Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bei mir läuft sie auch. Und sie ist auch nicht wieder tiefer gelegt.
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ich zitier mich mal von ein paar Seiten weiter vorne, ist das untergegangen?

    Ich kann keine Beiträge mehr editieren. Wenn ich auf bearbeiten klicke, geht der alte Beitrag in einem Fenster auf, ich kann da tippen, aber extreeemst langsam. In normaler Tippgeschwindigkeit wird nur etwa jeder 3. Buchtstabe erkannt, der Rest geht verloren. Langsam tippen hilft aber auch nur begrenzt. Strg-V zum einfügen geht gar nicht.

    Hab ich bei privaten Nachrichten genauso. Der Editor ist langsam. Ist das die Rechtschreibkontrolle oder was? Ich musste am Ende die PN in einem anderen Programm schreiben und mit einfügen über die Maustaste in den Foreneditor kopieren.

    Ich nutze den IE11.

    Auf meinem Handy (ein altes Android von Samsung) geht das Forum mit dem Standard Browser gar nicht, erst mit Chrome kann ich dann auf das Forum zugreifen.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Die Spaltenbreite der Forenübersicht ist kaputt. In der Übersicht in der obersten Forenebene passt das, in den Unterforen überlappt die die Anzahl der Hits die Namen der zuletzt schreibenden.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hab auch mal `ne Frage:
    Unter jedem Post stehen die evtl. Likes,
    aber nur 5 Namen.
    Alle weiteren werden mit "others" bezeichnet.
    Wenn ich das nun anklicke, geht ein Fenster auf, da heißt es:
    Systemfehler - sie sind nicht berechtigt, darauf zuzugreifen.
    Wieso das den?
    Warum darf ich nicht wissen, wer die "others" sind?
    Ist doch kein Geheimnis.

    Wenn es bei einem Beitrag eines anderen User der Fall wäre,
    könnte ich es ja noch verstehen; so nach dem Motto:
    das geht dich nun mal nichts an.
    Aber bei meinen eigenen Beiträgen?
    Verstehe ich nicht!


    LG Katzenfee
     

    Buchsenzo

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2012
    Beiträge
    587
    Ort
    Wien Umgebung
    Wenn ich direkt zu einem thread gehe wie z.B diesen Buchsbaumzünsler Beobachtungsdaten)

    aber auch bei jedem anderen thread wahrscheinlich und mich dann über Button oben rechts auf der Seite einloggen möchte kommt genau das:

    Login Problem.png

    Nicht so auf der Startseite oder beim "Zitat Button"

    und so viel Werbung mit Animation... die Seite wird lahm und unübersichtlich, wechselt die Position und man trifft mit dem Mauszeiger die gewünschten Buttons viel schwerer.

    Daher ist das login sehr mühsam!

    Bitte reparieren!
    Danke!:cool:;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oft erscheint ein neues Fenster, ob ich auf der Seite bleiben möchte, wenn ich etwas posten möchte.
    Ich kann dann nur über das Kästchen "Erweitert"" meinen Post einstellen.
    Seiteverlassen.JPG
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe einen längeren Post verfasst, auf der Hälfte "springt der Text aus dem Rahmen" und der nächste Post legt sich über den ersten drüber.

    Kann mir jemand erklären, wie der untere Teil entstehen kann?

    Ich hätte meine Grüße unter diesen Post auch lieber unter den Link zum Screenshot gesetzt, aber das System behandelt alles, was ich nach dem Link schreine, wie einen Link. Deshalb an dieser Stelle:

    Liebe Grüße, Pyromella

    https://screenshots.firefox.com/P1UK4g9L1NUOtgNo/www.hausgarten.net


     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.

    Kann es sein, dass der Anhangmanager nicht mit einem Smartphone kompatibel ist?
    Ich habe gerade über "Erweitert" antworten versucht, bereits hochgeladene Photos in einen anderen Thread zu stecken.
    Dabei bekomme ich die Aufforderung, die Bilder von einem Bereich in den anderen Bereich "Anhänge" zu ziehen. Das funktioniert leider nicht mit Chrome für 5.0.1 und dem sylk Browser von Amazon.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Muß auch mal eine Korrektur haben---möchten !
    Ich kann auf der Pinnwand keine Bild mehr reinstellen, war ja sowieso ein bißchen umständlich ,
    über 666kb.com , aber jetzt geht es gar nicht mehr, funzt immer nur die Link-Adresse.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Guten Tag.

