dicke graue Raupen fressen meine Rosen auf!

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo und guten Abend,

habe heute abend zufällig beim Gießen etliche dunkelgraue Raupen an einem meiner Rosenstöcke gefunden. Offensichtlich taten sie sich schon länger gütig an dieser Rose, sie hatte etliche zerfressene Blätter. Habe alles Getier, was ich finden konnte, abgesucht und in der grauen Mülltonne unter der Grill-Asche vom Wochenende begraben. Was sind das für Viecher?

Foto kann ich leider nicht beistellen, habe mich so geekelt und war froh, dass ich diese Biester nicht mehr sehen musste.

Liebe (und hoffentlich jetzt raupenfreie) Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?
 
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo - guten Morgen und Danke für Eure Antworten!

    Habe heute morgen nochmals unter alle Blätter geschaut, offensichtlich habe ich alle Rauben abgesammelt.

    Allerdings konnte ich sie auch nicht identifizieren... Na, Hauptsache verschwunden!

    Falls ich tatsächlich nochmal eine finden sollte, mache ich ein Foto. Nun ist der erste "Schock" ja vorüber....:grins:

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Dicke Bohnen Obst und Gemüsegarten 3
    B Viele dicke dürre Halme im Rasen - wie loswerden? Rasen 2
    schreberin Dicke Bohnen Obst und Gemüsegarten 14
    Jazz Brazil 2 Meter und mehr hoher Strauch, dicke rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    ivy. dicke Tomaten Tomaten 36
    C Dicke Rasenhalme im Rasen Rasen 0
    M Dicke Betonschalsteine Hochbeet und schwebende Bank Gartengestaltung 1
    J Grüne dicke Fliegen nach Maden im Abfall Haus & Heim 8
    nebelmaus Was sind das für dicke, schwarze Käfer? Wie heißt dieses Tier? 11
    sabine_neu Wer sät schon Dicke Bohnen? Obst und Gemüsegarten 25
    B Dicke Baumstumpfe im Garten. Wie weg bekommen? Gartenpflege 22
    P Rasen gesät: "Dicke" Gräser dazwischen Rasen 20
    Gärtnerin1 dicke Bohnen faulen?!? Obst und Gemüsegarten 2
    A Balkontomaten - dicke Haut ... Tomaten 3
    chiliMoc Dicke Triebe entfernen Tomaten 6
    Schneckenflüsterer Dicke Bohnen einfrieren? Obst und Gemüsegarten 2
    leberblume Rosen haben dicke Knospen, blühen sie noch? Rosen 5
    Jazz Brazil Samenbestimmung - einmal dicke, einmal dünne Wie heißt diese Pflanze? 31
    A Unterdrückt dicke Buchenlaubschicht alles ? Gartenpflanzen 2
    S Dicke Bohnen mit Maden Obst und Gemüsegarten 4
    Springmaus Der dicke Toni Haustiere Forum 4
    billymoppel Wie erkenne ich, ob Dicke Bohnen soweit sind? Obst und Gemüsegarten 2
    Jazz Brazil zwei dicke Büsche Wie heißt diese Pflanze? 16
    Jazz Brazil dicke weiße Staude Wie heißt diese Pflanze? 40
    sabine_neu Dicke Bohnen vorziehen? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten