibt, wo welches Bild nachher landet. Abgesehen davon geht das Rücksortieren mit den Programmiercodes wirklich nicht leicht.

    Sorry, aber ich wäre froh, wenn das wirklich nicht der Endzustand wäre.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, da hab ich mich wohl zu früh gefreut?:confused:
    Ich bin anscheinend noch mit meinen sieben unter der magischen Grenze von 10 und noch mal 10 Bildern geblieben.
    Dass das System die Bilder in der Vorschau dann schon mal durcheinander würfelt, wenn man sie zuordnen und kommentieren möchte, ist mir aber auch aufgefallen. Postet man sie einfach als Anhang, erscheinen sie in absteigender Reihenfolge.
    trotzdem empfinde ich das im Moment schon als Fortschritt. (Wenn man nicht so viele hat.)
    Pyro, solange in der Hinsicht noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, würd ich die 40 Bilder eben in zwei Posts zeigen. Aber mit der komplizierten Sortierung wegen der ebenso komplizierten Codierung, das ist schon nervig! Und alle Bilder im Vorfeld umzubenennen, auch.:d
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mir ist bewusst, dass ich nerve, doch ich habe immer noch Schwierigkeiten mit dem Kontrast des neuen Layouts und finde ihn sehr anstrengend fürs Auge.
    Ich möchte betonen, dass mich der weiße Hintergrund absolut nicht stört, doch das ganz grelle Weiß finde ich nach wie vor nicht angenehm. Vor der Umstellung war der Hintergrund ebenfalls weiß, aber leicht gebrochen weiß, und das war - auch wenn man lange hier unterwegs war - wirklich entspannend und man konnte ohne Augenbrennen und Augenermüdung stundenlang hier lesen und schreiben.

    Ich habe meinen Monitor ohnehin in einem leichten Nachtmodus, in dem die Farbtöne minimal wärmer dargestellt werden - das bringt für den Kontrast jedoch keine Verbesserung. Vorher war es einfach angenehmer.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Lauren,

    ich verstehe dich und die anderen. Wir suchen einen Weg, der es ermöglicht, dass ihr euch als angemeldete Nutzer eine augenschonende Variante des Designs auswählen könnt.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Marcel,

    frage heute gleich mal nach, weil es gerade eben wieder passiert ist.
    Kann mich nur anmelden, wenn ich auf die Startseite gehe. Zur Erklärung: Oft gehe ich nämlich nur die Threads an, die mir auf der Startseite 'ins Auge fallen'. Bin ich dann in so einem Thread und möchte antworten, kommt der Hinweis, dass ich es später probieren soll. Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass ich das Anmelden mal von der Startseite probieren könnte...

    Vielen Dank für eine Erklärung
    Tilda
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Tilda,

    ja, wir hier besteht noch ein Problem. Derzeit ist es nur von der Startseite aus möglich.

    Es werden nun Benachrichtigungen für erhaltene Likes/Danke oben angezeigt.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir ist klar, dass ich lästig falle, aber mir bleibt kaum eine andere Wahl. Ist das Problem mit dem Bilder Hochladen noch in Arbeit?

    Ich habe eben mal wieder versucht, Bilder hochzuladen. 10 Bilder auf einmal, jedes Bild extra angeklickt, dann hat das System eine Weile gearbeitet - und die Bilder sind nirgendwo aufgetaucht. Einzeln konnte ich dann wieder Bilder hochladen. Woran liegt das?
    Im nächsten Post habe ich es dann noch ausprobiert: 4 Bilder in einem Rutsch ließen sich hochladen, sogar 3x4 Bilder. Sobald man sich aber für den ersten Schub auf 4 Bilder beschränkt hat, lässt die Lademaske auch kein 5. Bild mehr zu.

    Übrigens: Sogar in so einem kleinen Viererpäckchen verändert das System noch die Reihenfolge der Bilder. :d
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Zitieren von Beiträgen ...

    Wenn ich die Zitier-Tüttelchen anklicke passiert (seit der Neueinrichtung) noch nichts! Liegt´s an meinem
    Rechner oder klappt das einfach noch nicht ... ?

    Wär´ so schön, wenn es wieder klappen würde!

    Gruß und Dank, Rudi
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Ahh, doch noch gefunden; hatte wohl eine kreative Minute ...

    Erst auf die >Zitier-Tüttelchen, dann auf >Antworten klicken ... und warten! =)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Randolph,

    wenn du nur einen Beitrag zitieren möchtest, dann empfiehlt sich auf das Wort "Zitat" zu klicken. Dann hast du auch sofort den Text im Fenster.
    Möchtest du mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen, dann ist das Zitier-Tüttelchen (lustiges Wort) besser geeignet. Die jeweiligen Tüttelchen :grins: der zu zitierenden Beiträge klicken, dann auf Antworten und schon sind alle drin....
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo Randolph, wenn du nur ...

    Oh, danke für die rasche Rückmeldung ... JETZT klappt´s auch mit dem Button "Zitat" ... irre
    (hatte es über einige Wochen bestimmt 20 mal versucht, vergeblich ...)

    Ein guter Tipp mit den "Tüttelchen" ... stimmt, jetzt wo Du es schreibst: Musste vorhin viel
    verzweifelt Zitiertes, aber gar nicht gewollten Text löschen ... =)

    Danke!

    Rudi
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ähm, ich steh auf dem Schlauch... WAS bitte ist ein Zitier-Tüttelchen? Ich weiss, das Wort wurde vom kreativen Kopf Randolph kreiert, aber ich kann es nicht unterbringen, wo und was es sein soll. Ich habe bis jetzt immer nur auf Zitat geklickt und ungewollten Text mühsam entfernt...
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach sooo, diese Dinger sind gemeint. :) Die funktionieren nicht bei mir, ich hab sie aber auch nie benötigt.

    Vielen Dank für die Aufklärung! :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wasserlinse, probier mal aus, ob die Tüttelchen - ich find die Wortschöpfung klasse :grins: - funktionieren, wenn du auf sie draufklickst und dann auf den grünen Button mit +Antworten, der links unter dem untersten Post ist, klickst. Dann sollte jedenfalls alles, was angeklickt war, im Antwortfeld landen, praktischerweise auch mehrere Zitate untereinander.
     

    Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Ein weiteres Problem:

    Wenn ich einzelne Worte in kursiv setze, dann verschwindet das eingegebene Leerzeichen nach dem entsprechend formatierten Wort. Gibt es eine Lösung, einen Tipp, der hilft?

    Gruß, Rudi

    PS: Lösung: man darf das dem betreffenden Worte folgende Leerzeichen nicht mit kursiv setzen, glaube ich, siehe oben ... =)
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo!

    Mir ist klar, dass ich lästig falle, aber mir bleibt kaum eine andere Wahl. Ist das Problem mit dem Bilder Hochladen noch in Arbeit?

    Wir suchen noch immer nach einer Lösung, aber da die Entwickler der Software hier keinen Bedarf sehen, wird es wohl für die nächsten Monate so bleiben. Dann folgt der Wechsel zu einer neuen grundlegend überarbeiteten Version der Software.

    Möchtest du mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen, dann ist das Zitier-Tüttelchen (lustiges Wort) besser geeignet. Die jeweiligen Tüttelchen :grins: der zu zitierenden Beiträge klicken, dann auf Antworten und schon sind alle drin....

    Gut erklärt, vielen Dank :)
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Wie jetzt? Schon wieder 'ne neue Software? Wir haben uns doch grad an diese halbwegs gewöhnt. Hoffentlich funzt es dann mit der neuen Version auch wirklich besser. :eek:rr:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir suchen noch immer nach einer Lösung, aber da die Entwickler der Software hier keinen Bedarf sehen, wird es wohl für die nächsten Monate so bleiben. Dann folgt der Wechsel zu einer neuen grundlegend überarbeiteten Version der Software.

    Danke, ich bin gespannt und werde mich für's Erste versuchen, mit dem Ist-Zustand zu arangieren. Dann hoffe ich auf Besserung mit der überarbeiteten Software.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Tilda,

    ja, wir hier besteht noch ein Problem. Derzeit ist es nur von der Startseite aus möglich.


    Beste Grüße,
    Marcel


    Danke fürs Antworten. Es ist wohl noch keine Lösung für das Problemchen gefunden worden?? (Anmelden nur über die Startseite)

    LG
    Tilda :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich die *likes* nicht alle ansehen kann.

    z.B.: Likes jolantha, Scarlet, luise-ac, gabi67, Pepino and 4 others Beitrag geliked

    da kann ich die "4 others" nicht aufmachen. komme dann immer auf dieses Seite:

    Screenshot (161).png

    Was mache ich falsch???

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kia, ich hab das erst einmal ausprobiert, aber da bin ich auf der gleichen Meldung wie du gelandet. Wenn du etwas falsch machst, dann mache ich es genauso falsch. :pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fällt euch das auch auf? Das Schreibprogramm der Forensoftware trennt ja selbständig Wörter. Manchmal werden Wörter aber so ohne Sinn und Verstand getrennt, dass es wirklich gruselig wird.

    Als Beispiel, gerade gelesen: Das Wort "Thema" wurde "T - hema" getrennt. Muss das?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20
    Marcel Änderungen am Design Support 31
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    Marcel Design-Test am 30.05.2013 Support 44
    MantaGlads Das neue Gladiolen Design-Trends Gartenpflanzen 8
    Marcel Neues Design - Februar 2011 Support 207
    Sunfreak Tomaten-Atlas mit neuem Design! Tomaten 2
    M Autodesk 3ds Max Design 2009-Für gartengestaltung geeignet???? Gartengestaltung 4
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Kia ora Abstimmung Fotowettbewerb Dezeber 2018 "Zerfall" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2018 "Zerfall" Archiv 18
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    L Wintertomaten 2018/2019 Tomaten 64
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    T Tomaten-Best-of 2018 Tomaten 24
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2018 "Lebensfreude" Archiv 22

    Similar threads

    Oben Unten