    Kann es sein, dass der Anhangmanager nicht mit einem Smartphone kompatibel ist?
    Ich habe gerade über "Erweitert" antworten versucht, bereits hochgeladene Photos in einen anderen Thread zu stecken.
    Dabei bekomme ich die Aufforderung, die Bilder von einem Bereich in den anderen Bereich "Anhänge" zu ziehen. Das funktioniert leider nicht mit Chrome für 5.0.1 und dem sylk Browser von Amazon.
    Fotos hochladen funzt mit dem Windowsphone bei mir auch überhaupt nicht und über das Tab bekomme ich auch nur aktuelle Fotos aus meiner aktuellen Fotogalerie vom "Desktop"...
     
    S

    Swenny

    Guest
    Vermisse nur ich das: Einen direkten Link auf "Alles Gelesen" in der Übersicht der aktuellen Beiträge?

    Und kann man den Button für "letzen ungelesenen Beitrag" zu den Threads bitte größer machen? Auf dem Tablet ist es ein Krampf, den zu treffen.

    Die Funktion, Beiträge die einen nicht interessien auszublenden wird wohl nicht wieder eingeführt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    "Alles gelesen" findest du direkt ganz oben unter "Aktuelles", letzter Punkt.....
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wenn ich derzeit ins Forum gucken oder etwas schreiben will, kommt bei mir permanent nur diese Meldung:

    server ausgelastet.jpg


    Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist - tippe ich übers Smartphone eine Antwort auf eine private Nachricht und klicke mit dem Cursor an einen beliebigen Punkt in der Nachricht verschwindet plötzlich mein aktueller Text und der Text der letzten pn, die ich geschrieben (und abgeschickt!) habe, erscheint.

    Es gibt in diesem Stadium keine zurück-Funktion, und ich kann auch nicht durch ein allgemeines Zurückgehen rückgängig machen, dass mein aktueller Text verschwunden und ein alter aufgetaucht ist.
    Wie kann es überhaupt sein, dass an dieser Stelle der Text aus einer bereits abgeschickten pn wieder auftaucht und den neu getippten Text ersetzt? :confused:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Server-Info erschien kürzlich mehrmals auf meinem PC. Heute allerdings noch nicht.
    ;) Das ist bestimmt die nette Art zu sagen: "Troll dich in den Garten/auf den Balkon und sieh zu, dass du was geschafft bekommst, anstatt im Internet rumzuhängen."
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab auch mal `ne Frage:
    Unter jedem Post stehen die evtl. Likes,
    aber nur 5 Namen.
    Alle weiteren werden mit "others" bezeichnet.
    Wenn ich das nun anklicke, geht ein Fenster auf, da heißt es:
    Systemfehler - sie sind nicht berechtigt, darauf zuzugreifen.
    Wieso das den?
    Warum darf ich nicht wissen, wer die "others" sind?
    Ist doch kein Geheimnis.LG Katzenfee


    Genau um mich darüber zu wundern/ärgern/echauffieren/amüsieren bin ich auch mal wieder hier. Hätte ja erwartet, dass ein so vergleichsweise geringfügiges Dauerärgernis inzwischen seit Monaten behoben wär ...

    War doch früher ganz einfach? Da hieß es nicht "others", sondern brav übersetzt "andere" (damals konnte man noch übersetzen, hach ja ... !), und wenn man da draufklickte, erschienen die Namen der anderen und man wusste, in wessen Gesellschaft man sich befand.

    Wenn man den Übersetzungsmodus bis hier erweitert, müsste das ja wohl bald wieder vernünftigen Text ergeben?!?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Rosabelverde schrieb:
    War doch früher ganz einfach? Da hieß es nicht "others", sondern brav übersetzt "andere"
    Mir persönlich gefiel auch besser als die Option "gefällt mir" hieß, bin zwar ein großer Fan der englischen Sprache, hasse aber solch "kontextlose" Anglizismen in der deutschen Sprache... alles, wo es hingehört.
    (Wollte es nur erwähnt haben, um auch einmal zu senfen :D abgesehen davon kann ich mit der Funktion und der neuen Bezeichnung leben, ist mein geringstes Problem.)



    Frau Spatz, ich bekomme diese Server-Meldung seit einiger Zeit ständig, nicht nur ein paarmal, sonst hätte ich's ignoriert.
    Natürlich ist der indirekte Tipp, seine Zeit lieber nicht vorm Internet zu verschwenden gut - aber das sollte das Forum dann doch mir überlassen...
    Ich wünsche dem Server jedenfalls gute Besserung - im Moment scheint er ja etwas schwach auf der Brust zu sein, wenn ihn meine Zugriffe so überfordern. :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Rosa, ich könnte mich echt über deine Story wegschmeißen. :grins:(y)
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Mit der Servermeldung seid ihr nicht allein. Die hatte ich in letzter Zeit auch sehr oft und neulich sogar den ganzen Vor- und Nachmittag über. Abends hab ich es dann gar nicht mehr versucht, so genervt war ich davon. Die neue Software ist echt Mist und vermiest mir den Besuch hier zusehends.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich kriege das mit den "likes" angucken nicht hin.
    Wenn ich einen der neuen in der Liste aufmache, zum angucken, komme ich nicht mehr zurueck, um die anderen zu sehen.
    Was mache ich falsch ???? :confused:

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kia, bei mir geht für jedes like, das ich anschaue, dann ein neues Fenster auf. Kann es sein, dass sich die Übersichtsseite bei dir dann auch in einem anderen Fenster versteckt, dass du erst siehst, wenn du das neue Fenster schließt oder über diese Reiter ganz oben zwischen den Fenstern wechselst?

    Wenn ich übers Handy drin bin, sehe ich nur, dass ich ein zusätzliches Fenster geöffnet habe, wenn ich mir die Anzahl der geöffneten Fenster anzeigen lasse. Ich hoffe, dass die Erklärung jetzt verständlich und nicht nur wirr wirkt. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Katzenfee, diese Erklärung ging an Kia, die ihren eigenen bekommenen likes ansehen wollte.

    Wenn ich versuche herauszufinden, der die geheimnisvollen "others" sind, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie alle anderen auch.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Kia, bei mir geht für jedes like, das ich anschaue, dann ein neues Fenster auf. Kann es sein, dass sich die Übersichtsseite bei dir dann auch in einem anderen Fenster versteckt, dass du erst siehst, wenn du das neue Fenster schließt oder über diese Reiter ganz oben zwischen den Fenstern wechselst?

    Wenn ich übers Handy drin bin, sehe ich nur, dass ich ein zusätzliches Fenster geöffnet habe, wenn ich mir die Anzahl der geöffneten Fenster anzeigen lasse. Ich hoffe, dass die Erklärung jetzt verständlich und nicht nur wirr wirkt. :)

    Vielen Dank, Pyro!
    Ich muss noch ein bisschen rumwurschteln,am PC, irgendwann klappt es dann schon..... :grins:

    Kia ora
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Vielleicht kann jemand der Mods mal erklären warum der Server momentan so oft "ausgelastet" ist?

    Nebenbei sei angemerkt, dass es recht vielen usern auf die Nerven geht- nicht nur denen die hier darüber schreiben.
    Ich würde meinen, dass es mehr Akzeptanz für solche Störungen gibt, wenn man weiß was dahinter steckt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mir persönlich gefiel auch besser als die Option "gefällt mir" hieß, bin zwar ein großer Fan der englischen Sprache, hasse aber solch "kontextlose" Anglizismen in der deutschen Sprache... alles, wo es hingehört.

    Damit bin ich absolut auf deiner Seite, Lauren!!!

    Rosa, ich könnte mich echt über deine Story wegschmeißen. :grins:(y)

    Hm? Warum das denn, Lavi? (Und wenn du dich schon wegschmeißt, dann pass auf, dass da nicht grad ein Ameisenhaufen ist oder ein Stachelbeerbusch! ;))
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Vielleicht kann jemand der Mods mal erklären warum der Server momentan so oft "ausgelastet" ist?

    Hallo Supernovae,

    das Forum schaltet einige Funktionen ab einer bestimmten Serverauslastung ab. Im Moment kommt es häufiger dazu, aber wir sind dran hier schnell eine Lösung zu finden. Ich werde das auch das Wochenende über im Auge behalten. Das ist ja grundsätzlich kein guter Zustand.

    Grüße, Marcel
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kein großes Problem, aber doch sehr merkwürdig:

    wie ist es möglich, dass sich in einem Post die Reihenfolge der angezeigten Fotos ändert (genauer: umkehrt), nachdem man "Like" geklickt hat?

    Ist mir schon öfter aufgefallen, aber es passiert nicht regelmäßig, sondern in den Threads mancher User oft und anderer nie. Da ich es jetzt eben in diesem Moment mal wieder hatte, dachte ich, es sei an der Zeit, doch mal nachzufragen, wie das kommt, weil es zu Missverständnissen führen kann: eben geht es um dieses Post:

    https://www.hausgarten.net/gartenforum/stauden/78954-hostas-2018-a.html#post1868933

    Was ist hier Bild 1 und was 2 und 3? Bei mir ändert sich das mit "Like" und "Like entziehen" und nochmal "Like". Ein nachfolgendes User-Post findet das letzte Bild besonders schön, das bei mir aber inzwischen das erste ist.

    Tut mir leid, wenn ich mich verworren ausgedrückt habe, aber dieser komische Sachverhalt ist verwirrend!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kein großes Problem, aber doch sehr merkwürdig:

    wie ist es möglich, dass sich in einem Post die Reihenfolge der angezeigten Fotos ändert (genauer: umkehrt), nachdem man "Like" geklickt hat?

    Jetzt, wo Du damit angefangen hast, Rosabel, will ich mich auch öffentlich wundern. Hatte nämlich gestern das gleiche Erlebnis beim Betrachten von Kias wunderbaren Wassertropfen-Makros aus ihrer Welt. Nach meinem Like war die Reihenfolge plötzlich vertauscht. :confused:
    Beim Rechts-Links-Tausch ist das nicht weiter schlimm, aber wenn bei mehreren Fotos Erstes und Letztes vertauscht werden und man was kommentieren möchte, kann's ja zu Missverständnissen kommen.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    :eek:rr:
    Supportforum ist auch ein lustiger Begriff, wenn die Fehlermeldungen unkommentiert bleiben und ignoriert werden...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Beim Rechts-Links-Tausch ist das nicht weiter schlimm, aber wenn bei mehreren Fotos Erstes und Letztes vertauscht werden und man was kommentieren möchte, kann's ja zu Missverständnissen kommen.

    Da sollte man vielleicht immer die Unterschrift (Name, Nummer, was immer...) des Bildes zum kommentieren dazu schreiben, dann weiss Jeder, welches Bild gemeint ist!

    Danke, Orangina! :D

    Kia ora
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Da sollte man vielleicht immer die Unterschrift (Name, Nummer, was immer...) des Bildes zum kommentieren dazu schreiben, dann weiss Jeder, welches Bild gemeint ist!
    Aber das ist doch total umständlich. Irgendwie ist mit der neuen Software alles umständlicher geworden. Das finde ich echt blöd. :eek:rr:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Na jaaa, Tiarella, ein bisschen was muss man doch auch zu tun haben..... :grins:

    Aber hast schon recht, ich finde auch etliches sehr umstaendlich.
    Was ich gar nicht gut finde, dass man beim lesen nicht weiss, welches Thema man gerade ansieht,
    falls man mal unterbrochen wird... und dann immer erst hochscrollen muss!

    Kia ora
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Tatsächlich hat die Aktualisierung im Januar diesen Jahres nicht alle erhofften Verbesserungen gebracht. Nachdem die Vorbereitungen bereits im September begonnen haben, wurde vom Software-Hersteller am 28. Dezember 2017 verkündet, dass die Forensoftware ihr Lebensende erreicht hat und somit fortan nicht weiterentwickelt wird. Für das Forum war die Aktualisierung dennoch wichtig und notwendig, da folgende Punkte hohe Priorität hatten:

    • sichere verschlüsselte Verbindung dank SSL
    • ein Plus an Sicherheit durch die aktuellste Software-Version
    • ein neues Design auf den Weg bringen
    Wir sind einen guten Schritt vorangekommen. Dennoch bleibt ein Problem: die Software wird offiziell nicht weiterentwickelt und die versprochenen Lösungen für Probleme, die auch euch verständlicherweise stören, kommen nicht. Das ärgert mich auch.

    Lösung in Sicht

    Daher wird das Forum auf absehbare Zeit auf eine neue Forensoftware umgestellt. Diese heißt Xenforo 2.0. Diese Software kommt mit vielen Features, die wirklich gut umgesetzt sind und Verbesserungen, die sich tatsächlich Verbesserungen nennen dürfen. Dazu zählen:

    • Nutzung auf Smartphones und Tablets ist sehr komfortabel
    • Hochladen von Bildern ist einfacher
    • Editor ist robuster und intuitiver zu bedienen
    • Xenforo ist hinsichtlich der Sicherheit deutlich besser aufgestellt
    • Es steht ein aktives Entwickler-Team hinter der Software
    • "Private Nachrichten" werden zu "Unterhaltungen" - die Darstellung und Nachvollziehbarkeit wird deutlich klarer
    • viele Kleinigkeiten auf Administrations- und Nutzerebene werden schlichtweg besser

    Die Eierlegende Wollmilchsau?

    Jaein! Die Vorteile der neuen Software werden in jedem Fall überwiegen. Dennoch kann es sein, dass eine lieb gewonnene Funktion zukünftig fehlt oder anders daherkommt als bisher gewohnt.

    Der geplante Ablauf

    Anders als bei der Aktualisierung im Januar wollen wir euch diesmal von Beginn an mit an Bord nehmen und euch einladen die neue Forensoftware zu testen, um bereits während der Entwicklung Fehler beheben zu können.

    Derzeit befinde ich mich im Gespräch mit einem erfahrenen Entwickler. Sobald die Beta Version des neuen Forums steht, können wir dieses live testen. In den darauffolgenden Wochen wird der Entwickler Fehler beheben und das Forum schrittweise unseren Wünschen anpassen. Erst dann wird ein Termin für die Umstellung festgelegt.

    Ein separater Thread dazu kommt in den nächsten Tagen.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir eine klasse Garten-Community sind und dass das Forum eine tolle Zukunft haben wird. 2018 wird das Jahr sein, in dem die dafür technischen Grundlagen endlich solide und nachhaltig geschaffen werden. Versprochen! :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bin mal gespannt, Marcel!
    Danke schon mal......

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe gerade eine der Hausgarten.net-eigenen Seiten in einem der Gartenthreads verlinkt, weil ich Informationen zu einer Clematisart mitliefern wollte. Leider habe ich die Seite, die ich da verlinkt habe, selbst nur stückweise lesen können, weil sehr schnell eine Werbung aufploppte, die den halben Bildschirm in Beschlag nahm, und nicht kleinzuklicken war.

    Also, Werbung auf diesen Seiten in allen Ehren, (wieso sehe ich die als angemeldetes HG.net- Mitglied überhaupt?) aber so kann man die Infoseiten wirklich zu nichts brauchen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das mit ohne Werbung für angemeldete User gilt nur fürs Forum, nicht für die Infoseiten (weswegen ich da so gut wie nie gucke...)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aha. Die HG.net-Infoseite war der einzige nicht kommerzielle Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Trotzdem: Wenn diese Seiten irgendwen informieren sollen, dann darf die Werbung nicht unschließbar über dem Text und den Bildern kleben. Sonst schaut da irgendwann wirklich keiner mehr rein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Marcel Aktualisierung und neues Design Support 20
    Marcel Änderungen am Design Support 31
    N Buchkritik: Design für pflegeleichte Gärten Bücher & Co. 4
    Marcel Design-Test am 30.05.2013 Support 44
    MantaGlads Das neue Gladiolen Design-Trends Gartenpflanzen 8
    Marcel Neues Design - Februar 2011 Support 207
    Sunfreak Tomaten-Atlas mit neuem Design! Tomaten 2
    M Autodesk 3ds Max Design 2009-Für gartengestaltung geeignet???? Gartengestaltung 4
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Kia ora Abstimmung Fotowettbewerb Dezeber 2018 "Zerfall" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2018 "Zerfall" Archiv 18
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    L Wintertomaten 2018/2019 Tomaten 64
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    T Tomaten-Best-of 2018 Tomaten 24
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2018 "Lebensfreude" Archiv 22

    Similar threads

    Oben Unten